[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

wow danke... :bigok: das sieht ja richtig geil aus... also viel besser als der fs98... :fresse:

vielen dank nochmal für die mühe... sieht sehr realistisch aus... geil... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wenn es nicht so weit weg ist würde ich vielleicht auch wohl kommen...wie alt seid ihr denn alle so
 
17, bei mir sieht es aber schlecht aus, da ich jetzt mitm im PPL Stress bin und ich mich mit der Theorie ranhalten muss, hat mein Fluglehrer gesagt.
 
Hy
@Shaolin, hier deine Pics (ist aber net vollste Grafikeinstellung).
Gruss
2007318231741718kopieav1.jpg


200731823176593kopielg3.jpg


2007318232317984kopierk1.jpg

Geile Bilder!

Wieviele FPS hattest du da?
 
Hi Leute...
Also mein Kollege war letztens bei mir und hat sich den FSX, der bei mir leider nur echt bescheiden läuft angesehen. Er war trotzdem begeistert. Nun wollte er sich den FSX auch kaufen und sich außerdem eine neue Graka gönnen. Die x1950xt(x) (für AGP) sollte es glaube ich werden. Nur meinte ich, dass es mit seinem XP2400+ eh nicht rund laufen wird. Also ist das Spiel sehr Prozessorlastig?
Oder würde er dank einer sehr guten Graka mit mittelhohen Einstellungen und recht guter fps zahl fliegen können? (ca 15-20 fps, natürlich nicht über Frankfurt/Main ;) )
Achja er hat 1 oder 1,5Gb Ram.
Hoffentlich könnt ihr mir und damit ihm weiterhelfen...
 
Hi Leute...
Also mein Kollege war letztens bei mir und hat sich den FSX, der bei mir leider nur echt bescheiden läuft angesehen. Er war trotzdem begeistert. Nun wollte er sich den FSX auch kaufen und sich außerdem eine neue Graka gönnen. Die x1950xt(x) (für AGP) sollte es glaube ich werden. Nur meinte ich, dass es mit seinem XP2400+ eh nicht rund laufen wird. Also ist das Spiel sehr Prozessorlastig?
Oder würde er dank einer sehr guten Graka mit mittelhohen Einstellungen und recht guter fps zahl fliegen können? (ca 15-20 fps, natürlich nicht über Frankfurt/Main ;) )
Achja er hat 1 oder 1,5Gb Ram.
Hoffentlich könnt ihr mir und damit ihm weiterhelfen...

Der FSX ist sehr prozessorlastig. Mit nem XP2400er kannst du das getrost vergessen ...

mfG

Worldoffe
 
Hy,
Jaja, der FSX und seine Leistung.
Hatte bei den Pics vllt.so um die 10FPS (+- ein paar), halt am Boden am Flughafen FFM, und noch ein bisschen rausgezoomt zum Bildchen machen, das braucht Leistung! Und ganz auf Traffic wollt ich auch net verzichten.
Sonst in der Luft in Bodennähe um die 15-20, wenn unter mir net grad so ne Metropole ist.
Hab auch viel rumprobieren müssen damits einigermassen gut läuft, bei dementsprechender Optik.
Mein Sys.:E6600, 2GB Ram, X1950XT.
Find aber auch das das Game ruhig besser laufen könnte (zb DualCore-Unterstützung, 3D-Modus), aber hoffe auf den Patch.:(
Gruss
 
na es kommt schon ein patch, aber der soll dann blos DirectX10 Grafik integrieren und wird demnach nur für Windows Vista erscheinen, bzw. Sinn machen.
Kann natürlich sein, dass dann die Dualcore Unterstützung auch verbessert wird, aber dann werde ich deswegen bestimmt nicht Vista kaufen. lol.

Zudem, dann wird die miese Vista Performance die paar Frames mehr wieder wegfressen. o_O

Hachja, wie schön dass es Microsoft gibt...
 
naja vista hab ich sowieso und wenn so ein patch kommt werde ich das ganze mal testen
 
hm sorry, find ich rausgeschmissenes Geld.
2009 kommt eh schon der Vista Nachfolger (Lt. Microsoft), steigt ihr
dann wieder gleich um ??

Wie läufts denn ? Ich vermute FSX rutscht damit echt in den unspielbaren FPS Bereich.
 
Teste mal den Link aus meiner Sig.
 
hm sorry, find ich rausgeschmissenes Geld.
2009 kommt eh schon der Vista Nachfolger (Lt. Microsoft), steigt ihr
dann wieder gleich um ??

Wie läufts denn ? Ich vermute FSX rutscht damit echt in den unspielbaren FPS Bereich.

Läuft ganz akzeptabel mit den korrekten Einstellungen und den richtigen Treibern.
 
ja ich hab vista für lau vonner schule bekommen von daher ist es mir ziemlich latte...ich arbeite aber zur Zeit noch nich mit Vista...XP läuft ja noch gut
 
trotzdem egal...mich nervts...ich steig auf FS9 um (zurück)......da hab ich wenigstens anständig funktionierende Flieger, Szenerien, usw.....
 
1)Tut mir Leid für die meiner Meinung nach dumme Frage, aber was muss ich tun wenn ich im Anflug bin und erstmal die Höhe halte bis ich auf Landekurssender bin und die nase viel zu weit oben ist? Bin ich zu langsam? Klappen "zu weit draußen"?:hmm: Irgendwie kann ich im Moment nicht logisch denken:shot:
2) Ich habe euch ja von dem Problem meines Kollegen erzählt, jetzt will er sich erst einmal den FS9 holen. Lohnt sich das den bei seinem PC?
(XP2400+, 6800LE, 2GB Ram) :(
Cryptic
 
welcher Flieger?

ich würd sagen zu schwer, zu langsam und Klappen zu weit draussen..

aber mach doch ma n pic, da kann man es so denk ich besser beurteilen....

na ja, auf min details müsste es scho laufen....aber versprechen kann ich nix...n CPU und Graka Update würd net schaden....ich hatte damals: A 64 3000 + 6800GT, 1GB und da lief der FS 9 mit sämtlichen Addons auch bei höherer Einstellung super...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ILS Anflüge macht man in der Regel so :

Man richtet sich mithilfe der vertikalen Nadel auf die Landebahn aus in einer gesunden Entfernung von sagen wir mal 15 nm's
Dabei wählst du eine Höhe die niedriger ist, als dort in 15 nm eigentlich "richtig" wäre. Die Anflugkontrollen geben einem meist so 2000 / 3000 ft vor.
Geschwindigkeit ist dabei etwas über Anfluggeschwindigkeit, Klappen, ums zu verallgemeinern vielleicht auf 2/3, damit der Anstellwinkel nicht zu hoch wird.
So fliegst du dann "von unten" in das ILS Pattern rein.
Wenn dann die Glideslope Nadel von oben runter kommt, dann nimmst du Schub weiter weg und fährst dann die Klappen ganz aus, dann müsstest du eigentlich in nen schön gemütlich Sinkflug kommen, ohne gross was am Anstellwinkel zu ändern. Mit dem Schubhebel dann den Gleitpfad korrigieren.

So oder so ähnlich mach ich das immer.

Wenn du wie du schreibst einen zu hohen Anstellwinkel hast, ich vermute du siehst die Landebahn nicht richtig, dann würd ich sagen bist du zu langsam.
Wie schnell bist du denn und was sagt die Checkliste über Anfluggeschwindigkeit ?
Welches Flugzeug überhaupt ? :)
 
weiss jemand wie man in den virtuellen kabinen herumlaufen kann?:confused:

zum beispiel bei den flugzeugen von jack rabbitz
 
Kann mir irgendwer sagen wie ich das Spiel auf Laufwerk D installieren kann?
Oder geht das nicht?
Mein PC installiert es sofort auf C ohne benutzerdefinierte Installation.
 
welcher Flieger?

ich würd sagen zu schwer, zu langsam und Klappen zu weit draussen..

aber mach doch ma n pic, da kann man es so denk ich besser beurteilen....

na ja, auf min details müsste es scho laufen....aber versprechen kann ich nix...n CPU und Graka Update würd net schaden....ich hatte damals: A 64 3000 + 6800GT, 1GB und da lief der FS 9 mit sämtlichen Addons auch bei höherer Einstellung super...
Das hört sich ja ganz gut an.
Leider weiß ich nicht, wie es mit der geldlichen Lage bei ihm so aussieht.
Ich sag ihm einfach, dass er es einfach probieren soll...
Bei 10E kann man glaube ich nichts falsch machen:haha:

Also ILS Anflüge macht man in der Regel so :

Man richtet sich mithilfe der vertikalen Nadel auf die Landebahn aus in einer gesunden Entfernung von sagen wir mal 15 nm's
Dabei wählst du eine Höhe die niedriger ist, als dort in 15 nm eigentlich "richtig" wäre. Die Anflugkontrollen geben einem meist so 2000 / 3000 ft vor.
Geschwindigkeit ist dabei etwas über Anfluggeschwindigkeit, Klappen, ums zu verallgemeinern vielleicht auf 2/3, damit der Anstellwinkel nicht zu hoch wird.
So fliegst du dann "von unten" in das ILS Pattern rein.
Wenn dann die Glideslope Nadel von oben runter kommt, dann nimmst du Schub weiter weg und fährst dann die Klappen ganz aus, dann müsstest du eigentlich in nen schön gemütlich Sinkflug kommen, ohne gross was am Anstellwinkel zu ändern. Mit dem Schubhebel dann den Gleitpfad korrigieren.

So oder so ähnlich mach ich das immer.

Wenn du wie du schreibst einen zu hohen Anstellwinkel hast, ich vermute du siehst die Landebahn nicht richtig, dann würd ich sagen bist du zu langsam.
Wie schnell bist du denn und was sagt die Checkliste über Anfluggeschwindigkeit ?
Welches Flugzeug überhaupt ?

Ja, ich glaube auch, dass ich zu langsam war, nur habe ich leider keine Checklisten (sind die Flieger von Jack...also B777-300,A319-200,A330-300 usw).
Ich habe auch schon Checkliste Boeing 777-300 gegooglet, jedoch nichts gefunden...:eek:
Achja mich würde auch mal interessieren wie man in den VC Cabines "rumläuft":xmas:
Grüße und danke an euch beide...
 
drück ma ich glaub SHIFT+F10, dann kommt so n Kneeboard.
Da gibts auch Checklisten drin.
Ob die natürlich für diese Flugzeuge auch hinterlegt sind, weiss ich nicht.
Ich sag mal so 130 - 160 kts für so ein Flugzeug sollten gut sein.
Ausprobieren :) !
 
Fuers ILS hab'ich was in der sig gebastelt.

Schön :bigok:

Allerdings frage ich mich, warum der Autopilot auf APP geschaltet wird ?
Ich mein....man will doch auch mal selber.....also...du weisst schon......fliegen.... ;)

Ich schalt nur im NAV die Frequenz der ILS-Landebahn und dann flieg ich manuell nach den Nadeln. Das' alles.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh