[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

ich hatte damals den TV mit an den rechner hier am schreibtisch (+ den ganzen anderen steuerungskram natürlich).
geht mit bildklonen oder ausgabe auf anderes gerät umschalten.
wurde dann aber doch ein eigenständiger rechner mit mehr power als der damalige schreibtisch pc.
das gekabel quer durch den raum war dann doch nicht so der brüller...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fährt jemand am 4/5 Mai das Nordschleife 24h Rennen mit von Virtual Racing?
 
Ich suche auf jeden Fall nach ner Mitfahrgelegenheit (iRacing). Wo ich mitfahre und überhaupt weiß ich aber noch nicht. Muss halt passen
 
Zuletzt bearbeitet:
im Forum schon gesucht? Bzw wird es langsam ein wenig Eng in der kurzen Zeit sich an ein Auto, Setup und die Nordschleife zu gewöhnen. Oder?

Finde es cool das die eine Viper mit einbauen und extra Modtechnisch anpassen damit sie im GT3 Feld mitfahren kann. So ne krasse Karre. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Viper in iRacing?
 
in Assetto Corsa 1 ist das Rennen.
Die Viper ist eine Bezahlmod, wird aber für die Teilnehmer die nicht bezahlen können (oder wollen) kostenlos bereit gestellt und wird dann wohl nicht die Originale Bezahlmod sein, da es eine ursprüngliche GT1 Viper ist und kein GT3 Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt jemand von euch aktiv Assetto Corsa Competizione? Ich muss sagen, ich hab mit dem Spiel in letzter Zeit ne Menge Spaß und es macht echt Laune, die Rundenzeiten fallen zu sehen, die verschiedenen Autos durchzutesten und sich selbst zu verbessern. Das ist bisher der kompetitivste Simulator, den ich gespielt habe, und man merkt wie sich das auf die Fahrweise überträgt. In Project Cars kann ich mittlerweile viele Lobbies einfach zerstören, weil das deutlich mehr "casual" ist. Auf Monza habe ich mit dem Lambo bisher ne 1:48.0 gefahren und auf Zolder ne 1:29.8. Falls da jemand Vergleichswerte hat, würde mich das interessieren.
 
Ich fahre ab und zu ne Runde aber nicht wirklich aktiv^^, hab auch noch Schwierigkeiten mit den Starts^^ auf einmal fahren alle los obwohl man keine Ampel sieht^^ gibt's.
 
Ich halte einfach das Gaspedal durchgedrückt und der Limiter wird ja dann bei grüner Ampel automatisch entfernt. Meistens jedenfalls. Ansonsten muss man dafür in den 2ten Gang schalten. So 100%ig habe ich das auch noch nicht raus aber funktioniert meistens eigentlich ganz gut.
 
der manuelle limiter greift nur im ersten gang, aber der beim rollenden start wird ja von ACC aktiviert.
wenn du da im zweiten fährst und dann (voll)gas gibst geht er auf jeden fall aus.
 
Jo stimmt, aber der 1. Gang-Limiter wird bei mir bei grüner Ampel trotzdem meistens automatisch deaktiviert. Wann und wann nicht habe ich leider noch nicht raus. Man könnte auch direkt den zweiten nehmen, aber das ist gefühlt ein wenig langsamer (beim Jaguar mit dem extrem langen 1. Gang auf jeden Fall denke ich).
 
Kann mir hier im Thread vielleicht jemand auf die Schnelle ein oder zwei Rennsimulationen empfehlen, die einen Karrieremodus haben der sich mit Gran Turismo <4 vergleichen lässt?

Also mit kleinem Wagen anfangen, Geld dazu verdienen und nach und nach aufrüsten und größere Fahrzeuge kaufen usw und so fort ?

Grafisch sollte es natürlich irgendwo im Bereich ProjectCars2 / Forza7 angesiedelt sein.
 
Gibt's nicht. Derartige Spielmechaniken findet man nicht in Kombination

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Gran turismo hat sowas doch früher auch geschafft. Halt auf Playstation... aber hat das nie jemand für den PC adaptiert?
 
Für PC leider schwierig. Forza Horizon 4 vielleicht? Wobei man da viele Autos ziemlich schnell bekommen kann und der Fokus ein bisschen anders ist. Außerdem ist der Begriff "Simulation" für das Game schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.
 
Eine Sim wirst du da nicht finden mit so einer Spielmechanik. Das Einzige was mir einfällt und etwa in diese Richtung geht, wäre NFS Shift / Shift 2 Unleashed. Also am Anfang mit kleinem
Auto starten, Geld verdienen durch Rennen um sich Tuning/Größere Autos kaufen zu können und Rennen zu gewinnen um höhere Rennligen freizuschalten.
 
Forza 7 gibt es für den PC, ist aber keine Sim. Bringe ich nur an, da du ja Gran Turismo als Vergleich genannt hast.

edit: sehe gerade, dass du aus Osnabrück kommst. Da kannst du auch gern mal Sims und Forza Probe spielen kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach langen hin und her habe ich mich doch für das Motedis S-Dream entschieden, passt da der Thrustmaster TH8A eigentlich auch drauf und welcher Sitz wäre zu empfehlen?
 
Forza 7 gibt es für den PC, ist aber keine Sim. Bringe ich nur an, da du ja Gran Turismo als Vergleich genannt hast.

edit: sehe gerade, dass du aus Osnabrück kommst. Da kannst du auch gern mal Sims und Forza Probe spielen kommen :)

Bin leider erst in zwei Wochen wieder zuhause. Wäre jetzt ne Idee fürs kommende Wochenende gewesen, weil ich da am Stück zocken wollte :-) Irgendwie befriedigen mich meine Spiele nicht mehr in dem Maße, da wollte ich mal auf ne Renn-Sim schauen. Hab früher etliche hundert Stunden mit GT2 und GT3 an der Playstation verbracht und hatte gehofft, sowas auch am PC zu finden.
 
Ich empfehle da erst einmal Assetto Corsa. Gibt es für nen zwanni. Also kein großer Verlust. Raceroom ist zwar im Grundaufbau Kostenlos, gefällt mir aber nicht so als Einsteiger. Gamepad reicht für das erste Probieren auch um zu merken wie anderes eine Simulation wirklich ist. Man merkt schnell das Grip, sowie Gewicht auf den jeweiligen Achsen des Fahrzeugs, Antriebsart, Aero ausschlaggebend sind, vor allem bei Fahrzeugen welche Anpassungen bieten (GT3 Zum Beispiel).
AC ist zwar nicht die Modernste Sim, doch ich finde sie relativ Einsteigerfreundlich und durch die Modbarkeit auch sehr umfangreich im Inhalt (Fahrzeuge, Strecken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig zu AC. Aber ich persönlich habs zurückgegeben, als ich gesehen habe, dass die Nordschleife direkt nen 7€ DLC ist. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt ist die Mod Version auch sehr genau. Zwar keine Laser Scan aber trotzdem ein riesen Respekt für den Modder. Eine gemoddete Version der Mod Version wird glaube für die Virtal Racing 24h Rennen verwendet.

Im DreamPack 1 sind ja außerdem noch ein paar Fahrzeuge. Finde 7€ da gar nicht so schlimm.
Allerdings sollte ein Anfänger sowieso nicht mit der Nordschleife anfangen, so geil sie auch ist. :d
 
Die schwierigste Kurve ist da auf jeden Fall die Lernkurve :d
Ich hab mir die in Project Cars 1 einfach mit viel Übung selbst beigebracht, noch mit nem Controller, wobei das lange dauert und sich garantiert immer ein paar Fehler einschleichen. Auf der anderen Seite macht das auch nen Riesenspaß.
 
wobei die NOS in PC1 nur so aussieht wie die NOS.
fährt sich aber "komisch" weil die Proportionen hinten und vorne nicht stimmen.
und es ist immer wieder mal ein steamsale wo man die dlc günstiger bekommt.
 
Hatte PC1 überhaupt eine gescannte Strecke? Bei PC2 ja, aber Teil 1?
 
Glaube schon, da hat sich nicht viel verändert von Teil 1 zu Teil 2. Das Gründgerüst vom Spiel ist dasselbe.
 
in PC1 war die handgestrickt.
sieht man ja das die kurvenverläufe und längen hinten und vorne nicht passen.
wenn du die in AC gefahren bist kannst du aber gleich die in PC2 fahren ohne dich erst groß an was gewöhnen zu müssen.
 
Alles richtig zu AC. Aber ich persönlich habs zurückgegeben, als ich gesehen habe, dass die Nordschleife direkt nen 7€ DLC ist. :d

Die Ultimate Edition (mit quasi allen DLCs) sowie einzelne DLCs sind öfter mal im Angebot, da könntest du drauf spekulieren. Vom Umfang, vor allen mit den zahlreichen Mods, ist AC echt cool. PC1 und PC2 sind für Zwischendurch mal ganz nett, finde AC und ACC aber besser da sim-lastiger. iRacing steht noch auf der ToDo, wenn das nicht so teuer wäre :O

So nach langen hin und her habe ich mich doch für das Motedis S-Dream entschieden, passt da der Thrustmaster TH8A eigentlich auch drauf und welcher Sitz wäre zu empfehlen?

Cool, berichte gerne mal wenn du nen Sitz hast und das Rig mal getestet hast.
 
@seelenkrank Echt? Interessant. Ich fand den Umstieg auf PC2 jetzt aber nicht gravierend anders, da habe ich jetzt mittlerweile auch schon 350+ Stunden. Vieles davon auf dem Touristenfahrten Server, das macht eigentlich immer Spaß.
Ich werd aber mal auf die Ultimate Edition von AC schauen, danke für den Tipp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh