Danke, sowas in der Art habe ich gesucht
EDIT: @ Jack: Danke, weißt du zu den anderen Fliegern (aus deiner Sig) auch mit welcher Anfluggeschwindigkeit ungefähr?
Ich hoffe, daß ich mittlerweile keine neuen Versionen davon gemacht habe (ich habe an den Dynamics eine Weile gefeilt).
Airbus A319 CFM & IAE - IFDG v1.4
Klappenstellungen und Geschwindigkeit (Indicated Airspeed (IAS)):
Position.1 = 1.0 = 230.0 Allgemeiner Landeanflug
Position.2 = 10.0 = 215.0 Allgemeiner Landeanflug,
Position.3 = 15.0 = 200.0 Unmittelbarer Landeanflug NAV, TakeOff
Position.4 = 20.0 = 190.0 Direkter Landeanflug kurz vor Gleitpfad NAV, TakeOff – max
Position.5 = 40.0 = 177.0 Full Landing, Gleitpfadanfang
Geschwindigkeit, ab der die Klappen beschädigt werden (IAS): = 235.0
Steig- und Sinkrate, Hinweise:
V+ = 2000 Der Speed nimmt immer noch leicht zu
V- = 1800 Bei leicht zunehmenden Speed. Die Sinkrate ist notwendig, da sonst die Höhenreduktion bis zur
Einflughöhe nicht erreicht wird. Bei Einfluglevels Klappen ausfahren, um dem Geschwindigkeitsanstieg
entgegen zu wirken.
Landeprozedur Endanflug (Normal, Volle Passagieranzahl & 10% Treibstoff im Gleitpfadwinkel – Mittelwert):
Einfluggeschwindigkeit (IAS) vor Anschneiden des Gleitpfades = 177
Klappenstellung = 40 (Position.5)
Speedbrake (Autospoiler) = Armed
Autobrake (ACHTUNG: FSX-BUG, kann bei Verwendung zur Beschädigung des Bugrades führen) = 2 (Lieber manuell bremsen)
Sobald sich die Gleitpfadmarkierung bewegt, Speed – Einstellung (IAS) = 140
Sobald sich die Gleitpfadmarkierung bewegt, APP - Mode = Aktivieren
Landeprozedur Endanflug (Notfall, Volle Passagieranzahl & 75% Treibstoff im Gleitpfadwinkel – Mittelwert):
Einfluggeschwindigkeit (IAS) vor Anschneiden des Gleitpfades = 177
Klappenstellung = 40 (Position.5)
Speedbrake (Autospoiler) = Armed
Autobrake (ACHTUNG: FSX-BUG, kann bei Verwendung zur Beschädigung des Bugrades führen) = 2 (Lieber manuell bremsen)
Sobald sich die Gleitpfadmarkierung bewegt, Speed – Einstellung (IAS) = 140
Sobald sich die Gleitpfadmarkierung bewegt, APP - Mode = Aktivieren
Airbus A320 CFM & IAE - IFDG v1.4
Klappenstellungen und Geschwindigkeit (Indicated Airspeed (IAS)):
Position.1 = 7.0 = 220.0 Allgemeiner Landeanflug
Position.2 = 14.0 = 200.0 Allgemeiner Landeanflug, TakeOff
Position.3 = 21.0 = 190.0 Unmittelbarer Landeanflug NAV, TakeOff – max
Position.4 = 28.0 = 185.0 Direkter Landeanflug kurz vor Gleitpfad NAV
Position.5 = 35.0 = 180.0 Full Landing, Gleitpfadanfang
Geschwindigkeit, ab der die Klappen beschädigt werden (IAS): = 230.0
Steig- und Sinkrate, Hinweise:
V+ = 2000 Der Speed nimmt immer noch leicht zu
V- = 1800 Bei leicht zunehmenden Speed. Die Sinkrate ist notwendig, da sonst die Höhenreduktion bis zur
Einflughöhe nicht erreicht wird. Bei Einfluglevels Klappen ausfahren, um dem Geschwindigkeitsanstieg
entgegen zu wirken.
Landeprozedur Endanflug (Normal, Volle Passagieranzahl & 10% Treibstoff im Gleitpfadwinkel – Mittelwert):
Einfluggeschwindigkeit (IAS) vor Anschneiden des Gleitpfades = 180
Klappenstellung = 35 (Position.5)
Speedbrake (Autospoiler) = Armed
Autobrake (ACHTUNG: FSX-BUG, kann bei Verwendung zur Beschädigung des Bugrades führen) = 2 (Lieber manuell bremsen)
Sobald sich die Gleitpfadmarkierung bewegt, Speed – Einstellung (IAS) = 140
Sobald sich die Gleitpfadmarkierung bewegt, APP - Mode = Aktivieren
Landeprozedur Endanflug (Notfall, Volle Passagieranzahl & 75% Treibstoff im Gleitpfadwinkel – Mittelwert):
Einfluggeschwindigkeit (IAS) vor Anschneiden des Gleitpfades = 180
Klappenstellung = 35 (Position.5)
Speedbrake (Autospoiler) = Armed
Autobrake (ACHTUNG: FSX-BUG, kann bei Verwendung zur Beschädigung des Bugrades führen) = 2 (Lieber manuell bremsen)
Sobald sich die Gleitpfadmarkierung bewegt, Speed – Einstellung (IAS) = 140
Sobald sich die Gleitpfadmarkierung bewegt, APP - Mode = Aktivieren
Airbus A321 CFM & IAE - IFDG v1.4
Klappenstellungen und Geschwindigkeit (Indicated Airspeed (IAS)):
Position.1 = 1.0 = 230.0 Allgemeiner Landeanflug
Position.2 = 10.0 = 215.0 Allgemeiner Landeanflug, TakeOff
Position.3 = 14.0 = 205.0 Unmittelbarer Landeanflug NAV, TakeOff – max
Position.4 = 21.0 = 195.0 Direkter Landeanflug kurz vor Gleitpfad NAV
Position.5 = 25.0 = 185.0 Full Landing, Gleitpfadanfang
Geschwindigkeit, ab der die Klappen beschädigt werden (IAS): = 235.0
Steig- und Sinkrate, Hinweise:
V+ = 2200 Der Speed nimmt immer noch leicht zu
V- = 2200 Der Speed sinkt ganz leicht
Landeprozedur Endanflug (Normal, Volle Passagieranzahl & 10% Treibstoff im Gleitpfadwinkel – Mittelwert):
Einfluggeschwindigkeit (IAS) vor Anschneiden des Gleitpfades = 185
Klappenstellung = 25 (Position.5)
Speedbrake (Autospoiler) = Armed
Autobrake (ACHTUNG: FSX-BUG, kann bei Verwendung zur Beschädigung des Bugrades führen) = 2 (Lieber manuell bremsen)
Sobald sich die Gleitpfadmarkierung bewegt, Speed – Einstellung (IAS) = 145
Sobald sich die Gleitpfadmarkierung bewegt, APP - Mode = Aktivieren
Landeprozedur Endanflug (Notfall, Volle Passagieranzahl & 75% Treibstoff im Gleitpfadwinkel – Mittelwert):
Einfluggeschwindigkeit (IAS) vor Anschneiden des Gleitpfades = 185
Klappenstellung = 25 (Position.5)
Speedbrake (Autospoiler) = Armed
Autobrake (ACHTUNG: FSX-BUG, kann bei Verwendung zur Beschädigung des Bugrades führen) = 2 (Lieber manuell bremsen)
Sobald sich die Gleitpfadmarkierung bewegt, Speed – Einstellung (IAS) = 155
Sobald sich die Gleitpfadmarkierung bewegt, APP - Mode = Aktivieren
Boeing 777-200LR MR & MR - Meljet v2.0
Klappenstellungen und Geschwindigkeit (Indicated Airspeed (IAS)):
Position.1 = 1.0 = 230.0 Allgemeiner Landeanflug
Position.2 = 5.0 = 225.0 Allgemeiner Landeanflug
Position.3 = 15.0 = 200.0 Allgemeiner Landeanflug, TakeOff
Position.4 = 20.0 = 190.0 Unmittelbarer Landeanflug NAV
Position.5 = 25.0 = 185.0 Direkter Landeanflug kurz vor Gleitpfad NAV
Position.6 = 30.0 = 180.0 Full Landing, Gleitpfadanfang
Geschwindigkeit, ab der die Klappen beschädigt werden (IAS): = 235.0
Steig- und Sinkrate, Hinweise:
V+ = 2400 Der Speed nimmt immer noch leicht zu
V- = 1900 Der Speed bleibt annähernd konstant
Landeprozedur Endanflug (Normal, Volle Passagieranzahl & 10% Treibstoff im Gleitpfadwinkel – Mittelwert):
Einfluggeschwindigkeit (IAS) vor Anschneiden des Gleitpfades = 180
Klappenstellung = 20 (Position.4)
Speedbrake (Autospoiler) = Armed
Autobrake (ACHTUNG: FSX-BUG, kann bei Verwendung zur Beschädigung des Bugrades führen) = 2 (Lieber manuell bremsen)
Sobald sich die Gleitpfadmarkierung bewegt, Speed – Einstellung (IAS) = 145
Sobald sich die Gleitpfadmarkierung bewegt, APP - Mode = Aktivieren
Landeprozedur Endanflug (Notfall, Volle Passagieranzahl & 75% Treibstoff im Gleitpfadwinkel – Mittelwert):
Einfluggeschwindigkeit (IAS) vor Anschneiden des Gleitpfades = 180
Klappenstellung = 30 (Position.6)
Speedbrake (Autospoiler) = Armed
Autobrake (ACHTUNG: FSX-BUG, kann bei Verwendung zur Beschädigung des Bugrades führen) = 2 (Lieber manuell bremsen)
Sobald sich die Gleitpfadmarkierung bewegt, Speed – Einstellung (IAS) = 160
Sobald sich die Gleitpfadmarkierung bewegt, APP - Mode = Aktivieren
Boeing 777-300ER MR - Meljet v2.0
Klappenstellungen und Geschwindigkeit (Indicated Airspeed (IAS)):
Position.1 = 1.0 = 230.0 Allgemeiner Landeanflug
Position.2 = 5.0 = 225.0 Allgemeiner Landeanflug
Position.3 = 15.0 = 210.0 Allgemeiner Landeanflug, TakeOff
Position.4 = 20.0 = 195.0 Unmittelbarer Landeanflug NAV
Position.5 = 25.0 = 185.0 Direkter Landeanflug kurz vor Gleitpfad NAV
Position.6 = 30.0 = 180.0 Full Landing, Gleitpfadanfang
Geschwindigkeit, ab der die Klappen beschädigt werden (IAS): = 235.0
Steig- und Sinkrate, Hinweise:
V+ = 2400 Der Speed nimmt immer noch leicht zu
V- = 1900 Der Speed bleibt annähernd konstant
Landeprozedur Endanflug (Normal, Volle Passagieranzahl & 10% Treibstoff im Gleitpfadwinkel – Mittelwert):
Einfluggeschwindigkeit (IAS) vor Anschneiden des Gleitpfades = 180
Klappenstellung = 20 (Position.4)
Speedbrake (Autospoiler) = Armed
Autobrake (ACHTUNG: FSX-BUG, kann bei Verwendung zur Beschädigung des Bugrades führen) = 2 (Lieber manuell bremsen)
Sobald sich die Gleitpfadmarkierung bewegt, Speed – Einstellung (IAS) = 155
Sobald sich die Gleitpfadmarkierung bewegt, APP - Mode = Aktivieren
Landeprozedur Endanflug (Notfall, Volle Passagieranzahl & 75% Treibstoff im Gleitpfadwinkel – Mittelwert):
Einfluggeschwindigkeit (IAS) vor Anschneiden des Gleitpfades = 180
Klappenstellung = 30 (Position.6)
Speedbrake (Autospoiler) = Armed
Autobrake (ACHTUNG: FSX-BUG, kann bei Verwendung zur Beschädigung des Bugrades führen) = 2 (Lieber manuell bremsen)
Sobald sich die Gleitpfadmarkierung bewegt, Speed – Einstellung (IAS) = 170
Sobald sich die Gleitpfadmarkierung bewegt, APP - Mode = Aktivieren
So, war es das, was Du wissen wolltest? Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, da wie schon richtig gesagt, spielen Deine Windsettings und vor allem der Gleitpfadwinkel eine wichtige Rolle.