[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Voll erwischt...grml...
Gut aufgepasst.
Muss ich wohl nochmal ran :)
Ist das eine Scenery von Orbx?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die oberen drei sind Canberra YSCB von ORBX

das letzte ist Sitka was auch in der einen Mission vorkommt, aber frag mich nicht was da für ein Addon verantwortlich ist, da kommen mehrere in Frage
 
Ich glaube, ich muss wirklich mal in Orbx investieren. Die Bilder sind wie immer der Hammer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

Kann man eigentlich die Flugzeuge, die in den Missionen sind gegen andere austauschen?
Ich habe Fly the Heavies und da sind bei den dicken Fliegern keine virtuellen Cockpits zu sehen. Sieht beim fliegen aus der Cockpitsicht so aus, als hätte da jemand die Spitze des Fliegers gemompst .

Mit 2D Cockpit und Trackir ist das so echt ätzend zu fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Plexi

Mal wieder extrem gut Bilder..

Was nutzt du für Optik Addon´s?

Rex 2.0 (overdrive), UTX und GEX?
 
Orbx - FTX: Australia SP3 Download für €36,44
Ich konnte nicht widerstehen :hail:









Einfach nur geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal Orbx - FTX: Australia SP3 angeschaut, kann das sein das das mal 1000 mal besser als UTX und GEX zusammen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also optisch gibt es wohl nichts, was auch nur annähernd an ORBX heran kommt. Nur wird es noch eine ganze Weile dauern, bis da Europa raus kommt.
 
Nutze ja REX 2.0 das ist ja das Grundgerüst was jeder haben sollte.
Dazu nutze ich UTX und GEX Europe was schon sehr gut ist!

Aber habe mir heute Orbx - FTX: Australia SP3 gekauft was ja im Angebot wahr, und muss sagen PERVERS vorallen 0 FPS Einbrüche oder so bei 100 mal bessere Optik als GEX und UTX zusammen!!!!!!!!
 
Muss man nicht erstmal die normalen FTX-Teile haben um das SP zu nutzen? Bin da aber gerade nicht so aufm Laufenden.
GEX und UTX gibt es halt auch für Europa, was bei FTX (noch) nicht der Fall ist. Da muss man sich mit Australien sowie einigen Teilen Nordamerikas begnügen.

Wo ich jetzt aber auch nicht genau bescheid weiß: Bei UTX hab ich ja dann genaue Straßen- und Flussverläufe usw. Ist das bei FTX auch der Fall, oder tauscht das lediglich die Texturen aus wie bei GEX?
 
Was mich auch interessieren würde, ist, wie die Hardwareanforderungen aussehen. Ich hab den FS jetzt soweit, dass ich nicht unter 30 FpS rutsche und das Ergebnis sieht ganz gut aus. Würden die Addons die Anforderungen merklich steigern oder schaffen die das so?
 
@2fast4u Die Box Australia Sp3 enthält komplett die 4 Teil-Regionen: AU Blue / Gold / Green / Red inklusive Sp3. Ich war zwar 4 Monate in Down-Under und habe 24.000 Km mit´m Auto abgerissen, aber ob der Verlauf der Strassen und Flüsse real ist, kann ich Dir nicht sagen. Das Produkt ist auf jeden Fall echt was für´s Auge!
Von der Performance her kann man auch nicht meckern.
Klar, wenn man mit der Pmgd 747, 100% Traffic in den Melbourner Add-On Flughafen eintrudelt, dann gehen die Frames schon in den Keller, aber man muss beim FSX halt immer etwas mit den Reglern rumspielen. Das wird sich wohl auch in den nächsten Jahren nicht ändern. Liegt halt an der Programmierung des FSX

 
Ich hatte heut morgen vom Ipod aus geschrieben, konnte also eure Systeme nicht sehen. Aber ich seh, ihr habt einiges mehr an Prozessorleistung. bring mehr als 4 GB Ram mehr Leistung im FS? Ich hatte überlegt, da aufzurüsten, aber hab ehrlich gesagt nicht so viel Sinn drin gesehen, weil die 4 nie richtig ausgelastet waren.
 
Bin ja eigentlich der Meinung,dass man nie genug Ram haben kann, aber beim Fsx...
Ich habe gerade mal getestet.
Alle Regler Max...3.5Gb Speicher genutzt.
Wird dann wohl nicht viel bringen.
 
Dachte ich mir schon.
Ist halt der FS. Da kann man genauso viel Zeit im Finden der optimalen Einstellungen verbringen wie auf transatlantischen Flügen in Echtzeit ;) Und ich hab gemerkt, dass allein die Frames wenig aussagekräftig sind. Teilweise hab ich das Gefühl, dass der FS hakelt, obwohl die Frames super sind, ich hatte aber auch Momente, wo alles sauber lief, obwohl die Frames bis 25 runtergingen. Aber ich denke, ich hab momentan ganz gute Einstellungen. Falls ich mal schöne Bilder hab, hau ich hier auch mal welche rein. Sind zwar dann nicht von der Qualität wie die meisten hier, aber es ist ja auch mal ganz interessant, was der FSX ohne zusätzliche Software auf den Bildschirm zaubern kann.
Aber danke für das Testen mit dem RAM.
 
Kein Thema.
Bin auch noch am rumprobieren. Man kanns ja nicht lassen, auch wenn er ordentlich läuft :)
FpsLimiter war auf jeden Fall eine verdammt gute Sache.
 
Zum Thema Performance, habe als Grundgerüst Rex 2.0 Overdrive was jeder haben sollte.

Addons:

*UTX und GEX Europe - nimmst einiges an FPS weg vorallen wen man Berlin und Co. fliegt.

*Orbx - FTX: Australia SP3 - bei deutlich besserer Optik als UTX und GEX und die FPS sind sogar besser als normal!

Und ja die FPS sagen bei FSX nichts aus, manchmal läuft es mit 20 FPS super gut, aber es gibt auch stellen wo ich bei 40 FPS denke was geht nun ab. Ich mache es immer so: Fraps auslassen!

Zum Thema Ram bei mir gehen meine 4 GB nie über 70%, aber mein CPU geht öfters auf 99%!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundgerüst für mich ist immer noch FS Global 2010. Dann kommt noch REX 2.0 incl. Overdrive, UT2 incl. Audio Environment

Dazu dann noch noch einen Haufen Flughäfen wie MA Frankfurt, München, Amsterdam, London, CDG, Singapore, Chep Lap Kok, Kai Tak, Zürich, LAs Vegas, KJFK und die must have Flieger a lá PMDG 747, Airbus X und Overland Airbus & Boeing, Pairbus etc... :fresse:

ORBX besorge ich mir erst wenn das SP4 draußen und auf der Box Version integriert ist :d
 
Wahrscheinlich wieder verbesserte Texturen, überarbeitete Landklassen. "Flight" Kompatibilität ? :) Eingebauter Editor? Keine Ahnung.
Ich Fliege nur noch in Down-Under rum.
Mal kucken, wie lange es dauert, bis es langweilig wird
 
Mal was anderes: Gibt es mittlerweile neue Infos zum Nachfolgeprojekt 'Microsoft Flight' ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zu Flight noch nichts groß neues gehört oder gesehen, weder Screenshots noch Details. Aber ich denke, die müssten schon einiges bringen, dass ich schnell umsteige. Ein bissel Geld und ein Eck Arbeit steckt ja schon im FSX, so, wie er jetzt bei mir läuft.

Zu den Einstellungen im FSX: Ich hab mir mal Prozessor- und GraKa-Auslastung und RAM-Verbrauch angeschaut. Bei mir läuft der FluSi auf 1920*1080 mit AA, aber die Grafikkarte ist nicht ausgelastet. Auch der RAM hat kaum zu tun, einzig der Prozessor läuft auf Hochtouren, wobei nur einer komplett ausgelastet war. Ich schau noch mal weiter, was ich hochdrehen kann, ohne den Prozessor mehr zu belasten.
 
Auf der Flight-Seite sind doch Screenshots und Videos zu sehen.
Ist bei mir nicht anders mit der Graka. Die pennt auch fast ein und ein Kern ist auf 90% ausgelastet, die anderen langweilen sich auch.
Knapp 22 Mio Einwohner hat Australien.... ich glaube, die wohnen alle unter mir:
 
Zum Thema Ram: Ich hatte bis heute Morgen 4Gb drin, nun habe ich 8Gb und ich muss sagen der FSX läuft um gefühlte 50% schneller. Keinerlei lästige Nachladeruckler, die Szenerie wird nun uch endlich durchgehend angezeigt und die FPS gehen deutlich in die Höhe. So lässt es sich sehr gut fliegen. Das vorher war ja Geruckel pur! (Habe alle Grafiksettings auf Max! zur Info!)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh