[mv]payne
Urgestein
@Powerplay
Wieso lachts du ? Ich habe mal bei der Firma in China eine Anfrage gestartet. Sind alle Profile und nötigen Anbauteile die dort verbaut sind aufgeführt. Angeblicher Preis 150 USD am güstigsten. Was das mit 150 - 400 soll mal abwarten. Mal gespannt was als Antwort kommt. Hatte es bei Ali gefunden. Übrigens wo ich morgen hin wollte hat sich zerschlagen. Die Firma wurde zum 1. Januar verkauft. Somit nichts billiger bei den Profilen
Gguck dir das letzte Bild an. Das ist das Rig für 150USD Sind die Teile, die auf dem Foto sind, wo die Profile auf dem Teppich liegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Der Pedalweg beim Elite V2 ist vielleicht 1-2 cm mehr ist da nicht.
Hab aber gerade auch festgestellt, dass die Platte für die Pedale einfach nicht steif genug ist und sich immer mitbiegt wenn ich auf die Bremse trete.
Bräuchte noch eine Halterung in der Mitte damit dies nicht relevant wäre, was meine Platte bietet aber die V2 nicht...
Werd ich mir wohl eine Pedalplatte besorgen müssen, wird dann halt das erste vom Aluprofil-Rig 🤷♂️
Wie lange bist damit schon gefahren? Ich bin Jahrelang mit einem 'nicht loadcell' Pedal gefahren und fand es am Anfang A: unangenehm und B: total schwierig da mit (nur) 50kg reinzudrücken. Das war für mich viel zu viel Kraft und viel zu wenig Pedalweg um einen vollen Ausschlag hinzukriegen. Ich habe alle Standard-Elastome drin gelassen und das sind meines Wissens nach die weichesten. Haben sich aber knüppelhart angefühlt. Nach nun ein paar Wochen oder besser 10-12 Rennstunden finde ich, dass ich wesentlich mehr Pedalweg habe und die Kraft auch völlig in Ordnung ist. Ich weiß nicht, ob die Elastome erstmal "weichgeknetet" werden müssen oder es nur eine Gewöhnungssache/subjektives Empfinden ist.
Zuletzt bearbeitet: