[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

@Powerplay

Wieso lachts du ? Ich habe mal bei der Firma in China eine Anfrage gestartet. Sind alle Profile und nötigen Anbauteile die dort verbaut sind aufgeführt. Angeblicher Preis 150 USD am güstigsten. Was das mit 150 - 400 soll mal abwarten. Mal gespannt was als Antwort kommt. Hatte es bei Ali gefunden. Übrigens wo ich morgen hin wollte hat sich zerschlagen. Die Firma wurde zum 1. Januar verkauft. Somit nichts billiger bei den Profilen :cry:

Gguck dir das letzte Bild an. Das ist das Rig für 150USD Sind die Teile, die auf dem Foto sind, wo die Profile auf dem Teppich liegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Pedalweg beim Elite V2 ist vielleicht 1-2 cm mehr ist da nicht.

Hab aber gerade auch festgestellt, dass die Platte für die Pedale einfach nicht steif genug ist und sich immer mitbiegt wenn ich auf die Bremse trete.
Bräuchte noch eine Halterung in der Mitte damit dies nicht relevant wäre, was meine Platte bietet aber die V2 nicht...

Werd ich mir wohl eine Pedalplatte besorgen müssen, wird dann halt das erste vom Aluprofil-Rig 🤷‍♂️

Wie lange bist damit schon gefahren? Ich bin Jahrelang mit einem 'nicht loadcell' Pedal gefahren und fand es am Anfang A: unangenehm und B: total schwierig da mit (nur) 50kg reinzudrücken. Das war für mich viel zu viel Kraft und viel zu wenig Pedalweg um einen vollen Ausschlag hinzukriegen. Ich habe alle Standard-Elastome drin gelassen und das sind meines Wissens nach die weichesten. Haben sich aber knüppelhart angefühlt. Nach nun ein paar Wochen oder besser 10-12 Rennstunden finde ich, dass ich wesentlich mehr Pedalweg habe und die Kraft auch völlig in Ordnung ist. Ich weiß nicht, ob die Elastome erstmal "weichgeknetet" werden müssen oder es nur eine Gewöhnungssache/subjektives Empfinden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil du vorher alles zurückschicken wolltest und dann so ein Krasses Rig zeigst..
Vom Schreibtisch zum ProfiRig :d
Ach so. Naja schreib es dem Alter zu und No Geduld was in meinem Sprachschatz fehlt :d

Gguck dir das letzte Bild an. Das ist das Rig für 150USD Sind die Teile, die auf dem Foto sind, wo die Profile auf dem Teppich liegen.
Tja, deswegen wurde ich auch nicht ganz schlau draus mit dem Preis ob es das Rig ist was ich als Foto gepostet hatte oder nicht. Sollen ja auch angeblich die Teile vom Foto bei sein. Warte mal auf die Antwort ab.

Anhänge

• Factory-Supply-4040-Black-Aluminium-Extrusion-Next-Leveling-SIM-Rig-Cockpit-Racing-Simulator-S...png
    Factory-Supply-4040-Black-Aluminium-Extrusion-Next-Leveling-SIM-Rig-Cockpit-Racing-Simulator-S...png
    277,3 KB · Aufrufe: 39
  • Factory-Supply-4040-Black-Aluminium-Extrusion-Next-Leveling-SIM-Rig-Cockpit-Racing-Simulator-S...png
    Factory-Supply-4040-Black-Aluminium-Extrusion-Next-Leveling-SIM-Rig-Cockpit-Racing-Simulator-S...png
    71,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
100% Bremskraft erreichen sind nicht mein Problem.
Sondern eher alles zwischen 10% und 99% ...

Bei dem China Set darf man nicht vergessen das der Versand, wahrscheinlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer noch oben drauf kommen!
Nur bis auf das Schiff ist es frei (FOB = Free on Board, aber ab Shenzen!)

Hab genau NULL Gefühl bei wieviel Prozent Bremskraft ich bin.

edit:
Hab die Fanatec CSL Elite V2 mit LC.

Das Problem kenne ich, seinerzeit (2007) habe ich mir nebst der loadcell noch einen gummipuffer mit eingebaut.
Das waren mehrere Schichten gummi von sehr weich bis mittelhart, alles auf einer gewinde Stange.
Das bremsgefühl war deutlich besser geworden.

Man muss aber auch die entsprechenden Werkzeuge haben falls man nicht im Metallbau arbeitet und es dort eledigen kann. Ich hier mit meinem Dremel wäre wohl aufgeschmissen . :d
Ich habe nur einen Dremel genutzt.

- Winkel angepasst
- Sitzschiene angepasst.

Die Teile waren ja zugeschnitten.

4 Löcher für die Base gebohrt. Das war’s.

Antwort aus China erhalten. Angeblich soll das oben von mir gepostete Rig komplett 279 USD inklusive Versand betragen. Das wäre ja ein Schnapper.
Habe aber expliziet noch mal nachgefragt inkl. Foto.

Antwort aus China erhalten. Angeblich soll das oben von mir gepostete Rig komplett 279 USD inklusive Versand betragen. Das wäre ja ein Schnapper.
Habe aber expliziet noch mal nachgefragt inkl. Foto.
Lass dir auf jeden Fall nochmal Fotos schicken und nur per PayPal bezahlen.
Alles andere wäre das Risiko unter Umständen n Hunni zu sparen nicht wert.
Das Risiko irgendein China Fake / zu dünnes Material zu bekommen ist natürlich trotzdem riesig, manche mögen aber ja Lotto spielen...

Lass dir auf jeden Fall nochmal Fotos schicken und nur per PayPal bezahlen.
Alles andere wäre das Risiko unter Umständen n Hunni zu sparen nicht wert.
Das Risiko irgendein China Fake / zu dünnes Material zu bekommen ist natürlich trotzdem riesig, manche mögen aber ja Lotto spielen...
Ja, das sowieso. Nur gerade mal bei den Kollegen vom Zoll nachgefragt. Es kommt auf jeden Fall ein Antidumpingzoll drauf in Höhe von bis zu 30% da China auf der Liste steht. Hinzu noch Mehrwertsteuer. Somit schon wieder uninteressant. Shit

Also für 288€ könnte man sich dieses ja anschauen ;)

edit: ach LOL ist ja ohne Steuern :fresse2:

Also für 288€ könnte man sich dieses ja anschauen ;)

edit: ach LOL ist ja ohne Steuern :fresse2:
Kostet mit Monitorhalterung schwarz pulverbeschichtet 413€ inkl. Steuer. Wäre eine Überlegung wert. Ist das Rig sonst ok ?

Ist halt ein Alu Rig... Die tun sich alle nichts. Kannst eigentlich ein x beliebiges nehmen.
Das von motedis hattest du schon wahrgenommen?

Wieso sucht ihr beim chinamann nach racerigs ?
Kleinanzeigen steht voll mit den dingern zu recht guten Preisen...

Beispiel...

Geheimtipp, sucht mal nach dem alten Henning piez rig, die gibt es ab und an für billig Geld und kommen/kamen von motedis

Ist übrigens das hier: ( habe das gleiche, mittlerweile über 15jahre alt)

Also ich komme beim S-Dream mit Monitorhalter + Vesa + 2x M6 Nut + M6 Schraube auf 470€
1704887324762.png

DD-Dream mit Monitorhalter + Vesa + 2x M6 Nut + M6 Schraube auf 492€
1704887412416.png

US-Dream mit Monitorhalter + Vesa + 2x M6 Nut + M6 Schraube auf 457€
1704887492478.png

Meine Fanatec Bestellung wird jetzt seit genau einem Monat für den Versand vorbereitet, Status "Übergabe ans Lager". :fresse:

Da der QR1 wieder auf Lager ist zückt echt der Finger zu stornieren, aber bis der 25% Gutschein eintrudelt ist der QR1 wahrscheinlich wieder vergriffen bis 2025 :lol:

Viele haben den 25% Gutschein inzwischen erhalten, sollte also nicht mehr so lange dauern in Fanatec verhältnissen ;)

Beste Grüße

Da der QR1 wieder auf Lager ist zückt echt der Finger zu stornieren, aber bis der 25% Gutschein
Frage wäre, ob das Angebot von Fanatec noch besteht, wenn man bis jetzt gewartet hat. Ich hab meine 2.5Xer-Bestellung noch offen, aber auch noch nichts weiter gehört.

Ich hab bei dem Umfragelink von Fanatec auf "stornieren" geklickt, aber da kam weder eine Bestätigungsmail noch sonst eine Rückinfo. Die Rückzahlung ist aber immerhin recht zügig eingegangen.
Hab bisher nur keinen Gutschein erhalten.

Wer ein bisschen zielgerichtet üben will sollte sich das Mal anschauen - bin beim Alpha Test dabei, das Tool hat voll Potential

Es unterstützt ACC und iRacing und kurz gesagt zeichnet es im Hintergrund Eingaben wie Lenkeinschlag, Gas, Bremse etc auf und gibt dann Empfehlungen wie man sich steigern kann. Man kann auch ein Vergleich laufen lassen gegen einen Pro und sieht dann deutlich wo man zb zu stark bremst. Bietet auch Übungen um zu lernen nicht digital sondern analog zu bremsen, also den ganzen Bereich zwischen 0-100 zu nutzen. Ebenso kann man per Overlay live seine Performance evaluieren und Tipps bekommen.

Hinter dem Tool steckt Driver61 😉
Ich schaue mir das gerade an und das ist schon deutlich detaillierter, als ich erwartet hätte. Ziemlich viele Hinweise, die ich hier nach ein paar Runden Watkins Glen bekommen habe. Jetzt müsste man das nur auch noch umsetzen können :fresse2:

Ich Wahnsinniger habe es getan :d

Product imageDescriptionQuantityPrice
41587593380034

1
TR80 Racing Simulator MK5 TR ONE - Fanatec DD Monitor Stand: Cockpit Mounted Single Monitor Stand (up to 80in Displays) 1 € 559,60
Small Cockpit-Mounted Single Monitor Stand - 800mm / 31.5 Wide

1
Small Cockpit-Mounted Single Monitor Stand - 800mm / 31.5" Wide 1 € 153,43

Willkommen im Klub der wahnsinnigen :fresse:
Farblich auch nett.
Ich habe "Alu grau klassisch"
Danke. Die Farbe konnte man nicht aussuchen. Zumindest habe ich da nichts gesehen. Jetzt nur noch gucken wo ich günstig einen Sitz abstauben kann. Ein anderer Monitor wird ja auch noch gebraucht.

Hmmm leicht das Budget überspannt :d wollterst du nicht erst nur 279USD ausgeben? Nun sinds 713€ :fresse2:
Falls noch wer nen 20€ TrakRacer Gutschein will TR08BSPJBRV3

Hmmm leicht das Budget überspannt :d wollterst du nicht erst nur 279USD ausgeben? Nun sinds 713€ :fresse2:
Falls noch wer nen 20€ TrakRacer Gutschein will TR08BSPJBRV3
Ja, irgendwie traue ich der Sache aus China nicht. Keiner kann sagen was da ankommt und zumal nur Kreditkartenzahlung möglich ist. Und dieser Strafzoll hängt im Raum.

Danke. Die Farbe konnte man nicht aussuchen. Zumindest habe ich da nichts gesehen. Jetzt nur noch gucken wo ich günstig einen Sitz abstauben kann. Ein anderer Monitor wird ja auch noch gebraucht.
Low-Budget -> BiMarco Cobra https://bimarco.eu/en/8-bucket-seats
Fürs Sim Rig braucht man keinen mit FIA Zulassung. Der Cobra ist aber nur für schmale Gesellen geeignet :d

Zuletzt bearbeitet:
Hast das Rig schon bbestellt?
Bei SimLab gibts ein änliches für 200€ weniger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh