[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Hat wer einen Tipp für eine Software bei dem man einen 49Zoll Monitor so teilen kann das ich auf 21:9 zocken und auf 11:9 "browsen" kann?
Du meinst, der 49" ist 16:9 und du willst ein Game oben haben, so das es auf ein Seitenverhältnis von 21:9 kommt und auf dem schmalen Streifen der untendrunter übrig bleibt noch einen Browser?

Daher hätten meine Frau und ich das gerne per Software um das Problem eben nicht zu haben ;). Alle Softwares die wir bisher geteilt haben können daszwar im Windows aber haben mit Games ein Thema
Ob diverse Monitor-Teil-Software auch mit Spielen klarkommt habe ich alleine hier im Thread schon 5mal gefragt, aber nie eine Antwort gekriegt.
Ich vermute mal: Wenn das Spiel den Borderless-Window-Mode unterstützt, dann geht es VIELLEICHT. Wenn das Spiel sowieso nur "richtiges" Fullscreen kann, keine Chance.

Ich würde mich aber auch freuen, wenn das mal jemand mitteilen/bestätigen kann, der es auch ausprobiert hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Warum steht da wieder dabei

beim MBR

Leider verträgt nicht jeder die pulsierende Hintergrundbeleuchtung und klagt über schnelle Ermüdung und Kopfschmerzen. Alle anderen, besonders Freunde schneller Shooter, werden sich über die gute Leistung der Unschärfereduzierung freuen. Der iiyama GB3461WQSU unterstützt nicht die Kombination von FreeSync und Blur-Reduction. Daher ist FreeSync bei aktiviertem „MBR“ deaktiviert.
 
Hat jemand einen 31/32" Bildschirm mit WQHD Auflösung? Ist das noch erträglich?
 
Hat jemand einen 31/32" Bildschirm mit WQHD Auflösung? Ist das noch erträglich?
Erträglich ist relativ. Ein 32" WQHD hat exakt die gleiche Pixeldichte wie ein 24" FHD (92dpi). Also wenn 24"@FHD für dich erträglich ist, dann ist es auch ein 32"@WQHD. Also zumindest was die Auflösung und damit verbunden die Pixeldichte betrifft.
 
Hmm, also grenzwertig. Dann muss ich wohl noch warten, bis es UHD 32" Bildschirme mit 100hz+ gibt.
 
Ich weiß noch nicht so genau ob ich mir einen UWQHD oder 4K Monitor holen.
Oder doch WQHD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also grenzwertig. Dann muss ich wohl noch warten, bis es UHD 32" Bildschirme mit 100hz+ gibt.

Du könntest dir nen 55 Zöller kaufen, alles abkleben, so dass nur noch 32" sichtbar sind und per Software das Bild auf die sichtbare Fläche reduzieren? :o
 
Warum is der günstig?

 
Warum is der günstig?


Das sind mit ziemlicher Sicherheit Scamangebote. Gibts auch mit Laptops. Schau dir den Shoplink des Herstellers im Marketplace an. Das seht immer was in der Form:

✉✉✉ Alle Artikel sind neu! Internationale Garantie!
✉ Vor der Bestellung kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.
✉ Kontaktieren Sie uns zuerst ✉⫸info@zsshop.eu
✉ Sie müssen uns den Artikelnamen oder die ASIN-Nummer mitteilen
Impressum
awshop24
Alexander Walter
Neukircher Weg 10
41189 Mönchengladbach

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 813856139
Haben Sie eine Frage für awshop24?
Fragen stellen

Telefonnummer für Kundenservice: +493266678116321

Impressum & Info zum Verkäufer
  • Geschäftsname:Alexander Walter
  • Geschäftsart:Unternehmen in Privatbesitz
  • Handelsregisternummer:KEINE
  • UStID:dE813856139
  • Unternehmensvertreter:Alexander Walter
  • Telefonnummer:+493266678116321
  • Kundendienstadresse:
    • Neukircher Weg
    • 10
    • Mönchengladbach
    • 41189
    • DE
  • Geschäftsadresse:
    • Neukircher Weg
    • 10
    • Mönchengladbach
    • 41189
    • DE

Wenn du in seinem Shop auf der bucht nachschaust, verkauft er da mehrheitlich Trampolinbedarf. Deshalb steht oben auch der Disclaimer mit 'Vor der Bestellung kontaktieren sie uns' und dann eine Adresse, die nichts mit dem nachfolgend regulären Shop zu tun hat. Finger weg davon.

Kalorean
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir nen 55 Zöller kaufen, alles abkleben, so dass nur noch 32" sichtbar sind und per Software das Bild auf die sichtbare Fläche reduzieren? :o
Öhm? Sinn? Zweck? Fehlt was? Sollte das irgendwie witzig ein? Selbst wenn man nen 55 Zöller mit 4K kauft, bleibt abgeklebt nichtmehr genug Auflösung auf den verbleibenden 32" übrig, das das irgendwie besser wäre?
 
Öhm? Sinn? Zweck? Fehlt was? Sollte das irgendwie witzig ein? Selbst wenn man nen 55 Zöller mit 4K kauft, bleibt abgeklebt nichtmehr genug Auflösung auf den verbleibenden 32" übrig, das das irgendwie besser wäre?

Denkapparat utilisieren, posten. In der Reihenfolge.
 
Das sind mit ziemlicher Sicherheit Scamangebote. Gibts auch mit Laptops. Schau dir den Shoplink des Herstellers im Marketplace an. Das seht immer was in der Form:

✉✉✉ Alle Artikel sind neu! Internationale Garantie!
✉ Vor der Bestellung kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.
✉ Kontaktieren Sie uns zuerst ✉⫸info@zsshop.eu
✉ Sie müssen uns den Artikelnamen oder die ASIN-Nummer mitteilen
Impressum
awshop24
Alexander Walter
Neukircher Weg 10
41189 Mönchengladbach

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 813856139
Haben Sie eine Frage für awshop24?
Fragen stellen

Telefonnummer für Kundenservice: +493266678116321

Impressum & Info zum Verkäufer
  • Geschäftsname:Alexander Walter
  • Geschäftsart:Unternehmen in Privatbesitz
  • Handelsregisternummer:KEINE
  • UStID:dE813856139
  • Unternehmensvertreter:Alexander Walter
  • Telefonnummer:+493266678116321
  • Kundendienstadresse:
    • Neukircher Weg
    • 10
    • Mönchengladbach
    • 41189
    • DE
  • Geschäftsadresse:
    • Neukircher Weg
    • 10
    • Mönchengladbach
    • 41189
    • DE

Finger weg davon.

Kalorean

Hast recht.
Was könnt ihr denn für 4k Monitore empfehlen?
 
Der ist WQHD nicht 4K
Da hatte ich Augen und Kopfschmerzen von und musste den leider zurückschicken.
Sonst muss ich auf den ASUS ROG Strix XG27UQ warten bis der wieder verfügbar ist.
 
Denkapparat utilisieren, posten. In der Reihenfolge.
Erklärung bitte. Mein Denkapparat rafft nicht was du mit diesem Beitrag bezwecken wolltest. Vielleicht steh ich nur auf der Leitung, aber dein Beitrag ist nach meine Verständnis gelinde gesagt absoluter Schwachsinn.

Es wurde nach Pixeldichte gefragt, was soll es da selbst mit viel Fantasie bringen, einen größeren Monitor, sinnfrei ohne Angabe jeglicher Auflösung "abzukleben"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nach Pixeldichte gefragt, was soll es da selbst mit viel Fantasie bringen, einen größeren Monitor, sinnfrei ohne Angabe jeglicher Auflösung "abzukleben"?

Das war einfach nur ein krampfhafter Versuch lustig zu sein.
 
Finde den Rand des Bildschirms echt fätt

LoL :grrr: etz kommst du mit einen fetten Bildschirm Rand daher soll ihm das nun helfen bei seiner Kaufentscheidung oder wie? Hauptsache das Bild ist Top. :wall:
 
Würde auf den LG27GN950 warten oder nach gebrauchten gsync Modellen Ausschau halten.
 
Was soll an dem besser anders sein?
Der hat gewiss auch wieder das problematische LG Panel drinne.
Aber muss ich einfach testen ansonsten zurückschicken.
Wenn ich nachdem
LG 27GN950-B
in Amazon suche findet der den garnet.
Wie bist du an den Link gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an LG problematisch?

Qualitativ wird es besser sein als die von AUO in den ganzen Acer/Asus Geräten.
Bei Amazon wird er immer wieder rein und rausgenommen, weil es Lieferschwierigkeiten gibt.
 
Problematisch weil der Dell S2721DGF das gleiche Panel benutzt hat wie der 850B LG und ich davon Augen und Kopfschmerzen bekam.
Und ich bin nicht der einzige.
Gibt auch hier in den Foren diverse Leute wo das der Fall war und auch internationale Foren sind voll davon.
 
Zwischen 1440p und 2160p Displays sollte schon ein großer Unterschied sein, kann mir nicht vorstellen dass die pauschal die
gleichen Probleme verursachen.
 
Chill mal, is mir direkt aufgefallen als ich den Link geöffnet habe

Interessiert doch niemanden ob dir das auffält ... bringt ihm halt einfach nichts dein geblubber. Mr. Chill mal ! Niemand sagt das ich dabei aufgebracht gewesen bin ^^ .'.^^
 
Interessiert doch niemanden ob dir das auffält ... bringt ihm halt einfach nichts dein geblubber. Mr. Chill mal ! Niemand sagt das ich dabei aufgebracht gewesen bin ^^ .'.^^
Es interessiert auch niemanden, das dich das nicht stört, also blubber mal lieber selber nicht zuviel.
Ich lege auch Wert auf einen schmalen Rahmen, damit das ganze nicht so aussieht wie eine Hornbrille aus den 60ern. Weiter vorne haben sich hier schon Leute über die "allgemeine Optik" von Monitoren beschwert, also kann man hier auch mal anmerken, das diese barocke Bilderrahmen aussenrum kacke aussieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh