[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Nein, hab erst BF5 auf 2x2080Ti probiert, absoluter fail
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Synergycore

Bei manchen. Aber microstuttering hat man immer. Die zugewonnen FPS werden sofort durch die Stotterparty zunichtegemacht.
 
Performer, wie haben DLSS immer noch nicht mit DSR verwechselt, auch wenn es dich wurmt das DSR ein unscharfer Matschbrei ist und du versuchst das permanent öffentlich zu leugnen ;).
 
@Synergycore

Bei manchen. Aber microstuttering hat man immer. Die zugewonnen FPS werden sofort durch die Stotterparty zunichtegemacht.

Ja dann ist es sowieso komplett witzlos. Nicht ohne Grund hat Nvidia das zurückgefahren. Braucht man ja nur noch für Benchmark-Highscores.
 
Die Mikroruckler sind immer noch extrem offensichtlich. Hatte das zuletzt mit 2 x 980 Ti getestet.
 

Also der Frametime-Graph rechts ist deutlich gleichmäßiger als links. Keine Ahnung ob du jetzt die Aussage mit dem Mikrorucklern bestätigen wolltest ;)
 
@Performer

Laberst wiedermal bullshit ohne selbst SLI getestet zu haben. Genau wie bei Monitoren. Willst jeden Monitor bewerten ohne überhaupt diese persönlich gesehen zu haben.

@Synergycore

Ja, SLI ruchkelt immer, auch die frametimes sind ein Indikator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, der hat einen 8700K mit 5 GHz. Der ist ausreichend für das Gammelgame.
 
Die ist aber schon fast 2 Jahre alt und trotzdem schneller als eine RTX2070 (GTX1080 Leistung) und ich schreie nicht nach UHD/4K 144Hz wo man dann mit 60FPS@60Hz zockt. :fresse:
Wobei man nur 98Hz mit voller Bildqualität nutzen kann ohne burry Chroma Subsampling Suppe. Wer dann kein SLI hat der ist genau wie sein Monitor mit Fake HDR nur ein Blender.

Machst du beim XV273K eben gerade nicht.
Nix mit 60fps@60Hz bei UHD 144Hz und auch sonst hast du adaptive Sync immer noch nicht verstanden.
Das wurde dir doch im PCGH Forum lang und breit erklärt.
 
Und warum soll der XV273K da mit 60Hz anstatt 144Hz laufen?
 
Ja. Er zockt auf einem FHD 144 Hz SVA Monitor, bei dem G-Sync nicht funzt, weil es flackert. Deswegen hasst er G-Sync auch so dermaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu denn den Aufpreis für G-Sync?! Dann kann man sich doch fürs Geld was besseres kaufen...
Bei meinem XB241H flackert G-Sync nur im Ladebildschirm, im Spiel hab ich immer so 90-140fps und da flackert nie was.
 
Weil Free-Sync Monitore s..... Schaltzeiten haben. G-Sync beschränkt sich nicht nur auf das adaptive sync, sondern auf die optimalen Schaltzeiten => möglichst wenig motion blur.
 
Achso stimmt. Ging gerade von meinem TN aus. Ich musste G-Sync nehmen weil meine 980TI kein Freesync kann.
Für mich war aber überhaupt der Grund zum Wechsel der Sync. Sonst wäre ich beim weitaus besseren Samsung-Monitor von davor geblieben.
 
Ich spreche von meinem Samsung-Monitor, dem S27A950D ;) Das ist ein 120Hz Glossy TN.
 
Wissen wir doch alle, dass das deine Meinung.
Brauchst du nicht immer wieder schreiben.
 
@SynergyCore

Das Teil ist asbachuralt und ein FHD Panel mit 82 PPI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber glossy und damit 100% scharf und klar.
Ich sitze einfach weiter weg, 82ppi-Problem gelöst.
Aber hab ihn ja ersetzt, hab ja jetzt den XB241H, grausige Bildqualität, aber extrem flüssig und fürs Zocken kompromisslos.

Reines Zockerteil, für den Rest habe ich meinen Laptop. 15,6" FHD PLS, glossy antireflektiv. Gibt's als PC-Monitor so nicht zu kaufen.
 
Scharf bei den PPI ? Da bringt auch glossy nichts mehr viel. Selbst der Laptop mit 87 PPI den ich hier noch habe, ist trotz glossy Augenkrebs pur. Selbst wenn ich weiter weg von sitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du ein paar 1440p Glossy Gaming-Monitore kennst, nur her damit ;)

Es ist ja nicht so, dass ich groß Auswahl hätte. Matt kommt für mich einfach nicht infrage. Von dem XB241H werde ich auch das Coating abziehen.
 
Gibt es es Koreamonitoren mit Samsung PLS Panel. Marken sind Qnix und Crossover. Musst du mal gucken, ob du so einen in Deutschland von jemandem noch abkaufen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die haben dann kein G-Sync oder? Freesync wenigstens? Das schliert ja dann wieder so stark, meintest du ja. Und dann brauche ich eine neue Graka.
Und ja, da muss ich wohl lange suchen. Bei eBay gibt's da nix brauchbares.
 
In den koreanischen i-net Cafés sieht man häufig glossy modelle, sehe das immer wieder in Videos, leider kann man den Hersteller selten erkennen. Glaub Infini hieß da mal einer
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirste keinen mehr finden.
Es gab auch welche mit Apple Display und 120Hz.(OC)

Aber die Zeit ist lange vorbei.

Und es steht da matt oder glossy zumindest stande das bei den verdächtigen immer dabei.
Z.B New Ultimate Perfect Pixel QNIX QX2710 2560x1440 QHD PLS Panel Monitor Glossy | eBay

Oder Yamakasi Catleap 2b-oc extreme ist auch glossy gwesen.

Aber wie gesagt man findet null mehr weder Ebay noch sonstwo.

Sowas bekommste nur noch von privat und da musste schon suchen.

Hätte ich das gewusst das bei uns hier so rumgeiert wird hätte ich mir so glossy Teil auch für 250-300€ geschossen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh