[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

was wer will fliegen?

weil mir is langweilig und wollte grad fragen ob jemand mitmir ne runde fliegen will? ich würde auch aufmachen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich moechte auch mal fliegen, aber kein linienflug, mehr ein "spazierflug".
In den bergen waere es super...ich werde dann die 172 nehmen.

Ich waere fur einen kleinen spazierflug, immer mit kleinerer flugzeugen à la baron und bravo.
Kann jemand hosten?

reicht meine konfig, um den simulator bei 1680x1050 flüssig mit höchsten details zu spielen?

Kein rechner der heutigen generation packt den fs mit max. details.
Mit den SP1 muesste ein spuerbarer performance sprung erfolgen, insbesondere mit mehrkernprozzis.
Dieser patch koennte bereits in diesem monat erscheinen.
Mehr dazu hier.

EDIT: in einigen kleineren flugzeugen (C172, Bravo, Baron) kann man bekanntlich mit dem G1000 glass-cockpit fliegen.
Mehr dazu
, falls jemand interesse hat!

EDIT2: ich habe mal eine notlandung gemacht:
von Washington richtung 011 abgehoben, eine schleife geflogen, feuer ausgeloest und versucht mit einem triebwerk zulanden, nachdem ich den feuer "geloescht" hatte.
em1fy3.jpg

em2da1.jpg

Der trick besteht darin im final 0 schub zu haben, sonst zieht die maschine nach links bzw. rechts.
Im anflug kann man damit umgehen, aber bei der landung muss die maschine moeglichst grade stehen...

*freu*

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, jetzt habe ich alles hier und komme irgendwie gar nicht zum üben....
Gestern habe ich erstmal wieder XP aufgesetzt, ich konnte diesen Vista Beta Status nicht mehr ab :fire:

Heute baue ich für einen Kollegen einen Rechner zusammen.....mal schauen, was später geht....
Aber, der Saitek Controller ist erste Sahne...:love:

moin! wir könnten heute nachmittag ne kleine runde drehen..so ab ca 13:30..

Ich waere gerne dabei, aber mit kleinen flugzeugen oder?

Verdammt, jetzt habe ich alles hier und komme irgendwie gar nicht zum üben....
Gestern habe ich erstmal wieder XP aufgesetzt, ich konnte diesen Vista Beta Status nicht mehr ab :fire:

Heute baue ich für einen Kollegen einen Rechner zusammen.....mal schauen, was später geht....
Aber, der Saitek Controller ist erste Sahne...:love:

Das tut mir leid...

Innsbruck flughafen, sommer, schoenes wetter.
Sieht wirklich gut aus!
Ich nehme den Beechcraft Baron, mit G1000 cockpit.
Um 13:45 waere besser, moechte noch den DTM start sehen, falls es dir nichts ausmacht.

ich will komplett dtm rennen anschauen von daher is die zeit allgemin schlecht. der start ist erst um 14 uhr

des rennen dauert so 1 1/2 stunden wenn nix dazwischen kommt soweit ich das weiss

hab ich scho
Hinzugefügter Post:
hmm.geht net...:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Mist, probiers mal mit installation wiederherstellen...Bei mir ist in ueber 8/9 jahren flusi noch nichts abgestuerzt...

wenn ihr hostet bin ich dabei ;/ nur wenn freak hostet kann ich nich jionen
shice fsx halt
Hinzugefügter Post:
session offen - hostet von mir - hwluxx und hwluxx

Zuletzt bearbeitet:
fliegen wir heut abend so oder fliegen wir worldtour weiter?