[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Bei mir sind die Probleme die gleichen wie in dirt Rally.
Mittlerweile habe ich sogar den kompletten Rechner getauscht.
Trotzdem stürzen dirt Rally und dirt rally2 nach einer Weile immer ab.
Bin soweit das ich am Rechner nur noch das Lenkrad und die Pedale angeschlossen habe und maus/Keyboard per ps/2.
Sogar Windows ist nagelneu aufgespielt.
Die gleichen Probleme unter Windows 7.

Kurios ist, das ich diese Probleme ausnahmslos nur bei diesen beiden spielen habe.
Ein neues Lenkrad und Pedale werd ich sicher nicht kaufen.
Die Fanatic Hardware funktioniert bestens.

Hilfe im offiziellen Form habe ich bekommen...
Ich soll die igpu abschalten.....lächerlich...war noch nie aktiviert.
Drecksladen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast den ganzen PC getauscht inklusiver aller Festplatten?

Ja DR2.0 wurde von den üblichen Youtubern ja gut vermarktet. Da hat keiner nein zum Geld vom CM gesagt, selbst P1TV Michel kam aus der Versenkung lol. Zu empfehlen ist es nicht finde ich. Durchschnitts Grafik mit mieser Performance, schlechtes FFB und ein Lenkgefühl das sich weder mit 360, 450, 540, 720 oder 900 linear oder gut anfühlt und dazu noch die DLC Abzocke wo man 6 recycelte Locations nochmal obendrauf zu den 6 in der Standard Version bekommt. Davon ab wurden auch die umfangreichen ingame Hilfe Menüs die noch Dirt 4 hatte komplett gestrichen.

DR 2.0 ist für mich persönlich ein Griff ins Klo. Wirklich enttäuschend was CM da abliefert. -.-

War schon kein gutes Zeichen das der gute Paul Coleman der 10 Jahre Chef Game Designer war CM letztes Jahr verließ.

Zuletzt bearbeitet:
@wollev45: Checks im BIOS lieber noch mal nach, die iGPU kann tatsächlich aktiviert sein, auch wenn du sie noch nie benutzt hast. Beim Ivy Bridge 3770K war die auch immer automatisch an, und fürs Extreme Overclocking, was wir damals mit den Dingern gemacht haben, musste man sie extra deaktivieren. Würde mich zwar wundern, wenn das irgendwas mit den Abstürzen zu tun haben soll, aber nach dem Tausch des kompletten Rechners kann da der Versuch von so ner Kleinigkeit nicht schaden.

@topic: Ich finde das Game auch teilweise enttäuschend, aber nachdem man über den DLC Mist, die wenigen Strecken und das out-of-the-box schlechte Fahrgefühl hinweg gekommen ist, kann man durchaus noch seinen Spaß damit haben. Ist halt ne Frage der Erwartungen und des Preises. Ich bin froh, nur so ungefähr 28€ für nen Key ausgegeben zu haben, wobei selbst das für das Gebotene viel war und man die Deluxe Edition/DLC relativ bald hinterhergeschmissen bekommen wird.

@Ak1504: Da stimme ich dir zu, ziemlich schade dass so ziemlich keiner von den großen Influencern ehrlich war und offen über die Kritikpunkte geredet hat. Oder wenn doch, ist es so in der Masse untergegangen, dass zumindest ich es nicht mitbekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Ak1504: Da stimme ich dir zu, ziemlich schade dass so ziemlich keiner von den großen Influencern ehrlich war und offen über die Kritikpunkte geredet hat. Oder wenn doch, ist es so in der Masse untergegangen, dass zumindest ich es nicht mitbekommen habe.
Was denkst du dir? Die Influencer wollen Geld verdienen - Die wenigsten haben ne Moral, sonst wären die keine Influencer lol
Hört sich jedenfalls alles net gut an - Zum Glück kein DR2 gekauft, sah schon in den Trailern praktisch nach der gleichen Grafik aus...

@wollev45: Checks im BIOS lieber noch mal nach, die iGPU kann tatsächlich aktiviert sein, auch wenn du sie noch nie benutzt hast. Beim Ivy Bridge 3770K war die auch immer automatisch an, und fürs Extreme Overclocking, was wir damals mit den Dingern gemacht haben, musste man sie extra deaktivieren. Würde mich zwar wundern, wenn das irgendwas mit den Abstürzen zu tun haben soll, aber nach dem Tausch des kompletten Rechners kann da der Versuch von so ner Kleinigkeit nicht schaden.

Die IGPU ist deaktiviert, ganz sicher.
Die abstürze sind so dermaßen unvorhersehbar das ich nicht mal ansatzweise weis wie oder wo ich das poblem suchen soll.
ist ja nicht erst seit ein paar wochen, das geht schon seit jahren mit dirt rally so...
Die Probleme bei Dirt rally 2 sind 100% die gleichen wie bei dirt rally nur mit dem kleinen unterschied das bei dirt rally2 jetzt ein fehlerbericht kommt.
wenn ich die dumpfiles der abstürze von dirt rally1 analysiere dann sind die letzten einträge identisch mit den fehlermeldungen von dirt rally2.
dirt 4 hingegen läuft stundenlang ohne das allerkleinste problem....ich versteh es einfach nicht...

Ich habe bis jetzt ALLES, wirklich ALLES, an Hardware getauscht mit ausnahme des Fanatec Lenkrades und der Pedale.

Im codemasters forum bekommen es diese Vollhirnis nicht einmal hin auf mein Posting zu antworten, grauenhafter support ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Was denkst du dir? Die Influencer wollen Geld verdienen - Die wenigsten haben ne Moral, sonst wären die keine Influencer lol
Hört sich jedenfalls alles net gut an - Zum Glück kein DR2 gekauft, sah schon in den Trailern praktisch nach der gleichen Grafik aus...

Naja, die Influencer, die ich mir normalerweise antue, hatte ich eigentlich nicht für die üblichen sensationsgeilen Sellouts gehalten. Dass es davon auf YT und Twitch genug gibt, ist klar, aber ich dachte eigentlich, ich hätte nen entsprechenden Filter. :d

@wollev45: Hmm, ich gehe mal davon aus, dass du die Firmware der Fanatec Geräte auf dem aktuellen Stand hast. Dann könnte es also nur noch an der Schnittstelle zwischen der Fanatec Hardware und Dirt Rally liegen. Sprich entweder auf der Treiberseite, oder wie DR2 die Geräte erkennt und damit umgeht. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit, ein anderes Lenkrad zu emulieren oder so - die XML-Dateien sind so gestaltet, dass man auch unbekannte Hardware hinzufügen kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber ich verstehe deine Frustration, dich selber damit rumschlagen zu müssen, anstatt dass sich mal einer vom Fach deinem Problem annimmt. Vielleicht könntest du auch mal direkt bei Fanatec anfragen, die sind ja auch nicht gerade fachfremd.

Es scheint als liegt das Problem am aktuellen Fanatec Treiber.
Derzeit läuft Dirt Rally2 ohne Probleme mit dem alten 2.19er Treiber.
Mehrere Stunden ohne ein Problem bisher.

Schön wenn das endlich für dich funktioniert.

Nochmal zu Dirt Rally 2: Hier ist meine Zeit der aktuellen wöchentlichen Herausforderung mit der Klasse H2 FWD in England. Platz 1, aber auch nur, weil die erst seit ca. zwei Stunden offen ist (somit erst 5 Ergebnisse drin). Perfekt gefahren war das auf jeden Fall nicht. Mag jemand probieren die zu schlagen? :)

Anhänge

• 20190326131126_1.jpg
    20190326131126_1.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 86
Ich hätte den DLC ja auch gern umsonst, da ich für AMS 40 Euro bezahlt hatte, um die Jungs zu unterstützen, auch bevor VR implementiert war. Da sie ihr Versprechen ja dann nicht eingelöst hatten, habe ich das Spiel keine Runde lang gespielt.
Werde ich gleich wieder grummelig, wenn ich daran denke :d

Schön wenn das endlich für dich funktioniert.

Nochmal zu Dirt Rally 2: Hier ist meine Zeit der aktuellen wöchentlichen Herausforderung mit der Klasse H2 FWD in England. Platz 1, aber auch nur, weil die erst seit ca. zwei Stunden offen ist (somit erst 5 Ergebnisse drin). Perfekt gefahren war das auf jeden Fall nicht. Mag jemand probieren die zu schlagen? :)

Ich habe jetzt in Dirt zirka 36 Stunden gefahren, allerdings lande ich online bei Strecken und Autos die mir liegen kurz vor Ende der Herausforderungszeit in den Plätzen bei 300-600. Auto und Strecken die mir nicht liegen lande ich meist so bei 1300-2300.
Allerdings bei den KIs Rallys kacke ich dermaßen ab, nur ganz selten grüne Zeiten. Karriere habe ich nicht groß weiter gespielt bisher aber auch da waren die Zeiten eher rot :-(

Bei einzelnen Etappen ist das bei mir meistens ähnlich mit der Platzierung. Ich "tryharde" die aber auch nicht - es gibt bestimmt Leute die da für die Nummer 1 gehen und die Etappe vorher im SinglePlayer mit dem entsprechenden Auto bis zum Erbrechen üben. Aber für nen bisschen Casual Rally fahren war ich dann doch überrascht, dass nicht mehr Leute vor mir waren. Ich nehme an, das relativiert sich auch stark, je mehr Etappen zu einem Event gehören, weil dann konsistente Leistung wesentlich wichtiger wird.
Die KI Rallys sind glaube ich auf höchster Schwierigkeitsstufe, oder? Diese täglichen, wöchentlichen KI-Events usw. sind nämlich auch meiner Erfahrung nach ziemlich knackig und es ist schon schwerer, da grüne Zeiten zu bekommen. Der normale Singleplayer sollte aber einfacher sein, weil sich die Schwierigkeit da ja erst steigert (Stufen sind irgendwie Rookie, Clubman usw).

Naja Casual würde ich nicht sagen , schon was ambitionierter. Habe auch gute Racing Hardware und im vergleich zu anderen die ich kenne bin ich auch deutlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir damals einen neuen Rennsitz für 90 Euro aus Kunstleder besorgt gehabt. Wäre dann insgesamt also nicht so weit über dem budget deshalb würde ich dir entweder zum K2 oder zum Simlab GT1 raten, beides sehr gute Optionen!

Habe keines davon, jedoch schon unzähle Tests und Videos angeschaut, da ich auch auf der Suche war/bin.

Dann wirds wohl entweder das K2 oder Simlab GT1 + Sitz. Dann muss halt eben das Budget leicht angepasst werden ^^

Wie gesagt löse Dich von diesem fertigen Zeug und nim auf jeden Fall so ein Alurig, Du kannst so viel daran ändern , ich habe aktuell alleine schon auf ein Rally Setup umgerüstet und da bist Du mit dem K2 denke ich einfach schlechter dran.
Vorteil bei dem Motedis Rig ist, dass die im Shop halt schon unendlich viele Teile haben mit denen Du weiter modifizieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Passend zum Thema..

Welche Sitze kann man denn Empfehlen? Ich könnte zwar nun jedes mal den Recaro Pole Position ausm echten Auto raus schrauben, jedoch denke ich erschießt mich meine Frau dann :)

Und 600€ fürn extra Pole muss nun doch nicht sein :d

mfg

Fahre in meinem Rig auch nen günstigen FK Schalensitz. Wichtig ist halt echt, dass du bequem reinpasst. Leider sind keine Maßangaben in deinem Ebay link angegeben.
Du solltest relativ stramm in den Sitz passen. Kommt auch ein wenig drauf an, ob du ein Motion Rig fährst oder Starr... Wenn du kein Motion Rig hast, oder planst, dann kann der Sitz auch ein wenig breiter ausfallen.

Oh, das speicher ich mir mal weg. Danke dir.

Noch ist kein Platz fürn Rig.. aber der Umzug kommt Ende des Jahres :d

Servus, ich hätte da noch eine Frage...

Wenn meine Frau und ich ende des Jahres umziehen geben wir uns den Luxus (wenn man so bekloppt ist und es so nennen darf) mit einem eigenen Zocker raum. Hier ist dann eben Platz für ein Rig. Also endlich nicht mehr am Schreibtisch fahren.

Aber ich würde ich natürlich nun ungern einen zweiten Rechner anschaffen der n tripple monitor / vr setup packt. Räumlich wird es eben ein Raum sein, ob nun 2, 3 oder 5 Meter kein Plan.

Gibt es da andere Tools außer nun 1-3 Monitorkabel und ein USB mit Switch am Ende?

Und was wird denn mitlerweile gefahren? VR oder Monitore? Ich hab mir mal ne Oculus ausgeliehen, ich bin aber nicht sicher ob ich das immer und jederzeit haben könnte, zumal das im Sommer noch wärmer ist als Sim fahren eh schon macht:)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh