[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

will jetzt meinen fsx mal reinstallen bzw. hab ihn deinstallt und will ihn wieder installen, was muss ich alles machen damit es mit dem system in der signatur bei mir vernünftig läuft. Ich hatte ihn vorher schonmal drauf aber da war er so übelst am rucklen das es keinen spaß gemacht hat ihn zu spielen deshalb habe ich ihn wieder runtergeschmissen aber wenn ich mir hier die pics so ansehe, sehe ich das der fsx zeimlich geil aussehen kann

Danke schonma im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dir bremst vorallem die cpu sher stark. ein pentium d 805 auf standart takt is net grad ein performance monster. da bleibt dir vermutlich nur übertakten übrig, weil somit auch mehr performance aus deiner 8800 gts rausholen kannst.

was mir auch aufgefallen ist am fsx das net die graka leistung entscheident is für die fps sonder sehr stark die cpu leistung

ansonsten mal die tweaks vom jack machen und hoffen das man somit paar fps rausholen kann
 
also wie schon gesagt: 2GB Ram würden deinem System gut stehen;)

aber zu deiner Frage: die Idee is glaub ich gut, dass du für den FSX eine eigene Partition (20-30GB) erstellst
des weiteren benutzt du am besten alle Tweaks von Jack und dann passt das schon

ich denke auch, dass ein gut funktionierendes und flüssig laufendes Windows ganz hilfreich sein dürfte (evtl. formatieren:d )


oh da war nosliv schneller^^.....genau der 805er bremst auch richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
jo die einstellungen und vorallem die herliche grafik bei jack haut mich jedesmal um. bei mir sihets zwar auch net schlecht aus aber des is doch noch eine welt besser. welche graka hast du jack?
 
also ratet ihr mir dazu am besten n core2duo e6600(2,40Ghz) und noch n gb ram oder was????
 
2 Gb ram wären schon sehr gut. und wenn du nicht in eine neue cpu investieren willst übertakte doch dein 805er. die konnte man schon immer gut takten. und dann noch die tweaks von jack das bringt auch noch was
 
ja das mit dem takten hab ich mal gemacht bis mir meine graka einmal durchgebrannt ist...ich habe sie zwar ersetzt bekommen aber habe schiss es nochmal zu machen und meine 8800 gts aufm müll zu schmeißen
 
Ähm ja, der 805 ist ja der lahmste DC den es gibt :hmm:

Ich würde lieber da aufrüsten, nen 6600 oder 6400.. aber: unterstützt dein Board schon C2D's?
 
die graka sollst ja net übertakten sondern deine cpu den pentium d 805 oder wie messerjoe gesagt hat in eine neue cpu investieren
 
ich weiß nicht ob das board das unterstützt ich habe ein asus P5LD2-SE....kannst du das mal checken???
 
ich bin net so der intel spezialist. ich denke da kann dir jemand hier aus em forum sicher helfen
 
WTF! Ich bin eben im Anflug auf Medellin (Kolumbien) und dann bekomm ich sowas zu Gesichte:mad: :mad: :mad: :

fsxfehler.jpg
 
heute jemand am fliegen in gruppe ? würde mich mal reizen :)
 
will jetzt meinen fsx mal reinstallen bzw. hab ihn deinstallt und will ihn wieder installen, was muss ich alles machen damit es mit dem system in der signatur bei mir vernünftig läuft. Ich hatte ihn vorher schonmal drauf aber da war er so übelst am rucklen das es keinen spaß gemacht hat ihn zu spielen deshalb habe ich ihn wieder runtergeschmissen aber wenn ich mir hier die pics so ansehe, sehe ich das der fsx zeimlich geil aussehen kann

Danke schonma im voraus

Den kompletten Post 763 abarbeiten. Dann solltest Du keine größeren Probleme mehr haben.
Mit den Tweaks kommt jeder im Durchschnitt auf die knapp doppelte Leistung (ca.).

Wie kriegst du diese Kamerapositionen bei den Screens hin?
Die sind einfach nur hammer !

Unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\USER[\b]\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX
findest Du die Datei: CAMERAS.CFG
Da drin ergänzt Du als letzten Eintrag unter der letzten Kamera eine neue Kameradefinition.
Ich nehme mal an, daß Du noch keine da rein editiert hast, da müßte Deine nächste also auch die 012 sein:

[CameraDefinition.012]
Title=Outside Check
Guid={81FAAF0D-3EE5-403c-A771-A7742B099C32}
Description=This is the description of the outside check view.
Origin=Center
SnapPbhAdjust=Swivel
SnapPbhReturn=False
PanPbhAdjust=Swivel
PanPbhReturn=False
Track=None
ShowAxis=YES
AllowZoom=Yes
InitialZoom=1.0
SmoothZoomTime=2.0
ShowWeather=Yes
XyzAdjust=TRUE
Transition=Yes
ShowLensFlare=TRUE
Category=Outside
ClipMode=Spot
PitchPanRate=100
HeadingPanRate=100
PanAcceleratorTime=0

Du findest dann im Simulator in der Menüleiste oben (die, die man mit ALT aus- und einblendet) eine neue Kameraposition, die sich "Outside-Check" nennt. Mit der kannst Du dann den Flieger von allen möglichen Seiten betrachten (völlig frei).

jo die einstellungen und vorallem die herliche grafik bei jack haut mich jedesmal um. bei mir sihets zwar auch net schlecht aus aber des is doch noch eine welt besser. welche graka hast du jack?

Mein System (Eigentlich heutige Mittelklasse):

Athlon 64 Single Core 4000+ @ 2,84GHz
DFI LanParty UT NF4 Ultra-D @ HT 4x284MHz
1GB ADATA Vitesta PC 600 @ 9/10 258MHz 3,3,3,6 1T
Sapphire X1900XT @ GPU 692MHz u. GRAM 765MHz
HDD: 150GB Raptor X @ FSX eigene Partition 35GB am Anfang der Platte (3. Partition).
HDD2: 120GB Maxtor -> Swapfile liegt am Anfang der zweiten lokalen Platte -> Sehr sehr nützlich für Performance (Siehe dieser Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=321331&goto=newpost )

ja das mit dem takten hab ich mal gemacht bis mir meine graka einmal durchgebrannt ist...ich habe sie zwar ersetzt bekommen aber habe schiss es nochmal zu machen und meine 8800 gts aufm müll zu schmeißen

Es gibt da einen Umstand, den Ihr nun genau lesen müßt:
Es ist noch keine Graka im Moment in der Lage (mein letzter Kenntnisstand), von ALLEIN Ingame vom 2D- in den 3D-Modus zu wechseln!
ATI-User haben einen kleinen Vorteil, denn das ATI TRAY TOOL, erlaubt per Tastenkomination das manuelle Laden des 3D-Profiles. NVidia-Usern fehlt demzufolge allein deswegen schon gut 20% der Leistung.
Ihr seht das auch auf meinen Screens, oben links läuft immer das HUD mit. Das ist nicht Fraps, sondern das HUD des ATT.

WTF! Ich bin eben im Anflug auf Medellin (Kolumbien) und dann bekomm ich sowas zu Gesichte:mad: :mad: :mad: :

fsxfehler.jpg

Das läßt sich einfach abstellen, indem Du der Auslagerungsdatei einen festen Start- und Endwert zuteilst, der in beiden Fällen gleich groß, das 1,5fache Deines RAMs beträgt.


TANTE EDIT:

Wenn jemand einen Webspace hat, wo ich was raufladen kann (wo Ihr nicht wie bei Rapidshare im Kriechgang runter laden müßt) gebe ich Euch die Flieger von mir, die schon zu 100% gängig sind.

Ich habe 100% fertig (war und ist eine ewige Arbeit):
(Also Gates und Kofferwagen und der Krempel geht alles)

IFDG Airbus A319 (v1.4) mit CFM und IAE Triebwerken mit Customsound und eigenen Liverys
IFDG Airbus A320 (v1.4) mit CFM und IAE Triebwerken mit Customsound und eigenen Liverys
IFDG Airbus A321 (v1.4) mit CFM und IAE Triebwerken mit Customsound und eigenen Liverys

POSKY Airbus A330-300 GE(v2.1), PW(v2.0) und RR(v2.0) -Triebwerken mit Customsound und eigenen Liverys

Meljet Boeing 777-300ER (aktuellste Version) mit GE, PW und RR -Triebwerken mit Customsound und eigenen Liverys

Meljet Boeing 777-200 LR und MR (aktuellste Version) mit GE und RR -Triebwerken mit Customsound und eigenen Liverys

Ich habe noch viele andere, da funktionieren die Gates und Kofferwagen aber noch nicht. Das dauert immer ewig, bis man die Koordinaten raus hat und alles paßt.

flieger1.jpg


flieger2.jpg


flieger3.jpg


flieger4.jpg


flieger5.jpg


flieger6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nur alles das aus post 763 machen das funzt es deiner meinung nach besser

100%ig

Allein schon deswegen, weil die Texturgrößen in MB gerechnet nur noch 1/3 groß sind.
Und dann hast Du in der CFG Texturenbandbreite erhöht, Darstellbare Objekte reduziert ............. zu viel um es aufzuzählen.
 
alles klar ich werde es genauso machen wie es da steht außer punkt 1 und 2 sind für mich glaub ich eh unwichtig und dann werde ich mal posten wie es läuft
 
@dompf:

Wenn du das P5LD2 SE hast, dann unterstützt es den Core 2 Duo, wenn du die Version ohne "SE" hast, dann nicht.
 
abend freakx

hast schon einen schönen flug für heut abend ausgesucht?
 
nee ich hab schon das P5LD2-SE.... danke das du mal nachgeschaut hast bzw. mich überhaupt informiert hast ob es auch core2duo tauglich ist
apropos
@HugeXL
hast du auch den FSX??? wenn ja wie läuft er denn bei dir hab mir grad ma deine sig angeschaut du hast ja ein ziemlich gutes system
 
Zuletzt bearbeitet:
bin dabei wenn jemand was macht bescheid sage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ssch hat freundlicherweise Webspace für die Flieger bereit gestellt.
Was ich vor einem "Außer Haus Termin" heute noch schaffe, lade ich hoch.

Dankt ihm bitte dafür! Danke natürlich auch von mir!

WICHTIG:
Die EFFECTS.RAR einmal runter laden und Euren originalen EFFECTS-Ordner überschreiben. Ich konnte nicht mehr auseinander Puzzlen, was zu welchem Flieger gehörte. Der ist aber nur 1,2MB groß, also halb so wild.

Die Flieger kommen im FULL-Paket. Das bedeutet, daß PANEL, Sound, alles dabei ist. Es ist eh alles Custom. Einfach rein in den Aircraft-Ornder und ab gehts! Panele sind weitest gehend original Microsoft. Da gibts noch keine guten für Airbus.

Die im Moment pepackten Flieger sehen wie folgt aus:

Airbus A319 iFDG.rar 94MB
Airbus A320 iFDG.rar 109MB
Airbus A321 iFDG.rar 97MB
Airbus A330-300 POSKY.rar 141MB
Boeing 777-200MR MelJet.rar 79MB
Boeing 777-300ER MelJet Virtual.rar 140MB

Effects.rar 1,2MB

So wie ich in der Woche was neues fertig bekomme, schiebe ich es nach. Je nach Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee ich hab schon das P5LD2-SE.... danke das du mal nachgeschaut hast bzw. mich überhaupt informiert hast ob es auch core2duo tauglich ist
apropos
@HugeXL
hast du auch den FSX??? wenn ja wie läuft er denn bei dir hab mir grad ma deine sig angeschaut du hast ja ein ziemlich gutes system

Nope, hab ihn leider nicht.
Gibts denn ne Demo, die die Hardwareanforderungen der Vollversion wiederspiegelt?
Dann würd ich das glatt mal testen.
 
bin dabei wenn jemand was macht bescheid sage :)

ich und freakx werden vermutlich so ab 20.30 uhr ne runde fliegen gehen. ich melde mich voher rnochmal

@jack

ab wann und wo kann man die flieger von dir runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ne demo gibts es schon aber die habe ich auch nie gespielt, haben sie allerdings mal bei nem kumpel installiert..gestartet und direkt wieder runtergeschmissen weil man es gar nich zocken konnte es war übelst am ruckeln
 
heut wirds bei mir und freakx nix mehr aber morgen fliegen wir ne runde. also melde ich mich dann nochmal bei dir
 
ich und freakx werden vermutlich so ab 20.30 uhr ne runde fliegen gehen. ich melde mich voher rnochmal

@jack

ab wann und wo kann man die flieger von dir runterladen?


So, bin grad wieder rein. Werde morgen zu Ende hoch laden und dann mal die Links posten.

Jetzt gehts pennOOn.


also ne demo gibts es schon aber die habe ich auch nie gespielt, haben sie allerdings mal bei nem kumpel installiert..gestartet und direkt wieder runtergeschmissen weil man es gar nich zocken konnte es war übelst am ruckeln



Einfach Vollversion installieren und Tweaks machen. Ohne Tweaks ist das Ganze unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh