[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, is mit SP1


TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=40
FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.10
[BufferPools]
PoolSize:5000000
SWAP_WAIT_TIMEOUT=5


ansonsten die autogen buildings und trees verringert,

Settings : Grafik Ultrahoch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd heute so ca 13:00 ne MP Session starten. Geflogen wird mit Bell

Session: hwl, PW: hwl..
Hinzugefügter Post:
läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute!

Ich bin wieder da. Heute um 11:00 in Stuttgart gelandet mit einer 737-800WL von TUIfly. Der Anflug war etwas durchwachsen durch starken Nebel und Wind.
Ich habe wirklich jeden Augenblick des Fluges genossen. Werde evtl. noch in den Sommerferien nochmal nen Ryanair-Flug irgendwohin buchen. :)

Hier mal paar Pics:


LOL, ich hab grad auf den ersten Seiten gelesen, da waren Screenshots von ner TUI-Maschine. Als ich dann das erste deiner Fotos sah, dachte ich im ersten Moment: "Wow, DirectX 10 macht ja ganz schön was her!".

:lol:

Hab richtig Laune bekommen mal wieder zu fliegen. Hab früher viel Falcon 4 und FS2000 (glaub ich) gespielt. Werd mir die Tage mal die X zulegen.

Danke allen fürs Appetit machen. :fresse:
 
Nun meld ich mich auch mal hier in diesem Sammelfred. Also ich hab mir vorgenommen mir in den nächsten Tagen auch FSX zu bestellen. Aber dazu hab ich neh menge Fragen. Fangen wir mal ganz locker an und steigern uns xD. Dazu muss ich sagen ich hatte mir auch mal neh die Demo gesaugt und die Standart Version hatte ich zwei Tage von einem Kollegen ausgeliehen bekommen. An sich bin ich ein alter IL-2 Hase und wollte nun als City Hopper rumdüsen. Für mich ist es aber wichtig dass es realitätsnah ist

1. Sollte ich die Standart Version nehmen oder die Professional Edition?

2. Wie sollte man die Grafik einstellen um die bestmögliche Performance zur bestmöglichen Grafik ausschaut.

Mein Sys ist: CPU: E6320 @ 3GHz; Graka X1900XTX und 2GB RAM

Hat irgendwer Tweaks wie man das bestmögliche rausholen kann oder gibt es Punkte bei den Einstellung die wenig Wirkung zeigt aber neh menge an Ressourcen kostet. Mir ist es aber an sich wichtig das auf den Rollfeld viel los ist.
Finde auch das die Texturschärfe sehr schlicht ist, obwohl ich Flugzeug auf Ultra Hoch hatte.

3. Wo krieg ich Bemalung von richtigen Fluggesellschaften her, den diese die dabei sind wirklich zu nixs gebrauchen.

4. Gibt es vll irgendwelche Mods die ich mir unbedingt saugen müsste oder welche die sehr zu empfehlen sind. Wenn es geht Freeware

5. Ich hab auf ein paar Bilder im Netz gesehen wie eine Maschine richtig Beladen wurde, das heißt mit Kofferwagen etc. Soweit ich das gesehen hab ist diese keine Funktion die beim FSX dabei ist, habt ihr vll dazu ein paar mehr Informationen.

6. Gibt es irgendwelche Seiten wo man eine größere Auswahl an Flugzeugen hat welche dann auch in FSX implantiert werden. Auch hier such ich Freeware.

Ich möchte halt das richtige Feeling beim spielen bekommen. Wenn noch wer gute ideen hat was ich noch so brauche, sagt gern bescheid.

Auf die Idee FSX zu zocken bin ich gekommen wo ich letzte Woche in den Niederlanden war und einwenig im Aviation Hobbyshop, in Amsterdam, shoppen war, halt nen bissel Modelle gucken und paar Bücher suchen. Und auf einmal stand ich da und ich kriegte mein Mund nicht zu. Als ich ein 737 Cockpit sah das voll funktionsfähig für FlighSim ist. Ok daneben waren noch paar andere geile Lösungen. Aber das brachte mich wieder auf die Idee. Wo ich danach noch bissel Schiphol gucken war stand meine Entscheidung fest.
 
Nun meld ich mich auch mal hier in diesem Sammelfred. Also ich hab mir vorgenommen mir in den nächsten Tagen auch FSX zu bestellen. Aber dazu hab ich neh menge Fragen. Fangen wir mal ganz locker an und steigern uns xD. Dazu muss ich sagen ich hatte mir auch mal neh die Demo gesaugt und die Standart Version hatte ich zwei Tage von einem Kollegen ausgeliehen bekommen. An sich bin ich ein alter IL-2 Hase und wollte nun als City Hopper rumdüsen. Für mich ist es aber wichtig dass es realitätsnah ist

1. Sollte ich die Standart Version nehmen oder die Professional Edition?

2. Wie sollte man die Grafik einstellen um die bestmögliche Performance zur bestmöglichen Grafik ausschaut.

Mein Sys ist: CPU: E6320 @ 3GHz; Graka X1900XTX und 2GB RAM

Hat irgendwer Tweaks wie man das bestmögliche rausholen kann oder gibt es Punkte bei den Einstellung die wenig Wirkung zeigt aber neh menge an Ressourcen kostet. Mir ist es aber an sich wichtig das auf den Rollfeld viel los ist.
Finde auch das die Texturschärfe sehr schlicht ist, obwohl ich Flugzeug auf Ultra Hoch hatte.

3. Wo krieg ich Bemalung von richtigen Fluggesellschaften her, den diese die dabei sind wirklich zu nixs gebrauchen.

4. Gibt es vll irgendwelche Mods die ich mir unbedingt saugen müsste oder welche die sehr zu empfehlen sind. Wenn es geht Freeware

5. Ich hab auf ein paar Bilder im Netz gesehen wie eine Maschine richtig Beladen wurde, das heißt mit Kofferwagen etc. Soweit ich das gesehen hab ist diese keine Funktion die beim FSX dabei ist, habt ihr vll dazu ein paar mehr Informationen.

6. Gibt es irgendwelche Seiten wo man eine größere Auswahl an Flugzeugen hat welche dann auch in FSX implantiert werden. Auch hier such ich Freeware.

Ich möchte halt das richtige Feeling beim spielen bekommen. Wenn noch wer gute ideen hat was ich noch so brauche, sagt gern bescheid.

Auf die Idee FSX zu zocken bin ich gekommen wo ich letzte Woche in den Niederlanden war und einwenig im Aviation Hobbyshop, in Amsterdam, shoppen war, halt nen bissel Modelle gucken und paar Bücher suchen. Und auf einmal stand ich da und ich kriegte mein Mund nicht zu. Als ich ein 737 Cockpit sah das voll funktionsfähig für FlighSim ist. Ok daneben waren noch paar andere geile Lösungen. Aber das brachte mich wieder auf die Idee. Wo ich danach noch bissel Schiphol gucken war stand meine Entscheidung fest.

zu 1. professional

zu 2. bei mir is die Grafik auf "Ultrahoch", zu Tweaks hat Jackz was zusammengeschrieben, auch hab ich kurz n paar CFG Änderungen gepostet (bisserl weiter oben),bezüglich Ai Traffic nimmste am besten "World of AI".

zu 3. guck bei Avsim

zu4. SP 1

zu 5. Kofferwagen, Tankwagen gibt es auch im FSX, weiteres dazu auch im Bezug auf die "Fingergates" mit Freeware Fliegern siehe Jackz Zusammenstellung

zu 6. AVSIM, oder fs-freeware.net

und noch was zur Performance (hat Jackz auch mal zusammengefasst): wichtig sind schnelle Festplatten, immer schön "gepflegt". Bei mir macht sich das in Form von 2 Raptoren im RAID 0 sehr bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt.
Hinzugefügter Post:
Werde gleich aufmachen.

Es sollte einen kuerzeren flug sein, so 1 std...startflughafen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinzugefügter Post:
fabri: jetzt können wa ne kleine tour probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh