[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Ist noch harmloser als beim MAG271CQR. Wenn der noch meiner Bitte mit dem BLB nachkommen sollte, kann man weitersehen. :fresse2:

Acer Predator XB XB271HUT 69 cm (27 Zoll) 16:9 IPS LED Monitor - Schwarz günstig kaufen | eBay -----> Dieses Eyetracking ist dann eh nicht zu nutzen.
LG 32GK850G 31.5 QHD VA Gaming-Monitor - Schwarz günstig kaufen | eBay -----> Unter 500€ kriegen. Da weiß ich aber nicht so recht wegen der Randabschattung. Würde ich wegen der Größe nicht auf 50cm stellen, sonder weiter nach hinten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufe lieber bei Amazon. Ebay ist noch die Abverkauf des unverkäuflichen von Amazon, wennn es nicht gerade so etwas wie Handelsfabrik mit Asus Messemonitoren ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich von einer Pixelprüfung des jeweiligen Händlers, der den Moni verkauft, zu halten?
Der packt den dann ja aus und zieht die Folie ab und nimmt einem dieses Vergnügen, der erste zu sein, der den Monitor anpatscht.

Öffnet dem Händler ja eigentlich Haus und Tor, dass er einem auch geöffnete Rückläufer verkaufen könnte, oder?

Also, auf den Monitor-Bildflächen gibt es keine Folie mehr. Der Karton hat meist schon einen Kleber, der zum Bildschirm innen passt. Hab jetzt aber gerade keinen Karton zur Hand, um das zu prüfen.

Kleber?
Der liegt meist in Tüten und Styropor.
Wenn einem Hersteller die Umwelt nicht ganz egal ist, auch in Kartons.

Man, einen Aufkleber^^

Nummer außen auf Karton, zu Nummer innen auf Bildschirmrückseite *oooohhh man*

:d

Was meinst du?
Den Modellaufkleber mit Bezeichnung, Seriennummer etc auf Karton und Monitor?

Ich sag ja, ich weiß es nicht genau. Aber ist nicht bei vielen Kartons außen auf dem Karton auch schon eine "Seriennummer" zu sehen, oder irgendeine andere Nummer, die den Karton dann mit dem Gerät innen in Verbindung bringt?

Ich glaube eher die beiden AOC haben das gleiche Panel.
Das Panel vom HP ist borderless und das sind die beiden AOC nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt meinen ersten VA und zwar einen MSI G24C aber kein Backlight Bleeding oder andere Probleme. Mach ich was falsch?

Nein. Nur nicht alles so ernst nehmen, was von diversen Personen in den Monitor-Threads verbreitet wird. ;)

Ich hab mal ne andere Frage:
Seit ich gerade den 35" angeschlossen habe ist mir aufgefallen, dass alle Schriften scharf sind, nur wenn ich Outlook öffne sehe ich die Schrift nicht gestochen scharf. Woher kommt das und wie ändere ich das? Ist mir bei dem 35" beim ersten Mal nicht aufgefallen, hab ich irgendeine Einstellung verändert, ohne dass es mir bewusst gewesen wäre, dass sie hiermit in Verbindung steht?

Eventuell mal die Einstellung für Skalierung ändern, falls vorhanden. (Win)

wo und wie? bin ich noch drangegangen

Rechtsklick am Desktop -> Anzeigeeinstellungen

Jetzt ein paar Mal hin und her geswitched und es ist wieder scharf, auch bei 125%.
Komisch war das.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon gibt es den Acer ED347CKRbmidprz momentan für 399,- statt für 499,-.

Will meine beiden Dell 2312HM schon seit längerem in Rente schicken. Als Gelegenheitsspieler ist dieser Monitor genau meine Preisklasse.

Bei Amazon gibt es den Acer ED347CKRbmidprz momentan für 399,- statt für 499,-.

Will meine beiden Dell 2312HM schon seit längerem in Rente schicken. Als Gelegenheitsspieler ist dieser Monitor genau meine Preisklasse.

Also bei mir steht 500€ oder ist das nur für Prime?

Irgendwie hätte ich Lust meinen Acer XB271HUb Gsync gegen eine ähnliches Modell (IPS oder VA) mit Freesync zu tauschen, da mir der Herstellerzwang auf die Nerven geht.

Gibts irgendwelche Top Picks bei Freesyncmonitoren?

Hmm nicht wirklich.

Das größte Prob. sind da halt die Schaltzeiten.

Wenn dich das nicht stört kannste glaub jeden nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage obs stört, hab ja keinen Vergleich.

Aber davon abgesehen, was wären denn Empfehlungen?

27" 1440p 144Hz IPS oder VA.

Ich blick da ehrlich gesagt nicht mehr wirklich durch, selbst wenn man recherchiert sagen die Daten oft nur wenig aus, da die Serienstreuung heutzutage einfach unverschämt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Von dem hab ich gerade nen Test gelesen.

Allerdings hat der ein Samsung VA Panel, sollen ja nicht wirklich der Kracher sein, außerdem ist der Monitor mMn. noch ziemlich überteuert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh