[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Das Spiel wollte bei mir auch nicht richtig laufen.

Habs sogar wieder zurück gegeben, spiele lieber wieder FS9+ Addon´s.
Und ich finde das FS9+Addon 1000 mal besser ausschaut als wie FSX.
Mag sein das der vergleich bissl unfair ist, aber man solle mal denken wie ohne addon´s FSX läuft. (misarabel, bei schlechter grafik)

Ich kann mir gar ned vorstellen wenn ich auf FSX zb. den Flughafen Frankfurt Addon installiere wie das dann läuft. (-0 fps)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da geb ich dir recht hab dasspiel jetzt ein tag und muss damit es flüssig spielbar ist auf einem Grafikniveau spielen das unter dem von fs97 und fs2000 liegt ist echt ärgerlich. gut ich muss auch zugeben das mein system nimma das neuste is aber trotzdem
 
was willste denn auch mit einem GB DDR Ram erwarten?
Das Spiel verbraucht bei mir knappe 1,4 bis 1,5 GB RAM
 
was willste denn auch mit einem GB DDR Ram erwarten?
Das Spiel verbraucht bei mir knappe 1,4 bis 1,5 GB RAM

ich hab ein dual opteron system mit 2 gb ram aber da ein windows ohne service pack 2 auf dem system drauf ist kann ich das spiel net installieren was mich doch echt ankotzt :mad:
 
naja ich werde das spiel und die graka auf jedenfall behalten nur weil fsx nicht vernünftig funktioniert geb ich net meine karte zurück...die anderen spiele sind übrigens hammer in der grafik z.B. Dark Messiah oder Battlefield 2142
und ich werde ganz sicher nicht für mehrere hundert Euronen meinen pc aufrüsten damit ich fsx zocken kann das ich schwachsinn und ich finde es auch von microsoft eine riesengroße sauerei das die die systemanforderungen vollkommen falsch auf der verpackung angeben und ich glaube auch net wirklich das es mit dx10 besser laufen wird aber wir warten ma ab

Dompf
 
naja ich werde das spiel und die graka auf jedenfall behalten nur weil fsx nicht vernünftig funktioniert geb ich net meine karte zurück...die anderen spiele sind übrigens hammer in der grafik z.B. Dark Messiah oder Battlefield 2142
und ich werde ganz sicher nicht für mehrere hundert Euronen meinen pc aufrüsten damit ich fsx zocken kann das ich schwachsinn und ich finde es auch von microsoft eine riesengroße sauerei das die die systemanforderungen vollkommen falsch auf der verpackung angeben und ich glaube auch net wirklich das es mit dx10 besser laufen wird aber wir warten ma ab

Dompf

Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu! Die Systemanforderungen, welche auf der Packung stehen, sind echt en Witz! Die krassesten Angaben sind "Grafikkarte": 32 MB RAM (DirectX 9 kompatibel) und "Online/Multiplayern-Systemanforderungen": 56,6 Kbps (!!!) oder mehr für Internetspiele

mfG

Worldoffe
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich werde das spiel und die graka auf jedenfall behalten nur weil fsx nicht vernünftig funktioniert geb ich net meine karte zurück...die anderen spiele sind übrigens hammer in der grafik z.B. Dark Messiah oder Battlefield 2142
und ich werde ganz sicher nicht für mehrere hundert Euronen meinen pc aufrüsten damit ich fsx zocken kann das ich schwachsinn und ich finde es auch von microsoft eine riesengroße sauerei das die die systemanforderungen vollkommen falsch auf der verpackung angeben und ich glaube auch net wirklich das es mit dx10 besser laufen wird aber wir warten ma ab

Dompf

Ich war so doof, habe mir neuen Prozessor,GraKa und Mainboard geholt. 400€ waren weg. Nun habe ich noch weiter aufgerüstet,mehr RAM und all den kack noch.
Bin schon bei guten 1000€
 
@stiffmaster
has du dir das alles nur geholt damit du den fsx zocken kannst bzw. zocken können wolltest :d???? Nee wie gesagt für das game extra rüste ich meinen rechner net nochma auf ich habe mir vor ca. nem halben jahr meinen jetzigen rechner geholt hat etwas um die 400e gekostet jez hab ich noch ne graka für 400€ drin da bin ich auch schon bei guten 800€..ich warte dx10 ab und dann mal schaun
 



Es gibt von PMDG 2 Pakete:

1. 737-600 & 700 und dann die
2. 737-800 & 900 (Hier ist allerdings Paket 1 voraus gesetzt).

Released gab es das dann auch wieder in 2 Versionen, einmal v1.0 für den FS2002, was dann auch im FS2004 funktionierte und dann die v1.3 Rebuild direkt für den FS 2004.
Bei eBay ganz gut im Preis momentan.
 
Es gibt von PMDG 2 Pakete:

1. 737-600 & 700 und dann die
2. 737-800 & 900 (Hier ist allerdings Paket 1 voraus gesetzt).

Released gab es das dann auch wieder in 2 Versionen, einmal v1.0 für den FS2002, was dann auch im FS2004 funktionierte und dann die v1.3 Rebuild direkt für den FS 2004.
Bei eBay ganz gut im Preis momentan.

Ok, danke für die Infos :bigok: Ich denke jedoch, dass ich nun erstmal auf Vista und DX10 warten werde, bevor ich nun noch mehr Geld in meinen FSX investiere, welcher von so nur schleppend läuft :(

mfG

worldoffe
 
Was belastet eigentlich FSX am Meisten. Die CPU oder die Grafikkarte?
Bei der Demo noch konnte ich z.B. kein Unterschied feststellen in der Höher der FPS mit AA oder ohne.Bei der Full habe ich es jetzt nicht getestet. Deshalb schließ ich ja auf eine CPU-Limitierung. Aber inwiefern limitiert hier die Grafikkarte?
 
Wie weiter oben auch schon geschrieben, dass Teil nutz nur einen Kern bei einem Dual Core. Der andere Kern gammelt nur rum. Warum auch immer. Das koennen aeltere Spiele wesentlich besser.
 
irgendwie gehen da manche add on flugzeuge nich, also welche ausm netz geladen. wie kann das gehen?

PS: gerade von Helsinki nach Tegel geflogen... geile landung hingelegt...
 
Hat jemand den Wechsel von A64 zu C2D mit eventuellen OC gemacht und dabei mal FSX getestet? Würde mich mal interessieren wieviel schneller der hier ist, auch wenn nur 1 Kern belastet wird.
 
nee ich nicht aba würde mich auch mal interessieren ob es damit besser läuft als mit einem single core cpu
 
kenn ich net hab den fs2002 schon ewigkeiten nich mehr gezockt aba kennst du das tool hamachi??? da kannse über inet ein netzwerk erstellen das heißt das game erkennt es wie ein lokales netzwerk obwohl es tatsächlich inet ist
 
jo ich mach ja über hamachi nur das funzt irgendwie net. so ich wend mich an den anderen tread

EDIT: habs hingekriegt, is ja auch ganz schön schwer eh, auf ideen muss man kommen:)

SOO: BACK TO TOPIC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollte mal Fragen welchen Joystick und Schubregler ihr mir für den Flightsimulator empfehlen könnt. Oder welchen Joystick benutzt ihr?

mfg
 
ja der saitek x52 is hammer geil hab den zwar nich aba n kollege von mir hat den und das macht so übelst bock damit zu fliegen ich habe "nur" den sidewinder 2 von microsoft
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh