[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Die 37000 Flughafen sind nur in der automatische generierten und nur teilweise leicht nachgearbeiteten Version vorhanden.
Und nur 30-40 Flughafen (je nach gekaufter Version) sind handcrafted und dann wirklich 1A umgesetzt da paßt dann wirklich jedes Flughafen Gebäude und jede Makiertung auf den Landebahnen/Taxiways.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 37000 Flughafen sind nur in der automatische generierten und nur teilweise leicht nachgearbeiteten Version vorhanden.
Und nur 30-40 Flughafen (je nach gekaufter Version) sind handcrafted und dann wirklich 1A umgesetzt da paßt dann wirklich jedes Flughafen Gebäude und jede Makiertung auf den Landebahnen/Taxiways.

Ok. Aber man kann zumindest auch mit Standard-Edition in Deutschland und EU fliegen und landen. :d
 
Das habe ich mir nämlich schon gedacht, dass die Scheibenwischer nicht funzen. Das man dafür bei XP ein mod braucht war mir nicht klar. Na ja, hoffe der neue sim wird sowieso mehr freeware angebote haben und das sich die community da austobt. Der A320 ist ja schon geplant und erster optimierungen wurde durchgenommen.

@BF2-Gamer Warum glaubst du dass die neuen gpu nichts nützen werden?
 
Warum glaubst du dass die neuen gpu nichts nützen werden?

Weil auch die neuen Karten keine Wunder vollbringen können. Schau dir mal an was die 1080 Ti gekostet hat im Gegensatz zur 2080 Ti, extreme Mehrleistung bekommt man dafür aber leider nicht. Klar hat man etwas Mehrleistung, aber wenn man hohe Auflösungen und hohen Detailgrad spielt dann relativiert sich das etwas.

 
Aber die CPU's sind ja fast nicht ausgelastet im Gegensatz zur gpu im sim.

Sind sie leider doch. Du meinst sicherlich die Gesamtauslastung, aber es reicht schon, dass ein einzelner Kern am Limit ist um ins CPU-Limit zu rutschen. In diesem Fall könnte evtl. (nicht getestet) mehr RAM-Takt helfen oder halt eine Leistungsfähigere CPU, die es aktuell aber nicht gibt. 8600K, 8700K, 3700X, 9900K/S, 3900X, 10900K, 3950X usw. reichen nicht (für mein Geschmack).

Man könnte mal schauen, welche Optionen viel CPU-Leistung fressen und diese deaktivieren bzw. niedriger einstellen, aber dann geht man wieder nur faule Kompromisse (wie bei den anderen Sims) ein. :cautious:
 
Meine ist fast immer maximal ausgelastet.
Die Allgemeine Auslastung kannst du in games ignorieren, ein CPU Limit steht zu 99% fest wenn die GPU <97/99% Auslastung hat, natürlich nur wenn die Speicher Grad nicht überlaufen.
 
Hmm, dann wäre die einzige Hoffnung, dass das Asobo ein Patch rausbringt, damit die Leistung auf mehrere Kerne verteilt wird, sodass nicht einer soviel Last tragen muss. Aber wie realistisch ist das, sowas einfach mal ebenso zu optimieren? Wenn es einfach wäre, hätte man das sicherlich schon lange gemacht.

Schade, aber ich habe noch Hoffnung in die AMD 4000er, vielleicht bringen die etwas mehr.
 
Hmm, dann wäre die einzige Hoffnung, dass das Asobo ein Patch rausbringt, damit die Leistung auf mehrere Kerne verteilt wird, sodass nicht einer soviel Last tragen muss. Aber wie realistisch ist das, sowas einfach mal ebenso zu optimieren? Wenn es einfach wäre, hätte man das sicherlich schon lange gemacht.

Schade, aber ich habe noch Hoffnung in die AMD 4000er, vielleicht bringen die etwas mehr.

Die können sicherlich ein bisschen optimieren, aber ich erwarte nicht viel. Denn jeder MSFS war bisher so, dass erst künftige Hardware (die es noch lange nicht gab!), den Simulator richtig flüssig darstellen konnten.
 
Die Allgemeine Auslastung kannst du in games ignorieren, ein CPU Limit steht zu 99% fest wenn die GPU <97/99% Auslastung hat, natürlich nur wenn die Speicher Grad nicht überlaufen

Gibt schlimmeres wie ich finde, aber man sieht ganz gut das nicht viele Kerne genutzt werden.

Taskmanager.jpg
 
Würde SMT testweise deaktivieren für besseres Multi-Threading, man sieht aber ganz gut das zwei Kerne am Anschlag sind und er zwischen SMT und echten Kernen nicht unterscheiden kann was wiederum Leistung kostet.


Was... ist das denn?
FlightSimulator_2020_08_25_06_50_50_498.png



Bevor ich hin fliegen konnte, war es auch schon wieder weg
FlightSimulator_2020_08_25_06_52_55_058.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es sinnvoll die DVD Variante zu kaufen? Habe gehört dann muss man immer zum Starten die DVD einlegen?
 
Aktuell ist es am sinnvollsten, dass 1-Euro-Abo mitzunehmen und sich dann (nach 30 Tagen) nach einem guten Online-Angebot (nicht DVD) umzuschauen. Wer aber nur über eine sehr langsame Internetverbindung verfügt, kann sich natürlich auch die DVD-Version anschaffen. In Sachen "Version" bin ich der Meinung, dass die Standard-Version völlig ausreicht. Das gesparte Geld, kann man dann später in hochwertigere Add-Ons (Flughäfen, Flugzeuge und Tools) investieren.
 
Bei mir hängt die Installation über den Inhaltesmanager. Es steht immer nur "Bitte warten". Mir fehlen noch 3,6Gb, habe aber nur eine 13Mbit-Leitung. Das kann es doch nicht sein oder? Kann an da was machen oder muss ich alles nochmal neu installieren?
 
kenn ich gut,
hab das da nicht mehr weiterbekommen bei mir hats echt erst geklappt (gestern)als ich es minimiert über nacht laufen liess, ohne es zu beachten ;) (kann aber auch zufall gewesen sein. :)

...wenn das neu machst, Dateien löschen die er schon angelegt hast.
 
Hat von euch jemand die Courchevel-Herausforderung gemacht? Ich habe 4960 Punkte erreicht. Die weltbesten haben über 1.9 Mio, wie geht das? Oder verstehe ich da was falsch?

Wer mag , kann mich hinzufügen, Cux1970 , dann sieht man das in der friendlist


/edit 252.540 Punkte!


/edit 482.890 Punkte!

Jetzt dürft ihr überbieten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein bester Versuch lag bei ~1,4mio. 5000 ist schon recht... schlecht, ja :fresse:
 
Ach du scheisse , okay ich hab gestern erst angefangen :d

joshude, mein bester Wert ist 482.890 , aber ich versuche weiter , aber ob ich euch beide noch kriege ..... wird schwierig, vor allem muß ich mal sehen, womit man die Punkte verbessern kann
 
Ich persöhnlich finde die aktuelle Bestenliste der Landungsherrausforderung extrem Zufallsabhängig.
Man sollte jede Landung immer 3 mal machen müssen und dann geht immer der Mittelwert oder die Summe der 3 Landungen in die Wertung ein.
Das wäre deutlich fairer als wenn man einmal durch zufall eine sehr gute Landung hinbekommt und dann sehr weit oben steht.
 
@Cux1970

Ich bin nicht auf Highscore aus. Wenn ich die 1 Mio. Punkte schaffe, dann ist die Sache für mich schon erledigt.
 
FlightSimulator_2020_08_22_22_38_11_022.png


Ohne Flugzeugführerschein

Bin froh wenn ich irgendwie etwas landen kann ohne irgendetwas zu schrotten
Meine erster Flugzeug Simulator

Ist es sinnvoll die DVD Variante zu kaufen? Habe gehört dann muss man immer zum Starten die DVD einlegen?

wenn du was Physikalisches in der Hand halten willst dann ja ( Sammler ), kumpel von mir hat auch die DVD Version gekauft und nur denn key eingegeben um das spiel in seinem xbox Account zu registrieren.

DVD benötigst du meine ich nur wenn du davon installierst und anschließend denn key eingibst, scheint bei MS irgendwie verbugt zu sein trotz i-net Verbindung das man immer die DVD benötigt.
DVD und Digital scheinen zwei unterschiedliche launcher zu besitzen, daher am besten nur key eingeben und dein dvd Laufwerk ausm fenster werfen.

Ich kaufe vermutlich auch die DVD Version sobald mein 1€ Monats abbo abgelaufen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erster Flugzeug Simulator

Mein erster Simulator war für den C64/128. Es folgten Amiga 500 und 600 und dann kam ich auf den Flight Simulator 2.0 (1984). So richtig Spaß hat aber erst der Flight Simulator 95 gemacht.

flight-simulator-history_1a975877196b7fa3ba68f023a7508d3a.jpg


Ich glaube, dass war der Sim (A320) für den Amiga. :d


Ich glaube, den gab es für 10,00 DM als Diskette in einem Magazin.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh Download läuft... dauert wohl noch ein paar Stunden ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh