[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

@ Ringkeeper Also mit XFCS isses eindeutig was anderes.

Heute mal MS Anrufen, kann doch nicht sein das der Dreck nicht Funktioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Hat zufällig einer von euch noch die Freeware Flieger von fs-flightcrew.de und könnte mir die zukommen lassen? Meine sind bei einem HDD-Crash flöten gegangen und die Seite ist ja leider down -.-

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Jemand eine idee zum Aktivierungsproblem, welches ich hab?

Da ich ja nun auch bei IVAO fliege, musste ich die Schlüssel für die T7 erstmal ans Brett hängen und mich ein wenig an das Fliegen und Funken da gewöhnen. Was gibt's da besseres, als eine C90? :love:

2014-04-1719_43_0363ohb.jpg

Würde sich mein FSX Aktivieren lassen, würde es auch mal wieder mehr von mir geben :fresse:

Heyho,

brauche ich eigentlich eine bestimmte Version des FSX, um alle AddOns verwenden zu können? Ich habe nur die Standard-Version, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man für bestimmte AddOns das Acceleration-Pack benötigt? Ist das noch so? Oder kann ich die Standard-Version installieren?

Korrekt, alle aktuellen Addons gehen davon aus dass du Acceleration hast, es wird zwar nicht immer benötigt aber definitiv empfohlen um Problemen vorzubeugen.

Okay...ich probiers mal, ob es auch so geht, installiere den FSX erst heute wieder. Bin heute eh im Saturn, da schau ich mal, ob es da günstig zu haben ist. Ansonsten hol ich es mir, wenns wirklich Probleme gibt. Danke dir :wink:

Und, kannst du den FSX Aktivieren?

Gesendet von meinem G100W mit der Hardwareluxx App

AW: Flight Simulator X

Jap...Serial eingegeben und läuft. Waren keine 5 Sekunden zur Überprüfung :)

Stehe wieder vor nem Problem: Trotz hoher Grafikeinstellungen bekomme ich miese Optik...Terrain verwaschen und keine Kantenglättung.

Willkommen bei FSX.
Wenn du es besser haben willst wirst du dich im diverse Add-Ons bemühen müssen oder mal nen Blick auf X-Plane werfen.
Da bin ich inzwischen angekommen. Sieht von Haus aus deutlich besser aus und hat ne bessere Performance ;)

AW: Flight Simulator X

Moin, vllt. hab ich mich bissl undeutlich ausgedruckt. :wink: Ich kenn die Problematik vom FS9 schon, aber beim X hatte ich selbst vor acht Jahren bei der Demo eine bessere Grafik :fresse: Mein Problem ist die "Grundgrafik", also AA, Texturen...damals beim FS9 war es so, dass man die Grafik hauptsächlich über die Software der GPU optimieren musste? Ist das beim FSX immer noch so?

Moin, vllt. hab ich mich bissl undeutlich ausgedruckt. :wink: Ich kenn die Problematik vom FS9 schon, aber beim X hatte ich selbst vor acht Jahren bei der Demo eine bessere Grafik :fresse: Mein Problem ist die "Grundgrafik", also AA, Texturen...damals beim FS9 war es so, dass man die Grafik hauptsächlich über die Software der GPU optimieren musste? Ist das beim FSX immer noch so?

Tselfquot aber was solls :fresse:

Habe jetzt bissle rumgespielt und mit ein paar Tweaks hantiert, jetzt sieht es alles recht ordentlich aus und läuft sehr flüssig. Lediglich die tlw. matschigen Texturen regen mich noch auf und dass die Effekte von REX sich nicht im FS zeigen -.-

Werde mich heute Abend nochmal mit den Grundlagen vertraut machen, eine schnelle ILS-Landung hat vorher noch funktioniert :bigok:

Hat jemand die BAE146 von Qualitywings? Die gefällt mir sehr und PMDG ist mir mittlerweile zu "ausgelutscht"

REX hast du über das Panel aber auch "installiert", ja? Ist nen ziemlich langer Prozess, bis der Texturen ersetzt hat.
PDMG Ausgelutscht? Die 777 ist nen Masterpiece! :fresse:

Jap, hab über "install" die Texturen rüberkopieren lassen. Hat auch tausend Stunden gebraucht, aber irgendwie sieht alles nach FSX-Standard aus, nix besonderes halt :fresse:

Ich weiß nicht, auf fast jedem FSX-Video siehste nur noch die PMDG 73X, ich kanns nich mehr sehen, mittlerweile erkenn ichs sogar am Thumbnail, ohne den Titel gelesen zu haben :fresse: Dass die aber jetzt auch ne 77X haben wusste ich auch nicht. Mir gefällt der Jumbolino aber so gut :love: vor allem, da es ihn wohl auch mit FMC gibt macht ihn sehr interessant. Aber kommenden Monat sind erstmal Auto- und Mopedversicherung dran, da muss ich die Investition noch aufschieben :fresse2:

Stimmt schon, ich find die 737 von PMDG aber dennoch sehr geil. Fehlt mir bisschen bei X-Plane.
Aber aktuell fange ich so gaaanz langsam damit an bei ivao zu fliegen (wirklich sehr gemach :d) und bin daher aktuell ohnhin nur mit der Bonanza von Carenado unterwegs.

IVAO wäre was.. Kann man da, wie ich es sehe, mit Xplan und FSX gemeinsam Fliegen?

So, hier was schönes:

img-20141017-wa0000dwaf1.jpeg

Extra nicht Resized! Nur wirdas HUD bei XPLANE nicht angezeigt, das nervt beim Fliegen dann schon..

Hi

Habe nun von Windows 7 auf Windows 8.1 gewechselt. Habe die FSX Switzerland Pro Szenerie. Was positiv auffällt ist zunächst der Umstand, dass Geländetexturen nun nicht mehr ruckeln. Mit Windows 7 hatte ich zwar anständige Frameraten, doch Gelände wie Berge und sowas hat einfach nur hackelig nachgeladen. Ich hatte unter Windows 7 wirklich alles versucht (jene Hardwarewechsel wie Dual GPU, PCIe SSD, später auf Sandy 6 Kern gewechselt, Config File auf alle Arten anpassen, etc.). Das Gelände lädt mit Win 8.1 nun geschmeidig unter der F/A 18 nach. Auch vieles anderes läuft nun ruckelfrei unter win 8.1. In einem anderen Fred meinte einer, das lag an meinem deaktiviertem Windows Aero. Wie auch immer...

Was mir aber aufgefallen ist: Das Gelände scheint nun viel mehr Tiefe zu haben. Tatsächlich ist es so, dass ich mich kaum mehr zurechtfinde in der Schweiz. Die Täler scheinen tiefer, das Gelände irgendwie plastischer.

Könnt Ihr das bestätigen, dass die Szenerien unter Windows 8 plötzlich eine total andere Tiefe haben? Oder liegt das nur an der Uhrzeit?

Edit:

Szeneriebibliothek und cfg file sind definitiv gleich wie bei win 7

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das ist die uhrzeit :-)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Hardwareluxx App