[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Hat null local dimming. Das vom AW und GN ist aber auch nutzlos. Die hellen Lichtbahnen die durch die Dunkelheit tanzen sind echter Augenkrebs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Adaptive sync extended verwendet sicher eine größere Vrr Range. Mich wundert dass das auf einem Ips von LG buggt.
Naja, ich bin sowie so ein Fan von G-Sync für vrr. Nichts ist so smooth wie natives G-Sync.

Bei Basic hat der 60Hz-Modus kein VRR, da muss ich auf 58FPS limitierten, um zu testen, und dann 100Hz oder mehr einstellen, um auf 58 Regeln zu lassen. Dann funktioniert das. Ist allerdings dort im FRC. Extended, welches mit OC festgetackert ist, hakelt beim 60Hz-Modus, der auf 58Hz bei 58FPS regelt (auch wenn ich 180Hz einstelle und das auf 58 regelt), auch bei Transport Fever 2, nicht nur GTA. Der FPS- und Frametime-Graph sind auch dort glatt. Und ich meine glatt. Durchgehend 58FPS und 17,2ms. Beim Test von GTA habe ich den anderen Monitor abgestöpselt. Trotzdem VRR Extended buggy. So kann ich das Feature 180Hz schlichtweg nicht nutzen. 180Hz wollte ich auf dem Desktop nutzen, auch in Spielen, die aber auch situationsbedingt im 60er-Bereich gehen können. Das LS Car Meet und volle Lobby bedeuten wenig FPS.

Ich muss mal so auf 65-68 limitieren und testen, ob dann auch Basic buggy ist, weil es kurz über LFC ist, wie 58FPS bei Extended kurz über LFC sind.

Ich muss mal bei LG den Bug melden.

Ich überlege, den zurück zu schicken. Dabei habe ich das Bild so schön hinbekommen und quasi alle Farben sind durch leichte Übersättigung gegenüber dem XB für mich schön, auch habe ich dieses extrem knallige Rot in den Griff bekommen. Sättigung in den 6-Achsen-Farben noch von 50 auf 46 runter.

Wenn ich 180Hz nicht nutzen kann, dann kann ich auch den 27GP83A-B nehmen oder wie der heißt.

Mit G-Sync gibt es ja quasi keine Auswahl, außer AW2721D. 21:9 brauche nicht unbedingt, 16:9 mit 1440P reicht. FALD und HDR brauche ich auch nicht.

Immerhin vertrage ich Nano-IPS wohl, keine Probleme bei stundenlanger Betrachtung habe.

Falls noch Fehler im Text sind: Scheiß Handy-Tastatur! Nach einem Update verstellt. Gleich mal auch fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer RTX 2080 bei AAA Titeln ist der <=60 FPS Bereich bei hohen Details unabdinglich. Ein Monitor der das nicht flüssig kann würde mich auch nerven. Das ist leider das Problem am Geld sparen. G-Sync ist über die ganze Range flüssig. Und es gibt leider nur einen G-Sync Ultimate Monitor mit geringfügigen (zumindestens wenn ein Pc daneben steht und die Geräusche des AW's übertrumpft) Lüftergeräuschen :d.

AW2721DW würde ich nicht nehmen. Das Panel soll mit viel Blb und Ips Glow verseucht sein. Der Lüfter soll laut Berichten einige gestört haben. Gehe also davon aus, dass er lauter als der des AW3821DW's sein wird.

Fald und Hdr braucht man schon, wenn man eine maximale Bildqualität benötigt bzw. schätzt. Natürlich nichts für Jedermann. Denn Geld fällt bei den meisten nicht gerade vom Himmel. Zumal die Produkte alleine eh nicht durchgängig nutzbar sind da buggy. Die Kosten werden also drastisch durch die Trennung je nach Anwendungsbereich erhöht. So viel Platz und Möbel hat natürlich auch nicht jeder.

Dass du das alles mit dem Smartphone schreibst. Respekt. Ich bekommen ohne eine mechanische Tastatur mit Cherryswitches die Krise. Habe für mein Ipad Pro so eine 180 Euro Logitech Combotastatur gekauft. Der Horror. Diese Rubberdomescheiße, die übrigens auch ein 2+K Euro teures 16" Mac Book Pro verwendet :d. Ich weiß warum ich seid x Jahren keine solche Tastatur mehr habe. Selbst mein Laptop hat eine mechanische Tastatur eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer RTX 2080 bei AAA Titeln ist der <=60 FPS Bereich bei hohen Details unabdinglich.

Mit Transport Fever 2 wird auch der weit unterschritten werden. Ich brauche nur meine alte Map laden. GTA Online ist performancetechnisch schon schlechter als der Singleplayer. Ich habe die CPU-Fresser Sichtweite für hohe FPS aus. das besagte Car Meet ist in einer Solo-Lobby bis ca. 80FPS runter, in einer vollen Lobby bis ca. 60 runter. Die ganzen Autos fressen Leistung.

Fald und Hdr braucht man schon, wenn man eine maximale Bildqualität benötigt bzw. schätzt. Natürlich nichts für Jedermann.

Hatte nie FALD und HDR und meine Spiele unterstützen das wohl auch nicht.

Dass du das alles mit dem Smartphone schreibst. Respekt.

Habe nur den einen Beitrag auf dem Handy geschrieben. War da noch nicht am Rechner.
 
Hatte nie FALD und HDR und meine Spiele unterstützen das wohl auch nicht.


FALD wird von jedem Spiel "unterstützt", also auch in SDR. Bei dunklen Szenen dropt die Helligkeit in den betroffenen Bildbereichen durch FALD automatisch, so dass mehr Details in der Dunkelheit erkennbar sind weil nichts mehr überstrahlt wird.

Mit AutoHDR wird mit Win11 wohl die Spiele-Liste stark erweitert, aber mal schauen was da MS überhaupt qualitativ abliefern wird.
 
@BangerMV

Besser du hast es nicht gesehen. Das ist wie 1 x 144 Hz gesehen. Dann willst du das altbackende Zeug nicht mehr haben. Als ich einen PG27UQ 2018 zum Release hatte, war das eine komplett andere Welt. Hdr 1000 sah so unfassbar geil aus. Wenn du dass das erstmal siehst fragst du dich sofort: "Wie konnte ich SDR so lange ertragen?"

Der PG35VQ war noch besser, der hat in die dunklen Tomb Rider Höhlen bei Hdr noch ein sehr sattes Schwarz eingebracht. Das konnte der 27" Ips noch nicht. Leider ist der PG32UQX keine Verbesserung zum PG27UQ oder PG35VQ sondern eine erhebliche Verschlechterung. Und das trotz Miniled. Peinlich. Miniled bedeuten normalerweise eine enorme Verbesserung bei der Dimmingpräzision. So wie man es auf dem Ipad Pro sieht. Miniled bedeutet sicherlich nicht dass man noch viel mehr Blooming als bei normalen Leds erzeugt.

Wenn du 1 x Oled hattest, dann willst du Lcd eigentlich auch nicht mehr. Fald macht es zumindestens erträglicher kein Oled im kleineren Format zu haben.

Auch mit kleinerem Budget ist ein X27 oder X27P (eher den wegen Vrr Support für AMD) mit justierbarem oder leicht auswechselbarern Lüfter drin. Bevor ich mir den buggy LG neben den XB stellen würde, würde ich den nehmen. Aber nur per Abholung damit du keinen mit Pixelfehlern oder Staub untergejubelt bekommst. Du weißt ja, die meisten gucken nicht "so genau".
 
Zuletzt bearbeitet:
X27(P) ist komplett an dem vorbei, was ich haben will. Zudem will ich das Downgrade auf 144Hz nicht.

Du solltest dir dann wieder den PG27UQ vielleicht besorgen, wenn die Nachfolgemodelle scheiße sind.

Und unglaublich, VRR Basic ist wiederum bei 65FPS buggy, während dort bei 64FPS FRC anspringt. Ich wette, der FRC-Übergang ist verkackt und deshalb bug(g)t das, weil man in die Nähe kommt. Ich teste jetzt mal VRR Extended mit 65FPS.

Das Bild ist schöner und die Schaltzeiten sind richtig geil, selbst Overdrive aus ist besser als Overdrive Normal vom XB. Aber bei Funktionstüchtigkeit von VRR erlebt dann der alte XB271HUB seine Wiedergeburt.

Du weißt ja, die meisten gucken nicht "so genau".

Habe ich jetzt auch nicht, noch nicht nach Staubeinschlüssen und Pixelfehlern geschaut. Mir sind aber auch keine angesprungen, wo ich für Farbeinstellungen teilweise einfarbige Hintergründe hatte.
 
Ich habe auf den Monitorumbau keine Lust, da ich sowie so mit Monitoren überschüttet bin. Und von privat kaufe ich nicht gerne. Die meisten haben überhaupt keine Ahnung und bieten Trashpanel an.

Ich hätte gerne den X27P mit Fanmod zurück den ich quasi für Lullu mangels Interessenten an jemanden für ca. 1500 Euro verkauft habe. Ach ja. Perlen vor die Säue geworfen.
Einziges X27 Panel unter vielen das ohne Staub und Pixelfehler war. Echt schlimm diese AUO Lotterie.

Das G-Sync viel besser als Freesync ist musst du mir nicht erzählen. Der AW sieht für mich auch flüssiger als der X34GS aus sobald die Framerate 144 Hz passiert. Wenn man das nicht gewohnt ist, bemerkt man nichts :d. War mit V-Sync früher auch nicht besser. Besser man kennt das Bessere nicht. Der Abstieg ist schwer erträglich. Ich nutze den X34GS nur für Onlineshooter die immer um die 180 Fps minimal ausspucken.

Ist leider das Freesyncsyndrom. Kein variable overdrive. Find es richtig lustig, wenn im Internet behauptet wird, man bräuchte kein G-Sync mehr, Free-Sync wäre genau so gut. Gerne wird G-Sync compatible auch als G-Sync bezeichnet. Die Leute haben echt keinen Plan.

Der fette Haken bei G-Sync DP 1.4 ist der oder sind die fucking fan(s). Nur PG259QN+R und AW3821DW sind überhaupt ohne großartigen Psychoterror nutzbar. Bei den anderen wird eine Lüfterjustierung fällig. Bei den meisten hilft nur ein physischer Austausch. Bis auf den X27 und X27P. Da reicht die Lüfterdrosselung.

Ich würde den eventuell probieren:


Der soll besser funktionieren. Natürlich AUO Panel drin und Panellotterie von der schlechtesten Sorte. Der PG259QNR war passiv. Vielleicht der auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach hat der bei 60Hz schlechten Inputlag.

Der 27GP850-B hat laut RTINGS ca 10ms und der XB ca. 15ms bei 60Hz. Es ist auf dem Desktop für mich nur sehr, sehr schwer zu sehen, dass der LG besser ist, indem ich in der "Schnittstelle" Fenster hoch und runter schiebe. Und im Spiel merkt man das gar nicht.

Asus knallt ja gefühlt immer gleich 30ms bei diversen Monitoren rein.

Übrigens, VRR Extended funktioniert recht gut mit 65FPS, hat die Hakler seltener bis gar nicht, gegenüber VRR Extended mit 58FPS. Dafür ist VRR Basic bei 58FPS gut und bei 65 schlecht. (58 kommt ja immer vom Niedriglatnzmodus Ultra, wenn ich im Spiel 60 einstelle. Bzw. ich nehme dann auch 58 beim FPS-Limiter.)

Dann lebe ich lieber mit der spackenden Hz auf dem Desktop als mit schlecht funktionierendem VRR im unteren Bereich.


Das sind Schaltzeiten verlinkt. Die sind auf dem LG wirklich unproblematisch, da kann man Aus und Normal für die ganze Range benutzen. Nur Fast ist unten rum schlecht und Super Fast ist eh Müll. Aber hat ja nichts mit der kaputten VRR zu tun.

Tja, damals beim MAG271CQR habe ich die Scheiße mit dem VRR wohl nicht gründlich genug getestet. :hust: Ich könnte wetten, da finde ich das gleiche Verhalten, wenn es in die Nähe des LFC geht. Aber Helligkeitsflackern habe ich immerhin gefunden. :d
 
Der hohe Inputlag bei 60 Hz war schon ein Syndrom des PG32UQX. Der PG279QM scheint damit auch belastet zu sein.
Dann bleibt nur noch der AW2721D übrig. Lüftermonitor für Standardbild ist meiner Meinung nach rechtfertigbar. Beim AW3821DW war es unumgänglich, denn es droppt kein brauchbares Panel beim GN. Der Vignetteneffekt und die großflächigen Farbstiche waren echt von der übelsten Sorte.

Der MAG271CQR hat um 48 Hz richtig heftig geflackert. Das weiß ich noch. Aber mir war auch zu lahm. Das Ding war so heftig am schmieren. Den Effekt habe ich heute noch vor dem geistigen Auge. Daher kann ich auch nicht verstehen, wie man sich Sva Ultrawides kaufen kann. Habe auf einem Lenovo mit 144 Hz BF V mit über 100 Fps gespielt. Die Schlieren waren unerträglich. Alles in der Bewegung total unscharf.

Ich möchte dir auch keine falschen Hoffnungen machen. Es gibt nur ein paar brauchbare Modelle. Im 16:9 Format sieht es noch weniger prickelnd aus. Das ist für viele Hersteller die Resterampe so wie es aussieht. Softwareoptimierungen sind sehr sperrlich gehalten. Wenn du siehst wie viele die Fehler schlucken, kein Wunder. Warum soll man sich die Mühe machen, wenn die breite Masse sowie so nichts sieht?

Es ist doch besser uninformiert zu sein. Dann weiß man nicht viel und Fehler sind eine gegebene Eigenschaft :d. Ich möchte mal gerne wissen wem Vrr Flickering nicht auffällt? Das stelle ich mir schwer ignorierbar vor.


Gibt nur 3 wide garmut Modelle mit G-Sync im wqhd 16:9 Bereich. Der Viewsonic ist ultra schlecht. Overdrive ist broken. Langsamer als der 27GL850. Panel vermutlich zu stark gepresst. Hat großflächige Pissecken rundherum. Lohnt sich überhaupt nicht und zu den anderen beiden haben mir genug geschrieben :d.

Scherz:

Du kannst ja mal den G7 tryen :d. Der ist sicher besser als Ips. Kontrast ist zu mindestens mega toll (Forentenor).

Amüsant dass die Leute nicht wissen was Gamma- und Contrastshift bei VA ist. Der höhere Kontrast ist sehr relativ :d.

Der einzige Vorteil von VA wird sofort unbrauchbar sobald man diesen Umstand mit in die Betrachtung einbezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Overdrive aus ist der PG279QM also langsamer als das LG-Panel. Gut, dass die Kiste für E-Sport adaptives Overdrive hat.

Das mit dem schlechten Inputlag hatte ich von Prad, glaube ich. Ja, Prad. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich teste nochmal die Schaltzeiten mit Minecraft. Da kann man schön ingame den FPS-Limiter einstellen, um 60Hz-Schaltzeiten zu testen. Da läuft läuft VRR Extended dann auch schön judderig, wobei die Frames nicht so so sauber hin. Kriegt das Nvidia-Modul aber trotzdem geschmeidiger hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum:
Da musst du schon sehr genau gucken. Ein bisschen Overshoot hat jeder Gamingmonitor. So lange es kein Flashlight wie bei einigen VA Modellen ist, ist es nicht weiter tragisch.

Der Lüfter könnte nervig sein, wenn dein System silent ist.


Als mein System mit nur low rpm Highendlüftern neben dem AW3821DW auf dem Boden stand ist mir das Lüftergeräusch nicht negativ aufgefallen. Nun steht das System weiter weg und der AW3821DW vom Geräusch des Systems differenzierbar. Für mich hat der AW3821DW auch ein leichtes elektrisches Surren. Das vom LG 38GL950G war extrem. Das war Grillenzirpen welches die Ohren gefoltert hat. Und das obwohl das gleiche System daneben stand. LG mit Lüftern rühre ich nicht mehr an. 27GN950 hat den 38GL950G noch um eine Stufe getoppt. Da hatte man Zierpen + Rattern + Lüftergeräusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum:
https://i.rtings.com/assets/products/tTsuutwr/dell-alienware-aw2721d/motion-blur-max-large.jpg Da musst du schon sehr genau gucken. Ein bisschen Overshoot hat jeder Gamingmonitor. So lange es kein Flashlight wie bei einigen VA Modellen ist, ist es nicht weiter tragisch.

Wird aber bei 200Hz schlechter, wenn ich bei Hardware Unboxed gucke, und bei dem Bild schalten die roten Zellen doch nur von 255 auf 0? Bei 60Hz sind 30% Overshoot-Error auf jeden Fall deutlich zu sehen.

Der PG279QM ist besser beim Overdrive. Die Frage ist aber nun, ob Asus den Inputlag gepatcht hat und ob man auch selber wie bei LG die Firmware updaten kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mittlerweile habe ich beim LG auch mittig rechts einen Blaustich gefunden. Fällt bei weißen Hintergrund auf, sonst eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum:
Da musst du schon sehr genau gucken. Ein bisschen Overshoot hat jeder Gamingmonitor. So lange es kein Flashlight wie bei einigen VA Modellen ist, ist es nicht weiter tragisch.

Der Lüfter könnte nervig sein, wenn dein System silent ist.


Als mein System mit nur low rpm Highendlüftern neben dem AW3821DW auf dem Boden stand ist mir das Lüftergeräusch nicht negativ aufgefallen. Nun steht das System weiter weg und der AW3821DW vom Geräusch des Systems differenzierbar. Für mich hat der AW3821DW auch ein leichtes elektrisches Surren. Das vom LG 38GL950G war extrem. Das war Grillenzirpen welches die Ohren gefoltert hat. Und das obwohl das gleiche System daneben stand. LG mit Lüftern rühre ich nicht mehr an. 27GN950 hat den 38GL950G noch um eine Stufe getoppt. Da hatte man Zierpen + Rattern + Lüftergeräusche.


Das hört man doch eh nie, zu 90% hat man Kopfhörer oder die Anlage am PC an. Mich hat der lüfter noch nie gestört, hab ihn noch nicht einmal gehört.
 
@BangerMV

Hardwareunboxed habe ich mir gar nicht angeschaut. Wenn du sagst, dass es bei 200 Hz schlechter ist, dann stimmt es.
Leider gibt es in dem Bereich keine gut ausbalancierten Monitore. Irgendwo muss man Abstriche machen.

Die Tabelle bezieht sich nur auf Grautöne, Weiß und Schwarz. Um Mischfarben abzuklären muss ctc gemessen werden. Macht rtings leider nicht.

Asus hat den Monitor mit Sicherheit nicht gepatched. Bei LG kann man die Firmware updaten. Mit Onscreen Control und USB Kabel.

@Shariela

Ich leider schon.
 
Ja, wenn sie die Firmware bereitstellen solltest du per DP updaten können. Nur machen sie leider meist nicht.
Es muss schon ein sehr heftiger Bug sein, damit sie eine Firmwaref bereitstellen. Wie damals bei PG35VQ und X35 mit dem Flackern.
Wenn es hart auf hart kommt und sie keine Firmware rausrücken kannst du deinen Monitor gegen einen geupdateten austauschen lassen. Leider gibt es nur refurbished.
 
