[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Mal eine frage kann man:X-Plane 10 - Global empfehlen? Ist die Optik besser als wie FSX mit REX? Auf den Screens kann man nicht viel erkennen von X-Plane 10 - Global...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank, habe ich eben gemacht und gepatcht. Läuft super, aber was mich richtig stört sind die Tasten/Joystick Belegung nur auf Englisch ist. Das grobe habe ich, aber was mir fehlt ist der Befehlt für Nase runder und nase hoch (die Gewichte wo man an das Rädchen drehen muss).

Was haltet ihr von dem Simulator?

Gepatched? Gewichte an rädchen? Bitte? :fresse:

Och mensch meine gepatcht, und ihr kennt doch in den großen Flugzeugen(Airbus) ist doch so ein Rad wo man dran drehen kann, dan geht die Nase Hoch oder runder, wie heißt das Ding/Funktion?

las sich ein wenig so als hättest du es gecracked und wenn dem so wäre würde dir hier sicher keiner helfen :p

das Rädchen nennt sich Trimmrad, damit bedienst du die Trimmung. Hat man in so ziemlich jedem Flugzeug, auch in kleinen einmots. Hat aber mit Gewichten (?) nichts zu tun ;)

Habe das Game nur als Demo Version...

Ok Trimmrad nennt sich das, dachte da wären so gewichte dran wo der Schwerpunkt verlagert wird :bigok:

Danke für deine Hilfe

Ne, bei dem z.b. dir erwähnten Airbus kann mm davon ausgehen, dass es hydraulisch oder über seile gelöst ist ;)
Die trimmung verstellt ja im einfachsten Fall einfach die trimtabs an den stuerflächen :p

Überlege mir gerade auch wieder mit dem Fliegen anzufangen. Habe vor etlichen Jahren mal aktiv einen Vorgänger von der X Version gezockt, aber irgendwann dann alles aufgegeben und auch die Utensilien verkauft.
Was müsste ich mir denn so alles zulegen um wieder einigermassen "Up-2-Date" zu sein (Software und Hardware)?

Ich würde sagen FSX Gold, REX2.0 (für tolle Wolken und co) und Joystick/Yoke/Pedale je nach Geschmack.
Alle anderen Addons sind dann ganz klar Geschmackssache.

Ein Schritt moderner währe dann X-Plane 10, aber das hat noch lange nicht so eine Infrastruktur wie FSX.

Ich habe am Weekend Microsoft Flight und die Demo von FSX gezockt und in Punkto Realismus ganz klar FSX. X-Plane 10 habe ich noch nicht angetestet, sollte ich wohl tun bevor ich die Software kaufe.

Denke dann werd ich mir mal FSX Gold (kostet ja praktisch nichts mehr) und n Joystick bestellen. Denke hier nach "Empfehlungen" zu fragen würde zu endlosen Diskussionen führen. Deswegen anders herum, taugt dieser Joystick was? --> Klick mich

Wenn ein X52 dann die Pro Variante, für die normale gibt es keine aktuellen Treiber mehr. (ob es läuft ist Glückssache)
Ich bekomme meines unter Windows 7 nicht zum laufen!

Mit dem X52 Pro machst du aber nichts falsch, auch wenn ich kein Fan von Saitek bin, in der Preisklasse gibt es leider nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip!
Ja das "Pro" System ist dann wirklich preislich das Höchste der Gefühle im Moment. Alternativen gibt es scheinbar wirklich nicht :/ Einzig dieser hier wäre noch etwas was eventuell brauchbar wäre --> Klick mich

sind irgendwelche Neuheiten auf dem Wege oder ist die HW Industrie im Bereich Flight Simulator etwas eingeschlafen?

Der Trend geht zu hochpreisiger Hardware, siehe HOTAS Warthog, Logitech G940 und Saitek X65F. (250€+)

Der Thrustmaster T.16000M sollte auch nicht schlecht sein (wohl sehr präzise) oder das t-flight HOTAS von Thrustmaster.
Und dann gibt es natürlich noch den guten Alten Logitech Extreme 3D Pro, damit hätten wir dann das günstige Segment durch. (alle um die 50€)

Such dir einfach den aus der dir am besten gefällt.

mkay, also 250€ ist für mich persönlich zu viel, soviel würde ich jetzt nicht ausgeben wollen, aber das ist natürlich Geschmackssache :)

Hab mir jetzt mal FSX Gold und n Logitech Extreme 3D Pro bestellt. Falls ich dann wirklich wieder mit dem "semi-professionellen" FSX fliegen anfangen möchte kann ich mir immer noch n besseres System zulegen. Danke für eure Tips!!!

Also wenn du bei FSX im Zivilenluftverkehr ala Boeing 737 dein Zuhause findest, kannst du viel Geld beim Joystick sparen.

Wenn ich mit der 737 eine Route fliege, hab ich vielleicht 5min die Hand am Joystick.

Den Extreme 3D hab ich auch, P/L passt! ;)

Jau, das stimmt allerdings.

Und dennoch macht es immer wieder Spaß (auch lange Strecken) mit der 737 (In meinem Fall von PMDG) zu fliegen!

Bild, natürlich wie immer unbearbeitet :d

gibts eigtl. immernoch die Beschränkung auf 900 Pixel oder sind mittlerweile größere Bilder erlaubt ?

Alles ist erlaubt. Nur nicht über 600kb ;)

Vorhin kleine Spaßtour mit Ringkeeper gemacht:

Jau, war sehr lustig :d

Besonders das Cabriofliegen :bigok:

greenshot_2012-03-21_s0aqf.jpg

greenshot_2012-03-21_m2ay2.jpg

greenshot_2012-03-21_raau5.jpg

Hat vielleicht jemand ne Idee, warum ich abundan nen "schwerwiegenden Fehler" bekomme... Sys siehe Sig..

Zunächst hing der FSX sich nach 10 Min auf. habe mir heute durch google den link zu einer UIAutomationCore.dll gefunden, nun konnte ich immerhin problemlos von HAM nach DUS fliegen....

Manchmal bleibt der FSX aber schon im Menü hängen, wenn ich den Flieger Wechsel/ Route Plane etc...

Installiert ist neben dem FSX, Ultimate Trafic, Ultimate Terrain X Europe, PMDG 737NGX & 747-400... dabei ists egal ob das nun das PMDG Modell oder orginal MS ist.

@Sym Nutzt du REX? wenn ja flieg mal ohne die wxengine, wenn es dann geht konsultiere mal den REX Support.

albatros1.jpg

albatros2.jpg

Nein Rex habe ich noch nicht..

Hab avast mal ausgemacht, es ist etwas besser geworden. längere Flüge klappen nun.. aber warum es im Menü abstürzt... kann ich mir nicht erklären...

Okay, wenn FSX im Menü schon aussteigt dann ist wirklich was kaputt.

Ich werd wohl mal Windows neu installieren müssen... auch wenn ich keine Lust hab... vielleicht liegts daran.

Hat schon wer den FSX mit ner GTX 680 getestet?

Ja habe die GTX680, aber spüre nicht viel als mit einer GTX480. Was enorm was gebracht hat war der wechsel meines alten Q9450@3,2 auf ein 2700K@4,2 GHZ dort hatte ich ca 20-30 fps mehr!

Wundert mich jetzt garnicht, dass Simulationen sehr CPU gebunden sind ist ja nichts neues.

Ist es eigentlich normal dass man vom Airport Traffic über den Haufen gefahren wird?
Bin gestern einmal vom Pushback gerammt worden, und dann hat bei der Landung ein Auto die Runway überquert, natürlich voll in mich rein (--> Absturz)

edforce1.jpg