Ich habe grad ein Problem.
Wenn ich bisher geflogen bin, (auch schon im Century of Flight) hatte ich bei meinen ILS Flügen immer so weit Glück, daß ich (wie im ersten Tutorial, welches ich je gelesen habe) bei der Zuweisung der Landebahn eine Transition angab, also einen Einflugpunkt.
Ich bin wiedermal EDDC-LFPG geflogen und dachte mir mal, ach nimmste mal eine andere Landebahn. Ich habe mich für 9R entschieden, vorher war es immer 8L.
Erstes Problem, die einstelligen Landebahnen komme alle von hinten, er will partout nicht, daß ich von vorn z.B. auf einer 26ger rein komme. Ich bekomme immer "circle to land" von hinten
Zweites Problem, egal was ich mache, manchmal gibt er mir nur VECTORS TO FINAL. Ich sehe dann zwar die Strecke auf dem Radar aber das programmierte GPS richtet sich nicht dran aus, das fliegt genau anders lang. Wie gesagt stelle ich die Landebahn und VECTORS im GPS exakt ein.
Sonst habe ich immer schön meine Landebahn ausgewählt und als Einflug MERUE als Transition gewählt, ging 100% lecker.
Ich raff das mit den VECTORS nicht, wie bekomme ich das Flugzeug daran ausgerichtet? Mein Radio ist bei NAV1 110.10 für die Landebahn und NAV2 117.05 für den Flughafen eingestellt (brauche ich ja ohnehin für den Gleitpfad). Trotzdem bekomme ich VECTORS nicht gebacken.
Ich kann mir jetzt grad nicht vorstellen, daß in der Luftfahrt die Piloten von GPS auf NAV umschalten und dann manuell im Autopilot den Heading regeln, bis sich der Flieger dran ausrichtet. Das muß doch einzustellen gehen.
Helft mir mal bitte.