[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Habe ein tolles tool gefunden:

Hier und hier.

Letzteres link ist zum download von FSUIPC, ein tool mit den andere programme mit den FSX kommunizieren koennen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Haben will*

Wir sollten mal ein MultiPlayer flug damit machen!
Hinzugefügter Post:
Freak, komm zur world tour...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage mal an die Leute hier :) Es gibt nun Vista, DX10 und DX10 Grakas.. wann will MS denn FSX endlich mal DX10 spendieren? Wurde doch großartig mit geworben -.-
 
würde gern ab und an mitfliegen wollen. Nu hab ich kein plan wie das MP so geht und welche möglichkeiten man hat :(
 
Ist eigendlich recht einfach, man erstellt sich im FS ein account bei gamespy, loggt sich damit ein.
Dann waehlt man die session, und man gelangt wo man flugzeug auswaehlen kann, startflughafen, usw...

Man kann auch ein flugzeug teilen, d.h. ein pilot kann steuern, waehrend sich der andere um AutoPilot, klappen, fahrwerk, usw. kuemmert.
 
Ein Bekannter von mir hat ein riesiges Problem mit dem Flight Simulator X...habe mich heute auch schon daran versucht, jedoch ohne Erfolg.

Das Spiel sollte unter Windows XP Pro mit SP2 installiert werden (auf Admin-Konto). Die Installation verläuft auch problemlos, wenn man jedoch das Spiel starten möchte, kommt nur die Meldung "Die Komponente MSXML4 SP2 ist nicht installiert. Bitte installieren Sie Flight Simulator X erneut[...]".

Dieses MSXML4 SP2 Teil ist definitiv installiert (unter Systemsteuerung->Software vorhanden!), ich habe es sogar nochmal extra installiert und sogar die 6.0er Version installiert, jedoch tut sich da überhaupt nichts. Auch der Flight Simulator X wurde neu installiert, jedoch auch das ohne jeden Erfolg...habt Ihr vielleicht eine Idee/Lösung dazu? Habe dazu mal gegoogelt, aber nichts (Hilfreiches) dazu gefunden...:wall:
 
@Freakx: Deine Bilder sind ja Hammer. Demnächst kommste mit der ENTERPRISE wa. Käpt Kirk? ;) :d




Ein Bekannter von mir hat ein riesiges Problem mit dem Flight Simulator X...habe mich heute auch schon daran versucht, jedoch ohne Erfolg.

Das Spiel sollte unter Windows XP Pro mit SP2 installiert werden (auf Admin-Konto). Die Installation verläuft auch problemlos, wenn man jedoch das Spiel starten möchte, kommt nur die Meldung "Die Komponente MSXML4 SP2 ist nicht installiert. Bitte installieren Sie Flight Simulator X erneut[...]".

Dieses MSXML4 SP2 Teil ist definitiv installiert (unter Systemsteuerung->Software vorhanden!), ich habe es sogar nochmal extra installiert und sogar die 6.0er Version installiert, jedoch tut sich da überhaupt nichts. Auch der Flight Simulator X wurde neu installiert, jedoch auch das ohne jeden Erfolg...habt Ihr vielleicht eine Idee/Lösung dazu? Habe dazu mal gegoogelt, aber nichts (Hilfreiches) dazu gefunden...:wall:



Lege mal Deine original WIN XP CD ein (ich hoffe Du hast eine mit integriertem SP2) und bootest von CD. Von dort aus in die Repearturkonsole.

Dort gibst Du ein: CHKDSK

Er rattert da kurz durch und sagt dann, daß Du einen Paramter eingeben sollst, damit er nicht nur schreibgeschützt ausführt. Ich hab den eben vergessen, deswegen schreibe ich das so.

Sollte dann in etwa so aussehen:

C:\CHKDSK \h

Der Buchstabe ist dieser Parameter (war glaube ich p oder h)

Er wird dann sagen, daß er einen Fehler gefunden hat und diesen behoben hat.

NEUSTART

->

Sollte das immernoch nicht gehen, SP2 noch einmal manuell installieren.
Das bekommt man separat direkt bei MS oder Seiten wie chip.de oder so.


->

Sollte das immer noch nicht gehen, prüfen ob irgendwelche Anti-Virentools oder Firewalls System32 Zugriffe blockieren. Manche Trolle "tun" diesen Ordner auch Schreib-schützen.

->

So, kommst Du immernoch nicht weiter: Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignissanzeige

Sind da irgendwo rote Kreuze -> Kagge -> Unbedingt prüfen evtl. ist eine Deiner XML-Systemdatein kaputt und kann nicht ersetzt werden.

->

WENN AUCH HIER NICHTS GEHT -> SP2 Plus XML Update im ABGESICHTERTEN MODUS installieren -> Normal neu starten -> Gehts dann immer noch nicht -> Sorry, keine Idee mehr Dir zu helfen -> Nur noch Format C: und Windows neu drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe...
Vielen Dank für die sehr schnelle und vor allem sehr ausführliche Hilfe!
Werde ich mir dann mal ausdrucken und bei meinem Bekannten probieren...danke!
 
:banana: Hi Jack! Du bist wieder da!:wink:

und wir fliegen ma son Ding im MP.....:d
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana: Hi Jack! Du bist wieder da!:wink:

und wir fliegen ma son Ding im MP.....:d

Yo :)

Neben ein bis zwei Flügen pro Woche daddel ich fleißig TDU und Titan Quest.

Aber leider ist die Freizeit immer so schnell alle :(
 
*Sehr freu da dual core hab*
Damit sollen deutliche performace verbesserungen stattfinden, aber auch single core systemen werden besser laufen...
 
Hi,;)

Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen...

Suche gerade einen Joystick, mit dem man FluSi gamen kann.

Denke mal, daß hier die "Profis" den x-52 oder x-52 pro haben.
Nur möchte ich eigentlich nicht soviel ausgeben.
Deshalb:"Kann man mit dem Saitek Cyborg evo auch schon etwas anfangen?,oder welchen empfehlt ihr?"

Schonmal im Vorraus vielen Dank für Antworten.

Grüße, Fourly;)
 
ja, nimm den(cyborg evo)...der ist denk ich ok..zumal der auch ne "twist" funktion hat(glaub ich), da haste auch Seitenruder+Bugradsteuerung, das ist immer praktisch...
 
Jo, Danke für die Tipps;)

Dann kann ich ja auch bald mal abheben...:) ,hoffentlich ohne zuviele Bruchlandungen:haha:

Grüße und guten Flug,

Fourly
 
wenn der saitek x52 pro endlich verfügbar ist in deutschland werde ich mir den mal zulegen und schauen was das teil so kann
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh