***Allgemeiner GPMW OC-Stepping Thread***

Jetzt ist wieder normale Woche, da wirst du ja auch wieder mehr testen können.
Ich habe da eine Idee: du hast ja eine starke Wakü....würdest du mal meinen 0547 GPMW ( ehemals von BvK, siehe auch in der Liste ) aufs Maximum testen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich habe mir vorgenommen diese woche mal das maximum mit meinem X2 3800+ zu testen.
Jedoch warte ich noch auf mein neues NT;)(Aerocool Turbine) soll ganz gut sein haben einige hier im forum berichtet.

1377777L50001 => 3100 Mhz / 1,48 Vcore / HS Yes / BvK Link

Meinst du den hier???
Wäre kein problem dann hätte ich wieder etwas zu tun:).
Was hast du denn bis jetzt mit der CPU erreicht und wie weit bist du jetzt mit deiner KoKü?

Nein, ich meinte diesen:
1377777L50139 => 3157 MHz / 1,59 Vcore / HS Yes / Stunned_guy
Es war die 2. CPU von BvK, kurzfristig gehörte sie Jlagreen und mittlerweile mir. Ich hatte ja bereits mit sehr tiefen Raumtemps ( 0°C ) geprimed, so dass die CPU mit Lukü auf 34 °C kam, was kann man mit deiner Wakü da noch erwarten ?

WLP ist am Samstag angekommen, werde wahrscheinlich heute nach der Arbeit die Kokü mal verbauen ;)

Ich habe ein vorteil, ich kann das wasser in meiner Wakü bis auf 8°C bis 10°C runter kühlen:)
Dabei kann man werte jenseits gut und böse erreichen;)

Was ich für den normalen gebrauch nicht nutze, da zuviel schwitzwasser entsteht.

Das wäre ja doch mal geil zu wissen, was meine CPU so bei dir tut....
Übrigens, ich habe herausbekommen, welchen Batch die CPU von starostise in der oberen Liste hat, dort wo xxx steht, setzt du 336 ein. Ich habe ihn mal danach gefragt, kannst das also in der oberen Liste umändern ;)

Habe es eingetragen;)
Zeigst du mir mal später den Link von den 0606GPMW:)
Wollte das mal beobachten.

Hä, wie ? Was ? Na dann checke ihn mal richtig durch, wir wollen Ergebnisse sehen....
Mist, da war ich wohl mal etwas zu spät dran :shot:

martinio schrieb:
He he den wollte ich auch haben jedoch habe ich die auktion leicht verpennt;)
Trotzdem nice price:) bin mal gespannt wie der so läuft.

naja, ist doch im Forum geblieben... :haha:
bin auch mal gespannt! muss ihn aber erst einmal bekommen. hab zwar eigentlich kein Geld dafür gehabt, aber musste einfach mitbieten! :d

Edit: habe erst nach meinem Kauf bei Ebay hier im Thread geguckt... ;)

Ist garantiert mit Wakü gekühlt oder ?
Geht da vielleicht noch was, hast ja erst 1,5 Volt drauf und die Temps sind auch noch in Ordnung ?

also bei martinio gingen ja 3.2ghz... (mit dieser cpu).... mit meinem system gab es bei 3130mhz schon fehler bei prime und mit mehr vcore wird die cpu schon zu heiss (ebenfalls prime fehler)..... habe bei 3120mhz die lüfter am radi danach mal abgestellt, sobald die temp bei 48grad war, war schluss.... leider

natürlich wakü -> siehe sig

Habe hier den neuen 0547 GPMW 1377417L50020, zuerst mal nur unter Kokü getestet, kannst du ja mal in die Liste aufnehmen, auch wenn es nichts rekordverdächtiges ist, aber immerhin mit Kokü bis 243 MHz, alles darüber ist coldbuged :(
1377417L50020 => 2673 Mhz / 1,29 Vcore / HS Yes / stunned_guy / Link

Ich habe ihn bisher nur mit kokü getestet, wollte eigentlich nur wissen, ob er einen Coldbug hat. Die Voltzahl habe ich einfach so eingestellt, weniger geht bestimmt auch noch...
Ich habe mir ja dein Board gekauft, da werde ich ihn dann unter Lukü testen ;)
Die Kokü bleibt für das andere Board.

Hi Stunni,

haste du die jetzt nach Waferchargen aufsteigend sortiert.
Oder wie komme ich zu der Ehre ganz oben zu stehen?
Ach habs gesehen, hast die beiden 0546 GPMW's extra gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Wernersen schrieb:
Hi Stunni,

Hi, Wernersen für die Tabelle bin ich zuständig;) habe es einfach nur nach der KW sortiert.
Deiner ist euin 46er daher bist du ganz oben:)

Wernersen schrieb:
Hi Stunni,

Ist doch egal, wer sich drum kümmert, martinio hat das ja mittlerweile auch ganz gut in den Griff bekommen ;)
Zwei weitere Ergebnisse hätte ich hier noch mit meiner Kokü, allerdings nicht sehr hoch, da mit Coldbug :(
0602 GPMW:
1400918A60234 => 2486 Mhz / 1,29 Vcore / HS Yes / stunned_guy / Link
0547 GPMW:
1377777L50139 => 2607 Mhz / 1,32 Vcore / HS Yes / stunned_guy / Link

Shit hätte es nicht gedacht das die 0602er auch Coldbug sind:(.
Obwohl die so am heizen sind ne ne ne.

Ergebnisse werde ich heute abend eintragen;)

4n0x bringt mir demnächst wieder einen 0602er mit, die von K&M Elektronik in Berlin hatten mal wieder einen, hat den selben Wafer wie meiner vorher, denke mal mit Lukü werden wieder rund 3,1 GHz drin sein, mit Kokü leider nur 2,6 :fresse:

So, habe heute mal mit meinem Ebay Verkäufer gesprochen. Morgen werden sich zwei 0606GPMW per DHL auf den Weg zu mir machen. Sollten dann Dienstag oder Mittwoch hier sein. :)
Einen davon werde ich auf jeden Fall hier anbieten, wenn ich getestet habe.
Bekomme auch noch einen 0549FPBW. Werde auf jeden Fall nur einen 3700+ behalten. Welchen ich behalten werde, sehe ich dann. Sobald die CPUs ankommen, werde ich mich wieder hier melden. Eventuell gebe ich dann sogar beide GPMW ab.

Wieso hast du 2x 0606 genommen ? Aber egal, Ergebnisse zählen nur ;)

stunned_guy schrieb:
Wieso hast du 2x 0606 genommen ? Aber egal, Ergebnisse zählen nur ;)

Naja, habe für beide zusammen inklusive Versand 317 Euro bezahlt. Wenn die so laufen wie ich mir das erhoffe, werde ich wohl nichts drauflegen müssen bei einem Verkauf? Sind beide neu, mit Rechnung und Garantie...
und selbst wenn ich bei einer CPU Pech habe und einen "schlechten" GPMW habe, ist der andere ja vielleicht besser! ;)
Wobei über die 0606GPMW ja noch nichts bekannt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Eben drum, weil noch nichts bekannt ist, kannst du Pech haben, mir selber ist jedenfalls noch keiner in die Hände gefallen bzw. habe ich noch nichts darüber gehört.
Aber ist doch auch nett, eine neue Produktionswoche von GPMWs hier begrüßen zu können ;) Also teste mal schön...

So, habe heute meine beiden 0606GPMW bekommen. Leider sind die Ergebnisse bei beiden CPUs schlechter als ich mir erhofft habe.
Habe den ersten getestet und mit dem sind bei der standard VCore leider nur etwa 2700MHz stabil. Habe dann direkt die zweite CPU eingebaut und hier sind es etwa 2800MHz. Habe dann mal 3000MHz probiert und hier sind wohl etwa 1,5V nötig. Die beiden, die ich habe sind daher im vergleich zu den anderen GPMWs wohl eher schwach... :(

Naja, macht doch nichts, Hauptsache du postest die Ergebnisse hier und im San Diego Stepping Thread mit Prime Large FFT´s, die Regeln kennst du ja ;)
Wie lauten denn die kompletten Aufdrucke auf den CPUs ?

stunned_guy schrieb:
Naja, macht doch nichts, Hauptsache du postest die Ergebnisse hier und im San Diego Stepping Thread mit Prime Large FFT´s, die Regeln kennst du ja ;)
Wie lauten denn die kompletten Aufdrucke auf den CPUs ?

Die dritte Zeile lautet 1418288B6....
Rest von den beiden CPUs trage ich noch nach. Ob ich die beiden jetzt 100% austeste weiss ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh