[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Ja, gibt sie immer noch in dieser Preisregion:

bassPUMP III Krperschallerzeuger von Sinuslive - CarAudio Store Online Shopsinus live Krperschallerzeuger, bassPUMP CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenSinus Live Krperschallerzeuger bassPUMP III Beschreibung:Statt schwingender

Gibt dabei ne 4 Ohm- und ne 8 Ohm-Variante. Was ist denn die bessere Variante? (Ich glaube mein AV-Receiver kann beides, würde ich aber noch checken). Dann wäre der Unterschied im Preis doch schon beträchtlich und wir werden wohl nicht so schnell herausfinden, ob es diesen Wert ist, oder?

Wenn es Buttkicker werden dann will ich versuchen diese hier zu bekommen:

SimVibe Edition of ButtKicker Mini LFE

Unterschied zu den normalen Minis ist zwar nur ein bisschen "foam", also Schaumstoff drinnen aber das soll wohl doch einiges bringen. Suche den thread gleich noch einmal raus wo das stand.

edit: et voila

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=266268

Aber Achtung, ist bisschen Gezanke dort dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde aber die normalen buttkicker nehmen. Habe mal irgendwo gelesen das er die simxperience buttkicker nicht nach Deutschland versendet oder so...
 
Das ist ja der Mist, da in dem thread haben sich welche das Ding nach Holland bestellt. Also scheint das wohl möglich zu sein aber die Versandkosten und Zollkosten kommen wohl sehr teuer. Naja dann warte ich vielleicht doch noch 2-3 Tage und sondiere den Markt :)
 
Ahhhh, man kann die dort doch bestellen und er liefert auch nach Deutschland, kostet dann aber fast 100 Dollar Versand... find ich ziemlich heftig für 4 shaker
 
Hier mal meine Teileliste. Wäre vielleicht in Meinungen interessiert bevor ich starte und ob das so geht wie ich mir das denke. Vielleicht hilft es auch wem um nen Überblick zu bekommen was man überhaupt alles so braucht :)

SimVibe Software: --- 60 Euro

SimVibe Multi-Dimensional Tactile Feedback

Receiver: Yamaha RX-V557 (6*90 Watt RMS, 8 Ohm) --- vorhanden

RX-V557 - RX-V - AV Receivers - Audio & Visual - Products - Yamaha United States

Shaker: 6 x Bass Pump 3 (8 Ohm-Variante) für Chassis + Extension Mode kombiniert --- 160 Euro

Sinus Live Bass Pump III 8 Ohm, SINUSLIVE | voelkner - direkt günstigerWT.mc_id=idealo&ref=19&products_model=Y46561&utm_source=idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=Y46561

Zweite Soundkarte (braucht man für simvibe): Nichts Besonderes, Asus Xonar DGX --- 35 Euro

ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kabel für Lautsprecher (vorhandene werden ausgetauscht) und Shaker: 2,5 mm reines Kupferkabel --- 50 Euro

http://www.amazon.de/Lautsprecherka...are-Germany/dp/B002YY4TUW/ref=cm_cr_pr_sims_t

Bananenstecker (zum schnellen wechseln der Lautsprecher und Shaker am Receiver) --- 15 Euro

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Kabel von Soundkarte zu Receiver: --- ???

Wie wird der Receiver angesteuert? Geht das über ein optisches Kabel von der Soundkarte? Oder geht das irgendwie über den multi channel Eingang am Receiver?

edit: oh, lese gerade, dass ich dann 2 zusätzliche Soundkarten brauche wenn ich beide Modi kombinieren will. Dann werd ich wohl doch lieber nur einen verwenden, dabei ist der chassis-mode vorzuziehen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meinen Receiver mittels zwei 3.5mm Klinkenstecker auf Cinch angeschlossen. Bei mir heißt der Mode im Receiver Multi CH Input... An der Soundkarte einfach einen Klinkenstecker in den FRONT ausgang und einen in den REAR Ausgang...
 
Ok, so hatte ich das auch erlesen. Also kann ich das mit den beiden Modi kombiniert vergessen wenn ich nur ne zweite Soundkarte verbauen will und nicht noch ne Dritte :( Naja dann halt "nur" der chassis-mode...sollte auch reichen :)
 
jo der Chassis Mode reicht auf jedenfall! Hoffe nur, das du alleine im Haus bist. Bei mir gabs es dadurch Schläge durchs ganze Haus!Das war nicht mehr zumutbar!
 
hey leute, könnt ihr mir ein vernünftiges lenkrad für den pc empfehlen? es sollte stabil und wertig sein. force feedback darf es haben, ist aber kein muss. ein kupplungspedal ebenso wenig. preis-leistung sollte vor allem stimmen.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Was spricht gegen das G27? Da kriegt man doch das meiste Lenkrad fürs (relativ) schmale Geld oder?
 
Wenn es noch günstiger sein sollte das Driving Force GT aber sonst stimme ich Revan zu.
 
und beide funktionieren treiberseitig unter windows tadellos?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Ja und sind glaube ich deutlich ausgereifter als bei Konkurrenzprodukten von Fanatec und Thrustmaster.
 
Jo, aber wenn man es einigermassen ernst nimmt mit simracing, kann man die G27 Pedale auch in die Tonne werfen...
 
Ich habe das GT und würde dann einfach auf gute Pedale upgraden. Denn wie schon gesagt, die Pedale sind nicht wirklich gut und dämpfen den Fahrspaß. Die Frage ist nur, wo günstig zB die CSP v2 kaufen?
 
Hatte noch nie Probleme mit Fanatec. Weder mit dem GT3 RS V2, Carrera Wheel oder meinem Clubsport Wheel mit CSP´s.

Stichwort Simbin Titel und auch kurzzeitige Ausfälle von FFB (die sind wohl Titel unabhängig). Bei anderen Herstellern habe ich davon noch nichts gehört und von dem FW Chaos bei Fanatec will ich erst gar nicht anfangen.
 
Wie gesagt. Noch nie Probleme gehabt. Weder bei SimBin Titeln wie GTR2 oder irgendwelchen Race Teilen noch bei den Firmware Updates.
 
Und hunderte anderer sicherlich auch, trotzdem sind diese Probleme sehr wohl existent und treten bei der Konkurrenz so nun mal nicht auf.
 
Bei Logitech ist sowas natürlich ausgeschlossen. :-)

Das ist typisches Fanboygelaber. Solange aus preislicher Sicht kein CSW oder t500 in Frage kommt macht man aber mit Logitech genauso wenig verkehrt wie mit Fanatec. Probleme kann es mit der Zeit immer geben und da kann man gegen den Support, speziell bei Fanatec, Nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Fanboygelaber? Ich bin mir ziemlich sicher dass Logitech deutlich verbreiteter ist als Fanatec, allein schon auf Grund der Tatsache dass man Logitech überall kaufen kann und trotzdem ließt man von solchen Problemen NUR bei Fanatec und auch nicht gerade wenig. Sogar das Topmodel, CSW kämpft immer noch mit Kinderkrankheiten wie Überhitzung, Spiel im Quickrelease und den angesprochenen Treiberproblemen (hatte selber eins und ging genau wegen solchen Fehlern zurück).

Des weiteren habe ich nie behauptet das Logitech fehlerfrei wäre, dass die Treiber aber ausgereifter sind stimmt nun mal.
 
Jo, aber wenn man es einigermassen ernst nimmt mit simracing, kann man die G27 Pedale auch in die Tonne werfen...

einige der schnellsten fahrer sitzein in ihrem bürostuhl und fahren mti einem driving force pro, das sind das wohl simracer, während diejenigen die mit ihrem profiquipment die absolute simulation und immersion suchen, dabei aber häufig im ziel nur 2. geige spielen, die typischen Sim Driver. insofern stimmt es nicht wirklich was du sagst. man kann auch mit einfacheren pedalen locker an der spitze mitfahren. ich bevorzuge sogar pedale wie die vom g und kann die besser kontrollieren, als die csp von fanatec.
Man muß hier einfach trennen in ergebnissorienter und simulationsorientierter fahrweise.
Ich bin mit dem csw auch kein stück schneller als mit dem g27 geworden,obwohl viele von soviel höherer präzision geschwärmt haben. dabei kann ich bei beiden lenkrädern z.b 243 grad einlenken und das wird 1:1 ins spiel übertragen. Meist greift bei neuem spielzeug einfach das new toy syndrom durch und man shcwärmt etwas zuviel daher
 
Da hast du absolut recht... Ich wollte damit auch nicht sagen, das man mit den G27 Pedalen nicht schnell sein kann, sondern das es sich eben nicht echt anfühlt. Bin auch 2 Jahre lang mit den G27 Pedalen gefahren. Aber den Umstieg auf die VPPs habe ich trotzdem nicht bereut.:)
 
Ahhh, man kann auch mit den DFGT Pedalen schnell sein... Ist nur ne Gewöhnungssache. ;)
 
Da hast du absolut recht... Ich wollte damit auch nicht sagen, das man mit den G27 Pedalen nicht schnell sein kann, sondern das es sich eben nicht echt anfühlt. Bin auch 2 Jahre lang mit den G27 Pedalen gefahren. Aber den Umstieg auf die VPPs habe ich trotzdem nicht bereut.:)

Kann man die so einstellen das man heal and toe nutzen kann. ich kann ohne z.b nicht mehr gt legends oder power & glory fahren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh