[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn 360 für dich passt dann isses ja ok, nicht realistisch aber du musst ja damit fahren können. Sonst schau mal ingame ob sich das Lenkrad im Cockpit 1:1 wie deines dreht - WRC begrenzt je nach Auto den maximalen Lenkeinschlag (Softlock in den Settings einschalten). Die echten Rallyfahrer sind auch nicht unbedingt am Kurbeln 😉
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn 360 für dich passt dann isses ja ok, nicht realistisch aber du musst ja damit fahren können. Sonst schau mal ingame ob sich das Lenkrad im Cockpit 1:1 wie deines dreht - WRC begrenzt je nach Auto den maximalen Lenkeinschlag (Softlock in den Settings einschalten). Die echten Rallyfahrer sind auch nicht unbedingt am Kurbeln 😉
Ja, werde mal gucken. Klar der normale Grad ist 900 bzw. 1080. Werde schrittweise mal höhergehen und probieren. Übrigens wenn ich WRC starte will es immer das Lenkrad kalibrieren. Ignorieren oder durchführen ? Bisher habe ich es ignoriert und es funktionierte. Softlock ist aktiv soweit ich gesehen hatte.
 
@AK0511 jetzt wo das läuft erwarten wir von dir eine enspannte runde mit EA WRC so wie das Mädel hier das entspannt ne Sontags fahrt macht :bigok:


Kalibrieren muss man na klar im Spiel damit der Lenkeinschlag ermittelt werden kann... Zumindest mache ich sowas und ich habe bei mit das Lenkrad auf Auto beim Lenkeinschlag aber wer weiß was dann bei dir nicht mehr geht 😝
 
@Powerplay Ja, so was von entspannt. Fahre jeden Sonntag so zum Bäcker :lol: Um das ganze richtig auszureizen braucht es noch ein richtiges Rig, Schaltung und die Fly off. Hier mit dem normalen Stuhl und dem Schreibtisch ist das nicht ansatzweise möglich. Hatte ja gestern ein Video gepostet. Ist nach Rally Championship 2000 überhaupt das erste mal wieder das ich es zocke. In BF4 sind die Panzer nicht so anspruchsvoll :lol:
 
Du siehst ja wie entspannt sie lenkt... Die hätte bei der Fahrt sich noch die Nägel lackieren können so gechillt wie sie dabei Weltrekord Zeiten hinlegt 😆
Wenn man bei der in Echt mitfährt wird man danach jede Nacht schweißgebadet schreiend aufwachen :ROFLMAO:
Die ist schon echt krass....
 
Zum Lenkwinkel nochmal: nicht verwirren lassen mit den 1080° , das Auto kann weniger haben bzw auch verschiedene Fahrzeuge unterschiedliche Lenkwinkel.
Du teilst dem Game/der Hardware nur mit was maximal gehen würde.
Hat ein Fahrzeug jetzt einen höheren als du eingestellt hast (180° pro Seite) kommst du nicht mehr um die Ecke auch wenn theoretisch mehr ginge.
 
Du siehst ja wie entspannt sie lenkt... Die hätte bei der Fahrt sich noch die Nägel lackieren können so wie gechillt sie dabei Weltrekord Zeiten hinlegt 😆
Wenn man bei der in Echt mitfährt wird man danach jede Nacht schweißgebadet schreiend aufwachen :ROFLMAO:
Die ist schon echt krass....
och bei der wäre ich auch ohne fahren jede Nacht gern schweißgebadet :d
 
@AK0511 : Der hier fährt sogar mit der selben Base wie du.
[Youtube]
So in etwa sollte es bei dir ablaufen, nach 1-2 Runden ;)
 
Verdammt das Lenkrad ist geil.... Das wäre mal was fürs Rally Fahren. Mein GT7 Lenkrad mag ich irgendwie nicht anfassen weil das Gummi so widerlich ist :censored:
 
Verdammt das Lenkrad ist geil.... Das wäre mal was fürs Rally Fahren. Mein GT7 Lenkrad mag ich irgendwie nicht anfassen weil das Gummi so widerlich ist :censored:
Kondom ? :lol: Die mag ich auch nicht :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verdammt, ich bin doch glatt am gucken ob ich irgendwo ein super Rig günstig abstauben kann. Aber EBK ist nichts drin. Und Zwangsversteigerungen gibt es ja keine dafür :fresse2:
 
Bau dir bloß was aus Aluprofile weil ich habe so eins aus Rohre gehabt und da kannste dann nichts mehr dran machen. Aluprofile und du kannst anbauen und machen was du willst.
Glaub @Dwayne_Johnson ist da auch am überlegen weil er gefragt hatte wie ich meins gebaut habe
 
@AK0511 : Der hier fährt sogar mit der selben Base wie du.
[Youtube]
So in etwa sollte es bei dir ablaufen, nach 1-2 Runden ;)
Hast du da nicht die zwei Nullen jeweils vergessen :lol:
 
Verdammt, ich bin doch glatt am gucken ob ich irgendwo ein super Rig günstig abstauben kann. Aber EBK ist nichts drin. Und Zwangsversteigerungen gibt es ja keine dafür :fresse2:
Einfach mal ein paar Schlagworte für Sim-Rig (+gewünschte Modelle/Hersteller) bei Kleinanzeigen als Suchen speichern. Wenn man es nicht eilig hat kann man da was passendes finden.
Habe letztes Jahr auch ein SimLab GT1 (Evo?) mit noch ein paar Zubehörteilen inkl. Sparco R100 Sitz für 500€ abgeholt, musste allerdings bis Hannover fahren dafür (ca. 300km insgesamt).
Hatte schon ca. 1-1,5 Monate gesucht, aber alles andere war zu weit weg oder nicht interessant (Modell/Zustand/Preis).
 
Bau dir bloß was aus Aluprofile weil ich habe so eins aus Rohre gehabt und da kannste dann nichts mehr dran machen. Aluprofile und du kannst anbauen und machen was du willst.
Glaub @Dwayne_Johnson ist da auch am überlegen weil er gefragt hatte wie ich meins gebaut habe
Ja, käme auch nur was als Aluprofile ins Haus. Nur selbst bauen heute keine Chance da ich kein entsprechendes Werkzeug habe. Damals wo ich 1981 in der Lehre war als Schlosser wäre es easy gewesen. Haben oft genug was selbst für zu Hause, inklusive schmiedeeiserne Tore oder Gartenzäune gemacht. Wir mussten da noch jeden Schritt durchlaufen, inklusive Schmiede wo alles per Hand gefertigt wurde. War für mich jedoch nur ein Kriterium um zur Polizei gehen zu können. Damals ging noch Hauptschulabschluß und abgeschlossene Lehre. Mittlere Reife musste man eh nachholen. Daher kann ich nur was kaufen.
 
Na wenn man das Rig kauft das ich als beispiel habe dann ist da ja alles Feritg. Ist wie Ikea Möbel aufbauen und imbus ist mit dabei. Geht recht flot
Denk das ist aber bei den meisten AluRigs so
 
Einfach mal ein paar Schlagworte für Sim-Rig (+gewünschte Modelle/Hersteller) bei Kleinanzeigen als Suchen speichern. Wenn man es nicht eilig hat kann man da was passendes finden.
Habe letztes Jahr auch ein SimLab GT1 (Evo?) mit noch ein paar Zubehörteilen inkl. Sparco R100 Sitz für 500€ abgeholt, musste allerdings bis Hannover fahren dafür (ca. 300km insgesamt).
Hatte schon ca. 1-1,5 Monate gesucht, aber alles andere war zu weit weg oder nicht interessant (Modell/Zustand/Preis).
ja, habe das gemacht. Kommt jetzt auf einen Tag eh nicht an. Hätte es am liebsten jetzt sofort, aber das Geld muss auch übrig sein. Zumal ich dann noch einen extra Monitor brauche oder sogar 3. Meine Frau vorhin aauf Whatsapp "Wie, du brauchst jetzt das und das noch ? Geht das nicht am Schreibtisch ? Oha, was habe ich getan" Ich nur: Du hast die Dose der Pandora geöffnet. Und hättest du 2012 nicht meine BTC für dein Kamerazeugs für einen Appel und Ei versemmelt würde es uns heute gutgehen.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis vor 45 Minuten alles versucht was ich kann. Gestern ging es ja mit der Lenkung einigermaßen wie man im Video sehen konnte. Da hatte ich irgentetwas im Fanalab umgestellt. Leider weiß ich nicht mehr was das war. Heute mehrfach gesucht und nicht wieder gefunden. Ok, das diese Kack EA App laufend abstürzt liegt ja nicht an Fanatec. Weil nach Absturz sind alle Einstellungen fürn Arsch und nichts geht mehr obwohl WRC angeblich auch für Fanatec konfiguriert ist. Zumindest erkennt das Game das Lenkrad, nur wie gesagt da passt nichts. Habe es vorhin nur mit den Treibern versucht. No way. Der Wagen ist bei der kleinsten Lenkradbewegung nur von rechts nach links am wedeln und das nicht wenig. Ich hätte es ja gerne behalten, aber was bringt es mir wenn ich zu doof zum einstellen bin.

@CloudStrife81 Wohnst du nicht in meiner Nähe, mir lag sowas an. Bielefeld ?
Ich zocke Dirt 2.0 und F1 22 und 23, da stützt nix ab...da stimmt doch was mit Deinem PC nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja, habe das gemacht. Kommt jetzt auf einen Tag eh nicht an. Hätte es am liebsten jetzt sofort, aber das Geld muss auch übrig sein. Zumal ich dann noch einen extra Monitor brauche oder sogar 3. Meine Frau vorhin aauf Whatsapp "Wie, du brauchst jetzt das und das noch ? Geht das nicht am Schreibtisch ? Oha, was habe ich getan" Ich nur: Du hast die Dose der Pandora geöffnet. Und hättest du 2012 nicht meine BTC für dein Kamerazeugs für einen Appel und Ei versemmelt würde es uns heute gutgehen.:lol:
Ich habs auch selbst geplant, zuschneiden lassen und bastle nun seit 4 Wochen dran.

Außer einen Dremel um die Winkel von ihren Rastern zu entfernen, hab ich außer Imbus nix gebraucht :)

Bisschen Geschick und vor allem GEDULD sollte man haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke Dirt 2.0 und F1 22 und 23, da stützt nix ab...da stimmt doch was mit Deinem PC nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich habs auch selbst geplant, zuschneiden lassen und bastle nun seit 4 Wochen dran.

Außer einen Dremel um die Winkel von ihren Rastern zu entfernen, hab ich außer Imbus nix gebraucht :)

Bisschen Geschick und vor allem GEDULD sollte man haben :)
Hallo? Was ist Geduld? Das Wort kenne ich nicht. 🤣
 
Das ist hier nicht zu merken! :d

Hab einfach Spaß am Entdecken, versuche es besser zu machen. Es wird Dir gedankt mit Freude und Spaß am Fahren :d

Aber mal im Ernst, hatten gestern Besuch von Freunden, haben 0 mit Technik und vor allem nicht mit Games zu tun, wollten das Rig mal sehen.

Auf einmal waren die drin gesessen und waren Feuer und Flamme :d
 
Habe aus Langeweile den Monitorhalter daran geschraubt.
1703931522788.png


Das 3m DP und USB-C Kabel sollten heute auch noch ankommen. Mal schauen ob ich mir noch ein kurzes USB-B Kabel hole da die Wheelbase am Monitor angeschlossen ist.

Ich Idiot habe vergessen meinem Personaler bescheid zugeben das ich meine Überstunden nicht zum Jahresende ausgezahlt bekommen möchte und nun werden mir 164 Std ausbezahlt 😡 naja dafür gönne ich mir halt was 😅.
 
@WaldemarE
image.jpgimage.jpg
Befehl ausgeführt 😄

EDIT: schau mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon viel besser aus und ist um einiges günstiger als neue Griffe.

Ne von Aufklebern halte ich nichts, ich bin "Perfektionist" und hasse es wenn's schief ist ich bemerke jeden µm und da ich Aufkleber Legastheniker bin lasse ich es lieber gleich.
 
Sieht doch schon viel besser aus und ist um einiges günstiger als neue Griffe.

Ne von Aufklebern halte ich nichts, ich bin "Perfektionist" und hasse es wenn's schief ist ich bemerke jeden µm und da ich Aufkleber Legastheniker bin lasse ich es lieber gleich.
Keine sorge das geht mir wie dir aber diese Aufkleber kann man problemlos abziehen und neu ansetzen. War einfacher als mit nem Handy Displayschutz.
Wegen den Griffen. wie gesagt ich mag Alcantara da nicht so gerne auch wenn es geil aussieht weiß ich nicht so.
Eigentlich vom Gripp ist es ja besser nur ich fahre immer ohne Handschuhe und dann sieht das Lenkrad super schnell fürn Arsch aus...
Habe hier zwar sone Fahrrad Handschuhe , bin früher immer so gefahren , aber da hat man bei dem Lenkrad einen schlechten halt. Am GT7 Lenkrad geht's dafür richtig gut mit den Handschuhen

Wie gesagt die Aufkleber sind schön dick, Robust und lassen sich spurenlos und schadlos entfernen zum neu ansetzen. Blasenfrei auflegen klappt echt super und passen so genau das es automatisch perfekt sitzt.
Habe nur die Griffe entfernt und dann aufgelegt
Werde mir noch für mein GT7 Lenkrad nen Satz Aufkleber besorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze tatsächlich auch Fahrradhandschuhe, allerdings ein paar dünne und nur wenig gepolsterte Specialized Langfinger. Das geht einwandfrei. Die Dinger sind auch schön perforiert und werden nicht zu warm. Ich schwitze doch sonst recht schnell an den Händen und auch ohne Alcantara finde ich das auf Dauer etwas unschön.

1000036176.jpg


Da sieht man auch schon meinen Ghetto Mod an der R9 :fresse: Im Internet gibt es ja einige Berichte dazu, dass die R9 zu heiß werden kann und dann das FFB leidet, weshalb einige dann einen oder zwei Lüfter dranschnallen. FFB Verlust konnte ich noch nicht feststellen, aber das Teil wird schon recht warm und ... sicher ist sicher? 😅 Das sind jedenfalls zwei kleine Arctic F12 die dann am USB Hub hängen.

Im Frühjahr hole ich mir dann aber doch einen next level wheel stand 2.0 oder einen GT Apex Omega, noch unentschlossen. Hauptsache zusammenklappbar zum in die Ecke stellen. Am Tisch geht schon, aber je dichter ich den maximalen 9nm komme, umso ungemütlicher wackelt der ganze Tisch und so ein bisschen sind Base und Rad halt bei der sonstigen Arbeit auch im Weg. Die stands könnte man auch beide jeweils noch mit einem Stuhl erweitern, wobei der next level mir sympathischer aussieht - aber auch doppelt so teuer.

Ich hab gestern Fri3dolf https://youtube.com/@Fri3d0lf auf YouTube gefunden und ein paar seiner ACC Setups ausprobiert. Damit bin ich auf jeden Fall direkt mal fixer. Was wird denn in den LFM Rookie Ligen so an Zeiten gefahren, sind die Leute da schon alle bis auf 1-2s an den Hotlaps dran oder ist das noch etwas "entspannter"?
 
Ich fahre auch Handschuhe, habe leichte Motocross Handschuhe von O'Neil. Schützt auch das Alcantara von meinen überteuerten V2.5x 😉

Was anderes, wie sind eure Erfahrung mit Mods an der Fanatec LC Bremse? Versuche mich aktuell an Trailbraking, aber mit dem begrenzten Pedalweg schwierig. Bei Kleinanzeigen und Ebay gibts ja selbstgedruckte Sets und halt 3dRap. Ist zwar keine große Investion, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auch Handschuhe, habe leichte Motocross Handschuhe von O'Neil. Schützt auch das Alcantara von meinen überteuerten V2.5x 😉

Was anderes, wie sind eure Erfahrung mit Mods an der Fanatec LC Bremse? Versuche mich aktuell an Trailbraking, aber mit dem begrenzten Pedalweg schwierig. Bei Kleinanzeigen und Ebay gibts ja selbstgedruckte Sets und halt 3dRap. Ist zwar keine große Investion, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Es übersieht jeder …. Schau in meine sig. ich sage dir das gefühl ist der hammer
3dRap ist überteuert und bei Ebay gibt es nur schrott. Selber machen ist am besten und die Loadcell mit Stahlfeder fährt sich nur geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze tatsächlich auch Fahrradhandschuhe, allerdings ein paar dünne und nur wenig gepolsterte Specialized Langfinger. Das geht einwandfrei. Die Dinger sind auch schön perforiert und werden nicht zu warm. Ich schwitze doch sonst recht schnell an den Händen und auch ohne Alcantara finde ich das auf Dauer etwas unschön.

Anhang anzeigen 954135

Da sieht man auch schon meinen Ghetto Mod an der R9 :fresse: Im Internet gibt es ja einige Berichte dazu, dass die R9 zu heiß werden kann und dann das FFB leidet, weshalb einige dann einen oder zwei Lüfter dranschnallen. FFB Verlust konnte ich noch nicht feststellen, aber das Teil wird schon recht warm und ... sicher ist sicher? 😅 Das sind jedenfalls zwei kleine Arctic F12 die dann am USB Hub hängen.

Im Frühjahr hole ich mir dann aber doch einen next level wheel stand 2.0 oder einen GT Apex Omega, noch unentschlossen. Hauptsache zusammenklappbar zum in die Ecke stellen. Am Tisch geht schon, aber je dichter ich den maximalen 9nm komme, umso ungemütlicher wackelt der ganze Tisch und so ein bisschen sind Base und Rad halt bei der sonstigen Arbeit auch im Weg. Die stands könnte man auch beide jeweils noch mit einem Stuhl erweitern, wobei der next level mir sympathischer aussieht - aber auch doppelt so teuer.

Ich hab gestern Fri3dolf https://youtube.com/@Fri3d0lf auf YouTube gefunden und ein paar seiner ACC Setups ausprobiert. Damit bin ich auf jeden Fall direkt mal fixer. Was wird denn in den LFM Rookie Ligen so an Zeiten gefahren, sind die Leute da schon alle bis auf 1-2s an den Hotlaps dran oder ist das noch etwas "entspannter"?
Die Setups nutze ich auch, tolle Sache von ihm :)

Du meinst 1-2 Sekunden an den Aliens dran? Nein, das sind dort nur die allerwenigsten. Problem ist eher dass es dort stellenweise noch schlimmer zugeht als auf public Servern. So wird man immer wieder mal unschön abgeräumt und verliert schnell die gesammelten Punkte.
 
Handschuhe sind schon hilfreich, vor allem mit den stärkeren DD-Modellen.
Gerade bei Wildleder/Suede und Alcantara Lenkrädern sollte man eigentlich generell mit Handschuhen fahren, da die sonst ultraschnell speckig werden.

Selbst fahre ich mit Fox Dirtpaw Handschuhen, sind eigentlich MTB- und Motocross-Handschuhe, aber nur ganz leicht gepolstert innen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh