Shevchen
Urgestein
- Desktop System
- Rotkäppchen
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X @4.7GHz allcore
- Mainboard
- Asus X570 Crosshair VIII Impact
- Kühler
- Custom Wasserkühler 4x480
- Speicher
- 32GB (2x16) G.Skill Samsung B-Die @3800 CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 5700XT 50th Anniversary edition
- Display
- LG 38GN950-B
- SSD
- 2x2TB Samsung 970 Evo Plus
- Soundkarte
- RME ADI-2 pro FS
- Gehäuse
- Corsair 1000D
- Netzteil
- Corsair AX1600i
- Keyboard
- Das Keyboard 5Q
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Win10 pro/Arch Linux
@Goldeneye007 Da ich meinen grad gekauft habe - den kannste dir mal angucken. Ansonsten überarbeitet Samsung grad ihren G9 (weil der Qualitätsmängel hatte)
IPS hat früher Probleme mit IPS Glow un inhomogenen Panelen gehabt - das ist bei meinem LG nicht mehr der Fall. VA hatte viel Ghosting - aber Samsung soll das so halbwegs im Griff haben. Das sind so die beiden, die ich derzeit vorschlagen würde zum Ausprobieren. Ultrawide vs Standard musst du selbst entscheiden. Vorteil von Ultrawide bei Kurvatur ist der schone Blickwinkel besonders in spielen - Nachteil ist aber, dass bei den ganzen Standardmedium schwarze Balken an den Seiten sind. (Die kann ich aber gut ignorieren - da das mittlere Bild ohnehin mein Sichtfeld gut ausreizt)
IPS hat früher Probleme mit IPS Glow un inhomogenen Panelen gehabt - das ist bei meinem LG nicht mehr der Fall. VA hatte viel Ghosting - aber Samsung soll das so halbwegs im Griff haben. Das sind so die beiden, die ich derzeit vorschlagen würde zum Ausprobieren. Ultrawide vs Standard musst du selbst entscheiden. Vorteil von Ultrawide bei Kurvatur ist der schone Blickwinkel besonders in spielen - Nachteil ist aber, dass bei den ganzen Standardmedium schwarze Balken an den Seiten sind. (Die kann ich aber gut ignorieren - da das mittlere Bild ohnehin mein Sichtfeld gut ausreizt)