[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

also ich hatte letztens den Speicher mal zu mehr als 6 GB ausgelastet und ich schaffe es auch alle Kerne zu belasten, aber immer nur kurzzeitig, der FSX scheint die Last von sich aus immer nochmal anders zu verteilen, aber mit dem i7-2600K fliegt es sich gleich doppelt so gut, ich hab traumhafte FPS und nicht einen Ruckler mehr.



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wer den MA Amsterdam und hat Kombination mit REX, FS Global 2010 und UT2 starke FPS Einbrüche?

Inwiefern bringt das Übertakten der CPU mehr Leistung im Bezug auf FPS?
 
Kann mir jemand sagen, warum mein FSX seit eben so verpixelt aussieht?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 70
Ist von Alphasim, wird jetzt unter dem Namen Virtavia verkauft da es Alphasim ja nicht mehr gibt





@sL4y3rs

sieht nachm Problem mit der Grafikkarte bzw. dem Grafikkartentreiber aus

@MarcusFlax

Übertakten bringt beim FSX einiges an FPS, jedenfalls wenn man etwas mehr übertaktet und nicht bloß 100 MHz mehr oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, das Problem hat sich nach resetten der Grafikeinstellungen behoben...
 
So, dank DPD werd ich meine TrackIR erst morgen haben :(
Aber so hab ich Zeit, mir mal ein anständiges Joystick-File für den Cougar zu basteln. Aber dann gehts los :)
Vor allem auf das Heli-Fliegen mit TrackIR bin ich richtig gespannt.
 
soo, mir anderes notebook bestellt, mal sehen wie der fsx läuft..
q9000 4x2ghz, gf 260gtx und 4gb ram..
fliegt einer von euch auch mit notebooks?? und nutzt einer den xbox pad zum zocken?
 
Ich benutze meinen Dell XPS M1530, man muss zwar auf einige Dinge verzickten, aber für unterwegs genau das Richtige :d
 
Das Pad wird dank Games for Windows gut unterstützt und für den kleinen Flug zwischendurch finde ich es auch praktischer als den Joystick. Nur der Schubregler als Achse fehlt doch sehr...
 
Ich hab ein wenig an den Sichtweiten und so gespielt. Ich hab zwar nur sehr wenig verändert, der FS rennt jetzt aber wie eine Eins. An den FPS hat sich eigentlich nichts geändert, er läuft jetzt subjektiv aber sehr viel runder.
Was ich noch probieren wollte, ist der fps limiter. Ich hab den auch gegooglet, aber alle Links, die ich gefunden habe, waren veraltet oder ich sollte mich auf dubiosen Seiten registrieren, was ich nicht machen werde. Bringt der Limiter was? und wenn ja, kann mir jemand den irgendwie zukommen lassen?
mfG
Jan
 
Oh, danke für das Suchen :)
Ich versuch gleich mal, den zum Laufen zu bringen. Hab gerade den TrackIR angeschlossen und ein bißchen rumprobiert. Das macht schon was aus, den Coolie und die Zoomtasten nicht mehr zu brauchen. Besonders beim Hubschrauberfliegen ist das ein Riesenschritt nach vorn.
EDIT:
Hab den FPS-Limiter benutzt und ich glaube, dass hat auch nochmal was ausgemacht. Das werde ich aber weiter testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TrackIr will ich auch nicht mehr missen.
Ist immer witzig, wenn man das Headset mal nicht auf hat, nach rechts und links schaut und sich dann wundert, warum da nichts passiert :)
Zum Heli fliegen würd ich Dir Black Shark empfehlen, das ist schon ne andere Nummer. Beim Fsx macht Heli fliegen nicht so viel spass (meine Meinung)
 
TrackIr will ich auch nicht mehr missen.
Ist immer witzig, wenn man das Headset mal nicht auf hat, nach rechts und links schaut und sich dann wundert, warum da nichts passiert :)
Zum Heli fliegen würd ich Dir Black Shark empfehlen, das ist schon ne andere Nummer. Beim Fsx macht Heli fliegen nicht so viel spass (meine Meinung)

Ja, Black Shark hab ich auch auf der Platte. Leider bin ich da immer sehr idealistisch und muss direkt auf vollem Realismus anfangen. Und das ist bei Black Shark wirklich eine andere Hausnummer. Allein das Ding anzuwerfen dauert ja ewig :) Aber da werd ich mich auch mal reinfuchsen, jetzt mit TrackIR auf jeden Fall. Da soll man ja richtig spaßige Sachen machen können wie die Tür zu öffnen, um sich rauszulehnen und beim Landen eine bessere Sicht zu haben.
Und manchmal tucker ich gern über Land, ohne dass eine SAM aufschaltet :-[
Da ist der Flusi dann doch angenehmer. Aber ich hab mich heut eine Weile in den Stock-Robinson gesetzt. Meine Güte, ist das Ding unruhig. Das ist ja richtig Arbeit bei niedrigen Geschwindigkeiten :grrr:
 
Gibts ständige Server mit ATC, also nicht virtual ala HIPPYHAPPY?
Am besten für VFR auf unkontrollierten Plätzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirf mal einen Blich auf die Online Flying Networks "VATSIM" und "IVAO". Die haben rund um die Uhr viele Flughäfen die mit einem anständigen ATC besetzt sind.

Grundkenntnis in Bezug auf Standardverfahren sollte man aber mitbringen. ;)
 
Ich bin doch nicht zu doof für den Robinson R22. Ich hatte nur die Empfindlichkeiten und vor allem die Deadzones der Steuerelemente total verkorkst. So hat der Heli erst gar nicht reagiert, dann aber heftig. Jetzt fliegt der wie eine Eins :)
Hab jetzt auch den Lama X bestellt. Laut Kritiken oll das einer der besten Helis für den FSX sein. Wenn dann auch noch Rex drauf läuft, bin ich mit meiner Konfig erstmal vollkommen glücklich :d
Aber diese verdammte Hubschrauberübung II treibt mich zum Wahnsinn. Man soll auf dieser blöden Yacht landen, der Skipper ist aber scheinbar sturzbetrunken und beschleunigt dauernd, hält wieder an und das im Sekundentakt , grrr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, SP4 gleich mal ziehen :hail:

Nachdem es im fs-flightcrew Forum ganz gut angekommen ist, poste ich die Bilder hier auch mal ^^

2011-2-22_19-18-4-641k2svo.jpg


2011-2-22_19-57-39-261qtad.jpg


2011-2-22_19-57-44-3192s6d.jpg


2011-2-22_19-57-49-39g1qax.jpg


2011-2-22_20-0-18-140sutyy.jpg


Bevor gefragt wird: Ist VFR-Germany Ost ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BF2-Gamer glaube eigentlich nicht das es hier hin gehört, oder sehe ich das falsch Mods?
 
Zuletzt bearbeitet:
heyho.

ich muss mal was anderes probieren. mein stiefbruder hat das game glaub ich oben und auch addons ohne ende.


nen joystick werd ich mir wohl dann besorgen müssen.

1.wie lange braucht man um bei dem spiel mal einigermaßen was zu kapieren?

2. was braucht man für diese grafik. wie viel gb werde ich da an mods runterladen müssen? grob reicht. ich will mich mit meinem dsl 1000 nur darauf vorbereiten :d

oder wäre jemand so lieb und würde die besten grafikmods nennen. suchen kann ich dann selber.

auf youtube hab ich was von "real environment extreme" gelesen. gibs was besseres?

ich geh davon aus das meine kiste das eh nicht schafft?

YouTube - Flight Simulator X Departure Lufthansa Boeing 747-400 Frankfurt/Main EDDF Runway 07R

YouTube - FSX Flight Simulator X HD - Landing Las Vegas - 8 Thread i7 OC @ 3.80 GHz and ATI 4870 HD X2

ach fail. er hat die ganzen games weggeschmissen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1) kann ich dir nur sagen :
Das hängt von dir ab ! Davon was du machen willst und wie genau.

Die Flugschule beginnt mit absoluten Basics und fordert dich langsam und mit kleinen Schritten mehr und mehr.
Auf der anderen Seite...ich fliege seit knapp 20 Jahren am Rechner und hab da auch einfach keine Sicht mehr wie ein blutiger Anfänger. :)

Jedenfalls im Bereich von Stunden solltest du dich schon aufhalten. Lesen von Anleitungen nicht mit gerechnet.

So und nun will ich das Wort "Spiel" hier aber nicht mehr lesen ;)
 
ja spiel ist echt nen blöder begriff für sowas komplexes.

is da ne "flugschule" mit drinne dir mir das alles erklärt? das wäre ja schon nice. ich würde beim cockpit erstma nigs checken.:d

aber ich bin vorhin zum stiefbruder hoch und er hat alle spiele weggeschmissen. na klasse.

ma schauen.^^ aber ohne joystick brauch ich da eh nicht anfangen oder? bzw es macht wohl mit joystick erst richtig bock.

reicht da für den anfang ein "Logitech Extreme 3D Pro".?

geizhals nach zugriffe gelistet und da war der ziemlich weit oben und erstmal bezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh