[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Anhang anzeigen 459962

Beispiel Bild:

Stärke auf 100.
Ansonsten alle Regler auf Null.
Enhanced Understeer ausmachen.

So hast du das FFB genau so wie es die SIM ausgibt.
Alles andere sind Fake Effekte.

Ok, danke für das Bild.
Fallen mir da bei 200% FFB nicht die Hände ab?
Was ist mit den Einstellungen in der Systemsteuerung....muss man da auch was ändern?

- - - Updated - - -

Zum Forza FFB gibts einen guten Guide: Wheel Setup and Tuning Forza Support

Bei AC und auch Forza sollte man vollen Drehwinkel des Wheels nutzen da die Games den per Wagen selbst einstellen.

Prima, vielen Dank, schaue ich mir mal an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nur ein Beispielbild, bitte nicht die Einstellungen übernehmen sondern so einstellen wie ich geschrieben habe...
 
Wer spielt denn so Dirt Rally 2.0? Würde gern was zur Performance wissen. Spiel läuft meistens mit 75-90fps. Dann jedoch krasse Drops auf 40.
 
Wer spielt denn so Dirt Rally 2.0? Würde gern was zur Performance wissen. Spiel läuft meistens mit 75-90fps. Dann jedoch krasse Drops auf 40.

Die Grafik ist Durchschnitt wie immer bei CM aber die Perfomance ist echt mies das kann ich bestätigen. Die sollten sich mal bei Turn10 ne Scheibe abschneiden denn Horizon 4 sieht 3x besser aus mit weitaus besseren Texturauflösungen und Details generell und ich hab 2x die fps wie in DR 2.0...
 
Unbenannt.jpg

Bei Dirt Rally 2 einfach die Zuschauer auf Mittel stellen.

Sehe gerade, die FPS Drops kommen dennoch.

Hab steam jetzt auf ewig Deinstalliert.

Weil ich nur die Racer mach auf dem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: iRacing Startpost neu erstellt: [Sammelthread] iRacing

Falls ich irgendwas wichtiges vergessen habe oder falsch dargestellt bitte ich um Feedback...
 
Nur so, ich mach die Spiele schon lange, ich weiss genau was man im Inspector einstellen muss.

Vsync ist wichtig, mach aber alles in echtem 1280x1024.

980ichill Ultra+Powercolor Powerjack, Benq XL2420T 144Hz.

2Pac, hab ich alles auf Vinyl.

Hatte gestern ein krasses Qualifying bei F1 Racing Championship, da fuhr mir einer auf alle Räder flogen durch die Luft.
Dieses F1 hat ein hammer geiles Schadensmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doublepost.

Dirt Rally 2.0 ist an für sich ein Hammergeiles Spiel.

Wenn ich die Zuschauer auf Mittel stelle, hab ich bei Stellen mit Zuschauern keine FPS Einbrüche mehr.

Hatte heute ein Wochenevent gemacht, alle Etappen liefen so weit ohne Probleme.

Auf der letzten gab es einen FPS Einbruch, das ich das Spiel beenden musste.



Gibt es für diese Probleme ein Lösung ?
 
habt ihr bei dirt rally 2 auch so komisches FFB ? irgendwie kommt da gar nix rüber -.-
 
hier !

Ist irgendwie recht mau, da fehlt es an effekten.
ich kam zu anfangs nicht klar damit.
hast du ein fanatec lenkrad ?
ich musste bei mir einiges am lenkrad selbst einstellen damit es halbwegs fahrbar ist.

schau mal in den guides bei steam, da gibt es ein paar lösungen und ansätze !

Steam Community :: DiRT Rally 2.0
 
Logi G27 und auch mit dem DFP kam da gar nix
 
Meine Spiele bis auf Dirt Rally 2.0 laufen alle ohne den kleinsten Ruckler.

Alles in 12,16 oder 32xsgssaa

Nur bei F1 Racing Championship geht nur FXAA

Rally Championship Xtreme, Rally Trophy und MotoGP haben direct 144Hz support.

Colin McRae Rally 2.0 beispiel, läuft auf 12xsgssaa und noch Fast Sync und Triple Buffer, ohne den kleinsten Ruckler.

Ja weiss ja auch was Triple Buffer Bewirkt. Ich stelle AF im Spiel selber oder im Inspector ein.

Wenn man das im spiel aus stellen kann, wie bei F1 Racing Championship, muss man das auf alle fälle im Inspector einschalten.

Hab mir neulich ein neues Gamepad gekauft, Esperanza Warrior für 5 Euro. Kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde in Dirt Rally 2.0 mit dem Handling überhaupt noch nicht warm. Ob es jetzt am Auto, meinen Fahrkünsten oder dem FFB liegt, die Stages fühlen sich (gerade auf nassem Schotter) an wie ein einziger, knapp vermiedener Unfall. Von dem aus Dirt Rally 1 bekannten Flow ist bisher noch kein bisschen zu spüren. Dann gibts Stages mit unheimlich vielen Bodenwellen, da wird das noch viel schlimmer, und aus der Cockpit-Sicht ist schon im besten Fall kaum die Strecke zu erkennen (in Neuseeland gibt es ein paar unheimliche dunkle Ecken, die Scheinwerfer bringen überhaupt nichts, und ja, mein Gamma ist richtig eingestellt). Wenn dann noch die Wackelei dazukommt, gute Nacht.
Da müsste ich schon auf 3rd Person Kamera stellen, um überhaupt die Strecke zu erkennen. Und das bei WQHD mit 110Hz.
Beim Handling stört mich momentan am meisten, dass das Auto eine gefühlte Ewigkeit braucht, um die Richtung zu ändern. Als würde ich statt nen Porsche nen 1970er Caddilac fahren. Erst wenn ich eine gefühlte halbe Sekunde in die eine Richtung gelenkt habe, greift die "Gewichtsverlagerung" und das Auto bekommt Grip. Aber soweit ich weiß haben Porsches keine Caddilac-Federung. Auch durch das Antriebskonzept mit Heckmotor, keinem Gewicht über der Frontachse und Schotteroberfläche kann ich mir das nicht erklären, das fühlt sich einfach blöd an. Um die Neutralstellung rum hat man im Lenkrad überhaupt kein Gefühl (und auch keine Lenkwirkung), schätzt irgendwie nen Lenkwinkel und landet dann doch wieder nur im Graben. Dazu fällt mir nur schwammig, gefühllos und vage ein.

Nachtrag: Ich habe jetzt ein wenig mit den Einstellungen herumgespielt und die FFB-Datei nach einem Post im Community Hub modifiziert, und außerdem die Federung und Dämpfung meines T300RS im Thrustmaster Control Panel massiv reduziert. Jetzt gehts schon etwas besser. Aber das muss ich erst noch austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Feeling, nur extremer, hab ich sowohl in DiRT Rally 1 als auch DiRT4 auf der PS4 mit Joystick und/oder (bei DIRT RALLY 1) auf dem PC mit xBox360/One Controller. Während DiRT Rally das Wahre ist, ists in DiRT4 (Ist/soll ja mehr Arcade sein) echt nervig - 10€ im PS Store rausgeworfen :(
 
Mit ein wenig Tweaken ist das Fahrgefühl jetzt schon deutlich besser. Zumindest für mich out of the box aber absolut nicht zu gebrauchen. Ich habe die FFB-Stärke in der XML-Datei von 1.0 auf 9.0 gestellt und die Stärke im Game halbiert. So ähnlich wird das auch im Community Hub vorgeschlagen. Und wie gesagt im Thrustmaster Control Panel die Federung und Dämpfung zurückgestellt. Mit dem Controller habe ich Dirt Rally noch nicht probiert, aber dass da einiges an Gefühl fürs Auto verloren geht, kann man sich ja vorstellen.
 
Nur so, ich mach die Spiele schon lange, ich weiss genau was man im Inspector einstellen muss.

Vsync ist wichtig, mach aber alles in echtem 1280x1024.

980ichill Ultra+Powercolor Powerjack, Benq XL2420T 144Hz.

2Pac, hab ich alles auf Vinyl.

Hatte gestern ein krasses Qualifying bei F1 Racing Championship, da fuhr mir einer auf alle Räder flogen durch die Luft.
Dieses F1 hat ein hammer geiles Schadensmodell.

Du bist der der Vogel der letzt erst gebannt wurde, oder? Mit den 90er Jahren Hosen, ungetragen und alles in neon usw... Geht das jetzt hier wieder weiter?.

Edit: oh, das ging ja schnell, weg isser wieder :d
 
habe ich was verpasst? (zur erheiterung)
ich hatte ihn recht schnell ohne wissen über seine vortaten auf der ignore liste...
 
Solche Leute braucht man aber auch. Woher sollten sonst die ganzen lustigen Zitate in den Signaturen kommen...
 
hat jemand von euch probleme mit sporadischen abstürzen ?
ich hab immer das selbe problem und auch nur bei diesem Spiel.
alle anderen sims laufen problemlos.

Anhang anzeigen 460694

Im offiziellen forum gibt es keine hilfe bis jetzt...
 
Insgeheim hoffe ich, dass der Chaot Radi war und er mal wieder vorbeischaut. :d
 
@wollev Da gabs glaube ich einige, das Game läuft zum Launch noch nicht so 100%ig. Ich hatte jetzt keine Stabilitätsprobleme, aber das muss ja nichts heißen. Ich würde zusehen, dass du die aktuellsten Updates und Grafiktreiber drauf hast (das liest sich wie nen DirectX Error). Ansonsten einfach auf Patches warten? Du könntest auch ein wenig mit den Grafikoptionen rumspielen und schauen, ob das irgendwas bringt. Vielleicht findest du auf Steam ein paar Leute, die dasselbe Problem haben, da gibt es meistens zeitnah Lösungsansätze.

Edit: Nachdem ich in Dirt 2.0 ein paar mehr Autos gefahren habe, muss ich sagen, dass sich viel der ursprünglichen Kritik einfach auf das Startauto (Porsche RGT) bezieht. Sobald man auch nur annähernd am Limit fährt, fühlt sich das Auto an, wie auf Messers Schneide. Das Heck versucht sofort, einen zu überholen - Heckmotor lässt grüßen. Von daher nehme ich an ist das Verhalten realistisch, die Frage ist nur, wieso man als Spieler dazu gezwungen wird, sich die Kiste ewig anzutun. Da kommt kein Fahrspaß auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also momentan so 16 h gefahren, am meisten nerven mich diese abartigen FPS Drops und ich habe die Grafik schon angepasst. GPu Auslastung tilted in den Momenten auf 50% runter. Sepziell in Argentinien . FFB mit Fanatec gefühlt nicht vorhanden. Rumtweaken will ich nicht, ist aber auch ein Armutszeugnis dass immernoch kein Patch da ist. Die sind zwar wohl dran , haben aber auch gesagt dass es ein tiefergehendes Problem ist. Frage wie kann man in einer "Sim" so ein tiefergehendes Problem einbauen....
Was ich auch sehr negativ finde sind die Strecken, viele Kurven sehen gleich aus. Wieder wie aus dem Creator, mit DR1 nicht zu vergleichenm, denken wir z.B an Baumholder die Waldabfahrten. Viel viel mehr Abwechslung.

Die hohen Wertungen der Fachpresse sind nicht nachvollziehbar.
 
FPS Drops habe ich allerdings gar keine, außer an einer ganz bestimmten Stelle in Argentinien glaube ich. Das ist relativ gegen Ende/Anfang der Stage (je nach dem wie rum man sie fährt), mit diversen Haarnadeln, wo abartig viele Zuschauer am Straßenrand stehen.
Ich habe mittlerweile meinen Spaß am Spiel, das geilste und fordernste Spielerlebnis bis jetzt war mit dem Audi Quattro in Spanien. Ich mag die Asphalt-Rallies aber sowieso am liebsten, weil ich dort durch andere Sims am meisten Übung habe.
Vom FFB her habe ich mittlerweile die FFB_Force in der XML-Datei auf 6.0 gestellt und ingame auf 50%. Dadurch bekommt die Lenkung ein schönes Gewicht und Gegengewicht in Kurven. Viel mehr als das spürt man zwar immer noch nicht, aber es reicht zum präzisen Fahren aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh