[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Hallo, FS Freunde,

hab da mal ne Frage: Immer wenn ich ein Online Account Createn will sagt der bei mir das mein Passwort aus maximal 15 alphanumerischen Zahlen bestehen muss!! Ich hab schon alles probiert aber der scheiss funktioniert einach nicht!

Weiss da jemand was drüber??

Kam bei mir und bei freakx auch! Einfach ein anderes Passwort aus Zahlen probiert und es hat irgendwann gefunzt! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nein. Einmal für die Boeing 747 z.B. nen Flughafen und Gate aussuchen, alles auf Cold & Dark und dann die Sichten einstellen. Dann auf Flug speichern gehen und das Teil "747 - default" z.B. nennen. Wenn Du wilst, dass das der Flug ist der als erstes Geladen wird musst Du zusätzlich noch den Haken bei Standardflug setzen.

2. Normalerweise sollte der im Fenstermodus starten wenn Du einmal im laufendem Betrieb mit "Alt"+"Enter" umgeschaltet hast und dann neu startest.

3. Hardwaremäßig ist das auch bei mir schleppend. Sind halt ein paar Details mehr mit dabei... Mit dem FS9 habe ich hier auf 6 TFTs mit 10 FPS gespielt. Heute komme ich mit 2 TFTs nur auf 5 FPS. Absolut unzureichend.

1. Das ist eine gute Idee.

2. Genau so funktioniert es jetzt auch... ;)

3. Das ist ziemlich krass. Was limitiert den bei dem FSX so stark ? Grafikarte oder der Prozessor ? Ich kann es kaum glauben, habe ne 7900GTX und trotzdem nur 6 FPS

PS: Wie kommt ihr denn zu den schönen Screenshots aus der Flugzeugkabine ? Mit Aktive Camera oder gibt es da eine verstecke Option ?

Geht das?

Ich habe einen Pentium D920 auf 3.3GHz (mehr geht kaum auf dem Mainboard Asus P5NSLI, NVidia 570), 1GB DDR2/667 RAM und eine 7600GT.

Was meint ihr? Hole ich mir eher eine Core2 CPU oder eine neue Grafikkarte für FS X? Oder gar mehr RAM? Alles gleichzeitig möchte ich aus Kostengründen nicht aufrüsten.

Hier mal ein paar Bilder von mir:
Washington D.C. - Tampa, Flug United 655

fsscr019.jpg

fsscr015.jpg

fsscr034.jpg

fsscr050.jpg

fsscr052.jpg

fsscr056.jpg

fsscr060.jpg

fsscr062.jpg

Weiter gehts :d

Ich habe einen Pentium D920 auf 3.3GHz (mehr geht kaum auf dem Mainboard Asus P5NSLI, NVidia 570), 1GB DDR2/667 RAM und eine 7600GT.

Was meint ihr? Hole ich mir eher eine Core2 CPU oder eine neue Grafikkarte für FS X? Oder gar mehr RAM? Alles gleichzeitig möchte ich aus Kostengründen nicht aufrüsten.

Ich w

ürde dir ehr eine neue Grafikkarte empfehlen, da die beim FlugsimulatorX mehr als der Prozessor genutzt werden dürfte, jedoch ist der Rest auch nicht zu vernachlässigen.

Awa, ne 7600GT reicht locker!

Naaaja, also ich hab eine 7600GT drinne (siehe Signatur "Desktop") und die ist ziemlich schnell am Ende ihrer Möglichkeiten. Sogar bei nur mittleren Details sinkt die fps-Rate auf bis 7-8 fps. Dabei ist der Verkehr, bis auf Flughafenfahrzeuge ausgeschaltet. Aber wie ich da so lese ist das bei einer 7900GTX auch nicht viel anders. Ich denke das wird erst mit DX10 besser werden (hoffe ich mal). Also ich würde auf die DX10 Karten und Vista warten und jetzt keine neue Graka mehr kaufen :wink: Alles andere ist rausgeschmissene Kohle :rolleyes:

Gruß

Worldoffe

Ich habe gerade mal Spasseshalber wirklich alles angestellt/ auf maximum was nur geht. Das ist echt nicht mehr schön, zwischen 0 und 4 fps....ich frag mich was man für ne maschine braucht, damit das mit 20fps klappt ? wahrscheinlich nen quadcore mit quadsli und ner stromflatrate....

Ich habe ein wenig das Gefühl, daß Ihr meinen Post ne Seite weiter vorne nicht gelesen habt.

Bitte nicht verkehrt verstehen aber die Graka wird in der aktuellen FSX Version nur zu 60% (gemessen) genutzt.

Die Diskussionsthreads mit einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter habe ich auch mit gepostet. Hier wird eindeutig auf einen Vistahype abgezielt und wir für dumm im Moment verkauft!

Ok, habe mich etwas belesen. Anscheinend macht FS X mit einem "normalen" PC nicht so richtig Spaß. Vielleicht sollte ich doch den FS2004 holen, spart ja auch noch Geld...

kann man nun paints aus dem fs 2004 nutzen?

Edit
: Ich habs mit 2 Repaints der 747 versucht, leider hats nich geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hbae jetzt mal einen kleinen Test gemacht und alle Details auf Ultrhoch gelassen. Dann habe ich den Taks Manager geöffnet, auf den zweiten Monitor verschoben und den FSX gestartet. Nun kommt der Witz: Trotz meine realtive schwachen Prozessors D 805 @ 3500 MHZ (siehe Sig.) ist die CPU nur zu 50 % ausgelastet....

Also ich hbae jetzt mal einen kleinen Test gemacht und alle Details auf Ultrhoch gelassen. Dann habe ich den Taks Manager geöffnet, auf den zweiten Monitor verschoben und den FSX gestartet. Nun kommt der Witz: Trotz meine realtive schwachen Prozessors D 805 @ 3500 MHZ (siehe Sig.) ist die CPU nur zu 50 % ausgelastet....

Auf was für nen FPS Wert kommst Du dabei?

hmmm hab mich noch nie für solche flug simulatoren installiert aber nachdem ich die bilder und so gesehen hab hier hab ich auch bock drauf bekommen und hab mir ma die demo runtergeladen hoffe das spiel läuft einigermaßen ruckelfrei auf 1024x768 niedrige details mit ner 6600gt... wenn ja werd ich mir das spiel auch holen wenn ich mit der steuerung usw klar komme....bald kommt ja ne neue graka :drool:

kommt bei diesem spiel hier deutlich mehr auf CPU und RAM an als auf die graka. wenn ich alles hoch stelle, kam gestern erstmal windows an mit "nicht genügend virtueller speicher vorhanden"....ja wie auch ohne auslagerungsdatei..... ich also die auf 1GB eingestellt. Wenn ich das dann auf maximalen details mit 0-5 fps vor sich hinruckeln lasse, hab ich von den 2GB RAM noch 400MB frei und 600MB inner auslagerungsdatei voll....die CPU auslastung ist immer voll am anschlag, nur lässt es sich damit bei mittleren details deutlich angenehmer zocken. Man müsste mal nen Benchmark aus diesem Game basteln, könnte Futuremark deutlich konkurrenz machen ;)

jo habs vorhin ma angespielt grafik einstellungen post ich später evtl. mal... bekomm aber keine landung hin xD wie kann man im game screenshots machen?

Codenamen meines und eines anderen Flugzeugs in mission "geheimer shuttle" sind "longhorn" und "vista". Microsoft is mal wieder sehr kreativ gewesen...

Unterschwellige Nachrichten die zum Kauf anregen sollen :fresse: da fehlts echt an Kreativität..

Ich habe grad ein Problem.

Wenn ich bisher geflogen bin, (auch schon im Century of Flight) hatte ich bei meinen ILS Flügen immer so weit Glück, daß ich (wie im ersten Tutorial, welches ich je gelesen habe) bei der Zuweisung der Landebahn eine Transition angab, also einen Einflugpunkt.

Ich bin wiedermal EDDC-LFPG geflogen und dachte mir mal, ach nimmste mal eine andere Landebahn. Ich habe mich für 9R entschieden, vorher war es immer 8L.

Erstes Problem, die einstelligen Landebahnen komme alle von hinten, er will partout nicht, daß ich von vorn z.B. auf einer 26ger rein komme. Ich bekomme immer "circle to land" von hinten :(

Zweites Problem, egal was ich mache, manchmal gibt er mir nur VECTORS TO FINAL. Ich sehe dann zwar die Strecke auf dem Radar aber das programmierte GPS richtet sich nicht dran aus, das fliegt genau anders lang. Wie gesagt stelle ich die Landebahn und VECTORS im GPS exakt ein.

Sonst habe ich immer schön meine Landebahn ausgewählt und als Einflug MERUE als Transition gewählt, ging 100% lecker.

Ich raff das mit den VECTORS nicht, wie bekomme ich das Flugzeug daran ausgerichtet? Mein Radio ist bei NAV1 110.10 für die Landebahn und NAV2 117.05 für den Flughafen eingestellt (brauche ich ja ohnehin für den Gleitpfad). Trotzdem bekomme ich VECTORS nicht gebacken.
Ich kann mir jetzt grad nicht vorstellen, daß in der Luftfahrt die Piloten von GPS auf NAV umschalten und dann manuell im Autopilot den Heading regeln, bis sich der Flieger dran ausrichtet. Das muß doch einzustellen gehen.

Helft mir mal bitte.

Also ich werde mir wieder den FS 2004 installieren. War ein totaler Fehlkauf dieser FSX. Ruckelt einfach wie Sau. Hab mich mal stundenlang mit der Grafikeinstellung befasst. Aber irgendwann hatte ich kein Bock mehr. Entweder es sah dann einfach nur **** aus und lief mit 20FPS auf der Startbahn (unter 25 machts mir einfach keinen Spaß) oder es war total unspielbar.
Mein FS 2004 läuft auf hohen Details viel besser als der FSX auf minimalen.

Joa das war meine Meinung ;-)

Ist denn hier niemand mit nem dicken Conroe und ner gescheiten Grafikkarte der uns mal sagen kann, wie das Spiel bei ihm läuft ?

Also ich hab nen Conroe E6600 und ne 7900gtx.

Hab mir FSX gestern gekauft und werds heute wieder zurückgeben. Bin total enttäuscht :(

Wie Pash schon sagte, FS2004 läuft viiieeeeel besser als FSX auf niedrigen Details. Denn selbst bei niedrigen Details kommts mir so vor als würde es leicht ruckeln und außerdem kommen mir bei anbetracht der Grafik dann wieder erinnerungen an den ersten FS ^^

Nein also vom Realismusgrad is FSX natürlich schon Top, nur wenn ich mit meinem System nichtmal auf Niedrig absolut ruckelfrei spielen kann, dann frustriert mich das schon echt.

Ist denn hier niemand mit nem dicken Conroe und ner gescheiten Grafikkarte der uns mal sagen kann, wie das Spiel bei ihm läuft ?

Also bei mir läuft das Spiel prima, getestet mit nem E6400 @ 2.8ghz und ner x1900 XT. Läuft prima auf hohen Details. Geruckelts hats bis jetzt nur wenn ich das Wetter auf Unwetter oder Gewitterstrum stelle, dann aber auch nur ab und zu, zu 95% läuft das spiel bei mir Ruckelfrei.
Ich könnte ja auch mal mit 2.4, 3.0 und 3.2 testen.

Edit:
Mal ein paar Bilder von einer McDonnell-Douglas Harrier GR.7- 1(F) Squadron:

fsscr071.jpg

fsscr078.jpg

fsscr094.jpg

fsscr020.jpg

Zuletzt bearbeitet: