Naja.. wenn ich dran denke wie MSFS präsentiert wurde... so lange.. mit mysteriösen NDA.... usw. OK, das optische Ergebnis ist spektakulär... aber dass da dann ein Produkt released wird, was die Innovation schlechthin sein soll.. von Microsoft selbst ist... und dann mit DirectX 11 auf 4 Threads läuft und JEDE CPU zum Flaschenhals macht... das schafft bei mir kein Vertrauen dass eine nachträgliche Verwurstelung in DirectX12 wirklich sinnvoll und vernünftig umgesetzt ist. Bzw. in der Form umgesetzt, dass das volle Potential davon auch genutzt wird.
Ich kenn mich im Kern damit nicht aus aber im Vergleich ist das für mich so, wie wenn ein Auto für die Verwendung von 11 Zoll Felgen designed wurde aber später wird es dann mit der Flex so modifiziert, dass auch 20" in die Kotflügel passen.
Es ist nicht nur die Engine... Ich finde es auch traurig, dass z.B. ein A320 oder die 787 "relativ" detailliert umgesetzt wurden aber die letzten 5-10% der Umsetzung wurde einfach weg gelassen.
Ich glaube bei MSFS gibt es im Grunde 2 Typen von Spielern:
Die einen setzen sich rein und machen wozu sie Lust haben.. die kümmert kein FMC, ILS, Autopilot. Die andere Sorte von Spielern möchte diese Funktionen nutzen, sie sind aber nur da aber funktionieren nicht vernünftig. Was hilft mir ein schickes FMC, wenn man Wegpunkte und Airways unterwegs nicht sinnvoll editieren kann. Was nützen mir SID/STARs, wenn ich diese zwar auswählen kann aber statt die Wegpunkte in der richtigen Reihenfolge zu verbinden kommt auf dem Navigationsdisplay ein chinesisches Christbaumzeichen als Resultat raus?
Aus dem Grund kann ich nur hoffen, dass DirextX12 viel bringt... aber wirklich dran glauben, tu ich nicht.
PS: Leider ist mir bewusst, dass ich im Grunde hier Parolen auf der Grundlage raushaue wie mancher... nennen wir es mal "unsportlicher" Fußballexperte bei der WM ("Der soll doch mal schneller laufen" - wenn diese Person es selbst kaum bis zur Küche schafft ohne zu kollabieren). Dh. ich kenn mich mit den Hintergründen nicht aus. Aber so rein von der Idee wirkt es auf mich so, als ob sowas wie ein MSFS dafür prädestiniert wäre seine Last auf möglichst viele Threads usw. zu verteilen und die CPU besser zu nutzen.