[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

PCGH haben den neuen Samsung VA mit 240Hz getestet und sagen dass 22ms gut sind. Da kommen sicher noch Zeiten wo du bei 50ms wieder bist :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manu will da schon garnicht mehr mit mir drüber diskutieren.:banana:
Aber irgendwie macht er es doch jedesmal.
 
Tja die können die Monitore halt nicht auseinandernehmen, dann würde sie keine mehr für low bekommen.
 
Das sind Testmuster, die gehen zum Hersteller zurück.
 
Dann halt keine Testmuster mehr:)
 
Suche optimale CS:GO Einstellungen für den BenQ Zowie XL2546

Sollte eine angenehme Mischung zwischen CS:GO und ab und zu mal Google Chrome Tabs bieten.

Danke Euch :-)
 
Schau mal youtube #Nothing der posted seine Settings bei dem Monitor.
CSGO PRO VIDEO SETTINGS (Nvidia, Monitor, and In-game) - YouTube

- - - Updated - - -

Seitdem die hundert Leute hier gebannt sind ist ja nichts mehr los :-)

Schmeiße mal meinen neuen Monitor in die Runde, wechsle vom Zowie XL2740 auf MSI MPG341CQR.
Hatte noch andere auf dem Schirm, LG oder auch AW aber letztlich da ich zuvor schonmal einen mit VA Panel hatte(BenQ XR3501) und weis was der konnte bin ich wieder bei einem VA Panel gelandet.
Nachdem ich dann direkt mal paar Sachen ausprobiert habe muss ich sagen das er absolut Spieletauglich ist, niedriger Input Lag, wenig Ghosting und Top Bild.(Farben und Kontrast super) Doom,CODMW,CS GO, Borderlands keine Probleme.
Worauf ich verzichten könnte sind wohl die RGB Spielsachen, lassen sich aber abschalten, Mausbungie am Monitor ist supertoll dachte ich mir bis mir wieder einfiel das ich ja ne Viper Ultimate nutze :)
Kamera im Monitor ist mal was neues und läuft direkt mit Skype problemlos. Alles in allem super zufrieden, die paar Reviews im Netz sind auch alle durchweg positiv und bestätigen meinen ersten Eindruck. Habe von dem 100x Gebannten noch ein Video gesehen auf dem ein CMD Fenster aufgemacht wurde und bei Bewegung dann der Text grau wird und verschwimmt, das kannte ich schon vom XR3501, ist also nichts neues und hat mit Spielen oder der Desktop Darstellung(Browser/Text) furchbar wenig zu tun.
Alles in allem guter Monitor, kein rumgeschlagen mit BLB oder Pixelfehlern und der bleibt wohl dann auch die nächsten Jahre auf dem Schreibtisch.

Gruss,
 
Lüfter ja
Fans eher nicht
 
pffft :d

ja also Lüfter man ;)
 
der link führt auf die Hauptseite? wieder rausgenommen worden ? :d

der monitor kommt nie :d

ich muss aber sagen dass er mir vermutlich zu groß wäre.

lieber FALD + HDR statt der etwas höheren Auflösung und hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn auch nie gesehen, aber es wäre doch möglich, wie bei aktiv Lautsprechern hinten eine große passiv Kühlfläche zu installieren, an brauchts auch keine Lüfter mehr
 
Der 38er LG wird ja teilweise schon ausgeliefert, hatte ihn auch auf dem Schirm aber bei 2k euros dann doch eher nicht :)
"The bigger the better, in everything" Zitat von Freddy Mercury ;)
 
nachdem ich einmal vor FALD + VA gesessen habe kommt mir so ein IPS ohne FALD nicht mehr in die Bude

einfach geil diese gelben Pissecken nicht sehen zu müssen :d

und schonmal gar nicht für 2k mit 400 Nits, das HDR Feature kannste direkt unter Ulk verbuchen

also ein stinknormaler QHD+ IPS für 2k

nene lass ma...


da: lagernd

LG 38 Monitor UltraGear 38GL950G-B - Schwarz - 1 ms AMD FreeSync
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ware ist leider nicht mehr verfügbar. :fresse:

mindestens 600 euro teuer

der aw3420 kam heute und ist vom BLB um welten vor meinem LG exemplar.

selbst wenn der LG für 1400 zu haben wäre, no chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwanke immer noch zwischen LG 34GK950F und LG 27GL850, die ich beide hier habe, letzteren für einen ganz guten Preis um die 440€.

Der LG 27GL850 hat das, soweit ich gelesen habe, üliche IPS Glow, womit ich mich arrangieren könnte...
Das Mehr an Bild des 34GK950F ist für den Desktopbetrieb ganz angenehm, leider hat er aber in allen vier Ecken Clouding bzw. ist merkbar aufgehellt, was schon ab und zu auffällt. Ist das bei dem 34GK950F/G normal? Zum Vollpreis würde ich so etwas nicht hinnehmen wollen, wenn es auch bessere Exemplare gibt.
LG 34 01.jpg
LG 34 02.jpg
(Erstes Foto mit höherer Helligkeit, so dass man die Ecken deutlicher erkennt, zweites Foto bei um die 120 nits, beides im sRGB Modus)
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe mein thread im caseking forum (im hwluxx)

das blb scheint bei den uwqhd von lg leider normal sein. die dells sehen deutlich besser aus, trotz identischem panel. was einfach auf eine besser Qualitätskontrolle schließen lässt. vll kriegt lg auch nur den abfall von dell. lol

ist immer die untere linke ecke :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne,wie soll das gehen wenns LG ihre eigenen Panels sind:d

Das hat halt was mit dem gehäuse zu tuhen,und es Coating trägt auch noch sein teil bei wie stark es denne rüber kommt,Glow wird dann halt verstärkt obwohls garnicht so stark ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Coating scheint Dell tatsächlich überlegen zu sein, wenn ich an den LG 32GK850G-B mit dem Coating des Dell S3220DGF denke gäbe es an dem LG kaum mehr was auszusetzen in der Klasse.
 
Kann nur dell wärmstens empfehlen
 
Danke für die fixe Rückmeldung.
Liest sich für mich so, als wäre ein derart ausgeleuchtetes Panel bei dem LG 34GK950F/G an der Tagesordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh an, der X27 hat also doch 3 Lüfter :bigok:

 
Ja der in der Mitte auf dem roten Kühler und unten jeweils links und rechts am Lautsprecher. Aber laut ist
nur der große, so wie es auch beim XB273K war. Bis jetzt ist es ruhig, mal sehen wie es sich mit Noctua beim
gaming verhält.
 
lol die 40er Quirle da unten

zu mir kommen auch noch paar Lüfter

den oben hab ich gegen den besten Originalen Sunon getauscht und unten die 2 Delta Chinesen Teile, einer schleift, also wird nochma bisken umgebaut

er ist jetzt schon sehr leise, aber wenn man weiss das einer schleift - dann muss der noch getauscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunon ist ja immerhin ein bekannter Hersteller und baut nicht nur schlechte Lüfter :d Aber der einzelne große ist wirklich Elektroschrott
 
Die 40er könnte man gegen Noctua austauschen: https://geizhals.de/?cat=coolfan&xf=1034_Noctua~355_40
Den großen...da muss man dann wohl von außen einen Lüfter dran klatschen. Den verbauten Lüfter müsste man dann allerdings auch abklemmen...auf dem Bild Sehe ich jedoch kein Kabel.
 
Die kleinen haben 30x30x10

MF30100V3-10000-A99.JPG

Den großen hab ich schon getauscht, mache später nochmal ein Bild
meiner Konstruktion.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh