***Allgemeiner GPMW OC-Stepping Thread***

Interessehalber wollte ich mal nachfragen ob es zu viel mühe machen würde das Testsystem unter Luft oder Wakü zu verlinken.
Einfach vom Dokument ein screen machen wo die Komponenten aufgeführt sind.
Somit weiss man ob da noch was drin wäre oder tatsächlich das absolute max gefunden wurde.
Nur so ne idee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hier habe ich mal ausprobiert aber nach 10min macht Prime95 fehler :( mehr Vcore möchte ich nicht geben.
Es ist die CPU die zum verkauf steht;)

Dabei wurden 12 X 120mm Lüfter betrieben damit die Temperatur einigermassen unten bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
boa, haste 9 stück aufm Mora sitzen? - is ja heftig
kommt man da nicht mit 2 Tripple besser aus?

Ist das die, die 3150 macht? Vcore ist echt heftig für diese CPU. Wundert mich dass der überhaupt so lange mit so viel Vcore lief. Welche Loadtemp hattest du denn? Über 53-55°C bricht meiner ab. Das scheint er nicht zu mögen.

Nein das ist nicht der mit 3150MHz das ist der den ich zurzeit verkaufen möchte und der in meiner Sig steht;)

Meinen werde ich morgen erst testen.

Habe die Tabelle etwas verändert schau mal nach;)

na toll, jetzt stehe ich ja ganz abgeschotten und alleine da.
bin ich echt der einzige mit Luft?? - kann doch nicht sein - watn looser:fresse: :asthanos:

Scherz - das wirkt jedenfalls schonmal übersichtlicher.
Das mit WAKÜ oder LUFT als Link zum screen vom Dokument mit den Komponenten des Testsys kannste dir ja auch noch gedanken machen.

Warum alleine stunned_guy ist auch dabei;)

Ich denke das sieht doch schon etwas besser aus als vorher hattest recht.

Jo, bin auch noch da, habe aber meistens schlechtere CPUs wie andere erwischt, macht aber nichts, teste ja für die Allgemeinheit....Ergebnisse vom kastrierten Toledo E6 findet man im San Diego Stepping Tread....

ist ja auch der 0602er Thread - ansonsten hätte man sich ja auch den Thread sparen können -lol

irgendwie packt meiner keine 3100mhz ... obwohl die 3000mhz mit 1,344 Vcore klappen. 3050mhz klappen auch mit 1,376. aber 3100mhz klappen nicht mit 1,392Vcore muss mal testen , ob der mit 1,408 Vcore läuft

ich habe mal zum Spaß 1,44Vcore eingestellt und hatte einen fehler. Dann habe ich 1,408Vcore eingestellt und der is imoment bei 20min. aber dann mit Offenen Fenster (16° Raumtemp) und bei 40-41° @Last

Wenn die Temps von den 0602 gpmw´s geringer wären, dann wären es echt die perfekten Cpus...
So muss man halt bei 1,3x bleiben damit die schön kühl bleiben...

Hab seit gestern mein A64 laufen. Heut mal a bissl ausprobiert.
Bisheriges Ergebnis

1401119A60378 => 2805 MHz / 1,39Vcore / HS yes / Lukü / Naeramarth Link

Werd in den nächsten Tagen noch schaun ob noch mehr geht. Aber bis jetzt eigentlich ganz zufriedn. Pic vom Prozzi is bei Nethands zu finden.

sieht nicht übel aus :d Bei eBay gibt es noc heinen zum SK von 17x € ... aber die Wafercharge ist nicht besonders.

Das ist so eine ähnliche Nummer wie meiner, da wird nicht viel gehen, auch nicht mit Gewalt....trotzdem interessant.

Tak-Manger ist wenn du die Tasten Strg+Alt+Entf gleichzeitig drückst;)
Wenn es sich öffnet dann auf Ansicht Spalte auswählen machst du hinter CPU zeit anzeigen einen hacken fertig;)

Reaper2004 schrieb:
Wenn die Temps von den 0602 gpmw´s geringer wären, dann wären es echt die perfekten Cpus...
So muss man halt bei 1,3x bleiben damit die schön kühl bleiben...

wass heisst denn für euch kühl bzw. warm bzw. heiss?

@gianni-gt

Für mich ist kühl alles unter 39Grad bei Volllast!
Ab 40 Grad, zumindest bei hohem Takt, wirds bei Prime instabil!(zumindest bei geringer Vcore)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh