mal'ne kurze frage zu den ganzen fahrhilfen / unterstützungs-features der einzelnen autos wie zB TrackControl, ABS etc pp.:
schaltet ihr das für möglichst realistische fahrphysik grundsätzlich aus oder fahrt ihr durchaus auch mit diesen kleinen helferlein(en...? was ist davon die mehrzahl?
)...? teilweise grenzt das, wenn alles deaktiviert ist, ja durchaus schon an selbstgeißelung
Kommt drauf an.
Sowas wie Stabilitätskontrolle immer aus, die bremst meist nur ein. Wobei die aber auch für Einsteiger/Anfänger gedacht sind und natürlich für Leute die mit Tastatur oder Controller fahren.
ABS:
Bei Assetto Corsa auf Factory gelassen, sprich nur Autos die wirklich ABS haben/hatten sind damit unterwegs, andere eben ohne ABS.
Gerade Straßenautos sind von Bremse halt konzipiert es zu haben. (trotzdem sollte man mit ABS nicht einfach nur stumpf "voll reinlatschen")
TC:
Meistens auf aus. Hängt aber auch vom Auto ab.
TC in einem Straßenauto ist halt was anderes als in einem Rennauto.
Im Straßenauto ist es meist ein Sicherheitssystem und bremst eher ein (+man kann das Auto schlechter anstellen/rotieren übers Gas).
Bei Rennwagen (F1 aus den 2000er Jahren vorm Verbot, GT3) sind es ja Performance-Systeme (+Sicherheit/Entlastung für AM-/Gentleman-Fahrer), wo man meist ohne TC langsamer ist weil man als Mensch nie so gut dosieren kann wie die Systeme mittlerweile feinfühlig eingreifen.
Bei ACC:
Siehe oben, bei GT3 sind die Systeme einfach für optimale Performance notwendig.
Von daher gilt es hier eigentlich nur die passende Einstellungen für sich zu finden, abhängig von den Bedingungen, Auto und Strecke.
TC+ABS aus ist hier keine wirklich relevante Option.