[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Habe ich mich auch grad gefragt.
Die üblichen Verdächtigen haben aber noch nichts.

Ich glaube gelesen zu haben, daß man die Modelle Problemlos aus dem FS9 nutzen kann, jedoch das Panel nicht funktioniert.

Wenn da jemand eine Lösung hat, währ das ja super :)

Raus mit der Sprache ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe vor, mir für den Flugsimulator TrackIR zu kaufen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit TrackIR und dem Flugsimulator?

Danke.
 
hö? JACK RABBITz hats ja auch verstanden was ich meine, oder hab ich mich als Flusi Neuling zu ungenau ausgedrückt?
 
Jack Zabbiz: welche auflösung? welche datails? sieht nämlich gut aus!
 
Jack Zabbiz: welche auflösung? welche datails? sieht nämlich gut aus!

Naja, ist zwar im bewohnten Gebiet eine Ruckelorgie ohne Ende (so um die 10FPS) aber meine Settings sind:

1280x1024 mit aktiviertem AA und Filter auf Anisotropisch.
Details alle in den Einzel-Detailsettings auf Maximum (bei Scenery und Wetter steht dann Custom).
Damit die CPU entlastet wird, habe ich Traffic auf 0, das gleicht etwas aus. Lieber Grafik als Traffic.

Hier könnt Ihr übrigens mal den Kommentar eines angeblichen Microsoft Mitarbeiters nachlesen:

Quelle: http://de.flyawaysimulation.com/forum7.html
Thread: http://de.flyawaysimulation.com/postt856.html

Man beachte bitte die Rechtschreibfehler dieses angeblichen Microsoft-Mitarbeiters, diese werden nämlich präsentiert von VISTA Ihrem Lieblings-Bevormundungs-Betriebssystem :d

Microsoft FSX Team schrieb:
Erstens: "Flight Simulator X" läuft auf der neuen Schnittstelle "DX 10" perfekt.
Es liegt an dem Product "Microsoft Windows XP" das maximal "DX9.0c" unterstützt.

Zweitens: Das Product "Microsoft Windows Vista" läuft im "3D Modus" der Grafikkarte, dh sie wird gefordert, was bei "Microsoft Windows XP" nicht so ist, dort ist der "2D Modus"
Unser "Flight Simulator X" arbeitet auf dem "Desktop Prinzip", dadurch weden weniger Rescourcen verbraucht.

Drittens: "Flight Simulator X" arbeitet perfect mit dem "Intel Core 2 Extreme"
Unter "Microsoft Windows XP" wird mehr Prozessorleistung gebraucht; bei "Microsoft Windows Vista" ist eher die Grafikkarte gebraucht, grund dafür ist die neue Schnittstelle "DX 10".

Ein Patch für "DX 10" für das Product "Microsoft Windows Vista" ist im Moment in der Alphaphase, und wird vorerst nur für "Microsoft Windows Vista" verfügbar sein.

Wenn es mehr Fragen gibt wendet euch bitte an unser Team.
http://go.microsoft.com/?linkid=3110638
http://www.fsinsider.com

Ich sags mal so, sollte dieser Herr tatsächlich von Microsoft sein, ist das wohl eine totale Verarsche schlechthin. Da ich glücklicherweise meine ATI mit HUD laufen habe, habe ich gesehen, daß das nur im 2D Modus läuft und den 3D-Modus manuell geladen -> trotzdem "nur" um die 10FPS in Scenerydichtem Gebiet. Das ist nur ein Verkaufsargument für Vista, denn was kommt besser rüber wie: "SEHT MAL, AUF VISTA LÄUFT ES 3x SCHNELLER"....

Ich sage nur Hasta la VISTA so ein Schmarrn...

@WORLDOFFE: Wie haste Du denn nun den Customflieger rein bekommen, meine Versuche gestern scheiterten mit den FS9-Maschinen kläglich :(

EDIT:

Falls es dort editiert wird, hier mein Kommentar von dort zu diesem Beitrag:
JACK RABBITz schrieb:
Hallo Herr Microsoft, ist mit Vista die Rechtschreibung kaputt gegangen oder wird die neue Reform erst mit Vista eingeführt?

Danke für den Betatest am Kunden. Glänzendes Produkt und nun ab zurück zum Pfleger und neuen albernen Text ausdenken!

Solltest Du tatsächlich zum FSX Microsoft Team gehören, laßt Euch von einem 29jährigen Vertriebsleiter sagen: Das hättet Ihr niemals vor Vista veröffentlichen dürfen, diese Blamage läßt sich auch nicht durch ein 10 oder 11stelligen Kontobetrag "übertrösten"...

Zudem sollte klar sein, daß ich mich als selbstständig agierender Mensch, der Denken nicht als Behinderung empfindet, niemals für Vista entscheiden würde im Moment oder wie würde es Dir gefallen, wenn Dir Dein Fernseher sagt "Sie haben genug Actionfilme gesehen, es besteht Gefahr durch "Wahnsinnig werden"". Was die Quelle www.winfuture.de da so ans Tageslicht befördert ist erschreckend. Ich frage mich, bin ich Marionette oder entscheidet neben unserer Regierung jetzt auch noch mein PC mit Vista was gut für mich ist?

Ich bin immer noch KUNDE, diese Definition sollte in den USA eigentlich mehr Gewicht besitzen wie hier in Deutschland...

Aber die Macht hat der Einzelne, wenn ich nicht kaufe und andere nicht kaufen, wird kein Umsatz gemacht und Geld ist ja sooooo wichtig tztztz...
 
Zuletzt bearbeitet:
ROFL, achso das ist nur ein Paint für die originale 737... Ich war so geblendet :d
 
gut also, sind das 'Paints' für die Flieger und keine speziellen Flieger?
Man lernt ja nie aus ^^
 
Hi Leute,

habe gerade auch den FSX installiert und muss euch auch gleich 3 Fragen :d stellen:

1. Ich würde gerne meine beiden TFT benutzten. Was ist die einfachste Lösung ? Muss ich immer die Fesnter lösen und verschieben, vor jedem Flug ?

2. Wie kann ich es erreichen, dass der Simulator nicht im Vollbildmodus sonderm im Fesnter startet ?

3. Ist es normal, dass der Bildaufbau so langsam ist ? Bei mir fehlen teilweise Gebäude und Fluzeuge für mehrere Sekunden...


Gruß aus EDDF
 
hlf1hu9.jpg

hlf2zt3.jpg

hlf3li3.jpg

hlf4sf7.jpg

hlf5fb9.jpg

fsx2006102118550864oa2.jpg

fsx2006102118492609zr1.jpg


mfG

Worldoffe ;)
 
Habe gerade ein paar Paints von avsim für den FSX geladen ,
hab da doch noch ein 2 Fragen:
-Wie fügt man die Paints ein (bzw. genauso wie bei FS2004)?
-Kann man mehrere Paints pro Flugzeugtyp einfügen?
 
3. Ist es normal, dass der Bildaufbau so langsam ist ? Bei mir fehlen teilweise Gebäude und Fluzeuge für mehrere Sekunden...

Ja, das ist eiegntlcih normal, da die Daten von der Festplatte erst nachgeladen werden müssen. Du kannst zwar noch etwas Finetuning machen, aber ganz wirst du es leider nicht wegbekommen.
 
Hi Leute,

habe gerade auch den FSX installiert und muss euch auch gleich 3 Fragen :d stellen:

1. Ich würde gerne meine beiden TFT benutzten. Was ist die einfachste Lösung ? Muss ich immer die Fesnter lösen und verschieben, vor jedem Flug ?

2. Wie kann ich es erreichen, dass der Simulator nicht im Vollbildmodus sonderm im Fesnter startet ?

3. Ist es normal, dass der Bildaufbau so langsam ist ? Bei mir fehlen teilweise Gebäude und Fluzeuge für mehrere Sekunden...


Gruß aus EDDF

1. Nein. Einmal für die Boeing 747 z.B. nen Flughafen und Gate aussuchen, alles auf Cold & Dark und dann die Sichten einstellen. Dann auf Flug speichern gehen und das Teil "747 - default" z.B. nennen. Wenn Du wilst, dass das der Flug ist der als erstes Geladen wird musst Du zusätzlich noch den Haken bei Standardflug setzen.

2. Normalerweise sollte der im Fenstermodus starten wenn Du einmal im laufendem Betrieb mit "Alt"+"Enter" umgeschaltet hast und dann neu startest.

3. Hardwaremäßig ist das auch bei mir schleppend. Sind halt ein paar Details mehr mit dabei... Mit dem FS9 habe ich hier auf 6 TFTs mit 10 FPS gespielt. Heute komme ich mit 2 TFTs nur auf 5 FPS. Absolut unzureichend.
 
So danke, das hat jetzt prima mit den Paints geklappt.
Nun die nächste Frage:

Wie kann ich den Flug aufnehmen, also das ich danach ein Replay habe. Ich hab das schon auf dem ein oder andren Screenshot hier gesehen.

gruß powl
 
Wenn Du ALT drückst kommt doch oben das Menü, da gehst Du unter einer dieser Punkte (ist mir grad entfallen welcher) dann auf INSTANT REPLAY und wählst nur die Länge aus. Ich mache bei der Landung immer 200sec, wenn ich nach dem Stillstand Vid gucken möchte :)
 
Also, drückst du wirklich erst auf Shift+E und dann lässt du die Tasten los und drückst dann auf 2? Das sollte gehen.

Ja geil es geht! Nur wie kommt nun das Förderband und der Gepäckwagen zu mir? Kann ich auch den Cateringwagen bestellen?

Hab irgendwo gelesen, dass das Förderband automatisch kommt wenn ich die ladeluke öffne, kommt aber nix :hmm:
 
Ja geil es geht! Nur wie kommt nun das Förderband und der Gepäckwagen zu mir? Kann ich auch den Cateringwagen bestellen?

Hab irgendwo gelesen, dass das Förderband automatisch kommt wenn ich die ladeluke öffne, kommt aber nix :hmm:

Hallo,

hast du auch die Triebwerke aus? So geht es bei mir. Wenn die an wären, wollte ich da auch nichts einladen. :shot:
 
Hallo, FS Freunde,

hab da mal ne Frage: Immer wenn ich ein Online Account Createn will sagt der bei mir das mein Passwort aus maximal 15 alphanumerischen Zahlen bestehen muss!! Ich hab schon alles probiert aber der scheiss funktioniert einach nicht!

Weiss da jemand was drüber??
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh