[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

hi

hätte mal ne frage und hoffe das ihr mir helfen könnt..

ich habe ein problem bei der steuerung..

so lange mein hoystick noch kaputt ist muss ich zur zeit mit nem gamepad spielen (mit 2 analog sticks, so wie ein ps2 pad)
klappt soweit ganz gut (etwas holprig :d)

aber das problem ist bei der geschwindigkeit..
ich habe in den einstellungen eingestellt das ich mit den schultertsaten die geschwindigkeit regeln will...
wenn ich dann (bei mir) taste 8 drücke beschleungigt er auch, lasse ich allerdings los geht die geschwindigkeit in ausgangstellung zurück und der motor lüft relativ langsam, sodass ein absturz vorprogramiert ist


wie muss ich das richtig einstellen damit ich mit den tasten throttle erhöhen und senken kann... und es da bleibt wo ich aufhöre zu drücken
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KURZ UND KNAPP zur FMC Eingabe der 744..



FMC starten..

auf LSK 1L (line select key 1links) "FMC" klicken....dann "POS INIT"

alles dazu eingeben..(was eingegeben werden muss, erklärt sich eigentlich von selbst)

dann auf Route...

"ORIGIN"-> Startflughafen (ICAO) ; "DEST" ->Ziel (ICAO)

eingeben...

Startbahn eingeben..

noch nicht "activate" anklicken, sondern unten aufm "scratch Pad" "NEXT PAGE" klicken..

dann kommt ne neue Page..

einmal links "via" rechts "to"

da müsst ihr die Waypoints eingeben (VOR, NBD,..) -> unter "TO"

bei "VIA" werden nur Airways eingeben....

wenn die Waypoints komplett eingegeben sind...."ACTIVATE" klicken, dann noch im "Scratchpad" - > "EXEC" klicken....

dann ist die Route drin...

auch zu sehen im Navigation Display...

die Route sollte dann als "rosa Linie" angezeigt werden.....

Abzufliegen ist diese via " LNAV " im MCP .......

Speeds : V1, VR, V2 werden übernommen bzw. vom FMC ausgerechnet.....

-> alles unter "TAKEOFF"


unter "PROG" im Scratchpad kann man während des Fluges aktuelle Infos ablesen, unter "VNAV" Cruise Altitude, usw..eingeben..

unter "FIX" kann man selbst definierte Waypoints eingeben, also fliege z.b. auf einem bestimmten Radial eines VOR`s, bis z.b.5nm vor dem VOR (dann halt auf den nächsten Waypoint)

unter "DEP / ARR" : auswahl der start und Landebahn, usw..

unter "RAD/NAV" : selbsterklärend....

unter "HOLD" : einfügen von Holdings..
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das problem ist bei der geschwindigkeit..
ich habe in den einstellungen eingestellt das ich mit den schultertsaten die geschwindigkeit regeln will...
wenn ich dann (bei mir) taste 8 drücke beschleungigt er auch, lasse ich allerdings los geht die geschwindigkeit in ausgangstellung zurück und der motor lüft relativ langsam, sodass ein absturz vorprogramiert ist


wie muss ich das richtig einstellen damit ich mit den tasten throttle erhöhen und senken kann... und es da bleibt wo ich aufhöre zu drücken


"Die Geschwindigkeit regeln"....naja ok.
Du meinst halt den Schub erhöhen / senken, hm ?

Also der FSX hat im Prinzip 4 Tasten für die Schubsteuerung :

F1 = Nix Schub also 0 %
F4 = Total krass Schub also 100 %
F2 = Schub verringern
F3 = Schub erhöhen


In der Theorie musst du also die Funktionen von F2 und F3 mit den Schultertasten belegen.
Überprüfe das doch nochmal bzw stelle es mal so ein in der Steuerungskonfiguration.

Alternativ könntest du sowas wie Joy2Key oder so nehmen und deine Schultertasten wirklich mit dem Tastendruck belegen (ausserhalb von FSX)

:banana:
 
:d

jaja geschwindigkeit regeln.. du wusstest ja schon was ich meine^^ mir ist das wort "schub" nicht eingefallen

wenn ich F2 und F3 mit den schultertasten belege klappt es aber auch nicht.. werde es mal mit Joy2Key versuchen

danke trotzdem
 
@freakx: dank dir erst mal für die kurze FMC Einführung.

@doctore: hast du denn auch den regler für die Wiederholrate in den Einstellungen (da wo du die Tasten zuweist ist rechts immer ein Regler) zumindest in die Mitte gestellt ? ansonsten erhöht sich der Schub pro Tastendruck nur um 1%
 
@doctore: schau mal, ob du noch eine Achse als Schubregler eingestellt hast. Ich hatte das selbe Problem. Standardmäßig nimmt der FS bei meinem Pad an, dass die nicht schon durch seiten, höhen und Querruder belegte Achse den Schub regelt. Wenn du die Zuordnung bei den Achsen gelöscht ist, sollte das Funktionieren. Und das mit den Holprigen Landungen.... das wird noch hatte ich auch am Anfang... Ich benutz mitlerweile aufgrund des unbequemen Stuhls mehr das Pad, weil ichs mit aufs Bett nehmen kann, als den Stick (nen Saitek X45, nettes Teilchen :d) :haha: :teufel: :fresse:
 
Kurze Frage, wie kann ich neue Flugzeuge einfügen ? .. Bin am verzweifeln ..
 
nvcplui2007-08-1813-31-18-03.jpg
 
ein paar Bilder EDDT -> EDDF

Startvorbereitungen
2007-8-26_18-48-0-437.jpg


Ready for Pushback
2007-8-26_18-48-49-171.jpg


Contacting Tower
2007-8-26_18-53-58-781.jpg


Takeoff
2007-8-26_18-56-18-15.jpg


Climbing
2007-8-26_18-58-18-93.jpg


Cruising
2007-8-26_19-2-0-468.jpg


Descending
2007-8-26_19-22-10-859.jpg


Warten die auf mich ?
2007-8-26_19-35-37-234.jpg


Scheint so...
2007-8-26_19-35-55-140.jpg


Taxiing
2007-8-26_19-50-57-671.jpg


Cargodoor open
2007-8-26_19-55-11-171.jpg


2007-8-26_19-55-41-562.jpg
 
boah sieht ja richtig geil aus... :) :d

macht doch mal ein bild von dem schlimmsten szenario das es gibt... feuer... blitze... und was noch so möglich ist... :bigok:
 
sehr schön :d
Hinzugefügter Post:


EDIT: und PMDG hat für den 01.09 Neuigkeiten angekündigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste scho gehn...

Ich persönlich halte trotzdem ein Gamepad für ungeeignet...
 
was könntet ihr mir dann günstiges empfehlen?

weil ich hab mir den fsx jetzt gekauft weiss aber nicht mit was ich spielen soll.

mit der tastatur ging gar nichts *g*
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh