[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich hier der einzige, der die Landeherausforderungen spielt?



Es ist schwieriger, als es bei anderen aussieht. :fresse:

Punkte werden folgendermaßen berechnet: (Präzision + Rollen) * Landung
 

Ich habs heute auch noch auf einem anderen Rechner intalliert. Da ist der Installer abgebrochen und danach ging es nicht mehr weiter. Musste im Download Ordner die bereits runtergeladenen Packages manuell löschen.. erst danach lief es weiter.
 
@BrennPolster

Das kann nicht stimmen:

1598126670063.png


Und ich habe es sogar extra über XBox Live gestartet:

1598126759009.png


Es will immer noch die DVD haben.
 
@BF2-Gamer

XBox Live, ist direkt im Startmenü jeder Win10 Installation zu finden.
 
Schau Mal im Microsoft Store ob es Updates für die Apps gibt.
 
Ich habs heute auch noch auf einem anderen Rechner intalliert. Da ist der Installer abgebrochen und danach ging es nicht mehr weiter. Musste im Download Ordner die bereits runtergeladenen Packages manuell löschen.. erst danach lief es weiter.
hab ich schon gemacht , heute max 7,9 runtergeladen befor er hing, Treiber aktualiesirert, Virenscan aus, grad keinen Plan mehr.
 
@BrennPolster

Selbst über den Store will er die DVD. Da wo er die will ändert er das Verhalten wohl nicht.

1598165887948.png
 
Eine kurze Zwischenfrage: Gibt es eine Möglichkeit, die nötigen 100 Gigabyte auch über den Store bzw. auserhalb des Spiels herunterzuladen? Es geht mir darum, dass ich für die 100GB sehr lange brauche und durch die Aktivität des Spiels werden entsprechende Ressourcen verbraucht, da das Notebook im 3D-Betrieb läuft. Danke!
 
Der launcher verbraucht aber kaum Leistung, versuchen das Update Fenster so klein wie möglich einzustellen.

alternativ die Lappen GPU des Laptops auswählen in denn Windows Einstellungen.
MSFSE.JPG


Und anschließend nur ein CPU Kern für MSFS zuweisen
MSFSP.JPG



Vorhin Gänsehaut feeling über denn Wolken

FlightSimulator_2020_08_23_10_48_56_274.png

FlightSimulator_2020_08_23_11_04_27_456.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand auch diese Random mini Frezzes beim Landeanflug einiger Flughäfen?

Ich habe auf beiden Systemen eigentlich keine mini Freezes gehabt bisher... aber gelegentlich... längere Freezes. Die GPU Leistung geht schlagartig auf 0, alles hängt bestimmt für 20-30 Sekunden und dann geht es normal weiter.
 
Ich spiele aktuell nur die Landeherausforderungen und mit der B747 (New York), habe ich am Anfang kurz ein paar Ruckler. Die CPU-Auslastung ist dann auf 100%. Ich habe die selben Ruckler beim 8700K (meine CPU), 9900K, 10900K und 3950X gesehen.

Es wird wahrscheinlich aktuell keine CPU geben, die das Ruckelfrei hinbekommt. Meine GPU (2080TI) und meinen RAM (16GB), habe ich bisher nicht am Limit gesehen.
 
Kann es sein, das die Grafikkarte nicht so der Kracher sein muss, wenn man eh nur 1920x1080 laufen hat?
Ein Freund hat leider nur einen i5 4460 und ne R9 280X, dazu nur 8Gb Ram...
Wir haben mal bissl Hardware geordert (32 Gb und ne SSD, da der FS auch noch auf mech. Platte läuft) in der Hoffnung nicht gleich ein komplett neues System zu bauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das die Grafikkarte nicht so der Kracher sein muss, wenn man eh nur 1920x1080 laufen hat?
Ein Freund hat leider nur einen i5 4460 und ne R9 280X, dazu nur 8Gb Ram...
Wir haben mal bissl Hardware geordert (32 Gb und ne SSD, da der FS auch noch auf mech. Platte läuft) in der Hoffnung nicht gleich ein komplett neues System zu bauen...

Mit einem reinen 4-kerner wird er bei keiner Auflösung Spaß am Spiel haben.
 
Es wird wahrscheinlich aktuell keine CPU geben, die das Ruckelfrei hinbekommt. Meine GPU (2080TI) und meinen RAM (16GB), habe ich bisher nicht am Limit gesehen.

Das Spiel nutzt auch kaum Kerne wie ich finde. Ich bin mal von New York gestartet und dann mal Richtung Stadt. Leichte Ruckler waren mal zu merken, aber relativ wenige. Die FPS sind natürlich nicht mehr so toll. :d

NewYork.jpg
 
Also mein RAM ist regelmäßig über 20 GB.

Ich habe mich jetzt mal intensiver mit dem A320 beschäftigt. Bin verwirrt... entweder ich habe alles verlernt (bezüglich dem A320) was ich in X-Plane mal gut konnte (ist aber ein paar Jahre her) oder die Funktionalität der Systeme ist doch relativ dürftig. Auf jeden Fall bekomme ich es nicht (mehr) hin, dass der Airbus nach dem Reiseflug automatisch sinkt und dass man sauber den Punkt trifft wo der Landeanflug beginnt. Ebenso hat der Airbus nur 1x automatisch das ILS vom Zielflughafen richtig eingestellt.
 
Mal eine Frage zu Steuerung:

Gibt es eine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Seitenruders (Giering) anzupassen? Unter "Empfindlichkeit" in der Steuerung geht das leider nicht.

Ich spiele aktuelle mit dem Xbox 360 Gamepad und habe das Seitenruder auf "LT" und "RT" gelegt, doch bei Betätigung der Tasten geht der leider direkt auf 100%, was das Flugzeug sehr unruhig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der A320 ist der letzte Schrott in diesem Simulator. Ich habe die Landeherausforderungen damit übersprungen.
 
Hab die meiste zeit auch über 20gb ram Auslastung, in dicht besiedelten Gegenden auch mal an die 25gb.
Größte Performance Problem sind bei mir die Cockpits, da dropt die GPU Auslastung bei denn Flugzeugen mit vielen Knöpfen/Displays immer auf unter 60% und lande im CPU Limit.
Muss mal später ohne HT testen
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh