[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Auch nicht vergessen: Viele Joysticks kann man kalibrieren (Windows Bordmittel bzw. teilweise auch herstellereigene SW)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage an die Disc-Nutzer, müsst ihr auch immer die DVD im Laufwerk haben? Ich komme mir gerade ein wenig SEHR Retro vor! Kopierschutz mit Diskette/CD hatte man mal in der Computersteinzeit.
 
Du holst dir DVD und beschwerst dich über Retro? :d
 
Na ja, bei der DVD Version kann man die Lizenz wieder verkaufen. Also ist ein Wert da. Bei der Downloadversion nicht. So "Retro" ist das nun auch nicht...
 
Na ja, bei der DVD Version kann man die Lizenz wieder verkaufen. Also ist ein Wert da. Bei der Downloadversion nicht. So "Retro" ist das nun auch nicht...

Ich dachte denn CDKey kann man nur einmal aktivieren daher auch Internet Verbindung only, auch bei der DVD Version.
Oder vertue ich mich?
Bei denn Battlefield games kann man auch die DVD Version kaufen( seit BFV nicht mehr ) aber zum Spielen wird der key benötigt der in der Box dabei liegt, er wird in Origin Aktiviert, nachdem Aktivieren ist der Key Account gebunden und es lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen.


Finde die DVD Version nur als Sammler interessant, hätte nicht gedacht das sie wirklich mal jemand einsetzt :oops:
Normalerweise nutzt MS ja USB Sticks und keine DVDs mehr.
 
Du holst dir DVD und beschwerst dich über Retro?

Nicht jeder ist im Internetland Deutschland gut angebunden, bis vor kurzem tröpfelten hier 384 kb/s aus der Leitung. Da 100 GB runter zu laden hätte vermutlich so lange gedauert, da wäre der nächste Flugsim von MS schon auf dem Markt gewesen. Und ich habe den Key ja mit meinem MS-Account verknüpft, das sollte ja wohl ausreichen! Funktioniert bei Steam ja auch ohne Probleme.

Wie lange hat die installation bei dir gedauert?

3,5 Std, ich dachte erst das DVD-Laufwerk ist kaputt weil es so lahm läuft. Aber daran lag es nicht.....
 
Hallo,

wo kauft man das Game am besten? Im Microsoft Store oder bei Steam?
Gibt es jeweils irgendwelche Vorteile?

Falls das wichtig ist, ich möchte es später in VR mit der HP Reverb G2 spielen.

Danke und LG
 
Ist völlig egal. Ich würde es erst als "1-Euro-Abo" ausprobieren und nach einem Monat schauen, wo es das beste Angebot gibt.
 
Ist völlig egal. Ich würde es erst als "1-Euro-Abo" ausprobieren und nach einem Monat schauen, wo es das beste Angebot gibt.

signed ... man muss schon "lernen" wollen bei dem Game ...
 
Na ja, bei der DVD Version kann man die Lizenz wieder verkaufen. Also ist ein Wert da. Bei der Downloadversion nicht. So "Retro" ist das nun auch nicht...

Der Aktivierungscode ist nur 1x nutzbar und ist an ein Microsoft-Konto gebunden. Eine Übertragung auf ein anderes Konto ist nicht möglich. Das gilt auch für die Box-Version.
Und die 1. DVD muss auch nicht im Laufwerk verbleiben.
 
Wusste ich nicht. Somit macht die DVD Version eigentlich gar keinen Sinn mehr.
Auch interessant, das MS so den Gebrauchtmarkt lahm legt. Na ja, so läuft das eben.
 
Moin in die Runde, vielleicht hatt hier einer eine Idee.
Ich versuche seit Mo immer wider den MFS runterzuladen, (über Gamepaas)
Problem der Download hängt immer unterschiedlich, mal bei 30 (rekord) oder bei 7, 3 etc.
Geht dann auch nie weiter hängt immer, hab schon öffters neuinstalliert egal welche Festplatte.
 
Du könntest die DVD als ISO auf deiner Festplatte ablegen und einem virtuellen Laufwerk zuweisen.
 
Moin in die Runde, vielleicht hatt hier einer eine Idee.
Ich versuche seit Mo immer wider den MFS runterzuladen, (über Gamepaas)
Problem der Download hängt immer unterschiedlich, mal bei 30 (rekord) oder bei 7, 3 etc.
Geht dann auch nie weiter hängt immer, hab schon öffters neuinstalliert egal welche Festplatte.

Wenn du dann den Installationsmanager beendest und wieder startest, dann sollte er dort weitermachen, wo sich der Download aufgehängt hat. Tut er das nicht?
 
Mir machen die Landeherausforderung spaß. :d



Hat euch MS auch so einen blöden Nicknamen verpasst? :fresse: Wie kann ich das ändern?
 
Wusste ich nicht. Somit macht die DVD Version eigentlich gar keinen Sinn mehr.

Die DVD-Version ist eher nervig, ich hoffe auf eine No-DVD-Lösung von MS, weil das nervt gewaltig. Da mag jeder eine andere Toleranzschwelle haben, meine ist da sehr niedrig für solch einen Scheiß. Dann verkaufe ich lieber den ganzen Account an einen Bekannten und warte auf ein Steam Sale-Angebot und nehme ihn dann dort.
 
Kann man das Ding irgendwie auch auf metrische Größen anpassen? Vieles bei der Luftfahrt ist ja in Fuß etc. und alles schön und gut.
Aber bei Gewichten (Pilot) bzw. Treibstoff usw. bin ich KG gewöhnt. War ich in den Settings blind?
 
Gibt es was neues bzgl. der Info ob die DVD im Laufwerk verbleiben muss beim spielen? Möchte gerne die DVD-Version mit Schachtel kaufen.:)
 
Man kann auch testen, ob (und welche) Ordner man von der "ISO" entfernen kann und diese trotzdem noch funktioniert. ;)

Bei X-Plane 11 konnte man die "ISO-DVD" bis auf wenige MB reduzieren.

Ich würde es ja gerne für euch testen, habe aber die DVD nicht und auch kein passendes DVD-Laufwerk.
 
Ich habe die Disk-Version. Bei mir ist es nicht notwendig, dass die DVD im Laufwerk eingelegt ist. Wäre ja auch sinnlos, weil die Lizenz ohnehin an das Microsoft-Konto geknüpft ist. Steht so auch ganz klar im "Handbuch" , welches der Disk-Version beiliegt.
 
@AbbeyRoad

Dann dürfte aber das hier nicht erscheinen:

1598110116807.png
 
Da habe ich leider nicht die geringste Ahnung, warum diese Aufforderung erscheint. Bei mir ist es jedenfalls nicht notwendig, dass die Disk eingelegt wird.
 
@AbbeyRoad

Für mich wäre das eigentlich auch der Normalzustand, aber man sieht ja was dabei rum kommt. Hast du bei dir auf dem Rechner einen Live-Messenger oder eine andere Software für die XBox etc. am laufen?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh