***Allgemeiner GPMW OC-Stepping Thread***

Ja genau das meinte ich) mann könnte sie alle nach der KW ordnen.
Denn die 0602er gehen auch langsam zu ende.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebe auch meine Zustimmung - äähm findisch joood, nää -
wird ja sonst langweilig.
So kann man auch schneller Best 0f the Best ausfiltrieren.

Wenn man auch noch den produktionsort herausfinden würde wäre es perfekt;).
Ich werde mal heute abend anfangen mit der zusammen führung der tabelle.
Sollen wir die 64 3500+ GPMW auch dazu nehmen?
Die neuen sind ja auch mit dem Venice kern.

Wie sollen wir den Thread jetzt nennen?????

Schlagt was vor.....

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mal nen Mod Fragen ob der den 0547GPMW Thread auch mit reinbastelt?

Ja das wäre echt geil so könnten wir nur die GPMWs hier eintragen.

Was haltet ihr von der überschrift????
Falls ihr bessere vorschläge habt, immer her damit.

Nö, die Venice bleiben draußen....nur die CPUs, die mindestens 1 MB Cache haben pro Kern ;), auch Opterons ausgenommen.
Aber du musst dann auch die Wafer-ID und Batch mit angeben, damit man genauere Informationen bekommen kann.
Als Überschift könnten wir "Allgemeiner GPMW OC Stepping Thread" anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir noch wünschen, dass die Mods unsere beiden Threads sticky machen, dann muss man sie nicht immer wieder suchen, wenn sie mal weiter runter gerutscht sind.
Jetzt sollten wir noch alle Leute abfragen, ob sie die Wafer-ID und Batch ihrer GPMWs nachreichen können. Das wird eine Menge Arbeit. Wir könnten ja die Sache gemeinsam angehen... ;)

Das wäre ja eine nette unterschtüzung;). Ich glaube die WaferID haben die meinsten immer mit angegeben.
Ich suche schon die ganze zeit den thread aber kann es nicht finden wie mies:(.

Meinst du den 0547 GPMW Thread ? Oder einen anderen. Im 0547 GPMW Thread sind alle IDs zusammen, aber im Stepping Thread tummeln sich noch andere GPMWs ohne IDs, die gilt es herauszubekommen. Dabei kann ich dir natürlich behilflich sein...

Zuletzt bearbeitet:
Die im 0547GPMW thread haben alle die WaferID + Stepping habe es gerade gefunden;).
Werde jetzt alles zusammenstellen. Bei den stepping thread müßen wir uns etwas mehr mühe geben.
Aber das schaffen wir schon:d.

:d Meinerseits - Vollste Zufriedenheit

Die Venice würde ich sagen könnte man in nen anderen Thread mit Winnies & Co stecken.
Sozusagen schon Nostalgieecke :angel:

Ich hätte schon eine Idee, wie wir es aufbauen könnten:
also zuerst die Produktionswoche, z.B. 0547, danach nach Lukü oder Wakü und danach nach Wafer ID geordnet:

0547:

Luftgekühlt

149565K58743 * 3700 MHz * 1,759 V * 77 °C * mit HS * martinio * Link

0550:

Wassergekühlt

1334545L44544 * 4758 MHz * ...

So könnten wir das fortführen, wenn was nicht passt, können wir es jederzeit verbessern.

Ja ihr habt 100% recht.
Ich habe die 0547er schonmal provisorisch eingefügt jetzt kommt der feintuning.
Damals haben wir keine links zu den pics gemacht das ist ätzend, jetzt muß ich den ganzen thread durchgehen und nach den pics suchen.

Das geht schon so in ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
joa, sry, habs vergessen gehabt., wie wärs wenn man den Thread noch dcirekt verlinkt? also die Überschrift als link zu dem nutzt und hinschreibt das nur noch hier gepostet werden sol?

Wenn du dich darum kümmern könntest dann hätten wir eine menge arbeit gespart.

Aber die tabellen müßten wir trotzdem etwas überholen um eine bessere übersicht zu haben.Ein beispiel hat stunned_Guy schon gemacht.

Was hällst du davon?

warum nicht ich kann aber erst am WE mich da mal ran setzen, ich habjetzt keine Zeit, da ich nne Lehrgang hab und lernen muss.

Das schaffen wir schon, ich werde jetzt gleich mal anfangen, alle anderen GPMW Besitzer oder ehemalige Besitzer nach den IDs fragen.... mal schauen, wie es dann so läuft. ;)

Also, hier ein paar Tips zur Verbesserung:
1. Übersicht ist gut, kann man so lassen, es fehlen noch die 0546 GPMW, da gibt es 3 Mann im Stepping Thread
2."Falls der Thread total über ist, dann postet es bitte und es wird sofort geschlossen" nimmst du raus
3. Rechtschreibung prüfen
4. Die VCore Angaben entweder mit Punkt oder Komma, dazu auseinanderschreiben z.B. 1,328 V
5. mit/ohne HS angeben, fehlt teilweise
6. Wakü und Lukü brauchst du nicht mehr mit angeben, da bereits nach den Überschriften sortiert
7. "AMD 64 3700+ San Diego 0547 GPMW Stepping-Thread" ist zum Beispiel die Übersicht zu den 0547ern, da brauchst du es weiter unten in der Tabelle nicht mehr vor Wassergekühlt oder Luftgekühlt schreiben
8. wenn möglich versuchen, die restlichen Links aufzutreiben....
9. nimm doch die Tabellenformatierung raus und mache es so wie in meinem Stepping Thread, da kann man leichter mit der Maus runterscrollen

Nimms mir nicht übel, weil ich dich so verbessere, aber da haben dann alle was davon und die Übersicht wird besser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Spruch "Die Werte werden gesammelt und zwecks besserer Übersicht gelistet" kannst du auch entfernen, passt nicht so ganz, da die Überschrift des Threads ja darauf schließen lässt.
Ändere auch mal noch die Reihenfolge der IDs, ist interessanter als die MHz.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich es soweit fertig;) aber kommt jetzt nicht noch damit an, das ich es nach der Batch sortieren soll:d.

Ich hoffe das es einigermassen gut aussieht.

Ist ok, kannst du aber nicht den Tabellencode rausnbehmen und die Tabelle normal anlegen wie ich den Stepping Thread ? Erleichtert nämlich das scrollen mit der Maus.
Nimm auch den Satz vor der Tabelle und nach der Tabelle raus, die sind nicht passend sieh bereits oben geschrieben.
Ich habe bereits schon eine PN von Maldwyn, Wernersen und mahaudi bekommen, kann dir die Wafer IDs + Batch geben. ;)

@stunned_guy

Jetzt aber;) oder fehlt noch was?
Super wenn du später zeit hast dann schick mir eine PN mit allen IDs.
Ich bin jetzt weg bis morgen Bye.

Viel, viel besser.
eLw00d hat mir auch schon Bescheid gegeben, er schaut nach.
Das wird sich dann so richtig entwickeln hier, bekomme selber des Öfteren positives Feedback für die Arbeit, die wir hier machen. Muss natürlich auch Spass machen.
Mein Stepping Thread wächst auch kontinuierlich, da ich auch mal just 4 fun ein paar Leute mit 3700ern oder 4000ern anhaue und sie frage, ob sie nicht mal testen köntten. ;)
Die gesammelten Sachen gebe ich dir demnächst per PN durch....

Super, ich freu mich schon auf die zahlreichen einträge hier im thread und das AMD wieder gute GPMWs auf dem markt bringt.

Ich danke dir nochmal für deine tatvolle unterschtüzung und hilfreiche tipps;)

Gruß Martinio

Guten Morgen allerseits :bigok:

Nen Bekannter hat sich nen 3700+ 0608 GPMW gekauft.
Wafer und Batch leider nicht bekannt. Er will ihn jetzt auch nicht mehr ausbauen, da er gerade so schön läuft :hmm:
Ging bei 1,55Vcore im Asus-Bios auf 3050mhz @ Air (Im kühlen Keller getestet).
Temp ist glaube ich bei 52°C. Bis 2750mhz ging der sogar ohne Vcoreerhöhung.
Sollte sich das bestätigen, dass der 0608 auch so gut gehen sollte wie der 0602, dann wäre es in JEDEM Fall höchst interessant den zu testen. Habe glaube hier im Forum auch schon ein 0608er Stepping gesehen. Ob´s 3700er war weiß ich jetzt nicht.
Wäre interessant zu wissen ob der sich auch so Temperaturanfällig jenseits der 3 Gig verhält wie der 0602er.

Greetz Grinsemann

€dit: SRY das 0608er Stepping ausm Forum war dieser hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3696080&postcount=2467
Um so interessanter. Sind alle 0608er so gut ?

Zuletzt bearbeitet:
Warum steht jetzt in der Liste immer nur HS yes, da waren doch immer welche ab...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh