[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider keine... bzw. ich hab nach tagelangem Suchen keine gefunden ausser eben das ACR Dashboard (was ja nicht so übel ist)... fürs iPad gibts glaub ich noch eins (iHud?)... geht aber fürs iPhone net :(
Ich hab mir deswegen bereits überlegt fürn Fuffi ein Android Tablett (so 7-8" denk ich wären perfekt) zu kaufen, fix aufs Rig zu schnallen und dort dann DashmeterPro draufzuklatschen, das ist ja eigentlich das Nonplusultra find ich.

Jo, isses wohl auch, hab einige Videos dazu gesehen.
Das ACR Dashboard funzt ja leider nur für AC, jedoch nicht für pCars und auch nicht für Race Room.

Hab mir jetzt das Huawei Y330 ausgesucht. Kostet 70 Euro bei Amazon.

Eine gute Android App ist auch die "HUD Dash App" von einem Kollegen aus meiner Community. Könnt ihr euch ja gerne mal anschauen.

Wer mehr darüber wissen möchte hier der Link zum Marktplatz : HUD Dash App

Oder einfach in unserem Forum melden.

Die kann imho absolut nicht mithalten.Allein die konfigurierbare Optik vom Dashmeter ist genial. Die Schalt LEDs sehen da auch nicht nach Handy Display sondern wie ein Sli pro aus. Man kann die Farben komplett selbst bestimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese in meinen Post nichts von "Ey, die App von meinen Kollegen knallt alles Weg, da können die anderen einpacken."

Wie gut die DashMeterPro App ist weiß ich sehr wohl, weil ich sie monatelang gestestet habe.

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:
31iszw.jpg

was ist den das für ein momo? habe eins von logitech...sieht anders aus!

...oder sind das aufsätze von thrustmaster?
Gesendet von meinem BARRY mit der Hardwareluxx App

danke...muss ich mir wohl mal die Ausgabe holen...als Vorlage zum selber bauen:-)

Gesendet von meinem ME173X mit der Hardwareluxx App

Schick mir Deine Adresse per PN und ich schick sie Dir mit der Post. Für mich steht sonst nix nennenswertes drin ;)

Nett...

Aber diese Racing Seats sind grauenhaft überteuert. 300 Euro fürn Sitz mit bischen Rohrgestell... Pfffffffff

Deswegen ja selber bauen, wenn man Stahl nimmt hat man vielleicht 75€ Materialkosten incl Grundierung und Lack aus der Sprühdose.
Wenn man aber seine Arbeit und das Werkzeug dazu rechnet und den Unternehmergewinn, dann sind 300€ nicht sehr teuer.

...aber ohne schweißen kommste nicht weit! werde mir mal was aus holz basteln....wenn der platz reicht!

Gesendet von meinem BARRY mit der Hardwareluxx App

Live for Speed + Oculus rift DK2 + CSW = Wahnsinn!

Die Auflösung ist immer noch ein Schwachpunkt aber das sollte bei der Retailversion gelöst sein.
Einfach mal im Formelauto ein wenig aufsitzen und den Kopf raushängen um der Aufhängung beim arbeiten zuzusehen ist echt ein unglaubliches Gefühl. Mein meint wirklich, dass man in dem Auto sitzt.
Ich zocke sonst mit einem Tripple 27 Zoll Setup - aber das kann spätestens beim Rift mit höherer Auflösung komplett einpacken.

Morgen muss ich Project Cars testen - soll auch schon gut fürs Rift angepasst sein.

Hi ihr, ich habe einen Invite Code für die Fanatec Clubsport V2 Wheelbase. Möchte den jemand haben?

Hallo Leute,

Kann man eig ein kleines Rig ala CSL Seat von Fanatech selbst bauen, aber mit geringeren Maßen ?
Da ich aktuell umziehe und mir nur der Flur vom Platz zur Verfügung stehen wird, frag ich mal an:
Länge: 125cm
Breite: 60cm
Höhe: unwichtig :d, aber 2m

In die Ecke soll halt ein Racing Rig + ein Monitor (Größe weiß ich noch nicht) und Rechner.
Bis jetzt ist das Fanatec Porsche GT3 Value Pack mein Favo^^

Kann man so klein selbst bauen ? Doofe Frage vielleicht, aber bin grad am planen.

Ich danke schonmal, wenn jemand antwortet.

Sicher reichen 60cm in der Breite aus. Mein Rig ist genau 69cm Breit wobei da noch genug Platz zum "einsparen" wäre (pro Seite ca. 10 cm). Ob die Länge allerdings ausreicht hängt von deiner Größe und Sitzposition ab.

Das Fanatec Porsche GT3 Value Pack gibt es doch gar nicht mehr oder willst du ein gebrauchtes kaufen (ich würde davon abraten). Das günstigste Bundle aktuell ist doch das FM CSR Value Pack für 260€ und da würde ich definitiv ein T500RS (für 300€) bevorzugen, Performance auf dem Niveau der CSW v1 Base für gerade mal 1/3 des Preises (musst aber natürlich bei der Haptik Abstriche machen).

Auf Fanatec gibts die V2 vom Porsche GT3 Pack zukaufen und das für aktuell 180€ oder ca. 230$ :d
Ich habs v2 vergessen zu schreiben, ja bissel einschränken muss ich mich bei der Länge dann...
Danke dir!

Naja du musst dazu ja auch noch separat Pedale kaufen und die kosten in der günstigsten Variante 80€ oder übersehe ich da etwas.

Auf Fanatec gibts die V2 vom Porsche GT3 Pack zukaufen und das für aktuell 180€ oder ca. 230$ :d
Ich habs v2 vergessen zu schreiben, ja bissel einschränken muss ich mich bei der Länge dann...
Danke dir!

Das ist aber nur das Wheel, ohne Pedale.

Das ist aber nur das Wheel, ohne Pedale.

Ahh mann :/
Ich hab die US Seite angeschaut, nicht die EU Seite....

Da gabs gestern beides, also Wheel + Pedals für 180€:
d30c4fd5de523f59adcf106ca9d2e455.png
--> Link will nicht: http://i.gyazo.com/d30c4fd5de523f59adcf106ca9d2e455.png
1df8d99c5b52cea4c8c101eac6f83388.png

War ein Special Bundle, schade schade :/

Edit: Die deutsche Fanatec Seite bietet "nur" Forza Wheel Special Bundle für 260€ aber da weiß ich nicht ob das für Sims wie Assetto, pCars, rf2, etc geeignet ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Geeignet ist es schon und funktioniert auch ganz normal am PC (CSR ist auch besser als GT3, da überarbeitete Elektronik) trotzdem würde ich bei einer Differenz von ca. 40€ das T500 vorziehen. Wenn du natürlich unbedingt ein Fanatec haben willst aber noch etwas warten kannst dann bis Black Friday. Könnte sein dass bei Fanatec an diesem Tag wieder gute Angebote kommen.

Geeignet ist es schon und funktioniert auch ganz normal am PC (CSR ist auch besser als GT3, da überarbeitete Elektronik) trotzdem würde ich bei einer Differenz von ca. 40€ das T500 vorziehen. Wenn du natürlich unbedingt ein Fanatec haben willst aber noch etwas warten kannst dann bis Black Friday. Könnte sein dass bei Fanatec an diesem Tag wieder gute Angebote kommen.

Ach cool, aber das TS500 lohnt sich dann wirklich mehr bei dem Preis.
Blackfriday dann mal checken, werde zwar dieses Jahr nix kaufen aber krieg dann schonmal guten Überblick..

Heute in der Post gekommen...

attachment.php

Ich liebe es :banana:

Anhänge

• IMG_20141025_163045_121.jpg
    IMG_20141025_163045_121.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 341
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh