[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Ach, Airbus... :fresse:

PMDG will "demnächst" die 777 rausbringen und irgednwie ist mir so als wollten sie in dem Zug auch die 744 und 748 neu rausbringen. Ich hoffe :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich wieder soweit...

nach langer Zeit endlich mal wieder Ruhe gehabt - neuer Stewart Airport von FTX - schoenes Ding!

2012-5-13_17-22-50-291odic.png

2012-5-13_17-23-20-35vpe6k.png

2012-5-16_15-27-42-50yrilf.png

2012-5-16_15-31-40-491hcup.png

2012-5-16_15-39-42-21qbi8e.png

2012-5-16_15-33-33-30asdix.png

@ Windell: Was macht denn Ground Environment X?
Die Deutschen Airports wären auch eine Idee, und eine richtig gute B52 oder F18E habe ich bisher noch nicht gefunden zum kaufen..

So, grad wieder am Fliegen.. grad von nem Kollegen FSX geholt.. Brumbrum.

Keine gute F18 gefunden ??

Dann google mal nach VRS Superhornet!!!!!

Chris

Sent from me

Hallo Chickenrun, deine Bodentexturen sind ja der absolute Wahnsinn ! Sehr beeindruckend. Woher kommen die ? Und die Plümchen:eek: und das Gras. Einfach klasse !!!

Zuletzt bearbeitet:
@Badluu: Falsch! Es gibt noch andere sehr gute Addons!

Bsp: FSLabs Concorde X oder Level D 767X

Sehr gute Sicherlich, aber ich hab noch keins gesehen, was wirklich so gut ist wie die NG von PMDG.

Dann scheinst du keine Ahnung von Flugzeugen zu haben.Denn FS Labs ist PMDG Niveau.Denke nicht dass du die Concorde schon einmal geflogen bist.

Zuletzt bearbeitet:
Level D 767 ist von der Systemtiefe auch echt super, da gebe ich dir Recht, aber Optisch echt vergleichbar mit den FS-Standardflieger. :(

Concorde X hab ich nur mal kurz angetestet, kann ich nicht viel zu sagen.

Dann scheinst du keine Ahnung von Flugzeugen zu haben.

Das kann ich so leider nicht unterschreiben ;)

Die Concorde, da hast du Recht, bin ich noch nicht geflogen da ich schlicht und ergreifend kein Interesse an ihr habe.
Die Level D kenn ich nur von Screenshots und aus Videos und da muss ich badlu zustimmen. Die Systemtiefe mag stimmen, die Optik gefällt mir allerdings nicht.

Die Level D 767 hat auch einige Jahre aufm Buckel.Nur welche 767 meinst du? Die fürn FS9 oder die fürn FSX?

Dito, wobei ich auch die nur von Screenshots kenne.

Aber, wenn ich mir das hier anschaue, dann kann ich nicht sagen, dass ich vergleichbares von anderen gesehen habe:

2012-04-05_000029.jpg

Allerdings sollten wir jetzt mit dem "gebashe" aufhören. Jeder soll fliegen was er mag und da die 737 neben der 747 eh mein lieblingsflieger ist brauch ich eigentlich auch nichts anderes ;)

@xavax: das ist FTX, in diesem Fall North America (und natuerlich der Stewart Airport). Die hatten um Ostern nen sale mit 30% off, da habe ich mir die Sammlung aller add-ons kompletiert :-)
Icc bin 2010 durch Zufall auf die gestossen, als die gerade Australien (auch lecker) rausbrachten. Haben nen super Support und ein tolles Forum.

www.fullterrain.com

Danke erst 'mal !
Versteh' ich das richtig ? FTX sind reine Bodentexturen ? Sind die mit REX2 für Wolken und Wasser kombinierbar, oder gibt das Kompatibilitätsprobleme ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja,aber FTX deckt nicht die ganze Welt ab,sondern nur bestimmte Bereiche.

Danke erst 'mal !
Versteh' ich das richtig ? FTX sind reine Bodentexturen ? Sind die mit REX2 für Wolken und Wasser kombinierbar, oder gibt das Kompatibilitätsprobleme ?

Das siehst Du richtig. Aber sind nicht "nur" Bodentexturen, sondern die Jungs von Orbx setzen auch eigens entwickelte Gebaeude ein, passen Kuesten und Strassen and etc. Daher ist dann das Ergebnis deutlich plastischer als z.B. die VFR Germany Texturen - die sind eigentlich nur falch, ohne irgend etwas. Nett zum VFR fliegen, aber das wars auch schon. Zudem hast Du bei Orbx auch Jahreszeiten-abhaengige texturen, d.h. im Winter ist das ganze auch mit Schnee bedeckt - bei VFR Germany hat man halt nur Sommer. Switzerland X hat allerdings auch Jahreszeiten und schaut auch richtig gut aus.

Kompatibilitaet: Ich lasse derzeit FTX, Rex 2, UT2, Ultimate Terrain X Europe, Shade, ENB mod und OpenClouds zusammen laufen. OHNE Probleme.

---------- Post added at 12:50 ---------- Previous post was at 12:41 ----------

Ja,aber FTX deckt nicht die ganze Welt ab,sondern nur bestimmte Bereiche.

Aktuell gibt es: Autralien (komplett), Sued-Neuseeland, Nordwesten der USA/Canada ("NA" = North America) aufgeteilt in NA Blue Pacific North West (PNW), Pacific Fjords (PF), Central Rocky Mountains (CRM) und Northern Rocky Mountains (NRM). Dazu dann jede Menge extra Airports (z.T. kostenlos).

Support ist hervorragend.

ich habe alles als download vom The FlightSim Store: Your Source for Flight Simulation Software and Accessories (Australia-based), gibt es aber auch bei Aerosoft.

Wäre geil,wenn ORBTX/FTX auch mal Europa,Afrika und Asien releasen würden. :)

Wichtige Frage noch: Funktioniert FTX auch mit DX-10-Previewmodus ???

Zuletzt bearbeitet:
Bitte beachten: Rex Essentials ist derzeit nur fuer Nutzer OHNE Overdrive! Version fuer Overdrive kommt zu einem spaeteren Zeitpunkt.

@xavax: das dritte Bild ist genial!

Soweit ich weis, ist FTx nur bedingt DX10 kompatibel. Habe es noch nie probiert.

Also ich habe da nie nen Unterschied feststellen koennen, zudem hat mich das runway Flickern echt genervt und einige add-on Flieger sind nicht kompatibel. Aber das muss jeder alleine entscheiden.

Ich habe mir Gestern noch "Shade" neu gekauft/installiert zu meinem REX Essential und fühle mich nun wirklich ganz vernünftig versorgt, bin recht begeistert vom neuen Fluggefühl. Nur die Landtexturen lassen noch arg zu wünschen übrig. Die Tatsache, dass Landtexturen auch gewaltige Speicherfresser sind macht mir auch Sorgen. Schließlich hab ich die ganze FSX-Geschichte auf einer SSD. Dies bewährt sich zwar absolut, begrenzt aber natürlich die Kapazität. Wie löst Ihr das ? Alles noch auf HDD unterwegs ?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Beleuchtung gibts viele schöne Addons die das besser können als DX10.

Um nur 2 zu nennen: Shade und ENBseries.

Trotzdem :asthanos:, hat jemand Erfahrung mit FTX in DX10-Modus ? 'Schon einer 'mal versucht ?

Zuletzt bearbeitet: