[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Bei einem 144Hz Monitor Vsync zu nutzen halt ich nicht für sinnvoll, müsste ja den Monitor sehr stark ausbremsen. Nur bei älteren Spielen nutzt man Vsync ohne FPS-Limiter, oder ohne vsync mit FPS-Limter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man in aktuellen kompetitiven Spielen doch immer über 144 FPS bekommt, dann kann man auch V-Sync benutzen. Wobei... V-Sync und kompetitiv beißt sich auch irgendwie, allein schon wegen dem Inputlag.
 
Hab mal den XB273K aufgemacht und den Lüfter entfernt. Wird ziemlich warm, werde morgen mal mit Laser Thermometer messen.

 
Weil ich gestern um halb 12 keine Lust mehr hatte
 
Ja ich habe meinen heute bekommen.
 
Bei Cyberport Österreich und die haben noch welche Lagernd. Frage ist nur wie lange noch. Ich habe denn noch für 499 bekommen, jetzt kostet er 580.
 
Und wie ist er, scoty?
 
Bin begeistert. Der beste Monitor denn ich bis jetzt hatte und ich habe schon einige getestet in denn letzten Jahren. Nur der Standfuß geht mir leider nicht weit genug runter. Augenhöhe ist derzeit auf Bildschirmmitte und wenn ich rauf schauen tut es nach weile doch weh in Nacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal nen Link schicken?

Ich bin zu doof das zu finden grad,weil hier haben die keinen auf Lagernd stehen.
 
Klingt gut. Hab meinen bei Amazon für 432 Euro bestellt damals und warte weiterhin.
 
Ja na das hab ich auch gefunden,abe er sagt ja das noch welche auf Lager stehen sollen^^
 
Vielleicht bezieht sich seine Aussage auf einen früheren Zeitpunkt ;).

Für den Preis würde ich den Monitor eh nicht kaufen. Ist viel zu teuer für eine Free-Sync Möhre ohne variables OD und ordentliches MBR.
 
Also ich kenne mich ja auch überhaupt nicht aus was Monitore angeht, aber irgendwie ist alles scheiße, wenn man nur die Kommentare von dir beachtet :fresse:
 
Naja, für wenig Geld gibt es nichts Gescheihtes. LG hätte lieber auf ein G-Sync Modul setzen sollen und den Preis bei 600 - 700 Euro ansetzen sollen, dann würde der Monitor auch etwas taugen.
 
Der Monitor ist ja Gsync Kompatibel daher wo ist das Problem? Kennt jemand einen guten Standfuß wo ich denn Monitor so tief stellen kann das von Tisch zu Unterkante bis 5cm sich ausgeht? Derzeit sind es 10cm, tiefer geht der beiliegende Standfuß nicht und mir fehlen genau diese 5cm noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Sync compatible ungleich G-Sync ;). Es stellt nur die Nutzung von Free-Sync mittels Nvidia GPUs dar ;).
 
Reicht aber dennoch auch und hat daher keine Nachteile. So kann man beide GPU Lager bedienen. Würde heute keinen Monitor mehr kaufen der nur mit einer GPU zum zocken geht.
 
Hat keine Nachteile ? Du solltest dich wirklich erstmal mit den unterschiedlichen Sync-Technologien beschäftigen bevor du hier solch einen Unfug verbreitest ;).

Kleiner Tipp: Es geht nicht nur um adaptive sync, wie viele Unwissende meinen ;).
 
Also ich kenne mich ja auch überhaupt nicht aus was Monitore angeht, aber irgendwie ist alles scheiße, wenn man nur die Kommentare von dir beachtet :fresse:

Deswegen lässt man sich von dem ja auch nicht beraten. Hat eh keinen Sinn, weil er immer gleich mit den gleichen Sprüchen an kommt und alles super schlecht redet anstatt einfach Modelle zu empfehlen die ins Budget passen und einfach auf die möglichen Fehler aufmerksam macht bzw die Defizite aufzeigt die man sich dann eben mit einkauft.
 
Bitte jetzt nicht wieder im Kreis drehen,langsam kann ichs auch nicht mehr lesen.

Nein für 580€ kaufe ich ihn auch nicht,wenner bei seinen normalen 500€ dann wieder mal ist,dann schlag ich zu.
 
Der LG wirbt sogar mit Gsync.
 

Anhänge

  • IMG_20190730_164711.jpg
    IMG_20190730_164711.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 62
Hat aber kein G-Sync Modul. Wer bitte fällt auf so plumpes Marketing rein ?

Stimmt, Leute die nicht viel Ahnung haben :).

@Blood1988

Ich weiß das du gehyped bist, nur solltest du auch wissen welche Schaltzeiten bei Free-Sync Monitoren zu erwarten sind.

Es gibt defacto keinen Free-Sync Monitor der mit G-Sync Monitoren nur annähernd mithalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den Lüfter draußen gelassen und etwas leises von hinten angelehnt.


temp beim zocken 65°C direkt am Kühler gemessen.
 
Komm mir nicht so bitte.
Bei LG steht genauer noch:

Multiscan Support Ja bis 1440p G-Sync und Adaptive Sync Support bis 144Hz

Ich habe 499 gezahlt zum Glück noch und das ist er Wert.

- - - Updated - - -

.

Es gibt defacto keinen Free-Sync Monitor der mit G-Sync Monitoren nur annähernd mithalten kann.

Weil du das so genau weißt. Mach dich nicht lächerlich bitte. Wer bist du um das zu Wissen? Hast denn Monitor nein, kennst du ihn nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clonemaster du könntest auch eine Shroud befestigen. Dann würde der Lüfter noch effektiver agieren können.

@Scoty

Bitte informiere dich besser über G-Sync, bevor du lächerliche Marketingphrase zitierst ;).

Ja, es ist ein Fakt. Free-Sync Monitore liefern selbst mit maximaler Bildwiederholfrequenz nicht so gute Reaktionszeiten wie G-Sync Modelle.

Und innerhalb der adaptive sync range haben Free-Sync Modelle entweder sehr schlechte Reaktionszeiten oder massiven Overshoot. Eine OD Stufe ist leider absolut unzureichend für so einen großen Frequenzbereich.

Qualität hat leider seinen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh