[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Stiffmaster: mach mal die Bilder kleiner! 2.5MB pro Bild sind einfach zuviel..
 
@freakz

du hast das spiel mit einer 7600Gt zum laufen gebracht? läuft es flüssig oder wie..

ich hatte es installiert und es lief garnix. (core 2 duo E4300, 1GB Ram, 7600GT)
welche einstellungen nutzt du bzw was hast du verändert...
 
1 GB Ram sind auch wenig ;)
Hinzugefügter Post:
Habe mir gestern spontan eine Flugstunde genommen, statt Platzrunden gab es einen Flug nach Dortmund :)

- spotten in Marl - Loemühle :d
- Dortmund Airport



























 
Zuletzt bearbeitet:
@freakz

du hast das spiel mit einer 7600Gt zum laufen gebracht? läuft es flüssig oder wie..

ich hatte es installiert und es lief garnix. (core 2 duo E4300, 1GB Ram, 7600GT)
welche einstellungen nutzt du bzw was hast du verändert...

selbst mit 1 GB RAM läuft der FSX.

zum einen läuft der FSX mit SP 1 und zum anderen hab ich in der CFG einige Werte verändert. locked @25fps läuft der FSX gut, auch wenn es ma auf 15fps runtergeht merkt man es kaum.

mit Sicherheit ist vieel Graka RAM...und natürlich CPU Power von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...da ich mein dummes Problem jetzt endlich lösen konnte, habe ich (endlich) freakx cfg austesten können.:drool:
Und ich muss sagen, dass sie mir immer besser gefällt. Direkt unter mir sehen die Landschaften gestochen scharf aus (auch noch mit einer CRJ700 auf 20.000fuß und 280knoten (höher bin ich dann erstmal nicht gegangen)).:love:
Leider sieht es bei mir nicht ganz so aus, wie bei dir. Denn weiter hinten sind die Texturen dann doch schon recht stark verwaschen.:angel: Lässt sich wahrscheinlich auch gar nicht richtig ändern. Ich habe die Einstellungen noch etwas höher gesetzt und es sieht trotzdem gut aus und die FPS gehen eigentlich nie unter 15.
Ich denke jeder sollte die CFG (wenn freakx nichts dagegen hat:fresse:) ausprobieren.
 
@Stiffmaster8190 was ist das für eine maschine ? Ich darf bei meinem opa immer ans steuer deswegn hab ich schon erfahrung im fliegen ;)
 
Hab gerade mein FSX bekommen und wollte dich Freakx fragen, ob du mir deine CFG schicken könntest?
Falls ja, was sehr nett von dir wäre, dann bitte an die Mailadresse: milchschaumschluerfer@g m a i l.com

Vielen Dank und schöne Grüße! :d

edit: Kann mir zusätzlich jemand von euch sagen, was zu den "Must have"-Tools (inkl. Tweaks) gehören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nur Platzrunden.

Hab 5 hinter mir, 20 müssen noch Folgen, wovon ich morgen wieder welche durchführe und dann geht es mit Navigation weiter.
 
Hmm also irgendwie habe ich ab und an ein Problem.
Gerade z.B. sollte ich Neapel mit einem größeren Flugzeug anfliegen. Kurz vor der Landebahn drehen die Turbinen plötzlich automatisch auf volle Touren und lassen sich anschließend nicht mehr drosseln. Ich hab nur noch die Möglichkeit die Turbinen auszuschalten, anders kann ich meine Geschwindigkeit nicht mehr reduzieren (hatte dasselbe gerstern schonmal). Kann mir da jemand weiterhelfen und sagen woran dies liegt?
 
wenn du vorher mit dem AP "Speed Mode" geflogen bist, vor der Landung ausschaltest (d.h.manuell Gas gibst) und ein Joystick mit Schubkontrolle hast, kommt sowas vor,d.h. eine Bewegung an der Schubkontrolle am Stick, egal welche verursacht i.d.R. dieses Problem.
 
Also bewusst habe ich diesen AP-Mode weder aktiviert, noch deaktiviert. Vielleicht habe ich ausversehen auf den falschen Hotkey gedrückt (welche Taste ist für diesen Modus verantwortlich?).
Naja, jedenfalls ist der neue Anlauf mit vorher abgeschalteten Turbinen schief gegangen. :d
 
kommt auch immer drauf an, wie schnell die Texturen geladen werden
Hinzugefügter Post:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kiriege ich den die CFG von Freakx her ?

Naja das is so ne sache hier. Hier sind manche ziemlich geizig was infos angeht. Man muss denen immer nach betteln.
Ich habs bis jetzt auch nicht erfahren aber es scheinen die meisten glücklich zu sein deswegen gehe ich mal davon aus das es bei mir wegen meiner dummheit so is.

Grüße
 
Naja das is so ne sache hier. Hier sind manche ziemlich geizig was infos angeht. Man muss denen immer nach betteln.
Ich habs bis jetzt auch nicht erfahren aber es scheinen die meisten glücklich zu sein deswegen gehe ich mal davon aus das es bei mir wegen meiner dummheit so is.

Grüße

Ihr kommt auf Ideen :-[

Das mit den CFG´s ist so, daß wir (in letzter Zeit beim SP1 eigentlich verstärkt FREAKX) anhand der alten Sammlung (siehe meine SIGNATUR) versuchen, die Blurries, welche beim SP1 mit fast keinem Tweak weg zu bekommen sind, doch versuchen weg zu bekommen. SPRICH: Es gibt keine finale SP1-CFG und FREAKX ändert und frickelt je nach Zeit viele Methoden durch.

Problem 1: Man kann unmöglich jede Änderung per Rundschreiben verteilen

Problem 2: Auf jedem System haben die Änderungen der CFG andere Auswirkungen. Wenn Ihr den Thread etwas zurück lest, erkennt Ihr das. Es kann also sein, daß alles bei 4 Mann super läuft (fast keine Blurries bei FPS über 10) und es bei 4 Mann absolut Kagge aussieht und FPS-Werte nahe 5 bringt, was anhand teilweise besserer Systeme total unverständlich ist.

ALSO: Mal in meine SIG schauen und selber rumprobieren. Das FSX-Problem hat leider JEDER und eine ALLHEILMETHODE gibt es nicht. Die Optimierungen mit den BATs sollte jeder machen, die CFG-Geschichte bleibt TRY by ERROR.
 
Darum geht's ja nicht. Wenn Freak etwas ändert, dann muss er niemand irgendwas berichten (wäre ja noch schöner :d).
Nur für mich als Neuling wäre das eine große Hilfe und Anhaltspunkt, damit könnte ich einfach versuchen meine Optik zu verbessern.
Finde es auch schade, dass ich bisher keine Antwort o.ä. in Bezug auf die CFG bekommen habe..würde mich wirklich freuen! :)
 
Darum geht's ja nicht. Wenn Freak etwas ändert, dann muss er niemand irgendwas berichten (wäre ja noch schöner :d).
Nur für mich als Neuling wäre das eine große Hilfe und Anhaltspunkt, damit könnte ich einfach versuchen meine Optik zu verbessern.
Finde es auch schade, dass ich bisher keine Antwort o.ä. in Bezug auf die CFG bekommen habe..würde mich wirklich freuen! :)


Na dann sage ich es zum zweiten mal: Schau in meine SIG, dort findest Du alle relevanten CFG-Parameter, zusammen mit der Wert-Erklärung. Das ist die Antwort, die Du suchst!
Den optimalen Wert im Bezug auf das SP1, muß leider jeder dann selbst heraus finden.

Du änderst die Werte in Deiner CFG und / oder trägst die nicht vorhandenen ein UND DAS WARS! Der Rest bleibt ausprobieren.

HIER DRAUF KLICKEN ZUR ÜBERSICHT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das is so ne sache hier. Hier sind manche ziemlich geizig was infos angeht. Man muss denen immer nach betteln.
Ich habs bis jetzt auch nicht erfahren aber es scheinen die meisten glücklich zu sein deswegen gehe ich mal davon aus das es bei mir wegen meiner dummheit so is.

Grüße

:fresse: und ausserdem was heisst hier betteln? Zum einen gibt es Jackz´CFG (da habe ich immer wieder drauf hingewiesen -> mit seinen Tipps und Tricks kann sich jeder auch ma selbst mit der CFG beschäftigen) , es steht alles notwendige drin und zum anderen gibt es auch noch Google, bla,bla....

zum betteln noch was: ach nö... weitere Ausführungen hierzu spar ich mir lieber:fresse:

und wenn einer meine CFG haben will, mach ich sowas nur auf ne PN, ich verteil nich nach Lust und Laune meine CFG, nur weil der Wunsch danach geäussert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow echt beeindruckend. :eek: So sieht es bei mir auf keinen Fall aus. :love:
Kannst du mir vielleicht verraten, was genau man verändern muss damit es im Hintergrund auch so scharf aussieht? Bei mir gibt es nämlich einfach eine "Grenze" ab der es dann recht unscharf aussieht...:shake:
 
Wow echt beeindruckend. :eek: So sieht es bei mir auf keinen Fall aus. :love:
Kannst du mir vielleicht verraten, was genau man verändern muss damit es im Hintergrund auch so scharf aussieht? Bei mir gibt es nämlich einfach eine "Grenze" ab der es dann recht unscharf aussieht...:shake:

Es wurden doch jetzt echt einige Beiträge betühl. der Tools und Configs gepostet..... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh