Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
na G-Sync 1 is das alte bis 120Hz ohne HDR/Fan etc und G-Sync V2 is das mit Fan, HDR, G-Sync Ultimate etc
Habe jetzt auch Videos zu anderen Monitoren angeschaut und die Spiegelungen scheinen da also Standard zu sein. 4K auf 31,5" sind mehr PPI als früher und so werden die Folien mit feineren Strukturen verbaut. Leider spiegelt es dadurch mehr. Irgendwann wenn die PPIs weiter steigen kann man sich das "matt" auch gleich schenken...Nein, habe ich nicht. Ich habe aber ein Video auf Youtube zu dem Monitor gesehen. Es stimmt das er leicht spiegelt sobald eine gewisse Umgebungslichtstärke erreicht wird.
Es ist meiner Meinung nach noch nicht sonderlich störend.
Joa, da wollte sich der asus1889 nochmal ganz dumm stellen, bevor der banhammer ihn weggeschallert hat.
Wahrscheinlich kennt er nur das G-Sync Modul mit Lüfter 🤣
Aber wo wir gerade beim Thema Sync und die richtigen Einstellungen dafür sind..
Bei dem ein oder anderen Spiel ist mir aufgefallen, wenn ich V-Sync im Treiber forciere (z.B. mit NV Inspector) und V-Sync ingame ausschalte, dann habe ich teilweise trotzdem tearing.
Also ich muss scheinbar Ingame V-Sync + Treiber V-Sync + G-Sync anschalten bzw. das Treiber V-Sync weglassen, dann bleibts tearing frei.
Wie zum Beispiel bei PUBG
Joa, da wollte sich der asus1889 nochmal ganz dumm stellen, bevor der banhammer ihn weggeschallert hat.
Wahrscheinlich kennt er nur das G-Sync Modul mit Lüfter 🤣
Aber wo wir gerade beim Thema Sync und die richtigen Einstellungen dafür sind..
Bei dem ein oder anderen Spiel ist mir aufgefallen, wenn ich V-Sync im Treiber forciere (z.B. mit NV Inspector) und V-Sync ingame ausschalte, dann habe ich teilweise trotzdem tearing.
Also ich muss scheinbar Ingame V-Sync + Treiber V-Sync + G-Sync anschalten bzw. das Treiber V-Sync weglassen, dann bleibts tearing frei.
Wie zum Beispiel bei PUBG
Du scheinst wohl cleverer als Blurbusters zu sein und hast anscheinend auch deine eigenen Input-Lag-Messungen gemacht. Oder woher weißt du es besser?
G-SYNC 101: Optimal G-SYNC Settings Conclusion | Blur Busters
Nvidia Control Panel Settings:
- Set up G-SYNC > Enable G-SYNC, G-SYNC Compatible > Enable for full screen mode.
- Manage 3D settings > Vertical sync > On (Why?).
In-game Settings:
- Use “Fullscreen” or “Exclusive Fullscreen” mode (some games do not offer this option, or label borderless windowed as fullscreen).
- Disable all available “Vertical Sync,” “V-SYNC” and “Triple Buffering” options.
- If an in-game or config file FPS limiter is available, and framerate exceeds refresh rate:
Set (a minimum of) 3 FPS limit below display’s maximum refresh rate (57 FPS @60Hz, 97 FPS @100Hz, 117 FPS @120Hz, 141 FPS @144Hz, etc).
Mal sehen wie lange es dauert bis er wieder einen neuen Account hat. Merkt man ja schnell an der Schreibweise...
Zum Glück haben die Mods auch hier endlich durchgegriffen. Danke dafür.
Ich kann die Tabelle im Startbeitrag nicht einsehen. Hat noch jemand dieses Problem ?
Ja so seh ich das halt auch.Dann ist das wie bei mir.
Darum hab ich auch immer InGame Vsync + Sync + Limiter.
Hab auch keine Lust das separat für jedes Game raus zu finden.
Das funzt halt einfach immer und macht kein Stress.
Netter Nebeneffekt, wenn ich am TV spiele , der kein Sync kann , muss ich nicht extra VSync einschalten damit es Tearing frei ist.
Beantwortet doch mal meine Fragen statt immer wieder asus aufzukochen. Kann doch nicht sein, dass hier nur Gamer unterwegs sind?
Hallo zusammen,
ich hab seit kurzem nen Samsung C49RG90 und seitdem das Problem, dass ich nach längerem Aus-Zustand des PC beim ersten Hochfahren kein Bild habe, also der Monitor einfach aus bleibt. Rechner fährt ganz normal hoch, und wenn ich dann den monitor 1x aus- und wieder einschalte, ist das bild da.
Was kann das sein? Ist das ein Defekt des Monitors?
Also
Rocket League:
FPS Limit per AB auf 165, Gsync ON, Vsync OFF = Tearing
FPS Limit per AB auf 162, Gsync ON, Vsync OFF = Kein Tearing
Um es zu 100% zu verhindern immer Gsync mit Vsync und Framelimiter verwenden.
G-SYNC 101: Closing FAQ | Blur Busters
Welchen Nutzen hat eine FPS Beschränkung?
Email von Acer bekommen, der reparierte XB273K ist wieder auf dem Weg zu mir
Auf die Tabelle kann ich auch nicht mehr zugreifen,man soll ne Anfrage schicken...