[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

"Vor dem vierten Quartal 2019 sei nicht mit einem Prototypen zu rechnen."

Also dauert es noch x Jahre bis zur Marktreife. Und solche Monitore werden dann 4000 Euro kosten. Wird also für die meisten Leute uninteressant sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider...

MircoLED oder gtfo
 
Man sieht doch schon was die 1152 Zonen mini LED Monitore kosten. 3000+ Euro.

Finde es immer wieder lustig, wie Leute, welche nicht mehr wie 500 - 700 Euro ausgeben würden, immer kundtun das sie nur microled (Marktreife nicht vor 2026) akzeptieren.

Lese ich jeden Tag in Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja muss alle sub 500€ sein ;)
 
Aber man muss auch bedenken, dass viele Neulinge vor ihren Billigmonitoren sitzen und gar nicht wissen was XX facher Kontrast bedeutet. Klar das solche Leute diese Monitor nicht wertschätzen.

Ich habe noch in Erinnerung was solche Leute denken: "HDR 1000, da muss ich mir ja eine Sonnenbrille kaufen."

Die verstehen gar nicht was ein FALD Display macht und denken das Ding würde vollflächig und permanent mit 1000 Nits strahlen. Auch wissen sie wie oben bereits erwähnt nicht wie toll der Dynamikumfang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele wissen auch einfach nicht wie toll solche Lüfter sein können
 
Solche Leute die keinen Silent PC haben, empfinden dieses Fangeräusch nicht als störend und solche die einen silent PC haben, müssen sich dann eben noch einen Officemonitor kaufen.

Ich muss sagen, dass ich einige Tage vor dem X27 saß und ihn getestet habe. Also genervt hat mich der Fan nicht. Obwohl ich nur Noctua silent fans und nur SSDs im PC habe.

Die meisten Leute mit ihren 0815 PCs werden erst recht nichts Negatives wahrnehmen.

Man muss aber wie gesagt auch sagen, es gibt einige X27 da ist das Lager des Fans Schrott. Sprich der Geräuschpegel ist längst nicht so gering wie bei meinem hier.

Hatte einige X27 davor und die hatten alle nervige Fans die nicht rund liefen. Abgesehen davon hatten sie immer Dreck im Panel. Ging gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Jeder kennt die Verordnung wie Monitore am Arbeitsplatz aufgestellt werden sollen.
Wie sieht es zu Hause mit großem Monitor 27" aus?

Die oberste Bildzeile sollte unterhalb der Augenhöhe liegen.
Versucht ihr das einzuhalten?
Dann muss der Monitor unten ja fast auf dem Tisch aufliegen?
 
Einfach mal 3 Stunden an den PC setzen, wenn dir danach alles weh tut, war's falsch
 
Ja, versuche ich und ja, er liegt auf dem Schreibtisch auf.
Deswegen kommt demnächst ein verstellbarer Schreibtisch.
 
Habe sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause den Bildschirm so eingestellt dass der obere Rand ca auf Augenhöhe ist. Dazu muss die Tisch- und Stuhlhöhe natürlich auch passen, sonst bringt das nichts.
 
Ich kann Leute nicht verstehen, wo die Bildschirmmitte auf Augenhöhe ist. Mit dem Nacken leicht nach unten zu sitzen, ist wohl am Ergonomischsten.
 
Einziger Vorteil vom Acer ist das i.d.R. geringere BLB und die deutlich höhere Wahrscheinlichkeit keinen mit Dreck im Panel zu erhalten.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, ganz im gegenteil. Hatte 3 Acer und alle extremes BLB. So viel dazu also.
 
@Scoty

Wenn man jetzt noch wüsste von welchem Acer bei dem Post die Rede war ;).
 
was war denn eig eure info zum 38er LG?

habe bei Twitter ne antwort bekommen dass das ding keine fans haben soll und gsync bekommt.

oder war bisher was anderes ?
 
Stimmt nicht. Auf meine Nachfrage bei LG wurde geantwort, dass derzeit keine Infos in der Datenbank über das Modell vorliegen würden.

Es kann also nicht ausgeschlossen werden, dass kein Fan vorhanden ist. Für 2000 Euro ist das Modell eh uninteressant. HDR 400 mit global dimming für solch einen Preis, ist eine absolute Frechheit.
 
gut der preis ist natürlich ne andere Baustelle :d
 
So ein Monitor dürfte maimal 1250 Euro kosten, weil er von der Bildqualität her keinen Fortschritt bietet. Er ist nur groß, das war es.
 
aber ist halt auch nur ne Twitter Nachricht :d

screenshot_20190705-1o9kz9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Bullshit. Die habe gar keine Infos in ihrer Datenbank über den Monitor. Haben mir zwei verschiedene Mitarbeiter gesagt.
 
genau. Weil du die alle persönlich kennst und nur deine Quelle ist verlässlich.
Frag 3 Leute und du bekommst 4 verschiedene Antworten...
 
Du verstehst wiedermal nicht, dass LG auf ihre Datenbank zurückgreift und dort derartige Informationen nicht vorhanden sind.

Dies hat auch schon ein anderer Nutzer aus dem Forum in Erfahrung gebracht.
 
Da brauch man keine Quelle.
Einfach mal die Datenrate ausrechnen.
Da reicht das v1 Modul nicht für und das v2 würde bis jetzt immer aktiv gekühlt.
Also entweder hat LG da ne passive Kühlung oder die Aussage ist falsch.
 
Nicht mal das V2 Modul reicht für 8 Bit + FRC @ 3840 x 1600 @ 165 Hz. Da wird wieder chroma subsampeling zum Einsatz kommen oder es wird sofort nur 8 Bit erlaubt.

Eine passive Kühlung des Arria 10 GX halte ich bei derartigen Lüftungsschlitzen und der geringen Tiefe des Monitors für absolut utopisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh