[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Das Problem ist halt nur: Der FSX sieht deswegen so schön aus, weil er vollgestopft ist mit Addons :fresse:
Aber zu deiner Frage zurück zu kommen^^: Du solltest dir REX (Real Environment X) holen, das hat so gut wie jeder FSX Benutzer. Zu dem FSX müsstest du dir auch noch viele Freewareaddons zulegen und dich einlesen, wie du die beste Performance aus deinem Rechner rausbekommst.
Rechnet man den Zeit- und Geldaufwand zusammen, dann wäre es fast Sinnvoller, dir X-Plane 10 zuzulegen. Ich zähle dir mal kurz die Unterschiede zwischen FSX und X-Plane auf, aus meiner Perspektive (besitze nämlich beide Simulatoren):
X-Plane
+ Besseres Flugmodell
+ Realistischer
+ Verdammt gute Grafik von Anfang an
- Benutzerunfreundlich (ist aber bei jedem anders)
- Keine Jahreszeiten, d.h. immer Sommer
- Performanceprobleme, besonders mit ATI-Karten d.h. X-Plane sieht erst so aus wie der FSX mit einer high-end-Grafikkarte
- eher kleine Community (wird aber immer größer)
FSX:
+ Sehr sehr große Community
+ Benutzerfreundlich
+ Für jeden PC kann man, mit den entsprechenden Kentnissen, die optimale Leistung rauskitzeln
+ Addondichte der virtuellen Welt wesentlich größer
+/- Ebenfalls, verdammt gute Grafik, jedoch erst mit mehreren Addons und Tweaks
- nicht so ein gutes Flugmodell
- höchstwarscheinlich nie wieder Updates von Microsoft
(mehr Minuspunkte fallen mir jetzt ernsthaft nicht ein^^ Und ich will jetzt keine Diskussion starten, ob X-Plane besser als der FSX ist oder nicht. Ich fliege beide Simulatoren gerne, mal FSX, mal X-Plane. Ich hab das jetzt nur für DerAlex88 aufgeählt. Die Liste weicht jedoch von dem einzelnen User ab, da es Jeder anders sieht)
Sollte dein Augenmerk auf den FSX fallen, dann kauf dir gleich noch REX, und die entsprechenden Gelände/Flugzeug Addons dazu. Anfangs ist der FSX ziemlich schwer zu begreifen, wennst du jedoch in die Materie gehst und die richtigen Einstellungen findest, wirst du mit dem FSX keine Probleme haben. X-Plane weiß ich nicht, da musste mal die Demo laden und schauen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Freeware Szenerien im FSX ist eine menge rauszuholen, und Teilweise sind diese hochwertiger wie das was da so einige Schmieden für teuer Geld verkaufen!

Alles Freeware Szenerien:

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr FSX verkückten freut mich euch gefunden zu haben :)

Bin auch seit FS95 dabei mittlerweile natürlich seit er da ist auf FSX, und freu mich schon auf die PMDG 777 bin grad dabei mir dafür nen hotas warthog, saitek ruder pedals und einen trackir 5 zu besorgen.

dann ist meine FSX maschine fertig :)

Leider hab ich wohl gestern wieder irgendwas verstellt und jetzt hab ich anstatt 20-25 FPS am Boden nur noch 8-12 mensch das der FSX immer so empfindlich sein muss.

lg

fsx2013-03-1017-19-46yjon8.jpg

Flight Simulator X

Extra windoof komplett neu aufgesetzt aber immer noch nur 10-12 fps ich verstehs nicht.

Was bremst nur?

Der 3770 @4,8 , die 690er und die sdd nur für fsx können es doch nicht sein verd.....

Dabei ist nur der fsx drauf im moment nicht malein antivirus programm.

Flight Simulator X

Jup mach das ja schon ne weile ;-)

Hab jetzt alles nochmal runtergeschmissen secure eraise bei der ssd und siehe da 25-30 frames in allen lagen mit der 737 ngx freu mich schon auf die 777.

Und nächste woche kauf ich mir fs2crew für die ngx

AW: Flight Simulator X

Mit Freeware Szenerien im FSX ist eine menge rauszuholen, und Teilweise sind diese hochwertiger wie das was da so einige Schmieden für teuer Geld verkaufen!

Alles Freeware Szenerien:

Welche Szenerien sind das genau?

Und weiss einer ob man im Airbus x extended die f-pln reseten kann. Ich hatte eben versucht eine Route einzugeben mich dann aber vertippt, dann wollte ich neu anfangen in dem ich unter options einfach cold and dark modus gewählt habe. Allerdings waren alle fmc Einträge noch drin? Irgendwie ist der fmc etwas komisch und unhandlich er als bei der pmdg Ngx serie ;)

Heut wird der FSX auch nochmal Installiert..
Kennt jemand Brauchbare Freeware-Kampfjets?

Wenn du kampfjets willst, wieso dann fsx und nicht z.b. DCS?

Gut, ich hab mir direkt mal die F35 Gezogen, die sah schon Brauchbar aus. Meine F18 habe ich auch wiedergefunden, nun Fehlt nur noch eine Gescheite B52.

Flight Simulator X

Versteh einer den fsx auf einmal nur noch 9-12 fps wo vorher 25-30 waren.

Heute mal New York - Boston Geflogen mit der Iris F15. Echt nett das Teil - vor allem viele Knöpfe die einen Woozy in Gefahr bringen :d

jpeg26ofud.jpg

jpeg4qpx1k.jpg

jpeg121xac9.jpg

Selten so schief Richtung Landebahn angekommen :d

Flight Simulator X

Nicht schlecht.

Ich versuch mich grad im online fliegen (ivao).

Puhh da gehts was ab :-) früher hab ich den puhsback gemacht wie ich wollte und jetzt muss man sogar wissen wo süden ist :-)

Flight Simulator X

Naja leider hilft das bei 3 Monitoren noch mehr, dann ist da so ein blöder Bug und das 2D Cockpit verschwindet. Bis jetzt hab ich keinen Fix dafür gefunden ;(

So, heut musst ich mein FSX wieder an einen Kollegen zurückgeben.. daher Erstmal FSX-Militär + Accelerations gekauft :d

Edit: So, nach knapp 5 Stunden Installationstest und nur scheitern beim Aktivieren geht das Spiel wieder zurück. Tolle scheiße ey.

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute, ich fliege auch schon einige Jahre sehr leidenschaftlich und möchte jetzt langsam meinen sehr alten Saitek Joystick gegen einen qualitiv guten Joystick ersetzen und würde gerne eure Erfahrungen hören. Ich habe mich auch schon sehr viel belesen und mir die Joystick genauer angeschaut und die 3 Systeme gefallen mir am besten:

Saitek Pro Flight X65F Control System
Thrustmaster Hotas Warthog Joystick
Logitech G940

Hat jemand diese 3 vielleicht schon einmal getestet / besessen und kann mir vielleicht ein System empfehlen ? Ich fliege immer realistisch und möchte es realistisch haben, d.h. das System sollte qualitiv sehr gut sein.

Kein weiterer Erfahrungen ?

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App

Von den 3en eindeutig den Thrustmaster, hab ich selber... krankes teil!

So, heute habe ich mir XPlane-10 Gekauft und werde die Tage über mal einen Vergleich anstellen..

Hi Flusianer,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass mir die Flugdaten aufzeichnet, schön in einer Tabelle oder so. Wie ein FlightRecorder, diese BlackBox im realen Flugzeug. Der muss Parameter wie Höhe, Geschwindigkeit etc aufzeichnen, cool wäre wenn er Koordinaten inkl. waypoints aufzeichnet und man diese mit Google Earth begutachten könnte, ist aber kein muss. Das wiedergeben der Parameter wäre mir da wichtiger.