Diese Probleme mit VRR bei Adaptive Sync sind aber ein generelles Problem und somit bei jedem Monitor ohne Nvidia-Modul zu finden? Oder habe ich einfach nur die Obergurke erwischt und kann einen neuen 27GP850-B testen?
 
Diese Probleme mit VRR bei Adaptive Sync sind aber ein generelles Problem und somit bei jedem Monitor ohne Nvidia-Modul zu finden? Oder habe ich einfach nur die Obergurke erwischt und kann einen neuen 27GP850-B testen?

Hab seit heute auch einen GP850 zum testen hier stehen als Chat Monitor zum streamen.
Kann mir leider grade nicht die Letzten Seiten alle durch lesen. Was is dein Problem? Hab grade mal CP2077 damit getestet und läuft super, leichte Lichthöfe wie immer bei IPS aber sonst eigentlich nichts.
Nur ziemlich Hell, brennt mir selbst bei einer helligkeit von 40 fast die Augen weg, hab die letzten 6 Monate nur meinen CX OLED am PC genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BangerMV

Würde ich nicht als generell bezeichnen. Das Stottern wird von den Frametimes abhängig sein. Das ein anderer 27GP850 sich anders verhält ist sehr unwahrscheinlich. Das G-Sync Modul kann plötzliche Framtime Schwankungen besser kompensieren. Nennt sich frametime compensation. Würde daher immer G-Sync vorziehen, wenn es um ein optimales variable refresh rate Resultat geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit heute auch einen GP850 zum testen hier stehen als Chat Monitor zum streamen.
Kann mir leider grade nicht die Letzten Seiten alle durch lesen. Was is dein Problem? Hab grade mal CP2077 damit getestet und läuft super, leichte Lichthöfe wie immer bei IPS aber sonst eigentlich nichts.
Nur ziemlich Hell, brennt mir selbst bei einer helligkeit von 40 fast die Augen weg, hab die letzten 6 Monate nur meinen CX OLED am PC genutzt.

Wenn ich auf 58 limitiere, ist VRR Extended hakelig und wenn ich auf 65 limitiere, ist VRR Basic hakelig. Die FPS und Frametimes konstant. (!!!!!) Ich habe den Graphen ingame eingeblendet.

Aber ich komme mir gerade verarscht vor. Ich habe die Setting so hochgeknallt und es funktionierte quasi genauso gut wie das Nvidia-Modul. FPS waren je nach Situation zwischen 30 und 80. Alle CPU-Fresser rein, Alles an AA rein und teilweise Ingame-Downsampling auf 1,25. Ich bilde mir zudem ein, dass das Nvidia-Modul bei 30FPS sogar den besseren Inputlag hat. *LOL*

Dein Cyberpunk läuft wohl auch im GPU-Limit? Das würde erklären, dass du nichts sieht.

40er-Helligkeit ist zuviel. Ich habe auf 16 und den XB auf 14. Wird knapp unter 100cm/m² sein. Meine Lampe ist eher so gedimmtes Licht und wenn die Sonne reinscheint, ist das Rollo unten, da das Licht von leicht-matten Coatings reflektiert wird.

Das G-Sync Modul kann plötzliche Framtime Schwankungen besser kompensieren. Nennt sich frametime compensation. Würde daher immer G-Sync vorziehen, wenn es um ein optimales variable refresh rate Resultat geht.

Das Spiel hatte keine Frametime-Schwankungen. Nur hat G-Sync anscheinend kein FRC, sondern das Modul kann wirklich 1Hz darstellen. Diese 34"-Dinger mit Nvidia-Modul werden preislich aber hart. :-/ Das wäre der 34GP950G-B oder der X34S, sofern er ein Nvidia-Modul hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Limit? Nö Kerne sind bei 25%
Mir geht die Kiste aber total auf die Augen, sitze jetzt wieder am OLED und meinen Augen gehst wieder gut. Keine Ahnung warum das so ist.

34er lohnt nicht, dann OLED für 1200€ bekommst ein 48er 2021 da sind Lichtjahre dazwischen vom Bild und eigentlich allem. Ich komme auf LED nicht mehr klar, sieht einfach nur Kagge aus. Beim OLED wirkt alles viel plastischer, ist wie Porsche vs Polo fahren. Hätte ich selbst nie gedacht das es so extrem ist.
 
CPU Limit? Nö Kerne sind bei 25%

Ich meine GPU.

Mir geht die Kiste aber total auf die Augen, sitze jetzt wieder am OLED und meinen Augen gehst wieder gut. Keine Ahnung warum das so ist.

Haben viele mit LG-Panel. Bei mir macht es aber kein Unterschied in der Bekömmlichkeit, ob ich auf das LG glotze oder auf ein AUO oder ein Samsung-PLS.

Für den OLED-Fernseher habe ich keinen Platz und er ist auch zu groß. Außerdem bedeutet es ein Downgrade auf 120Hz.

Der X34S kostet aber 300€ weniger als der 34GP.
 
Kurze Info:
Nun, der Huawei Mateview GT wird regelrecht verscherbelt
Ohne Soundbar bekommt man diesen bei uns über Huawei Italien für schlappe 309 Euro
Mit den ganzen Coupons udg.

Bezahlte 549 Euro mit Soundbar, inkl. Huawei Sound und dem 10,2 Zoll Tablet.
 
@BangerMV

G-Sync hat auch LFC nur ab 36 FPS :d.

@Berni_ATI

Wenn es so billig ist, dann müssten eigentlich die Alarmglocken klingeln. Alleine die "QC" würde mich bei Samsung SVA abschrecken :d. Aber die Fehler die mit diesem Panel verbunden sind für mich sofort der Knockout.

Stören dich Scanlines und das kaputte Pixelrendering nicht? Ich meine das sieht man im Vergleich mit Ips sofort ohne mit dem Monitor je gespielt zu haben.
 
G-Sync hat auch LFC nur ab 36 FPS :d.

Weil der XB da nichts anzeigt.

Ist aber schon alles komisch mit der LG-Kiste. Ich habe mal wieder meine alten Einstellungen wiederhergestellt, die vorgestern so gebugt haben. Die Hakler waren noch da, aber weniger. Weiß jetzt nicht, ob das OC und UV der Karte einen Einfluss hat? Das habe ich irgendwann mal rausgenommen. Obwohl, auch ohne AB an gab es diese Hakler vorgestern. Kein AB, kein OC und UV.

🤔

Was auch lustig ist, man kann ja Monitore klonen, sodass das gleiche angezeigt wird. Das Spiel läuft dann auch auf beiden und beide mit VRR und wenn man da auf 30FPS limitiert, läuft der LG auf 90Hz. Auch der XB zeigt dann 90 an. *LOL* Läuft es alleine auf dem, dann zeigt er 30 an.

Edit:

Bleibt nur der AW2721D zum testen, weil ich keine 1300€ bezahlen will und auch keinen OLED mit zu wenig Hz will. Auch der PG279QM kostet 900 oder 1000€, der das bessere Overdrive und den schlechteren Inputlag hat. Der X34S hat bestimmt noch das Vorgänger-Panel gegenüber dem 34er von LG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein geklontes Bild ist leider keine Erfüllung für einen zweiten Monitor :d.

Das war nur zum Testen. 🤦‍♀️ Das ist auch gut, um das Bild an sich zu vergleichen, welcher Monitor die schöneren Farben hat.

Ich habe LG mal eine Mail geschrieben und den Bug mal geschildert.

Och man ey, 27GP850-B wäre "perfekt" mit Nvidia-Modul.
 
Och man ey, 27GP850-B wäre "perfekt" mit Nvidia-Modul.

Das glaubst Du! vielleicht.:LOL:
Wart mal ab, welchen Tot-Schlag-Begriff hans5665 diesmal den Hut zaubert.
Ich spoilere Mal: Es wird was Gestottere oder Geschliere zu tun haben.
Notfalls beginnt er wieder mit faustgroßen Dreckeinschlüssen oder chinesischen Machtinteressen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh