[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

ok das Elite Pedal.
ob da die hülsen passen werden. würde da an deiner stelle was selber konstruieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine "billig-Feder" ist schon da, liegt vor mir.

Das ist schon mal anders als die "Schrott-Feder" von Powerplay :d

Die baue ich dann mal ein.

@Powerplay hab ich schon die geänderte Hülse?

Habe mir nun noch 2 Rollen gekauft - vielleicht ist das knacken dann weg am Rig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mir diese Feder nun auch bestellt.
Mal schauen ob die mir hilft... mit 50mm ist die auf alle Fälle mal doppelt so lang wie die von Fanatec.
Jetzt ist sie ausverkauft :d
 
Hab mir die Feder auch mal bestellt, bei Aliexpress 3€ und schnellere Lieferung :fresse: Nobsound Mini gibts zudem grad wieder günstig für 19-20€ auf Ali
 
Die andere von Amazon, die wohl direkt aus China kommt, ist wahrscheinlich die gleiche, für 15 Euro.

Die werde ich denke ich auch Retournieren.
 
Die andere von Amazon, die wohl direkt aus China kommt, ist wahrscheinlich die gleiche, für 15 Euro.

Die werde ich denke ich auch Retournieren.
Nein das ist nicht die gleiche und das sieht man auch sofort.
Aber im Endeffekt ist das auch egal.
Wichtig ist das es funktioniert. Habe die Hülse Leicht geändert und so funktioniert das top. Bei dir würde ich dir metalscheibe unten mit drunterlegen.
 
Also das mit dem LFM wird wohl noch nen längeres Projekt.
Bekomme mein SafetyRating nicht hin. Bin jetzt gestern 4 15min Rennen gegen die KI gefahren und heute nochmal 4. 20 Autos, Startplatz 10, schön im Getümmel gehalten. In Summe hat das 5 Punkte gebracht. Dafür ist meine RaceCraft um 7 Punkte gestiegen. Der ein oder andere Kontakt war dabei. Aber selbst in den Sessions ohne Berührungen habe ich laut Statistik OWP bekommen?
 
Nein das ist nicht die gleiche und das sieht man auch sofort.
Aber im Endeffekt ist das auch egal.
Wichtig ist das es funktioniert. Habe die Hülse Leicht geändert und so funktioniert das top. Bei dir würde ich dir metalscheibe unten mit drunterlegen.
Guten Morgen, ich meinte die bei Ali vs. die noch zu liefernde.

Ich muss sagen, ich habe meine günstige Blaue nun gestern eingebaut, bisschen mit Fett (Knarzen), war in Sekunden eingebaut und WOW!

Das ist mal der Wahnsinn was das für einen Unterschied macht, ich bin dann paar Rennen F1 23 gefahren, habe nichts eingestellt und habe sofort gemerkt das ich feiner Bremse!

Mein Knack-Problem am Rig konnte ich mit den 2 Zusätzlichen Rollen in der Mitte komplett eliminieren, da war meine Idee also die Richtige.

Habe zwischen Aluprofil und Rolle noch zusätzlich einen runden Rutschfilz geklebt, Loch durchgebohrt, um hier keinen Metallkontakt zu haben.

Zusätzlich habe ich auch endlich! die Tastatur (habe ja eine neue, kleinere Tastatur bestellt) so platziert, dass sie nicht mehr rutscht, wackelt und genau an der richtigen Stelle sitzt.

Ich hatte gestern das erste mal so richtig das Gefühl mich wohl zu fühlen beim fahren, kein Schmerz, keine Spannung.

Die Aussage am Anfang "Das wird schon noch dauern bis es alles passt" stimmt also, meine erster Aufschrei nach 2h Rig testen am Anfang dass es schon perfekt ist, war also ein Trugschluss :d

Ich hatte auf jeden Fall gestern Abend richtig Spaß bei F1 23 :)
 
Also das mit dem LFM wird wohl noch nen längeres Projekt.
Bekomme mein SafetyRating nicht hin. Bin jetzt gestern 4 15min Rennen gegen die KI gefahren und heute nochmal 4. 20 Autos, Startplatz 10, schön im Getümmel gehalten. In Summe hat das 5 Punkte gebracht. Dafür ist meine RaceCraft um 7 Punkte gestiegen. Der ein oder andere Kontakt war dabei. Aber selbst in den Sessions ohne Berührungen habe ich laut Statistik OWP bekommen?

Also eigentlich geht das Ratz-fatz. Ich weiß nicht, ob meine Erinnerung trügt, aber ich meine, dass war mit 2-3 kurzen Rennen dann erledigt.

- nimm deine Lieblingsstrecke
- stell die KI weit runter
- starte als Vorletzter
- bleibe immer nah zwischen 2 Autos. Möglichst nah im Windschatten. Die meisten Punkte gibt es (glaube ich) wenn du dich möglichst nah vor/neben/hinter den Autos aufhältst. Insbesondere überholen / überholen lassen bringt Punkte. Im Pulk fahren mit 20 Metern Abstand nach vorne/hinten bringt äußerst wenig.

Wichtig dabei ist halt: Keine (!) Berührungen.
 
Ruhig hinterher fahren und die KI nicht zu doof stellen weil die dann übervorsichtig vor Kurven bremsen.
Aber mittlerweile springen die einem ja auch aus dem Weg wenn man ankommt.
Und Geduld
 
Hmm, also so weiter machen wie bisher. KI steht glaube auf 90, habe nur die Überhol Aggressivität bissl reduziert.
Hinterherfahren innerhalb einer Sekunde ist auch kein Problem, nur manchmal juckst mich und ich will überholen.
 
Hmm, also so weiter machen wie bisher. KI steht glaube auf 90, habe nur die Überhol Aggressivität bissl reduziert.
Hinterherfahren innerhalb einer Sekunde ist auch kein Problem, nur manchmal juckst mich und ich will überholen.
Du kannst auch überholen, solange du nur nicht berührst. Ich hatte in den letzten Rennen 90% Gegnerstärke und hab mich dann vom letzten Platz so weit wie möglich nach vorne gearbeitet bzw. bis halt kein Gegner mehr in Reichweite war. Ich empfehle dazu dann halt nicht unbedingt die schmalen englischen Strecken oder Bathurst (wobei, Mutprobe!). Dann entweder zurückfallen lassen oder aber Rennen einfach neugestartet. 1-2 Punkte pro Rennen waren das. Jeder Berührung ist in jedem Fall SEHR frustrierend für den Zähler.
 
Hab letztens nach Rennende in der Boxenaufahrt geparkt statt pause/ESC zu drücken.
Und was passiert? Die KI brettert mir voll Pulle in die Karre und ich bekomme !2! Punkte dafür abgezogen!
Also bloß nicht einfach neben der Ideallienie nach dem Rennen stehen bleiben!!!
 
Ist auch in Public Lobbys wichtig. Schnell in die Box, sonst knallt dir noch irgend ein Spezialist in die Karre.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Strecke empfehlt ihr für das Rating - Up?

Hab auch Bock das mal so zu machen, dabei lernt man dann auch die Strecken.

In Razors Artikel wurde beobachtet, dass Spa am meisten bringt.
 
Finde auch Imola und Nürburgring sehr spendable beim SA erfahren.
 
Welche Strecke empfehlt ihr für das Rating - Up?

Hab auch Bock das mal so zu machen, dabei lernt man dann auch die Strecken.
Wenn du eine KI-Schwierigkeit wählst, die dir im normalen Rennbetrieb (zu) leicht fällt, kannst du einfach jede beliebige nehmen und dann die ersten 3-4 Folgen einfach hinterherfahren und die Strecke lernen. Bedächtigen Abstand innerhalb der Limits wählen, bei roten Rücklichtern auf die Bremse treten als ob sich die Hölle vor einem auftut. Die KI am Ende des Feldes fährt dann die ersten paar Runden eh Zeiten im Wohlfühltempo. Ich würde die meisten British GT Strecken ingame eher ausschließen, weil die oft relativ schmal sind und / oder tödliche Curbs haben. Auf Strecken wie Paul Ricard, Kyalami oder COTA hat man massig Platz. Spa & Nürburgring sind bestimmt auch gut, aber von denen hab ich aus anderen Spielen schon zu viel 😅
 
So Monitor schon mal abgeholt. Jetzt warte ich händeringend aufs Rig :bigok:
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-01-12 um 10.45.46_d457ce4f.jpg
    WhatsApp Bild 2024-01-12 um 10.45.46_d457ce4f.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 51
Ob deine Frau wusste, worauf sie sich mit dem Geschenk eingelassen hat? :lol:
 
Guten Morgen, ich meinte die bei Ali vs. die noch zu liefernde.

Ich muss sagen, ich habe meine günstige Blaue nun gestern eingebaut, bisschen mit Fett (Knarzen), war in Sekunden eingebaut und WOW!

Das ist mal der Wahnsinn was das für einen Unterschied macht, ich bin dann paar Rennen F1 23 gefahren, habe nichts eingestellt und habe sofort gemerkt das ich feiner Bremse!

Ich hatte auf jeden Fall gestern Abend richtig Spaß bei F1 23 :)
Ja und ich habe mir Aktuell schon die nächste Feder bestellt :d
Aber dieses Mal eine Rote die härter ist.
Normal ist Gelb,Blau,Grün,Rot und dan Braun von leicht zu ganz hart

@AK0511
Du gibst ja gas schön gas... Naja muss ja auch Fertig werden bevor die Regierung wieder da ist :d


@ALL mit CSL Pedale.
Welche Öldruckstoßdämpfer habt ihr denn am Gas verbaut? Weil ich habe ja eine von Ebay aber wenn ich da öl einfülle dann ist das nicht lange drin. sind zwar Dichtungen usw drin aber das hält nicht dicht
 
Danke für eure Tipps, werd's heute Nachmittag mal probieren.
Habe auch was geshoppt. Aktuell habe ich an dem Nobsound 2 billige Rockwood Shaker. Für die Pedale OK, für den sitz nicht. Da müssen stärkere Geschütze her.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240112_105340_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_20240112_105340_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 49
So Monitor schon mal abgeholt. Jetzt warte ich händeringend aufs Rig :bigok:
Für nen Hunni doch nicht schlecht, cool!

Ich hoffe Du übst schon mal Geduld beim Aufbau / der Einrichtung / Einstellung deines Rigs...mich hat das richtig Nerven gekostet - und zusätzlich auch Geld.

Hier noch was, hier noch das, das könnte man noch ... das Wheel muss weiter weg, näher her, der Sitz und überhaupt :)

Bei mir hat das ca 6 Wochen gedauert :)

Und Deine Geduld kennen wir hier ja schon :d
 
Danke für eure Tipps, werd's heute Nachmittag mal probieren.
Habe auch was geshoppt. Aktuell habe ich an dem Nobsound 2 billige Rockwood Shaker. Für die Pedale OK, für den sitz nicht. Da müssen stärkere Geschütze her.
Möchte meine 2 Rockwood auch an die Pedale basteln, wie hast du das gelöst?
Denke 1x Bremse und 1x Pedalauflage wird das beste sein.
 
Habe die Pedale auf ner Holzplatte und einen von den Rockwood dran geschraubt.
Für taktiles Brems und Gaspedal gibt's ja Vorlagen als 3d Druck, das die die direkt ans Pedal schrauben kannst. Wenn das meinst
 
Für nen Hunni doch nicht schlecht, cool!

Ich hoffe Du übst schon mal Geduld beim Aufbau / der Einrichtung / Einstellung deines Rigs...mich hat das richtig Nerven gekostet - und zusätzlich auch Geld.

Hier noch was, hier noch das, das könnte man noch ... das Wheel muss weiter weg, näher her, der Sitz und überhaupt :)

Bei mir hat das ca 6 Wochen gedauert :)

Und Deine Geduld kennen wir hier ja schon :d
6 Wochen ? Ich will kein Haus bauen. :lol: Hier wird maximal in Stunden gerechnet. Bin schon dabei das Büro umzuräumen. 2 Regale in der Ecke raus, Kratzbaum dorthin umstellen etc..

Geduld laut Andypedia: Wo kein Schnee liegt kann gelaufen werden. Geduld, das Wort mit 2 T = Flott :lol:
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-01-12 um 12.44.21_009554ce.jpg
    WhatsApp Bild 2024-01-12 um 12.44.21_009554ce.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 46
Warts ab - bis Du dich richtig wohlfühlst, wirst du nicht nur einmal den Bildschirm umbauen, den Sitz, die Base, dann noch die Tastatur, die Maus, das Handy, die KABEL.

Ich habe im Keller ein "Mens-Cave", selbst das habe ich komplett dafür umgeräumt etc. Dann kam bei mir noch ein PC dazu, der musste ja auch irgendwo hin :d

Jetzt bin ich endlich soweit dass ich sage "das passt so" - bei mir ist es aber auch erst perfekt, wenn es perfekt ist. Da bin ich eigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_3044.jpeg


IMG_3051.jpegIMG_3050.jpegIMG_3049.jpegIMG_3048.jpegIMG_3047.jpegIMG_3046.jpegIMG_3045.jpegIMG_3052.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh