kein ding^^
links unten war am stärksten, links oben noch etwas und rechts beide ecken waren eher dezent.
balrog hat den 950 F und auf Prad oder tftcentral wurde ebenfalls der monitor getestet und auch dort sieht das BLB bild ziemlich ähnlich aus. Die linke seite und dort besonders unten links ist am stärksten betroffen.
dann hat balrog sich ebenfalls den dell bestellt und der war viel viel besser. weitere bilder im netz bestätigen das und meiner ebenso.
und im cb Forum hat sich noch einer den dell bestellt, kam leider mit defektem stromanschluss (Wackelkontakt) an aber auch der war vom blb ähnlich meinem und balrogs.
ich hab kein Problem mehr mit dem BLB
ob das YouTube dark mode, photoshop, videobearbeitung (meistens dark Grey), dunkle wallpaper oder red dead redemption 2 ist. es ist so viel besser.
die 170 euro waren es defintiv wert. Habe 1070 für den dell bezahlt. Ob dell das noch macht muss man per Chat anfragen.
und so hässlich sieht der gar nicht aus. find ihn mitlerweile echt schick.
einzig das sphere Lightning vermisse ich ein wenig. da gäbe es aber zur not das ambilight kit von Corsair
was man aber festhalten kann ist dass das Panel diesen Blau > Türkis shift hat. und zwar immer
da ich aber keine bildbearbeitung mache ist mir das latte. es betrifft nur einen kleinen Bereich der Blautöne und fällt halt nur auf wenn du einen monitor hast, der das nicht hat und das rot ballert dir gut in die fresse.
da wird ich mich jetzt am Wochenende bisschen mit den Settings befassen.
außerdem hat der dell keine Gamma Einstellung. auch da muss ich mal schauen
der LG und der Dell haben dasselbe Panel > dell hat aber einen besseren fertiger oder eine bessere Qualitätskontrolle und sortieren müll aus. keine Ahnung wie es wirklich ist aber die dells scheinen durchweg besser zu sein.
allerdings kann der dell über HDMI nur 50hz. das sollte man berücksichtigen, sollte man vorhaben mal ein 2. gerät anschließen zu wollen.
kann heute abend gerne mal paar aufnahmen machen
dell :
das was man unten sieht ist auf wallpapern oder YouTube darkmode nicht sichtbar. kein vergleich zu dem gelben "pissfleck" beim lg
Dell:
+ deutliches besseres BLB
+ Netzteil integriert ( dafür etwas schwerer)
+ anschlüsse nach unten
+ Abdeckung der anschlüsse
+ massiver standfuß. das ding ist doppelt zu schwer wie der von LG und beleuchtet
+ teilweise besseres OSD
+ Presets auf shortcuts legbar.
+ touchbar licht an der Unterseite ( licht ist aber nicht all zu hell
)
+ 20x besser verpackt als der LG
- HDMI nur 50hz
- kein sphere Lightning
ja die power led ist abschaltbar bzw auch rgb verstellbar
und jedes licht der rgb Steuerung (fuss, alienware zeichen, Bottom light und power led) sind einzeln steuerbar)