[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Es interessiert auch niemanden, das dich das nicht stört, also blubber mal lieber selber nicht zuviel.
Ich lege auch Wert auf einen schmalen Rahmen, damit das ganze nicht so aussieht wie eine Hornbrille aus den 60ern. Weiter vorne haben sich hier schon Leute über die "allgemeine Optik" von Monitoren beschwert, also kann man hier auch mal anmerken, das diese barocke Bilderrahmen aussenrum kacke aussieht.

Ja aber er sucht sich das teil doch selbst nicht raus wenn es ihm nicht gefallen würde oder? Schalt doch selbst dann mal deinen Kopf ein wozu hast du ihn? Was jedem persönlich gefällt hat doch hier garnix zu suchen. Allgemein kannst du dich mal etwas zurücknehmen was meine Person betrifft.

Egal wo ich momentan Poste du bist da und Zitierst meine Beiträge, bist du mein Aufpasser oder wie? Oder meine Anstandsdame?

Lass das mal bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal wo ich momentan Poste du bist da und Zitierst meine Beiträge, bist du mein Aufpasse oder wie? Oder meine Anstandsdame?

Lass das mal bitte ;)
Gerne. Hättest du aber auch selber lösen können, wenn es dich schon nervt. Aber dann machs halt ich.
 
Ist der noch nicht auf dem Markt oder wieso finde ich den nirgends lagernd?
 
Hab heute den Dell S2721DGF bekommen, grade Eizo Test durch und bis jetzt keine Probleme.
Kein auffälliges Clouding oder BLB vorhanden, Pixelfehler ebenso nicht und denke ich werde ihn behalten für 400€ kann man da nichts falsch machen, vor einigen Monaten gab es Monitore mit den spacs nicht unter 600€
 
Kauft man eigentlich heutzutage noch 1080p Monitore?

Ich suche einen neuen Monitor und kann mich nicht so richtig entscheiden:

Einsatzgebiet: Gaming, Filme, Internet, bisschen Home-Office (Putty, Mails)
Gibts da einen Allrounder, den ihr mir empfehlen könnt?
Sollte auch 120Hz und mehr haben und Freesyncen mit einer GTX1070, Größe 24"
Blickwinkel wäre mir egal, da ich direkt davor sitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich grade sehr wundert, warum hat mein LED Monitor eine Funktionstaste gegen einbrenneffekte. Dachte das gibt es bei LED nicht`?
 
Bei 24/7 Nutzung kann das schon passieren, aber auch da dauert das in der Regel >2 Jahre
 
Nein, was willst du zu dem Gerät wissen?

Der XB273KGP ist im Prinzip der Nachfolger vom XV273K
 
Hat der einen lauten Lüfter?
 
Da er kein echtes Gsync hat, sollte er auch keinen Lüfter verbaut haben.
 
Hat jemand eine Empfehlung für einen 27" Office IPS? Muss nicht viel können, HDMI oder DP und höhenverstellbar. So günstig wie möglich, so teuer wie nötig :)
 
Ich interssiere mich für ein TN 27".Der HP X27 sieht interessant aus.
Auf keinen Fall kommt mir IPS glow auf den Schreibtisch. Zu 90% ist es dunkel in meinem Raum.
60% zocken 40% Internet/Youtube/Twitch
Was könnte ich mir noch näher anschauen? GSync wäre top.
 
Asus ROG Swift PG27UQ

hat den wer und wie laut ist der wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Acer Version, auch mit Lüfter. Aber hab einen Noctua mod verbaut, geregelt übers Mainboard. Also schön leise.
PG27UQ hat mehrere Lüfter die tauschen bräuchten, kenne keinen der das vernünftig umgesetzt hat. Die original Lautstärke
lässt sich schwer erklären, manche stört es nicht, für andere ist es unerträglich. Für mich war es irgendwo dazwischen.
 
Jetzt muss mir mal einer erklären was der Unterschied zwischen dem neu kommenden LG 34GP83A und dem LG 34GN850, welchen ich übrigens habe und top zufrieden bin, sein soll?
Mein 34GN850 hat keine Pixelfehler und nur absolut minimales IPS Bleeding was ich aber nicht merke, da ich nie komplett abgedunkelt zocke und die Helligkeit je nach Anwendungfalls auf 120cd/m2 (Bildbearbeitung) oder 170cd/m2 (Office, Zocken) einstelle. Zudem ist meiner UWQHD und nicht WQHD, somit auch kein Augenkrebs:-).
 
Jetzt muss mir mal einer erklären was der Unterschied zwischen dem neu kommenden LG 34GP83A und dem LG 34GN850, welchen ich übrigens habe und top zufrieden bin, sein soll?
Angeblich die Krümmung, stand zumindest so im Prad-Artikel, aber ohne das genauer darauf eingegangen wurde.
 
so wie hier wahrscheinlich

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich aktuell auf den eingeschossen.
LG UltraGear 34GN850-B
Hat wer noch alternativen?

Meine Liste

Hat der


Das gleiche problematisch Panel wie der


?
Also ich hatte davon Kopf, Augenschmerzen und Schweißausbrüche.
Der Monitor war sehr angstrengend für mich.
Wenn der auch Probleme bei mir macht wirds




Hab mir jetzt den
LG 34GN850-B und den MSI Optix MPG341CQR bestellt.
Ich werde dann ma berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe ein Auge auf den Dell S2721DGF geworfen, bin mir jedoch nicht sicher, ob mir 27“ nicht doch zu groß sind. Augenabstand wären ca 65 cm. Ich hab mal ganz hemdsärmelig den aktuellen Bildschirm so weit näher ans Gesicht geholt, dass er von der Größe her einem 27“ auf größerer Entfernung entspricht. Da war dann doch etwas Überforderung angesagt, wobei das natürlich so nicht vergleichbar ist.
Als Alternative habe ich den AW2521HF im Blick. Es scheint ja leider keine 25er mit WQHD und hoher Bildwiederholfrequenz zu geben. Meinungen?
Oder einen U2520D mit nur 60Hz?

Ich habe derzeit einen Dell U2311H, der mir inzwischen zu dunkel ist (hat über die Jahre ganz schön abgenommen) und stark „nachhängt“, wenn zB länger ein weißes Fenster angezeigt wurde. Möchte außerdem gerne mal höhere Bildwiederholfrequenzen testen. GraKa ist eine GTX970, die hoffentlich bald einer RDNA2 weich. Anwendung 90% Games, 10% Office.
 
27 Zoll ist Puppenstube. Einfach mal in einem Elektronikmarkt davorstellen. 🤷‍♂️
 
Suche einen 27" 1440p Monitor für Netflix&co, webbrowsing und bisschen coden, mit VESA. 60 oder 75Hz reichen da es nur ein sekundärer ist und er nicht zum zocken benutzt wird.
 
Meinst du damit zu klein? :d

Ich hätte furchtbar gern nen 38 Zöller oder sowas, aber eben mit 16:9, was es so nicht wirklich gibt.
Das kannste normal aufm Schreibtisch nicht sauber unterbringen. Ergonomisch ist das dann normal nicht mehr, da er immer zu hoch sein wird :d
 
38" 16:9 würde schon gehen ;) Hatte daheim auch eine Zeit lang einen 40" Monitor und in der Firma hab ich noch immer 43" und einen 23" Hochkant daneben. Man muss sich halt daran gewöhnen.
So schauen 40" auf einem 160x80 Schreibtisch aus:
DSC06484.jpg
 
Ja das stimmt schon... Aber 21:9 Streaming ist noch Zukunftsmusik.

Wieso denn das? Ich hab keine Probleme damit, im Gegenteil. Funktioniert bis jetzt alles und ist ein Mehrwert für mich, gerade beim Arbeiten mit mehreren Fenstern (keine Verrenkungen und mittigen Rahmen wie bei zwei Bildschirmen). Bis auf die eine oder andere Webseite welche nicht mittig zentriert ist, was aber auch bei 16:9 ein Problem ist, bin ich sehr zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh