[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

AW: Flight Simulator X

Sehr schön! die ersten habe ich auch alle benutzt.
leider fliege ich fast nicht mehr.
die 737 hab ich aber immerhin von cold&dark bis zum autoland beherrscht, würde mir aber gerne noch mehr systemkentnisse aneignen...
Aber mal sehen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön! die ersten habe ich auch alle benutzt.
leider fliege ich fast nicht mehr.
die 737 hab ich aber immerhin von cold&dark bis zum autoland beherrscht, würde mir aber gerne noch mehr systemkentnisse aneignen...
Aber mal sehen :)

Die 737-700/800 ist schon faszinierend, sowohl im Simulator als in Echt.

Wahnsinn wie unverschämt gut dein FSX immer aussieht! :d

Danke für das Kompliment :) Da ist auch einiges an Zeit und Geduld rein geflossen.

Spiel ????
FSX ohne Addons ist eigentlich mist und weit weg von einer Simulation,erst durch die Zahlreichen Erweiterungen wird es zur einen guten Simulation "aber das geht auch richtig ins Geld":heul:wenn man es erst ernsthaft betreibt.

Dazu kommt das FSX+addons der absolute Hardware-killer ist.

Zuletzt bearbeitet:
What a beauty!

Die ist echt klasse - eben erstanden :)

2013-1-24_19-54-16-65rdjxj.png

Ist die von Carenado?

Sehr schön!
Für (turbo)probs ist Carenado echt erste Wahl!

Hab die B200 gekauft, klasse Teil!
Schraube bei der Arbeit oft an der Kiste, darum musste ich die auch unbedingt haben :bigok:

Hier mal meine Einkaufsliste für 2013

- Aerosoft Airbus X extended (halber Preis da vorher Airbus X)- done
- Captain Sim 777 (bereits mit Version 0.2 gekauft) - done
- PMDG 777
- PMDG 747 v2
- FlyTampa Dubai - done

Zuletzt bearbeitet:
Taugt die CaptainSim T7 etwas?

Muss ich noch testen, die v1.0 ist erst seit 2-3 Tage draussen.

Irgendwie kommt mir der FSX langsam etwas seltsam vor. Auf meinem Sys (SR-2, 2x Xeon L5630, 1x HD7950, 48GB RAM und das Game auf der SSD) läuft es einfach nicht wirklich Smooth.

Irgendwie kommt mir der FSX langsam etwas seltsam vor. Auf meinem Sys (SR-2, 2x Xeon L5630, 1x HD7950, 48GB RAM und das Game auf der SSD) läuft es einfach nicht wirklich Smooth.

Also bei mir laeuft FSX auch erst einigermassen (immer noch recht lahm wenn zB Airbus X ext und ne entsprechende scenery dazu nehmen) seit ich ueber 4Ghz gegangen bin und mit Nvidia arbeite mit ordentlich VRam. Wenn man so durch die Foren von FTX und REX geht sind die meisten auf Intel mit 4.3+ Ghz unterwegs, damit alles bei hoher Aufloesung rund laeuft. Ist halt sehr CPU lastig und multi-core hilft so gut wie gar nichts... leider :( Ist halt ne alte Kiste ohne weiteren Support, schade eigentlich.

Naja... Schade ist eig nur das nichts neues kommt. Diesen Flight von MS kannste (Simu technisch) in die Tonne tretten und anscheinend kommt kein neuer Flight Simulator :(

Neulich in Hamburg ^^
fsx_2013-02-01_23-18-59-77.jpg

Microsoft hat das Studio dicht gemacht, da wird also echt nichts mehr kommen.
Bleibt nur xplane als Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Genial! Gibts dafür ein DL link oder muß man den guten Mann direkt anmailen?

Sieht ja echt geil aus :d

Meine neue Destination :banana: Nächste Woche mal EDDH-OMDB -wenn ein wenig Zeit ist- nachfliegen.

omdb1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die letzten Tage und Wochen mal ein paar Kenntnisse in der
Videobearbeitung zugelegt und kombiniert mit den FluSi kam folgendes dabei raus: FSinMotion - YouTube

Kommentare und Kritik sind erwünscht :)

hehe :d ich hab sogar ne Flightrecorder Datei davon :fresse: startet der einfach in meine Landerichtung lol, zum Glück ist alles gut gegangen :d

Wenn ich diese tollen BIlder von euch sehe, dann bekomme ich da auch Lust drauf.

Was würde ich denn alles benötigen um ein Einsteigerfeeling zu bekommen? Das Spiel ist ja schon recht "alt", sieht optisch aber noch sehr schön aus.

Reicht das Basisspiel oder sind bestimmte Addon pflicht?

lg

Alex