[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

@Stiffmaster(TM) Wäre hilfreich. Das Problem ist das ich in der Fanalab und in dem Fanatec Control Panel so gut wie gar nichts verstehe. Das "technische" Englisch ist das Problem.
Gibt zwar YT Videos auf deutsch, aber da verstehe ich auch nur Bahnhof weil keiner erklärt worum es da geht.
Mir würde ein Setup schon reichen. Habe ja nur EA Sports WRC und Dirt. Schade das keiner hier bei mir um die Ecke wohnt der mich einweisen könnte. Weil sehen ist immer besser als schreiben.

Und ein Rig wäre gut, aber vom Platz her nicht stellbar. Zumal ich ja auch noch normal am PC werkeln muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür habe ich statt der festen Füße 4 feststellbare Rollen unter den Wheelstand gemacht. Nach Gebrauch einfach beiseite schieben und den PC normal nutzen.

Einfach so einstellen bei WRC, geh einfach alle Schritte durch. Habs bei mir ebenso eingestellt

@Powerplay: Gas/Bremse (TC/ABS) interessiert mich, wollte da auch immer wieder Mal was basteln aber hab es verworfen. Was für Shaker hast du da dran? Sind die Vibrationen gut spürbar, fahre mit Schuhen. Und zu guter Letzt, hast du das irgendwie entkoppelt oder passt das auch ohne Entkoppelung? Fahre im Keller, also Lautstärke stört sicher nicht, eher ob man das Feedback gut zuordnen kann

@AK0511 mein Büro ist 2,60x3,60 da steht auch nen Rig drin 😜

@Muertel habe 25watt pro Shaker an den Pedalen und glaub mir das vibriert super krass.
schau mal hier

da wirste alles finden was man braucht weil ich links zu Amazon drin habe.
kumpel ist das erstmal sogar mit dem Fuß vom Pedal gesprungen weil es so vibriert hat 😅
von der kraft kommt das einem echtem ABS sehr nahe.

Zuletzt bearbeitet:

@Muertel habe 25watt pro Shaker an den Pedalen und glaub mir das vibriert super krass.
schau mal hier

kumpel ist das erstmal sogar mit dem Fuß vom Pedal gesprungen weil es so vibriert hat 😅
Meins ist 3,20 x 2,50 plus Nische von knapp 60 cm wo die Regale stehen. Nur der Riesenkratzbaum der Katzen nimmt extrem viel Platz ein.

Könnte eventuell zwei Regale rausnehmen und den Baum an die Wand der Regale. Dann wäre mehr Platz.

20231229_105054.jpg

@WaldemarE deine hilfe im Post über mir wird benötigt bei Polsterpflegemittel 😜

@AK0511 ja also quasi wie bei mir…. Ja ich habe mein Rig vor dem Fenster und daher ja auf rollen damit ich das wegrollen kann wenn ich da wo ran muss.

@WaldemarE deine hilfe im Post über mir wird benötigt bei Polsterpflegemittel 😜

@AK0511 ja also quasi wie bei mir…. Ja ich habe mein Rig vor dem Fenster und daher ja auf rollen damit ich das wegrollen kann wenn ich da wo ran muss.
Da hilft keine Polsterpflege mehr. Der Stuhl ist schon von 2012 oder 2014. lol

Na dann wäre ein CoffeeRacer doch perfekt und die Katzen hätten einen weiteren Platz um sich hinzulegen :d.

Was die einstelleungen vom DD angeht das steht doch alles in der Anleitung :d

So leere Regale möchte ich auch nochmal haben^^
Und die gehen nichtmal bis unter die Decke!!

schau mal hier

Argh, jetzt kosten die Shaker auch nur knapp 20 Euro - Nobsound hab ich eh und 3D Drucker auch. Danke du Arsch, ich dachte ich hätte jetzt Mal Ruhe vorn Basteln 😅

@AK0511 Da du ja oben auf den Regalen platz hast würde ich vieleicht was bauen das die Katze da hoch kann. Das hatte nen Kumpel gemacht und die katze hat es geliebt da oben zu sein.
Dann hättest du schon mehr platz.
Die Frage ist aber halt was die Regierung dazu sagt weil die hat ja das Zepter (nudelholz) in der Hand 😅

Meins ist 3,20 x 2,50 plus Nische von knapp 60 cm wo die Regale stehen. Nur der Riesenkratzbaum der Katzen nimmt extrem viel Platz ein.

Könnte eventuell zwei Regale rausnehmen und den Baum an die Wand der Regale. Dann wäre mehr Platz.

Anhang anzeigen 953389

Alter das sind Katzen, häng den Baum an die Decke und das Simrig drunter, die Viecher kommen da schon rauf 🤣

@Muertel Da du ja dann eh schon am Basteln bist, dann druck dir gleich die Aluprofil abdeckleisten. Finde die sind richtig gut geworden (ok eigenlob usw...)
Du kannste kabel drunter verlegen was das ganze sehr Clean macht

Hier auch nochmal meine Simrig Kollektion
Im Fusion 360 habe ich aber noch viel mehr drin.... bin zu faul alles hochzuladen 😅

Meine vorgestern bestellten Static Paddles kommen auch heute schon. Gab sogar eine UPS Verfolgungsnummer. Sollte Fanatec an seinem Service arbeiten ?

@Muertel Vermute das da eher die alte Holzdecke den Geist aufgibt :lol:

@AK0511 Da du ja oben auf den Regalen platz hast würde ich vieleicht was bauen das die Katze da hoch kann. Das hatte nen Kumpel gemacht und die katze hat es geliebt da oben zu sein.
Dann hättest du schon mehr platz.
Die Frage ist aber halt was die Regierung dazu sagt weil die hat ja das Zepter (nudelholz) in der Hand 😅
die ist noch für ein paar Monate in Peru bei der Family :bigok: Ruhe pur :d

@WaldemarE Das ist nen Fairer Preis!
Mein Druck kostet mich für 5m 1,15. aber nur weil ich das Sunlu Filament für 8,95€ pro Kg bekommen habe.
Normal sind es eher so 1,50€ auf 5m
1703845702204.png

EDIT: Habe bei mir sicherlich >60m reingedrückt 😅

EDIT2: Habe nun mal ne Signatur angelegt wo man mein Teile findet. der ein oder andere scheint ja Interesse zu haben

Zuletzt bearbeitet:
@WaldemarE Das ist nen Fairer Preis!
Mein Druck kostet mich für 5m 1,15. aber nur weil ich das Sunlu Filament für 8,95€ pro Kg bekommen habe.
Normal sind es eher so 1,50€ auf 5m
Anhang anzeigen 953402

EDIT: Habe bei mir sicherlich >60m reingedrückt 😅

Kannst du die Datei mal bitte linken?

Wobei 25cm max ist irgendwie schon wenig, aber besser als nichts.

schau mal hier

Mit was tust die Pedalshaker ansteuern? Und wo hast du sie angeschlossen?

@Erisch Steht doch alles auf Printables drin...
Das ganze wird mit Simhub gesteuert.
Das Funktioniert auch bei GT7 / Konsolen Spielen.
Verbunden ist der NobSound verstärker per Bluetooth mit dem PC und wird als eigene Soundkarte erkannt und only für Simhub genutzt

Ich habe die Schnauze voll. Die gestrigen Einstellungen sind weg. Diese scheiß EA App stürzt jedesmal ab sobald ich starte. Pedale werden wieder nicht ingame erkannt. Fazit: Ich bin zu blöd es in Fanalab und Co. einzustellen. Der ganze Kram geht retour.

Haste vielleicht am Lenkrad das Profil gewechselt? man hat da glaube ich 5 Profile die man durchschalten kann
Fanalab habe ich glaube garnicht installiert. Nur den Treiber und das wars

Jetzt beruhig Dich, sei mir jetzt nicht böse, aber geh in Ruhe ran, bei mir geht nix verloren.

Meinst Du in Fanalab? Manchmal wenn Du von PC Comp auf PC gehst, erkennt das Fanalab das Set nicht. Aber das irgendwas nicht geht, hatte ich nie.

Da sitzt bisschen das "Problem" zwischen den Kopfhörern.

Wie gesagt ich hatte das Problem mit meinem DD Pro das es an einem USB Port rumgezickt hatte!
Habe dann den Port getauscht und den Treiber neu installiert und seitdem läuft es immer Problemlos.
Ich wechsel ja auch per USB Switch zwischen PS5 und PC problemlos hin und her
image.jpgimage.jpg
Habe da extra nen USB Switch gekauft der nen externen Schalter hat und dann wie auf den Fotos zu sehen ein Abdeckung gezeichnet und gedruckt

Jetzt beruhig Dich, sei mir jetzt nicht böse, aber geh in Ruhe ran, bei mir geht nix verloren.

Meinst Du in Fanalab? Manchmal wenn Du von PC Comp auf PC gehst, erkennt das Fanalab das Set nicht. Aber das irgendwas nicht geht, hatte ich nie.

Da sitzt bisschen das "Problem" zwischen den Kopfhörern.
Ja, das wird stimmen das ich das Problem bin. Aber ich will nicht erst studieren um es zum Laufen zu bekommen. Habe Fanalab deinstalliert. WRC gestartet und in den Optionen was einzustellen. Pedale werden nicht erkannt. Lenkrad ist viel zu leichtgängig egal was ich wo einstelle. Selbst wie Powerplay schon sagte umstecken des USB und neuladen der Treiber null Effekt. Das ganze ist mir zu kompliziert und bevor ich hier ausraste geht es entweder in EBK oder retour.

Nein ich musst nachdem ich den USB Port getauscht habe den Treiber komplett neu installieren. Weil es wohl nen anderer Controller ist.

Ja, ist ja Deine Entscheidung und vielleicht auch besser.

Hier geht nix Out of Box, ist kein Spielzeug an der Konsole.

Was ich schon eingestellt habe, ausprobiert habe, wieder von vorne angefangen etc. Kein Problem, manchmal bin ich auch genervt.

Wenn ich aber weiß dass ich das Problem bin, arbeite ich an mir um es zu lernen und dann passt das.

Und glaub mir, wenn es dann läuft, kommst Du aus dem Grinsen nicht mehr raus.

Starte einfach noch mal neu, deinstalliere alle Fanatec Treiber, dabei muss das Lenkrad ausgeschalten sein.

Dann ERST DIE TREIBER NEU INSTALLIEREN (nach einem Neustart) und DANN erst das Wheel einstecken.

Hast Du Firmware Updates gemacht?

Eigentlich schaltet man die Base ein und installiert dann die Treiber. Andersrum hat es bei mir nie geklappt.

Nope, wenn ich den Treiber installiere ohne dass Base und Wheel an sind spinnts rum und erkennt gar nix. Nur wenn ich vor der Treiberinstallation alles an hatte ging es. War bei mir noch nie anders. Kann schon eine zickige Angelegenheit sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh