[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wofür ist dann die Datumseinstellung beim Wetter? Wenn das irgendwann noch gehen würde, wäre super.
 
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Die gibt schon seit Ewigkeiten.

Was Du machen kannst ist: Du suchst das Wetter nach Ort + Datum + Uhrzeit und stellst es manuell ein. Das machen viele um z.B. Luftfahrtunfälle nachzustellen. Einen passenden Link (Datenbank), habe ich leider gerade nicht zur Hand.
 
Es wurde scheinbar ein Mod veröffentlicht, ausprobiert habe ich es noch nicht:


Hier findest du auch den Link in der Beschreibung
 
Muss man für denn Mod denn Entwickler Modus an haben?
Mit aktivierten Entwickler Modus bekommt man keinen Fortschritt mehr in seinem Flug-Profil und der Multiplayer ist eingeschränkt.
 
Nein muss man nicht. Zumindest laut GitHub nicht. Man soll nur sicherstellen, dass der Community Pfad angesteuert/eingelesen wird. Und das wird er.

Jeder andere Mod den ich in den Community Folder lege läuft auch - nur der A320, der weigert sich beharrlich. Leider :cautious:

PS:

news-pad-free.png


Zum kostenlosen Download hier: https://www.aerosoft.com/en/flight-simulation/news/1st-aerosoft-dlc-for-the-new-msfs-for-free
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab massive Probleme irgendwas in dem "Community" Ordner überhaupt zum laufen zu bekommen.
Mir ging es eigentlich nur im das Liveries-Pack hier:
Den Ordner hab ich gefunden, und ich hab die Liveries auch richtig reinkopiert.
Wenn ich nun aber den FS betrete und die Liveries auswählen will wird mir absolut nichts angezeigt.
Ich hab die FS Version aus dem XBox Gamepass und auf einen individuellen Pfad installiert (d:\FS2020). Da liegt auch der Community Ordner.
Keine Ahnung was da schief läuft. Wirklich verkehrt machen kann man da ja eigentlich nix, solange man den korrekten Community Ordner hat.
 
Ich hab massive Probleme irgendwas in dem "Community" Ordner überhaupt zum laufen zu bekommen.
Mir ging es eigentlich nur im das Liveries-Pack hier:
Den Ordner hab ich gefunden, und ich hab die Liveries auch richtig reinkopiert.
Wenn ich nun aber den FS betrete und die Liveries auswählen will wird mir absolut nichts angezeigt.
Ich hab die FS Version aus dem XBox Gamepass und auf einen individuellen Pfad installiert (d:\FS2020). Da liegt auch der Community Ordner.
Keine Ahnung was da schief läuft. Wirklich verkehrt machen kann man da ja eigentlich nix, solange man den korrekten Community Ordner hat.

Schalte am besten mal (kurz) den Developer Mode an und stelle sicher, dass der Ordner in den du kopierst auch unter den "Watch Bases" aufgeführt ist. Hat bei mir zumindest geholfen, A320 ist nun "improved" ;)

You can find your community folder by going into FS2020 general options and enabling developer mode. You will see a menu appear on top. Go to tools and virtual file system. Click on watch bases and your community folder will be listed in one of the folders.
 
  • Removed INOP property from all ECAM page buttons
  • Added APU ECAM page
  • Added Door ECAM page
  • Added Bleed ECAM page placeholder
  • Fixed fuel consumption
  • Fixed APU startup time
  • Added MODE change indication to Navigation Display
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Allgemein: Beginnt den A320 vom "Spielzeug" in Richtung "Simulation" zu schieben. Steckt zwar noch in den Kinderschuhen, bringt aber schon jetzt viel.
 
Laut den Ordnern in den Developer Options war ich im richtigen Ordner für die Liveries.
Mehr als das hier wird mir nicht angezeigt....
 

Anhänge

  • FS_LIV.jpg
    FS_LIV.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 84
Ich habs jetzt auch probiert. Einfach alles in den Community Ordner (bei mir unter D:\MSFS\) entzippt und funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat noch jemand das Problem, dass das Programm abstürzt wenn man beim laufenden Programm zumindest USB Geräte einsteckt/wechselt? Ich nutze MSFS derzeit auf einem anderen Rechner als mein Hauptrechner... wenn ich da den Maus/Tastatur Dongle vom einen zum anderen Rechner umstöpsle stürzt das Programm ohne Meldung direkt zum Windows Desktop ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon seltsam.
Ich muss warten. Kein Witz. Plötzlich werden die Liveries angezeigt.
Also Entwarnung, funktioniert, wenn auch recht lahm.
 
Hat noch jemand das Problem, dass das Programm abstürzt wenn man beim laufenden Programm zumindest USB Geräte einsteckt/wechselt? Ich nutze MSFS derzeit auf einem anderen Rechner als mein Hauptrechner... wenn ich da den Maus/Tastatur Dongle vom einen zum anderen Rechner umstöpsle stürzt das Programm ohne Meldung direkt zum Windows Desktop ab.

Ist ein ziemlich bekannt/berüchtigter Bug. Soll mit dem kommenden Update gefixt werden.

The title will no longer crash when different input devices/peripherals are disconnected

Quelle
 
Neue NVidia Treiber sind übrigens für den FS 2020 angepasst. Ultra Settings laufen mit 1660 Super - ca. 30 FPS bei FHD
Nur z.B. mit der Boing über New York ging plötzlich die Gasanahme nicht mehr.
Gibt noch einige Bugs, aber insgesamt schon imposant.
 
Spielt aber keine rolle ob alten Treiber oder neuen Treiber für FS 2020
Benchmarks zeigten keinen Performance Vorteil und die Profile waren identisch.

Ich hoffe FS 2020 nutzt zumindest bald DX12 Ultimate, zurzeit nicht einmal DX12 und das von einem Microsoft Studio.
 
Ist das normal das MSFS fast 96-98% GPU-Last erzeugt, selbst wenn man im Menü ist? Auch wenn es im Hintergrund läuft.
Beim wechseln geht es mal unter 90%, aber anschliessend sofort wieder hoch. Ist mir bei anderen Spielen, z.B. RDR2 (da ist das definitiv nicht so) noch nie aufgefallen.
 
Aber doch nicht in den Menüs! Wie gesagt bei RDR2 habe ich dieses Verhalten nicht. Im Spiel würde ich auch 150% in Kauf nehmen. ^^
 
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ;) Der FS2020 bringt die Hardware gut zum glühen.
 
Dann nehm das so hin. Hatte mich vorhin nur gewundert als ich meinen PC mal alleine gelassen habe, wiederkam und die GPU immer noch auf Anschlag war.
Die GPU ist ja schon nach Start des Spieles auf fast Vollauschlag.
 
Hab ein Ryzen 3900x und ne 2080Ti (MSI Gaming X Trio).
Wenn ich mal spaßeshalber die Auflösung auf 1080p statt auf 2160p stelle sinkt die Auslastung auch entsprechend im Spiel (~80%), geh ich dann ins Menü geht die Auslastung wieder hoch auf 95/96% - Fps gehen dann auch von ungefähr 80 auf 105 hoch.
Wenn ich vsync anmache und so auf 60fps begrenzte ist sie im Spiel und Menü gleich (~55-60%). bei 1080p. Bei 2160p mach das keinen Unterschied, jeweils im Spiel und Menü auf Anschlag, da ich da eh nur ~47 +/- fps im Spiel habe.
Normal finde ich das Verhalten (hohe GPU-Auslastung im Menü) irgendwie nicht - evtl. bin auch nur zu doof.

P.S.: Alles aber in der Flugschule auf ULTRA getestet - bin noch am üben. :giggle: Habe das Spiel auch erst seit gestern auf dem Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Monitor (27" WQHD) ist aktuell in RMA. Daher spiele ich seit gestern mit einem 27" FHD Monitor und habe folgende Auslastungen (Hardware siehe "System").



Landeherausforderung: FHD, Grafik auf Ultra und 60 FPS-Limit (über nVidia-Treiber)
 
Gerade gefunden, da kann man das komische Verhalten auch erkennen!
 
Hier noch einmal das ganze, aber ohne FPS-Limit (1000 FPS-Limit).



Sieht für mich alles relativ normal aus. Wenn ich Battlefield 5 laufen habe, aber auf dem Desktop bin, kann man an der Auslastung nicht erkennen, dass Battlefield 5 überhaupt läuft, aber im FS2020 ist das halt ganz anders.
 
Ich finde die hohe GPU-Auslastung in den Menüs nicht normal. Da sind wir aber wohl unterschiedliocher Meinung!
Bei RDR2 habe ich in den Menüs maximal 25% GPU-Auslastung, eher so um die 10%-20%, und nich wie hier Fast Anschlag.
 
Verglichen mit anderen Games ist das sicherlich nicht Optimal, aber es ist jetzt keine Sache, die wir ändern könnten. Es ist so gewollt/vorgesehen von den Entwicklern.

Lösung: Die hauen ein FPS-Limit für das Menü raus. In PUBG funktioniert das auch.
 
Find es halt jetzt auch nicht dramatisch, aber irgendwie nicht schön.
Gibt es für die Aussage, dass das Verhalten von den Entwicklern so gewollt ist eine Quelle?
Wenn ich auf der Arbeit manchmal suboptimale Sachen macht, oder schlichtweg was übersehen habe, sage ich meist, dass das so vorgesehen war. ^^
Gehör jetzt nich zu denen, die jeden verbrauchten Watt hinterhertrauern, aber so ein GPU-Verhalten tut doch eigentlich nicht not.
 
Ich habe mal alles mögliche in Sachen Leistung ausprobiert (FHD, WQHD, 4K, FPS-Limit, CPU-OC und GPU-OC). Selbst mit 5.3Ghz auf der CPU, ist der Leistungszuwachs nur marginal. Am besten läuft der Simulator mit FPS-Limit. Das schont (zumindest bei mir) die Temperaturen und die CPU ist nicht mehr am "kämpfen" (Limit).

Landeherausforderungen (Berühmt): Jackson, Llanada Grande, New York, Nizza, Quito, Rio de Janeiro, Sydney und Toronto

Landeherausforderungen (Episch): Aspen, Courchevel, Bugalaga, Lukla und Saint-Barthélemy

Live-Events: Courchevel (Event)
 
Zuletzt bearbeitet:

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