[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Hallöle
könnt ihr mir ein gutes Lenkrad empfehlen?
Soll erstmal für ETS 2 dienen, aber später auch für mein Gamingroom inkl. Simrig benutzt werden.
Was ich damit sagen möchte, ich möchte ungern ein zweites Mal kaufen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöle
könnt ihr mir ein gutes Lenkrad empfehlen?
Soll erstmal für ETS 2 dienen, aber später auch für mein Gamingroom inkl. Simrig benutzt werden.
Was ich damit sagen möchte, ich möchte ungern ein zweites Mal kaufen :)
Naja, das Moza Truck Wheel halt.

Und ob die dann standalone funktionieren oder eben nur zusätzlich zu den Pedalen, die auch Geld kosten ist ja glaube ich auch noch nicht bekannt.
Würde ich quasi drauf wetten, dass es nicht standalone möglich sein wird. Bei Moza mag man offene Systeme nicht so gern (siehe auch den fehlenden simhub Support für deren ganze dashboards etc.).

Diverse Pedale, die keine Active Pedals sind, kosten 500-600 Euro aufwärts. Denke nicht, dass es da Active Pedals für 500 Euro geben wird.

Einerseits hat das nichts zu sagen, den es gibt genug überteuerte Hardware (Bentley Wheel bspw.) die ihren Preis nicht rechtfertigt oder man wie bei bei Heusinkveld den Support bezahlt. Andererseits gibt's Pedale, welche wesentlich komplexer gebaut sind um den echten näher zu stehen (Hydraulik, Mechanismen...). Bei den Active Pedals ist es "nur" ein Motor und fertig.

Aber klar, mehr als ein Gerücht ist der Preis nicht.

Das einzelne Zusatzmodul für die CRP2 wird vermutlich soviel kosten

Und ob die dann standalone funktionieren oder eben nur zusätzlich zu den Pedalen, die auch Geld kosten ist ja glaube ich auch noch nicht bekannt.

Wie meint ihr Zusatzmodul? Auf der Produktseite steht von direkt am PC Anschließen oder an die Base. Es ist zwar auch mit dem CRP2 kompatibel aber wenn man drei von denen benutzen will, kommt man mit den CRP2 Pedalen auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
(...) es gibt genug überteuerte Hardware (Bentley Wheel bspw.) die ihren Preis nicht rechtfertigt

Wie kommst du zu diesem Schluss?

Andererseits gibt's Pedale, welche wesentlich komplexer gebaut sind um den echten näher zu stehen (Hydraulik, Mechanismen...). Bei den Active Pedals ist es "nur" ein Motor und fertig.

Diese Aussage ist vollkommener Quatsch. Ein aktives Pedal ist sowohl auf der Hardware- als auch Softwareseite deutlich aufwändiger als aktuell typische Hydraulik-Pedale.

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, wenn man sich die aktuellen hydraulische Bremse von Asatek anguckt, ist diese tatsächlich ziemlich simpel aufgebaut. Habe noch von damals so VRS artige Konstrukte mit Primär/Sekundär Zylinder im Hinterkopf gehabt.

Zu dem Beispiel mit dem Bentley Wheel komme ich zu dem Schluss weil ich da keine 2 Scheine drin sehe. Was sollen diese denn rechtfertigen? Ich meine, wir können auch ein anderes Beispiel nehmen wie z.B. das Porsche 911 GT3 Cup Wheel von Porsche. 7000€ Dafür? Ich meine, dass beide nicht gerade die schönsten Wheels sind, liegt erstmal im Auge des Betrachters aber aus der technischen oder Material-Sicht sehe ich da keine 2-7.000 Euro. Es gibt Wheels, die strotzen vor Buttons und Shiftern, mit Displays und allem Pipapo, dafür muss man 1000€ hinlegen, da würde ich noch mitgehen.

Nagut, wenn man sich die aktuellen hydraulische Bremse von Asatek anguckt, ist diese tatsächlich ziemlich simpel aufgebaut. Habe noch von damals so VRS artige Konstrukte mit Primär/Sekundär Zylinder im Hinterkopf gehabt.

Zu dem Beispiel mit dem Bentley Wheel komme ich zu dem Schluss weil ich da keine 2 Scheine drin sehe. Was sollen diese denn rechtfertigen? Ich meine, wir können auch ein anderes Beispiel nehmen wie z.B. das Porsche 911 GT3 Cup Wheel von Porsche. 7000€ Dafür? Ich meine, dass beide nicht gerade die schönsten Wheels sind, liegt erstmal im Auge des Betrachters aber aus der technischen oder Material-Sicht sehe ich da keine 2-7.000 Euro. Es gibt Wheels, die strotzen vor Buttons und Shiftern, mit Displays und allem Pipapo, dafür muss man 1000€ hinlegen, da würde ich noch mitgehen.
Es sind sogar 7911€ im Porscheshop. :stupid:

ich glaube das Porsche Teil ist eher ein Sammlerstück

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh