[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Keine Ahnung, Download ist in 30 Minuten fertig.

Den Bildern nach zu urteilen aber definitiv.

---------- Post added at 18:32 ---------- Previous post was at 17:04 ----------



Hier hängt die Installation... geht einfach nicht weiter. Irgendwelche Ideen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsklick > Als Administrator Ausführen.. Bringts meistens.
 
Schon probiert, leider ohne Erfolg
 
Inzwischen klappts. Woran es jetzt lag weiß ich nicht ;)

So 100%ig überzeugt bin ich von der ganzen Geschichte noch nicht, aber das scheint mir auch alles sehr konfig-Intensiv ;)

2012-2-6_21-30-16-482dxzpn.jpg


2012-2-6_21-30-4-306tcaf8.jpg
 
Welche Wolkenaufloesung benutzt Du? 4096 oder 2048? Denk drann, dass das in der fsx.cfg auch eingestellt sein muss, ansonsten kommst Du nicht in den Genuss der HD Wolken. Geht immer wieder auf 1024, wenn Du irgend eine Einstellung bei den Grafikoptionen im FSX menue aenderst. Zum permanenten Anpassen, den Texture Max Load Editor einfach einrichten (freeware) - stellt das dann immer automatisch in der config ein :)

F15 over PAKT

paktevewxu67.jpg
 

Anhänge

  • paktevewxu67.jpg
    paktevewxu67.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 40
Danke, werde ich morgen mal testen :bigok:

Ich mach ne Ausbildung zum Fluggerätmechaniker und habe heute in einem Citation-Jet ne tolle Entdeckung gemacht:



Erstmal voll gefeiert weil es ziemlich genau so aussieht wie ichs ausm FSX kenne :bigok:
 
Hehe, dann setz ich bloß nicht in eine Boing 737 oder so. Gerade bei den Addon-Fliegern von PMDG sieht so ziemlich alles aus wie in echt :d
 
Ja... schrecklich! :fresse:
 
Grad mit Joshude ein wenig geflogen

Einmal von EDDW -> EDDF

greenshot_2012-02-11_ttk82.jpg


greenshot_2012-02-11_soki2.jpg


greenshot_2012-02-11_3ikke.jpg


greenshot_2012-02-11_plkkg.jpg


greenshot_2012-02-11_e4kr4.jpg


Und ne kleine Spaßtour gabs natürlich auch :bigok:

greenshot_2012-02-11_21k5h.jpg


greenshot_2012-02-11_g0ju8.jpg


greenshot_2012-02-11_qsju1.jpg


greenshot_2012-02-11_otk3h.jpg
 
Von mir auch ein paar bilder :bigok:















---------- Post added 12.02.12 at 00:35 ---------- Previous post was 11.02.12 at 22:55 ----------

Ich suche gute Bodentexturen, gutes Addon für Traffic und irgendwas, mit dem man vernünftig Flüge planen kann.

Habt ihr da die Tipps?
 
Noch al die Frage nach guten Bodentexturen (Lohnt sich GEX Europe?), dann brauch ich dringend was für vernünftigen Traffic (Hatte ich im FS9 ziemlich gutes Addon, aber zu lange her alsdass ich wüsste was es war) und was zum Flightplannen.

Desweiteren noch Einstellungen für REX, wie ihr fliegt? Bin noch nicht soo zufrieden vorallem mit diesen vielen, kleinen Schäfchenwolken... findi ch nicht schön :x
 
Noch al die Frage nach guten Bodentexturen (Lohnt sich GEX Europe?), dann brauch ich dringend was für vernünftigen Traffic (Hatte ich im FS9 ziemlich gutes Addon, aber zu lange her alsdass ich wüsste was es war) und was zum Flightplannen.

Desweiteren noch Einstellungen für REX, wie ihr fliegt? Bin noch nicht soo zufrieden vorallem mit diesen vielen, kleinen Schäfchenwolken... findi ch nicht schön :x

Also ich benutze nur Ultimate Traffic, Ultimate TerrainX (wegen der Nachttexturen) und dann die VFRs fuer UK und Germany. Fuer Australien, NZ und US/CAD gibt es eigentlich nur FTX als non-plus-ultra.

Du kannst natuerlich auch mal Tileproxy ausprobieren (einfach mal bei youtube anschauen). Hatte das mal ne Weile und ist wirklich zu empfehlen (sowie eine schnelle HDD und fixe Internetanbindung).

Bei REX haste schon Overdrive installiert, oder? Bei den "Options" habe ich eigentlich alles an, bis auf die 2 DX10 Einstellungen (bei "Water" und "Sun and Flare").

Meine Settings:
Sky: Sunrise - Tribute [OD], Daytime - Bold [OD], Sunset - Exact [OD]
Clouds: 3D - Cumulus Set - 68 [HD enabled], Cirrus - 29 [HD enabled]
Tropical Water - Passage [OD] HD
Inland und Ocean Water - musst Du selber den besten Wert fuer Dich finden
Wave animation - Continuous [OD]
Sun - Realistic Sun
 
Von mir kommen gleich auch mal Screens.. ich hab mir jetzt echt die Mühe gemacht, Tagelang Landeanflüge zu üben, um es nicht wie einen Geplanten absturz wirken zu lassen.. ^^
 
Alter Schalter, fliege seit 2008 mit dem FSX, aber solche Screens hab ich noch nicht gesehen...das ist doch der FSX oder?:d
Würdest Du mir Bitte ganz kurz erläutern in welcher Reihenfolge du welches Zusatzprogramm installiert hast?

Gentlemen
 
Alter Schalter, fliege seit 2008 mit dem FSX, aber solche Screens hab ich noch nicht gesehen...das ist doch der FSX oder?:d
Würdest Du mir Bitte ganz kurz erläutern in welcher Reihenfolge du welches Zusatzprogramm installiert hast?

Gentlemen
klar ist das FSX :d Himmel ist ne meine eigene Kreation, Wolken sind teilweise von REX, teilweise Freeware, Boden weiß ich grad nicht wo das war, Flieger ist die kommende CLS BAE 146 mit meinem eigenen Repaint :d

keine Ahnung ob ich die hier schon mal hatte




 
Sehr schick! Dein Himmel ist einfach der Wahnsinn!

Heute mit Ringkeeper noch mal ne Runde gedreht.
Von München nach Barcelona. Allerdings ist die Verbindung zwischendurch abgebrochen, sodass dann jeder für sich weitergeflogen ist.

Wir haben die Failures auf "on" gemacht, 1 per 10 hours und die service based failures ebenfalls.
Bei mir sind dann irgendwie während des Fluges die Oxygenmasks im pax-bereich rausgeschossen und bei ihm ging die vordere Tür nicht mehr :fresse:

Resultat war auch ne misslungene Landung von uns beiden, irgendwie Crosswind und Überforderung :fresse:
Bei mir war mehr Ablenkung Schuld, da der Anflug so beschissen war und ich "mal eben" die Autobrakes aktivieren wollte :fresse:







 
Hi Plexi, ist die schon erhaeltlich? Ich fliege so oft mit dem Dingen nach London City rein, da waere es toll die endlich auch mal zu Hause parken zu haben :)
Noch eine Frage: welches freeware add-on benutzt Du bei den Wolken? Kannste bislang nur open clouds...
 
Nein die CLS BAE 146 ist noch nicht erhältlich, ich hab sie nur weil ich selber im Entwicklerteam bin :d

Ich kann dir leider auch nicht sagen wie lange es noch dauern wird bis wir die fertig haben, wir sind aber schon ziemlich weit.

Wetterengine nutze ich auch Open Clouds (ist aber keine Freeware mehr), ist meiner Meinung nach bis jetzt so ziemlich das Beste was ich finden konnte, AS 2012 hab ich noch nicht getestet und REX Essentials kommt ja demnächst auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Coel Sache, dass Du mitentwickelst :)
Ja, OC hab ich auch nur ueber UK ausprobiert, da war es noch kostenlos, kann aber verstehen, dass er jetzt fees nimmt. Auf Rex Essentials bin ich auch gespannt! Kommt eigentlich einer zur dt Flugsimkonferenz nach Oberschleissheim? ueberlege, ob ich hingehe, da von mir aus nur 30min weg...
 
MS-Flight lohnt echt nicht, FSX mit dicken Addons ist da um einiges Besser.
 
Habt ihr die Preise gesehen, für diese mini Addon´s rund 43€ für alle 3 oder über EBAY MS Points 25 €,richtig teuer für nix!
 
vielleicht sollten mer für flight nen seperaten Thread erstellen :p
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh