Wenn man sich für realistische Simulatoren von allerlei Kampfflugzeugen und -hubschraubern interessiert ist DCS World super. Die ganzen alten Keys (alte A-10C/Black Shark 2 Standalone Keys mit eingeschlossen) sind ja weiterhin gültig.
Die neue Engine macht wirklich einen riesen Unterschied (Performance und Grafik!) allerdings ist es auch eine Sandbox Sim die z.Z. noch in den Kinderschuhen steckt.
Neue Terrains gibt es erst eines und das ist auch 'nur' eine Trainingmap und kein Combat Theatre. Für Squadrons die richtiges IQT und MQT z.B. in der A-10C machen ist die Karte allerdiongs genau das richtige.
Die verschiedenen Module sind noch eher recht alleinstehend was nicht heißt man kann keine realistischen Missionen bauen oder keinen Spaß haben aber es braucht schon etwas Phantasie wenn man in WWII Maschinen von modernen Basen startet.
Strait of Hormuz wird das erste moderne Combat Theatre
Die Normandie Karte das erste WWII Theatre
Ob wir die beiden Maps dieses Jahr schon sehen bleibt aber abzuwarten. 2.0 und die NTTR sind schließlich noch in der Alpha.
Es kommen dieses Jahr eine Menge Module. Hier die, die definitiv dieses Jahr erscheinen werden (in unbestimmter Reihenfolge):
Spitfire Mk IX
P-47D
Saab AJS-37 Viggen
F4U-1 Corsair & Iwo Jima Map
SA-342M Gazelle
F-5E Tiger II
Dazu kommen offiziell angekündigte aber noch in den Kinderschuhen steckende Projekte wie z.B.:
BOH-105 PAH1A
F/A-18C Hornet
F-14A/A+/B Tomcat
Eurofighter Typhoon
Me 262A-1 (nicht ganz sicher ob das die exakte Version wird)
Harrier GR.7/GR.9
Und viele mehr ...
Ich habe bisher außer dem Hawk T.1A und dem C-101 Trainer alle Module gekauft aber das wird sich definitiv dieses Jahr ändern. Ich habe einfach keine Zeit mich eingehend mit allen Modulen beschäftigen, selbst jetzt schaffe ich es schon nicht alle Module richtig zu lernen.
Die A-10C, MiG-21Bis, L-39C, Huey, die beiden Korea Krieg Jets und die WWII Fighter beherrsche ich recht gut (A-10C kann ich im Schlaf). Alles Andere fliege ich immer wieder mal aber nie richtig. Mit der Mirage 2000C werde ich mich noch näher auseinander setzen sobald ein paar Patches draußen sind, die WWII fighter werde ich mir holen bzw. bekomme sie als Kickstarter Reward und die F-14 und die F/A-18C sind natürlich Pflichtkäufe.
Alles andere wird wohl (leider
) erstmal außen vor bleiben müssen.
Uuuund es ist ein WoT geworden. Sorry
Edit: Nein HWLuxx, diese
C o r s a i r ist kein Hardwarehersteller :P